HANSA: Angeklagte belasten Aufsichtsrats-Vorsitzenden schwer

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 12.03.2013, 19:23

Schmidt hat geschrieben:
IK hat geschrieben: Die Zombies sollen wieder in ihren Schattenreich zurück, sonst spuken sie hier die ganze Zeit.
Wünsch Dir mal lieber nicht, dass das Mycrazytaxis-Forum wieder auflebt, sonst suche ich mal den entsprechenden Post raus, wo Du genau diesen Grund dafür angegeben hast.
Brauchst Du zum Heraussuchen eine Sicherung? Ich hätte hier die eine oder andere herumliegen ... (EDIT) Kann ich Dir als ZIP per eMail schicken ;-)

Aber wieso "auflebt"? Nix "Leben", sondern "Schattenreich der Zombies".
Schmidt hat geschrieben:Aber die Frage ist berechtigt, wieso ein Provider eines Webservers 2 mal hintereinander so lange braucht, den Server wieder fit zu machen und nicht besser schützt. Die Chinesen (oder meintwegen auch Taiwaner) sind doch fit in solchen Sachen - dachte ich immer.
"Die Chinesen" - tatsächlich alle? Deine Differenzierungsfähigkeit sorgt für Erheiterung. Und was hat "Hongkong" mit "Taiwan" zu tun? Wattwurm hat doch neulich für Erhellung gesorgt:
"Aber nicht doch.... https://dns.l4x.org/mycrazytaxis.com ...dauert etwas!

Name Server: NS1.HONGKONG5.COM
Name Server: NS2.HONGKONG5.COM
" (Quelle)
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von alsterblick » 12.03.2013, 19:26

Schmidt hat geschrieben: Nachtrag:
Hat irgendjemand übersehen, dass ich hier im Forum schrieb, dass der Provider selbst angab, es handele sich um eine DOD-Attacke? Die erklärte er in einer Mail (und einem Telefonat) an Jörn.
wenn dieser Webhoster mit solchen Problemen nicht klarkommt,
könnte dieser Cracytaxis fortan ja einfach gesperrt haben, weil bei Totalausfall die vielen weiteren Kunden ( ? ) mit deren Webseiten ja ebenso beeinträchtigt sind /wären. Dann müsste Napp sich einen neuen webhoster suchen ( wie z.B.: 1&1). Sind die Forumsdaten evtl. dann alle flöten ? :cry:

SM
Vielschreiber
Beiträge: 341
Registriert: 20.07.2012, 13:54
Wohnort: HH

Beitrag von SM » 12.03.2013, 19:29

Weiße nu Bescheid, Berliner Vorstand...

Deine sofortige DOS Unterstellung vom 07.03.13 von 9.06 Uhr
ist substanslose, primitive Kinderkacke gewesen..
(s.o. AC)

HFT Kassenbestand ( letzte Bilanzen) zwischen 800 TSD und einer Mio.
Ein Pruefer muss demnach ja auch nicht jeden Schein nachzaehlen.
Hauptsache die Kohle war mal nen " Bilanzstichtag"
auf den Konten, gell?....8)

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von CPL5938 » 12.03.2013, 19:44

Schmidt hat geschrieben: Pipi Langstrumpf, die trotz ungewöhnlichem Rechenweg (2 x 3 = 4) widdewiddewitt zur richtigen Schlußfolgerung (+ 3 = 9) kommt!
Das Stück kam neulich zufällig im Radio, als Fahrgäste mit mir einen Scherz-Wettkampf begonnen hatten. Kommentarlos lauter gemacht, war es recht effektvoll…

https://itunes.apple.com/de/album/hey-p ... =311916574

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 12.03.2013, 19:49

Anna Chronismus hat geschrieben: Brauchst Du zum Heraussuchen eine Sicherung? Ich hätte hier die eine oder
andere herumliegen ... (EDIT) Kann ich Dir als ZIP per eMail schicken ;-)
Kannst Du gerne machen per PN.
Kannst es auch lassen, weil ich gehe davon aus,
dass das Forum bald wieder on air ist.

p.s. Ich hätte auch noch andere Asiaten nennen können.
Reichen Dir die Chinesen und Taiwanesen als Wissenspool nicht?

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 12.03.2013, 20:00

alsterblick hat geschrieben:
Schmidt hat geschrieben: Nachtrag:
Hat irgendjemand übersehen, dass ich hier im Forum schrieb, dass der Provider selbst angab, es handele sich um eine DOD-Attacke? Die erklärte er in einer Mail (und einem Telefonat) an Jörn.
wenn dieser Webhoster mit solchen Problemen nicht klarkommt,
könnte dieser Cracytaxis fortan ja einfach gesperrt haben, weil bei Totalausfall die vielen weiteren Kunden ( ? ) mit deren Webseiten ja ebenso beeinträchtigt sind /wären. Dann müsste Napp sich einen neuen webhoster suchen ( wie z.B.: 1&1). Sind die Forumsdaten evtl. dann alle flöten ? :cry:
Genau diese Vermutung hatte ich ja auch schon angestellt.
Mit der anschließenden, dass wiederum ein unguter Zeitgenosse
genau darauf spekuliert haben könnte. Weil es der bequemste Weg für den unbedarften Provider wäre, sich des Problems zu entledigen.
Hingegen man an dieser Stelle nicht weiss, wieviel kriminelle Energie und technisches Know How hinter dem Angriff steht.

Dazu kann uns sicher unser Oberlehrer einen Vortrag halten: Unbedarfter Provider oder eher technische Finess und Aufwand?

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 12.03.2013, 20:02

Schmidt hat geschrieben:
Anna Chronismus hat geschrieben: Aber wo wir gerade bei der SM-Lady sind: Ich hatte vor einigen Monaten beiläufig etwas eigentlich Nettes über sie verlautbaren lassen.
Wers übersehen hat: (...) Pipi Langstrumpf (...)
Das ist sogar für Deine Verhältnisse außerordentlich schlecht konstruiert. Tatsächlich hatte sich die SM-Lady auf dieses mein Posting mit einer netten und auch nett gemeinten Bemerkung über die Dame (letzter Absatz!) überhaupt hier erst angemeldet und genau in dieser Reihenfolge* Posting 1, 2 und 3 veröffentlicht.

Und da steht nix von Pippi Langstrumpf, Herr Nilsson.


* die drei letzten Einträge auf dieser Seite mit Suchergebnissen in umgekehrter Reihenfolge, siehe Zeitangaben.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 12.03.2013, 20:05

Schmidt hat geschrieben:
Anna Chronismus hat geschrieben: Brauchst Du zum Heraussuchen eine Sicherung? Ich hätte hier die eine oder
andere herumliegen ... (EDIT) Kann ich Dir als ZIP per eMail schicken ;-)
Kannst Du gerne machen per PN.
Soll ich in 1GB- oder 2GB-Parts splitten?

ROFL
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 12.03.2013, 20:08

Anna Chronismus hat geschrieben: Das ist sogar für Deine Verhältnisse außerordentlich schlecht konstruiert.
Nett zu sehen, wie leicht auch Du auf ein bißchen Polemik & Provo reinfällst ..... Hol das Stöckchen! Sitz! :lol: :lol: :lol:


p.s. Reicht aus, wenn Du mir nen Link schickst, wo ich die Dateien runterladen kann. Bitte in höchstens 200 MB Paketen gepackt.
WinRAR macht das automatisch. Wer packt denn in 1 GB Pakete?

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 12.03.2013, 20:11

alsterblick hat geschrieben:Dann müsste Napp sich einen neuen webhoster suchen ( wie z.B.: 1&1). Sind die Forumsdaten evtl. dann alle flöten ?
Ob ER diesmal wieder keine (aktuelle) Sicherung hat? Evt. veröffentliche ich diesen Quell der Erheiterung dann als Mirror ... Obwohl jemand anderes noch etwas aktuellere Daten hat ;-)
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 12.03.2013, 20:13

Schmidt hat geschrieben:Wer packt denn in 1 GB Pakete?
Ich für Dich.

EDIT: WinRAR? Wer benutzt denn sowas noch? Kümmere Dich schon mal um die tar-Parameter.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 12.03.2013, 20:17

Schmidt hat geschrieben:Bitte in höchstens 200 MB Paketen gepackt.
Ach, dann fehlt aber der ganze Spaß.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 12.03.2013, 20:33

Nee, lass mal, ich bevorzuge nach wie vor *.rar oder *.zip, wie vermutlich die meisten normalen Anwender.
Nur Oberlehrer wie Du nerven andere mit tar-Parametern.

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Beitrag von Pirat » 12.03.2013, 20:43

Schmidt hat geschrieben:Ob das Gericht die Ausführungen geglaubt hat, ist Deine Meinung, mehr nicht.
Das Gericht muss die Aussagen so hinnehmen, da es sich nicht um einen Prozess gegen Herrn Mittelbach drehte.
Das Gericht wollte sich in Hauptsache einen Eindruck von der Arbeitsweise des Prüfers verschaffen und hatte hier und dort natürlich nachgehakt, ob und wie gewisse Vorgänge unentdeckt hätten bleiben können.
Ich denke das Gericht als auch die Staatsanwaltschaft hatten schon eine Erklärung, weshalb die Vorgänge unentdeckt geblieben sind.
Nur die mussten sie wohl oder übel für sich behalten.
Frage ist, wie ist es mit dem Ehrgeiz der dortigen Staatsanwaltschaft bestellt?
IK hat geschrieben:Wenn einem Prüfer Belege vorliegen, welche Genossen geschrieben haben und der Vorstand sagt, dass die Leistung dahinter steht, dann ist nicht die Aufgabe des Prüfers zu prüfen, ob die Leistung erbracht wurde. Im besten Fall muss das AR prüfen. Ein Prüfer muss nur prüfen, ob diese "Ausgaben" verbucht wurden und das hat er. Es ist nicht seine Aufgabe, das zu tun, was du von ihm verlangst.
Wie jetzt, die Prüfer haben doch ausgesagt sie hätten die Zettel nie gesehen.

Denn wenn eine Gesellschaft ständig Zahlungen an Gesellschafter leistet, die sich auf das Ergebnis (Gewinn) auswirken, ist es die Aufgabe eines PV zu prüfen, ob es sich hierbei um eine Verdeckte-Gewinnausschüttung handelt.

Deshalb wurden doch die Zettel als Fremdleistungen in Ausgaben gebucht, sonst wäre doch der PV in Erklärungsnot gekommen.
-------------------------------------------------
Frage ganz allgemein, ist es möglich das eine Staatsanwaltschaft so eine Lahmlegung praktiziert, um zu verhindern, dass Taxifahrer sich die Köppe einschlagen.
Nachdem das Zollamt jetzt in Essen aktiv wurde, gab es die erste Sachbeschädigung (Buttersäure) – und drüben im Thread „Situation der Taxi Essen“ sind Verantwortliche ja benannt worden.
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 12.03.2013, 20:46

Anna Chronismus hat geschrieben: Obwohl jemand anderes noch etwas aktuellere Daten hat ;-)
Ich kenne ein Paar Jungs, die wiederum andere Jungs kennen, welche die Jungs kennen.
Ich gehe jede Wette ein, dass sie die letzte Version haben.

Ich versuche da ein gutes Wort einzulegen.
Dieses Betteln um die Daten schlägt mir schon aufs Gemüt.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 12.03.2013, 20:57

Muss es nicht Ivica, Annachronismus hatte es angeboten, ich schrieb: mach es oder lass es.

So, genug gespielt.
Mich würden eher weitere Daten zur Hansa Funk eG Taxzizentrale interessieren und wer noch alles was wusste?

Ob Jürgen wohl noch mal nachlegt?
Oder will er nur um die Angemessenheit seines Strafmasses verhandeln?

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5148
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Beitrag von Poorboy » 12.03.2013, 21:05

Eigentlich soll eine Strafe zeitnah zur Tat erfolgen. Das ist hier nun überhaupt nicht mehr gegeben.

Je später die Burschen einfahren, um so später kann auch erst mit ihrer Resozialisierung begonnen werden. Bewährungsauflagen mit Rollator erfüllen zu müssen, ist ja schon strafverschärfend!

Poorboy

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 12.03.2013, 21:10

@ Pirat
Pirat hat geschrieben:Ich denke das Gericht als auch die Staatsanwaltschaft hatten schon eine Erklärung, weshalb die Vorgänge unentdeckt geblieben sind.
Nur die mussten sie wohl oder übel für sich behalten.
Nur eine vorsichtige Gegenfrage:
Ist das deine Meinung bzw. Vermutung, oder hältst du das für einen Fakt?
Wie jetzt, die Prüfer haben doch ausgesagt sie hätten die Zettel nie gesehen.
Das ist nur zum Teil richtig.
Der Prüfer ist nicht da, um jede Rechnung fünf mal umzudrehen.
Soll er sich auch jede Tankquittung vorlegen lassen? Das hat Herr Mittelbach dem Gericht auch ganz klar und verständlich ausgeführt. Und das hat Gericht nicht beanstandet.

Man stellt sich vor, bei Daimler gehen die Prüfer jede einzelne Buchung durch :shock: :shock: :shock:

Und selbst wenn der Prüfer stichprobenartig die entsprechende Rechnung in den Händen gehalten hätte, könnte er an dieser nichts aussetzen, denn er kann nicht beurteilen, ob die Rechnung für eine echte oder fiktive Arbeit geschrieben wurde. Verstanden?
Denn wenn eine Gesellschaft ständig Zahlungen an Gesellschafter leistet, die sich auf das Ergebnis (Gewinn) auswirken, ist es die Aufgabe eines PV zu prüfen, ob es sich hierbei um eine Verdeckte-Gewinnausschüttung handelt.
Und wie soll er das prüfen? Einen Detektiv in die Vergangenheit schicken?
Zeitreise machen?

Mal im Ernst: Wie würdest du diesen Nachweis bringen?

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 12.03.2013, 21:15

Womit mein Vorredner selbst die Begründung geliefert hat, gegen seine eigene These, das Gericht hätte dem Wirtschaftsprüfer "geglaubt".
Ja was denn? Das alles "in Ordnung" gewesen sei?

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 12.03.2013, 21:32

Schmidt hat geschrieben:Mich würden eher weitere Daten zur Hansa Funk eG Taxzizentrale interessieren und wer noch alles was wusste?
ER wusste zwar nichts, traute den Hansa-Vorständen aber alles zu, weil er sie für seinesgleichen hielt.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Gesperrt