HANSA: Angeklagte belasten Aufsichtsrats-Vorsitzenden schwer

Ben
Vielschreiber
Beiträge: 823
Registriert: 21.11.2010, 00:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ben » 19.09.2011, 10:58

Marcus hat geschrieben:das ich keinen touran habe, kann man durchaus anhand meiner beiträge in diesem forum erkennen.
Ich korrigiere mich gerne: Passat.

Mille Kopp
User
Beiträge: 34
Registriert: 02.08.2011, 14:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mille Kopp » 19.09.2011, 12:48

Ich halte mich in diesem Forum immer noch zurück, wegen solchen User wie Ben.

thoma
Vielschreiber
Beiträge: 610
Registriert: 03.10.2005, 18:09
Wohnort: Hamburg

Beitrag von thoma » 19.09.2011, 14:45

Poorboy hat geschrieben:
thoma hat geschrieben: Na, da würd' ich mich mal noch nicht so festlegen wollen, mir ist noch keine weitere Anklageerhebung bekannt. Nicht das ich was dagegen hätte wenn sich jeder, der seine Finger da mit im Spiel hatte, auch vor Gericht verantworten darf.
Das haben wir doch schon einem komplett "Ahnungslosen". Hat, um Normalumsätze zu fahren, € 30.000,- Eintritt bezahlt. Wahrscheinlich, damit wirkungsvoll kontrolliert wird, ob er seine Fußmatten auch ordentlich ausklopft!!!

Eben wie anno 45. Keiner hat auch nur etwas geahnt. Nur im Prozess wusste es so gut wie jeder plötzlich!!!!
Erst einmal weiss ich nicht, wie der Herr Poorboy aus meinem Zitat auf irgendeine Ahnungslosigkeit meinerseits schließen möchte, aber was soll's, der war noch nie der Hellste. Ich bestätige ihm jedoch gerne, dass weder ich noch mein Partner von den schwarzen Kassen der Führung des Hansa etwas gewusst haben, da ist ja noch nicht mal der Napp drauf gekommen, ein entsprechendes Gerücht zu streuen, und der war nun wirklich nicht einfallslos. Aber es ist ja schön das es Allwissende wie Herrn Poorboy gibt, der Gutmensch schlechthin, immer der erste der sagt, "ja ich habe wovon auch immer gewusst und ich fühle mich so verdammt schuldig, bitte bestraft mich!"

Auch kann ich mich nicht erinnern, dass wir 30.000 "Eintritt" bezahlt haben, die Kosten unseres Beitritts zur eG lagen sehr, sehr, sehr weit darunter, aber hier wird ja immer wieder gerne irgendetwas behauptet, dass von der Realität so weit entfernt ist wie der Herr Poorboy von einem normalen Verdienst, so ich seine hier aufgeführten Umsatzzahlen richtig erinnere und er meine Einnahmen denn als "Normalumsätze" ansieht.

Na, und in dem Zusammenhang fällt mir dann auch wieder ein, warum wir uns damals der eG angeschlossen haben, mit den Fußmatten hatte das nämlich nix zu tun. Obwohl, langsam müsste ich mich mal beschweren, dass die in all den Jahren noch nicht kontrolliert wurden.

Na dann, Herr Poorboy, ihnen wird es sicher nicht schwerfallen sich weiter derartig zu entblöden, nur zu! Wenn sie aber hier fortfahren möchten, mein tatsächliches Nichtwissen um schwarze Kassen der eG mit der vielfachen Leugnung des Wissens um die Gräuel der Nazizeit gleichzusetzen, dann ..... ja, weiss ich jetzt auch nicht, keine Ahnung...

thoma
Ist vielleicht nix gut!

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 20.09.2011, 01:19

danke "Schmierboy" und gleich kommt wieder das Schloss 8) , lauter Sackgassen hier. Irgendwann werd ich mal ergründen warum Poorie so einen ausgeprägten Hft-Hass hat. Für ihn sind wir wohl nur ein Bataillon von stechschreitenden Ja-Sagern mit schwarzen Hosentaschen.
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

E. G. Engel
Vielschreiber
Beiträge: 1863
Registriert: 06.09.2004, 23:11
Wohnort: Hamburg

Beitrag von E. G. Engel » 12.03.2013, 09:29

Da jr den Napp-Thread geschlossen hat sehe ich mich gezwungen im Zusammenhang mit einer Fragestellung diesen Thread hier zu aktivieren.

Wie diskuitiert wurde, soll das Napp-Forum durch eine oder andauernde DOS-Attacken lahmgelegt worden sein.

Mir erscheint der Aufwand und ev. Kosten für den "Kauf von Rechnern" zu groß für den derzeitigen Themenumfang etc. des Napp-Forums. und wegen ML und Arbeitsschutzgesetze bestimmt nicht.

Warum also?

Ein nachhaltiger Grund der mir dazu einfällt ist allerdings das noch ausstehende Berufungsverfahren gegen die Ex-Vorstände des Hansa-Funks.

Hier umfassend und präventiv, oder vielleicht schon rechtzeitig tätig zu werden würde passen. Hier haben viele noch was zu verlieren, auch u. U. derzeitige Funktionsträger. Das dürfte ein paar € wert sein.

Meine Frage. Kennt jemand den aktuellen Sachstand des Berufungsverfahrens (Termine) und /oder Aktenzeichen oder hat sonstige Informationen?

Engel

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 12.03.2013, 10:05

@ Engel

Seitdem die kroatische Wettmafia in der Zusammenarbeit mit dem kroatischen Hackerklub "Čobanac" die Dschunke versenkt hat, schreibst du sehr häufig hier. Manch einer Verschwörungstheoretiker würde jetzt sagen:

Aha, das ist kein Zufall sondern das hat System.
Man könnte meinen, dass du drüben dich nicht mehr austoben kannst und deswegen hier rüber geflogen bist.

Jetzt gibt es METERWEISE Texte von dir.
Was für ein Zufall.

:twisted: :shock: :twisted:

SM
Vielschreiber
Beiträge: 341
Registriert: 20.07.2012, 13:54
Wohnort: HH

Beitrag von SM » 12.03.2013, 10:05

E. G. Engel hat geschrieben:
Wie diskuitiert wurde, soll das Napp-Forum durch eine oder andauernde DOS-Attacken lahmgelegt worden sein.
Mit diskutiert meintest Du sicher den sofortigen, eindeutigen, zufälligen Dos-Hinweis des Berliner Vorstandes.....(hab jetzt keine Lust ihn hier für wieder rauszusuchen)

Als Beteiligte (Anzeigende der Vorstände) werde ich Infos zum Prozess nur bei Jörn veröffentlichen......Übrigens kamen die angeblichen Forums Angriffe direkt nach den von mir veröffentlichten behördlichen Mailnachweisen zur Einführung der AfA Pausenkontrolle mit denen die ARGE nichts zu tun hat!...Ist doch deutlich!.....Also,nur Geduld ist alles in Jörn Archiv gespeichert und kommt rechtzeitig wieder an die Öffentlichkeit. Ich bin da sehr zuversichtlich...

Denn wer hier dummerhaft und kindisch meint er blockiert ein Napp Forum mal eben zum eigenen Vorteil, der möchte auch Frisby mit nem Bumerang spielen 8)

E. G. Engel
Vielschreiber
Beiträge: 1863
Registriert: 06.09.2004, 23:11
Wohnort: Hamburg

Beitrag von E. G. Engel » 12.03.2013, 10:13

@ sm

Es geht. Man kann mit einer Frisby Scheibe Bumerng spielen, eingeschränkt natürlich. Wenns wärmer ist demonstrier ich das gerne mal im Stadtpark :P .

I.K. Probleme? Ein Forum lahmlegen ist Zufall? Aber kann ja sein dass die Zusammenhänge anders sind. Jeder aus seiner Sicht.

Engel

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 12.03.2013, 10:33

E. G. Engel hat geschrieben:I.K. Probleme? Ein Forum lahmlegen ist Zufall? Aber kann ja sein dass die Zusammenhänge anders sind. Jeder aus seiner Sicht.
Engel
Ich erkläre seit längerem, wer Napps Forum immer wieder lahm legt, aber ihr glaubt es nicht.
Was soll man da tun?

Da hilft nur eine weitere Verschwörung und, wie ich sehe, an dieser wird kräftig gebastelt.

Ich wede wohl mit den Jungs reden müssen, dass sie das Forum wieder frei geben.
Die Zombies sollen wieder in ihren Schattenreich zurück, sonst spuken sie hier die ganze Zeit.

E. G. Engel
Vielschreiber
Beiträge: 1863
Registriert: 06.09.2004, 23:11
Wohnort: Hamburg

Beitrag von E. G. Engel » 12.03.2013, 10:46

Quatsch. Du erklärst immer wieder mit wechselnden Worten dass die Apfelsine krumm ist weil die Weinernte schlecht war. Das einzige was an Dir beständig ist, ist die Penetranz mit der Du das machst.

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 12.03.2013, 10:55

@ Engel
E. G. Engel hat geschrieben:Quatsch. Du erklärst immer wieder mit wechselnden Worten dass die Apfelsine krumm ist weil die Weinernte schlecht war. Das einzige was an Dir beständig ist, ist die Penetranz mit der Du das machst.
Ich bin als Verschwörungstheoretiker nicht aufgefallen, du aber schon.
Aber wenn du meinst, dass dich die Aussagen wie die letzte zu einem besseren Statistiker machen, dann irrst du dich:

Dein Horizont ist überschaubar, sehr überschaubar.
Und er wird überschaubar bleiben, weil du lernunfähig bist.
(Siehe die Diskussion um die Normalverteilung)

Schade

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Beitrag von Pirat » 12.03.2013, 11:40

@ Eberhadt, Du hast doch wohl nicht ernsthaft geglaubt, dass der Prüfungsverband von den Vorgängen keine Ahnung gehabt hat.
Solche Sachen übersehen garantiert Folgeaufträge und es einstehen Sachzwänge...
Du hättest Dich mal für die Vorgänge in Essen interessieren sollen – auch betreut vom Prüfungsverband-Hamburg.
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 12.03.2013, 12:30

Mit Engel und der SM-Lady haben sich aber auch zwei Verschwörungstheoretiker gefunden, aber holla:
E. G. Engel hat geschrieben:Wie diskuitiert wurde, soll das Napp-Forum durch eine oder andauernde DOS-Attacken lahmgelegt worden sein.

Mir erscheint der Aufwand und ev. Kosten für den "Kauf von Rechnern" zu groß für den derzeitigen Themenumfang etc. des Napp-Forums. und wegen ML und Arbeitsschutzgesetze bestimmt nicht.

Warum also?

Ein nachhaltiger Grund der mir dazu einfällt ist allerdings das noch ausstehende Berufungsverfahren gegen die Ex-Vorstände des Hansa-Funks.
Wenn man sich mit den technischen Dingen, hier: Webhosting, auch nur ein wenig beschäftigt, erkennt man schnell den Unsinn der unsubstantiierten Unterstellung, es handle sich um einen DOS-Angriff speziell gegen das Napp-Forum. Denn das Napp-Forum hat keinen eigenen Server, sondern ist nur ein Daten-Verzeichnis auf einem Server, auf dem Hunderte oder Tausende solcher Datenverzeichnisse (=Webseiten, Foren usw.) liegen. Wird dort z.B. ein Webauftritt von Pädophielen oder F_aschisten oder Dschihadisten oder Kreuzrittern oder Bombenbauern oder sonst einer behandlungsbedürftigen Gruppierung angegriffen, dann zieht das alle anderen dort lagernden Webauftritten gleich mit in den netztechnischen Abgrund, ggf. sogar die ganze Hostingsfirma mit allen ihren Servern.

Bevor also technisch Unbedarfte munter weiter eine Hansa-Verschwörung konstruieren, sollte erst einmal ein Hin-, besser Beweis vorgelegt werden, dass es sich überhaupt um einen DOS- oder vergleichbaren Angriff handelt und sich dieser zudem speziell gegen das Napp-Forum richtet. Alles andere ist Kinderkacke.

SM hat geschrieben:
E. G. Engel hat geschrieben:Wie diskuitiert wurde, soll das Napp-Forum durch eine oder andauernde DOS-Attacken lahmgelegt worden sein.
Mit diskutiert meintest Du sicher den sofortigen, eindeutigen, zufälligen Dos-Hinweis des Berliner Vorstandes.....(hab jetzt keine Lust ihn hier für wieder rauszusuchen)
Noch eine Verschwörungstheoretikerin, die keine Lust hat, sich mit Einwänden gegen Verschwörungstheorien (2. Satz) auseinanderzusetzen. Im Gegensatz zu Engels Hansa-Theorie vermutet sie den DOS-Angreifer gleich mal in Berlin ("den sofortigen, eindeutigen, zufälligen Dos-Hinweis des Berliner Vorstandes"). Einfach nur primitiv.

Aber wo wir gerade bei der SM-Lady sind: Ich hatte vor einigen Monaten beiläufig etwas eigentlich Nettes über sie verlautbaren lassen (letzter Absatz!), was die SM-Lady aber irgendwie in den falschen Hals bekam und anfing, gegen mich zu pöbeln. Über die Tage steigerte sich die SM-Lady hysterisch rein, schrieb von "infiziertem Dreck" und gelangte schließlich zu einer geradezu schon nötigenden Drohung, würde ich mich nicht binnen 3 Tagen entschuldigen. ER sprang ihr drüben bei und schrieb von "Beleidigungen", die ich über die SM-Lady verbreitet hätte.

Alles nur, weil ich schrieb: "Für saubere Verhältnisse im Gewerbe und im HTV hat Jörn Napp nie etwas getan, sondern immer die Arbeit und Erfolge anderer für sich reklamiert. Beim Thema "Hansa" waren die Anstoßgeber für das Thema "Schwarze Kassen" Herbert M. und Susan M. (alias "granit") (...)"

Nun schrieb die SM-Lady selber: "Als Beteiligte (Anzeigende der Vorstände) (...)" (Anfang zweiter Absatz - gemeint sind die ehemaligen und von einer Wirtschaftskammer des Hamburger Landgerichts verurteilten* Hansa-Vorstände, siehe auch Titel dieses Threads)

Auch wenn der tatsächliche Auslöser der Hansa-Verfahren die Selbstanzeige von Herbert M. waren (so hat es jedenfalls die Staatsanswaltschaft während des Prozesses erklärt), gab es tatsächlich eine weitere Anzeige des damaligen Hansa-Genossenschafts-Mitglieds SM.

Wieviel Zeit soll ich nun der SM-Lady einräumen, sich bei mir zu entschuldigen, weil ich doch nur etwas schrieb, was sie hier jetzt selbst bestätigte? 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate?


*Verurteilung nicht rechtskräftig, da Berufung eingelegt wurde.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 12.03.2013, 12:33

Pirat hat geschrieben:@ Eberhadt, Du hast doch wohl nicht ernsthaft geglaubt, dass der Prüfungsverband von den Vorgängen keine Ahnung gehabt hat.
Solche Sachen übersehen garantiert Folgeaufträge und es einstehen Sachzwänge...
Du hättest Dich mal für die Vorgänge in Essen interessieren sollen – auch betreut vom Prüfungsverband-Hamburg.
Man kann diesen Prüfungsverband, den ich im Zusammenhang mit der Alternativ-Zentrale "das taxi" kennen gelernt habe, auch schlecht finden, wenn man keiner Verschwörungstheorie anhängt. Die unterirdischen Arbeitsergebnisse bei notleidenden Taxengenossenschaften reichen da völlig.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Beitrag von Pirat » 12.03.2013, 17:08

Wie Herr Mittelbach sich während des Prozesses raus gewunden hat, war schon bemerkenswert.
Ist einfach ein Unding, dass die Schwarzen-Kassen über Jahre einem PV nicht auffallen.
Und noch was, als Vorstand muss ich doch wissen, „was nicht geprüft wird“, sonst schwitze ich doch Blut u. Wasser bei jeder Prüfung.
Was alles so von Herrn Mittelbach bei den Prüfungen der Taxi Essen übersehen wurde, hat ja drüben der User karl-heinz aufgezählt.
Allein die Tatsache, dass karl-heinz dies nicht (öffentlich) widerrufen musste, sollte zu denken geben.
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 12.03.2013, 17:37

@ Pirat
Pirat hat geschrieben:Wie Herr Mittelbach sich während des Prozesses raus gewunden hat, war schon bemerkenswert.
Ist einfach ein Unding, dass die Schwarzen-Kassen über Jahre einem PV nicht auffallen.
Ich bin auf Herrn Mittelbach nicht gut zu sprechen, das ist bei Hansa bekannt, aber das, was du von dir gibst, ist einfach substanzlos.

Wenn einem Prüfer Belege vorliegen, welche Genossen geschrieben haben und der Vorstand sagt, dass die Leistung dahinter steht, dann ist nicht die Aufgabe des Prüfers zu prüfen, ob die Leistung erbracht wurde. Im besten Fall muss das AR prüfen. Ein Prüfer muss nur prüfen, ob diese "Ausgaben" verbucht wurden und das hat er. Es ist nicht seine Aufgabe, das zu tun, was du von ihm verlangst.

So gesehen ist das, was du als "Rauswinden" bezeichnest,
nichts anderes als eine plausible Erklärung, welcher das Gericht geglaubt hat.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 12.03.2013, 18:06

IK hat geschrieben: Die Zombies sollen wieder in ihren Schattenreich zurück, sonst spuken sie hier die ganze Zeit.
Immer noch böse, dass ich Dir ins DAS!-Forum gefolgt bin (u.aA.) um Deinem heldenhaften Kampf gegen Ml und all das bösen Zeugs ein wenig Paroli zu bieten?

Wünsch Dir mal lieber nicht, dass das Mycrazytaxis-Forum wieder auflebt, sonst suche ich mal den entsprechenden Post raus, wo Du genau diesen Grund dafür angegeben hast.

Und ich hatte Dir auch versprochen, dass ich Dir den Gefallen nicht tun werde mich auf Mycrazytaxis-Forum zu beschränken.
Sei hiermit wiederholt.

Und Engel in die Nähe oder gleich zu setzten mit Meterverkäufer ist ja sowas von dumm ... hast Du Dir da überhaupt was bei gedacht? Ach, ich wills gar nicht wissen.


Nachtrag:
Hat irgendjemand übersehen, dass ich hier im Forum schrieb, dass der Provider selbst angab, es handele sich um eine DOS-Attacke? Das erklärte er in einer Mail (und einem Telefonat) an Jörn.
Wir wissen alle - auch ohne spezielles Fachwissen - dass eine DOS-Attacke über manipulierte Anfragen via einer Webseite den Hostserver und damit alle anderen dort gelagerten Daten beschädigen kann.
Dafür braucht es keine überflüssigen, herablassenden Bemerkungen eines Oberlehrers dazu, der davon möglicherweise ein bißchen mehr versteht.

Ach ja, und das man Software für eine DOS-Attacke im Internet sogar kaufen kann für kleines Geld, hatte ich schon erwähnt, oder?

Aber die Frage ist berechtigt, wieso ein Provider eines Webservers 2 mal hintereinander so lange braucht, den Server wieder fit zu machen und nicht besser schützt. Die Chinesen (oder meintwegen auch Taiwaner) sind doch fit in solchen Sachen - dachte ich immer.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 12.03.2013, 18:38

thoma hat geschrieben:
Ich bestätige ihm jedoch gerne, dass weder ich noch mein Partner von den schwarzen Kassen der Führung des Hansa etwas gewusst haben, .....
.......
meine Einnahmen denn als "Normalumsätze" ansieht.
.......
Obwohl, langsam müsste ich mich mal beschweren, dass die in all den Jahren noch nicht kontrolliert wurden.
........
Wenn sie aber hier fortfahren möchten, mein tatsächliches Nichtwissen um schwarze Kassen der eG mit der vielfachen Leugnung des Wissens um die Gräuel der Nazizeit gleichzusetzen, dann ..... ja, weiss ich jetzt auch nicht, keine Ahnung...

thoma
zu1) Das muss man so akzeptieren. Wir leben schliesslich in einem Rechtsstaat.

zu2) Na, sagen wir so ... mindestens 20 bis 22 €uro?

zu 3) Ääääh ... schwänzt Du etwa den jährlichen Qualitätscheck?
Noch nie in eine Hansa-Kontrolleur-Kontrolle geraten?
Aber wenn Deine Fussmatten immer sauber sind isses ja auch kein Thema.

zu 4) den Vergleich finde ich auch etwas an den Haaren herbei gezogen.
Der ist mittlerweile abgegriffen, weil er für jeden Pups bemüht wird.
Dadurch hat er leider viel an Schärfe verloren, was schade ist.


@N8tfahrer
Also für mich seid "ihr" das nicht. Das einzelne Individuum sowieso nicht.
Ich kenne Hansis persönlich, die echt nette, toughe Kollegen sind mit ganz normalen Ansichten.
Gibt immer solche und solche, ist doch normal.

Gleiches gilt allerdings nicht für "den Hansa" als Ganzes, als Unternehmen und Taxizentrale (ohne Haarspaltereien).

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 12.03.2013, 19:05

Anna Chronismus hat geschrieben: Aber wo wir gerade bei der SM-Lady sind: Ich hatte vor einigen Monaten beiläufig etwas eigentlich Nettes über sie verlautbaren lassen.
Wers übersehen hat: Ben ... ääääh, Eisenhower .... äääh Annachronismus ..... ääää HTV-Vorstand .... ach egal, DER jedenfalls, meinte eigentlich den Vergleich mit Pipi Langstrumpf, die trotz ungewöhnlichem Rechenweg (2 x 3 = 4) widdewiddewitt zur richtigen Schlußfolgerung (+ 3 = 9) kommt! :lol:

Graf Zahl läßt grüßen!

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 12.03.2013, 19:20

IK hat geschrieben: So gesehen ist das, was du als "Rauswinden" bezeichnest,
nichts anderes als eine plausible Erklärung, welcher das Gericht geglaubt hat.
Ganz offensichtlich hast Du die Berichterstattung selektiv gelesen oder bei Deiner Anwesenheit nicht richtig zugehört.
Ob das Gericht die Ausführungen geglaubt hat, ist Deine Meinung, mehr nicht.
Das Gericht muss die Aussagen so hinnehmen, da es sich nicht um einen Prozess gegen Herrn Mittelbach drehte.
Das Gericht wollte sich in Hauptsache einen Eindruck von der Arbeitsweise des Prüfers verschaffen und hatte hier und dort natürlich nachgehakt, ob und wie gewisse Vorgänge unentdeckt hätten bleiben können.

Natürlich belastet sich ein Wirtschaftsprüfer hier nicht gerne selber. Und selbst Herr Mittelbach ließ durchblicken, das nicht alle Geschäftsvorgänge offenbar werden müssen.

Gesperrt