Klage gegen Hansa-Funk-Taxi Neuer Termin

Ben
Vielschreiber
Beiträge: 823
Registriert: 21.11.2010, 00:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ben » 01.08.2011, 00:49

André hat geschrieben:Bisher sehe ich lediglich, dass man mit der oder den schwarzen Kassen in erster Linie Putzfrauen und andere geringfügig Beschäftigte finanziert hat.
Nein, sondern wie von Poorboy schon angesprochen: Mitarbeiter zahlreicher Hamburger Hotels haben aus diesen "Schwarzen Kassen" über Jahre Zuwendungen erhalten, das wurde im Prozess von Angeklagten bestätigt.

Die Frage von persönlichen Entnahmen und Bereicherungen aus den "Schwarzen Kassen" lässt sich weder positiv noch negativ klären, da die einst vorhandene Buchhaltung der "Schwarzen Kassen" Jahr für Jahr geschreddert wurde. Dieses Thema ist also ausschließlich der subjektiven Beurteilung, wem man was zutraut und was nicht, vorbehalten.

Immerhin ist klar geworden, dass die von Kruse eingereichten, korrigierten Listen der "weißen Zettel" auch nicht stimmen, da sie teilweise Daten tatsächlich erfolgter "Fremdleistungen" enthielten (ca. 10%). Final werden sich die ungeklärten Fehlbeträge wegen der Schreddereien nicht aufklären lassen. Im laufenden Strafprozess spielen deshalb Fragen einer möglichen persönlichen Bereicherung ausdrücklich keine Rolle.

Ben
Vielschreiber
Beiträge: 823
Registriert: 21.11.2010, 00:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ben » 01.08.2011, 00:53

André hat geschrieben:In erstem Zitat brauchst Du Dich nur mittelbar angesprochen zu fühlen.
Selbst "mittelbar" ist nicht ok - ich habe schlicht mit "penetranten Hansa-Pöbel-Beiträgen" nichts zu tun. Deine jetzt erfolgte Abschwächung macht den grundlosen und unbelegten Vorwurf nicht viel besser.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 01.08.2011, 00:59

Du nervst, Ben.

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 01.08.2011, 01:12

Code: Alles auswählen

"Reformer vs. Konservierer"
aaah da ist wieder dieses penetrante Jucken in meinen Fingern.....aber nein, ich werde meine innere Erregung zügeln.
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Ben
Vielschreiber
Beiträge: 823
Registriert: 21.11.2010, 00:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ben » 01.08.2011, 01:15

reasoner hat geschrieben:Du nervst, Ben.
aaah da ist wieder dieses penetrante Jucken in meinen Fingern.....aber nein, ich werde meine innere Erregung zügeln.

Archy
User
Beiträge: 133
Registriert: 05.06.2010, 22:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Archy » 01.08.2011, 01:15

Ben nervt...
Aber der "Hansa" nervt seit K.-Zeiten das gesamte Hamburger Gewerbe!
so oder so , die Ampel wird Rot

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 01.08.2011, 02:12

Ben hat geschrieben:
reasoner hat geschrieben:Du nervst, Ben.
aaah da ist wieder dieses penetrante Jucken in meinen Fingern.....aber nein, ich werde meine innere Erregung zügeln.
Frag Jochen, was du dagegen tun kannst, der kennt sich mit Jucken aus.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 01.08.2011, 02:20

Archy hat geschrieben:Ben nervt...
Aber der "Hansa" nervt seit K.-Zeiten das gesamte Hamburger Gewerbe!
Wenn es so war (ist), sollte es ja jetzt anders werden!?

Sollten tatsächlich Bestechung und Korruption in Verdacht stehen, verjähren diese Straftaten 5 Jahre nach dem letzten bewiesenen Vorfall.
Poorboy hat geschrieben: (...) Keine Strafanzeige wegen Korruption??? Hier geht es um unser aller Umsatz und dass es nun deutliche Indizien, sogar gerichtsfest, gibt, dass wir mit kriminellen Methoden von einem wichtigen Teil des Geschäfts ausgeschlossen wurden. Und zwar ALLE!!! (...)
Daher verstehe ich Poorboy nicht so ganz. Anzeigen mögen bitteschön die Anderen? Wenn er sich dermaßen sicher ist...? Oder wie nun?

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Beitrag von Poorboy » 01.08.2011, 02:54

Ben hat geschrieben: Nein, sondern wie von Poorboy schon angesprochen: Mitarbeiter zahlreicher Hamburger Hotels haben aus diesen "Schwarzen Kassen" über Jahre Zuwendungen erhalten, das wurde im Prozess von Angeklagten bestätigt.
Das ist neu, bislang gibt es nur im "Protokoll" von Jörn Napp die Nachricht, ein Finanzbeamter habe ausgesagt, K. habe behauptet, eine Zahlung sei wegen "Stressbewältigung" an einen Hotelmanager der 2. oder 3. Ebene gegangen.

Bestätigt von einem weiteren Prozessbeobachter.

Welche "zahlreichen" Hotels mögen das gewesen sein??? Alle ohne Taxiposten???

Dem sollte man nachgehen!

Poorboy

Benutzeravatar
taxirock
Vielschreiber
Beiträge: 487
Registriert: 09.02.2009, 13:47
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von taxirock » 01.08.2011, 10:41

Jo..als Unbeteiligter der die Hansa-Threads etc., querlist...sag ich mal....das Taxigewerbe ist ein Wirtschaftszweig, ein Unternehmen, in diesem Falle eine Zentrale die Kundenakquise betreibt..

Nur mal so .. :roll: generell..könnte es sein, dass es ....
mal Taxiunternehmer gegeben hat...also ganz spekulativ...nur mal angenommen....in vielleichtester Eventualität...im konjunktivsten Falle..

die am Anfang ihrer Selbständigkeit Umsätze verkürzt haben -nicht um exorbitante Gewinne zu machen - sondern um z.B die hohen Versicherungsbeiträge zu wuppen, die Anfangsinvestitionen abzufedern..eine schmale Rücklage zu bilden um entweder die hohe (Anfangs)Rate für das Neufahrzeug untermauern oder Reparaturen, die ins Geld gehen oder tagelang Ausfall bescheren, abzumildern???

Und hat es nicht Unternehmer gegeben, (soll in den Achtzigern gewesen sein, einer in Hessen und einer in BW :roll: ) die Fahrer mit einen Fixum angemeldet haben UND nach Umsatz bezahlt..einfach um die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens zu sichern, das Auskommen der Fahrer, den Betrieb laufen zulassen, ansonsten Steuern und Abgaben abgeführt haben , wie jeder andere auch..


Und nach unbestätigten Gerüchten hat es im Tarifgebiet Fälle gegeben wo Kunden unter Preis gefahren worden sind..damit eine Kundenbindung entsteht..natürlich nur marginal und Pfennigbeträge... :wink: soll in Niedersachsen bei einem Unternehmer aufgefallen sein..sicherlich ein bedauerlicher Einzelfall in unserem strukturiertem Gewerbe, in dem es nur pflichtbewusste, ordentliche, preussisch disziplinierte Protagonisten gibt...

nicht so wie in der Gastronomie, wo es von unorthodoxen Unternehmern wimmelt, Studienabbrecher pfui pfui..,Leute mit einer nicht so geraden Vita, bunte Vögel, lockere Philosophen, Einzelkämpfer mit Schicksalen, augenzwinkernde Dienstleistungskönige und auch einige, die sonst im Hamsterad des bösen Kapitalismus keine Chance hätten..

Und....soll es nicht Unternehmer geben, die in Gaststätten in denen sie verkehren, dem Wirt mal einen ausgeben, wissend, dass..gaaaanz vielleicht der eigenen Wagen dann ab und zu mal bestellt wird???
Oder der Sprechstundenhilfe beim Doc mal einen Strauss Blumen rüberwachsen lässt, natürlich nur wegen der wahlweise großen/kleinen Möpse , alternativ blaue/grüne Augen..egal ob zentralär oder graupig..??

Das Rechnen wir jetzt mal auf eine grosse Zentrale hoch und reduzieren die Akquise auf die GF oder deren Harrys..

In jeder Firma gilt: Zuerst generiert man Beziehungen, dann generiert man Umsätze!!!

Abschweifung I

Ich bin ziemlich gut vernetzt, für meinen eigenen "Betrieb" der nix mit taxeln zu tun hat. XING, Twitter, Foren, social networks bla und blubb..in keinem Netzwerk in Lübeck habe ich je einen Vertreter des Gewerbes gesehen.., Gespräche, Kontakte, Smalltalk, Visitenkarteaustausch und nette Gespräche, Fun und Diskussionen erlebe ich mindestens 1 x im Monat--alle Branchen querbeet..ausser das Taxigewerbe... :twisted:

Abschweifungt I Ende

Wenn HFT also aggressiv Akquise betreiben hat, was haben dann die anderen gemacht??? Multiplikatoren anzusprechen, darauf ist keiner gekommen????? (Portiers, Nachtwächter, Rezeptionisten, Sprechstundenhilfen usw,).
Glaub ich nicht!!
Vielleicht ist von allen was rübergewachsen und HFT hat einfach den besseren Service????

Aus meiner Sicht hat HFT das geschafft, was andere eben nicht wuppen, vernünftige Autos ohne Kurztourenpöbler, Krawallos oder selbstgefällige Laberheinis am Steuer, die Dienstleistugn als Gnade definieren..

Abschweifung II
hier gabs auch schon Akquise..(über den Preis für die Angestellten.. :wink: ) hat sich nicht gelohnt..Service zu schlecht, Beschwerden ohne Ende, Nichtbedienung) Scheiss auf den Preis!!!
Oder "kick -back" Zahlungen an Kunden..die Unternehmer gibts nicht mehr..

Abschweifung II Ende

Entscheiden ist immer der Kundenwunsch und wenn der Kunde gut bedient werden will, gucken die anderen in den Mond, wenn eine Zentrale es nicht schafft..einen Qualitätslevel zu halten..aus welchen Gründen auch immer..

Wie in einem Posting vorher gemutmaßt. "dreistelliger Monatsbetrag für Anrufe"......
na ich weiss nicht...der Wirt möchte, dass sein Kunden gut nach Hause kommen, nicht übervorteilt werden..usw..hat man bei einer guten Dienstleistung nicht nötig..eher im GEGENTEIL... :roll:

"Hallo Herr Wirt, wir kommen gerne zu dir, wenn du dafür sorgst, dass alle noch da sind, die fahren wollen, noch transportierbar, sowei zahlungsfähig, gibt´s den Vollservice...mit den anderen klappts ja nicht...unser Service stellt alle zufrieden, geben tut´s dafür nix, ausser DEINE zufrieden Fahrgäste und kostenlose Werbung durch Taxifahrer...und wir komme gern mal für einen verbilligten Kaffee.". :D

Wenn einer das schafft und andere nicht liegt´s an den Strukturen...

und wie man das schafft, interessiert den Kunden nicht..der weiss nämlich, dass das ALLE versucht haben..

Moralische und juristische Wertungen enthält diese Posting nicht!!!
________________________________
the hottest youtube channel
===>http://www.youtube.com/user/taxirock

Jochen Lembke

Re: Klage gegen Hansa-Funk-Taxi Neuer Termin

Beitrag von Jochen Lembke » 01.08.2011, 11:43

Frag Jochen, der kennt sich mit Jucken aus
Das hab ich gelesen, Riesi. :wink: (Ah so, die Hämos wirken sich also mit Jucken aus bei dir, hehe...)
Du wolltest wohl testen ob ich hier mitlesen, ja, ich will ja schließlich auch mal hier n büschen mitsnacken können.
Nu muss ich das wohl schon machen, nämlich mit dem was ich auch als Aussenstehender sehr wohl beurteilen kann.
Kurztourenpöbler
Ich delektiere mich schon ein wenig an deinem Sprachwitz, Taxirock!
hsez hat geschrieben: „Wehret den Anfängen!“ Sie, diese haben nämlich zunächst Urkundenfälschung begangen. Bullshit!

Peanuts, würde nicht nur Ackermann sagen! Bullshit! Bei den korrigierten 5 Mio sind 230.000 auch für banker keine Peanuts.

Diese erhält er z. B. durch Werbung. Dabei ist es gleichgültig ob er diese durch negative oder positive erhalten hat. Er, der Besteller will lediglich ein Taxi! Seine Prämisse ist das Taxi vor der Türe! Alle Querelen im Gewerbe interessieren ihn, wenn überhaupt, lediglich peripher. Zynischer Bullshit.Merke:[/b] In der Zeitung von heute, wird morgen der Fisch eingewickelt!
Und was ist wenn der Fisch stinkt?

Ben
Vielschreiber
Beiträge: 823
Registriert: 21.11.2010, 00:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ben » 01.08.2011, 13:35

taxirock hat geschrieben:In jeder Firma gilt: Zuerst generiert man Beziehungen, dann generiert man Umsätze!!!
Der schöne Satz trifft auf den hier zur Diskussion stehenden Sachverhalt gleich in zweifacher Hinsicht nicht zu:

1. hat hier derjenige, der die "Beziehungen generiert", eben nicht den Umsatz, und
2. sind, zumindest in Städten, Taxen für jedermann frei verfügbare Dienstleistungen, die millionenfach auch ohne "Beziehungen" genutzt werden.

Es ist statthaft, darauf hinzuweisen, dass Hansa im Hamburger Taxengewerbe diejenigen waren und sind, die auf die korrekte Ausübung des Gewerbes Wert legen. Man misst am besten jemanden nach seinen eigenen Maßstäben. Nach den Hansa-Maßstäben ist Hansa durchgefallen.

Und die Zeiten, in denen Lederwesten-Typen Anrüchiges bis Kriminelles mit ihrem Taxijob prima unter einen Hut bekamen (manche sprechen von den "guten alten Zeiten", mich ekelt es eher), läuft derzeit unwiderbringlich aus. Der laufende Prozess ist dabei nur ein, wenn auch markanter Strang dieser Gewerbe-Häutung.

Benutzeravatar
taxirock
Vielschreiber
Beiträge: 487
Registriert: 09.02.2009, 13:47
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von taxirock » 01.08.2011, 15:28

Ben hat geschrieben:
Und die Zeiten, in denen Lederwesten-Typen Anrüchiges bis Kriminelles mit ihrem Taxijob prima unter einen Hut bekamen...... (
:roll: :roll:

Du kennst mich von früher... ??..

Shit happens..... :oops: :oops:
________________________________
the hottest youtube channel
===>http://www.youtube.com/user/taxirock

Ben
Vielschreiber
Beiträge: 823
Registriert: 21.11.2010, 00:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ben » 01.08.2011, 15:54

taxirock hat geschrieben:Du kennst mich von früher... ??.. Shit happens.....
Wer "Friends" bei Youtube veröffentlicht, hat bei mir Milieuschutz.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 03.08.2011, 15:40

Wattwurm hat geschrieben:Ich glaube ich werde mal meinen Überflieger-Account im Oldenburger Forum reaktivieren! Garantiert 100% Hamburg freie Zone! Es ist ja nicht mehr auszuhalten im Kopf!
Ich muss dich da enttäuschen. Gelegentlich nehme ich mir die Freiheit, etwas von hier "bei uns" rein zu setzen. Die "Diskussion" ist allerdings überschaubar:*

http://www.der-innenspiegel.de/phpbb/vi ... php?t=2146

*ps wie eigentlich jede Diskussion dort. Da ist mir die hiesige "Multipolarität" und die "Buntheit" der Beiträge eigentlich lieber...
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Antworten