Infos vom HTV

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 28.01.2012, 20:25

Ivica Krijan hat geschrieben:Haben die bei HTV abgeschrieben :lol:
@ Ivo, nein, leider völlig falscher Ansatz... Du hast noch einen Joker... :wink:

LG

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 02.02.2012, 08:34

Lobt mal eine Beitragsermäßigung von 2 Monatsbeiträgen aus für jedes neu angeworbene Mitglied! Kommt mal langsam in die Gänge, Euch kann man ja beim Gehen die Schuhe neu besohlen!

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 02.02.2012, 10:38

Ich warte noch immer geduldig auf die Vorschläge des HTV zu Thema Mindestlohn im Taxigewerbe oder zu einem Tarifvorschlag. Man möge mir verzeihen, wenn ich die Gedankengänge des Kollegen Schmidt als inadäquat ansehe. Aber ich denke, er ist nicht euer Vordenker, oder hat sich da wieder etwas geändert?

Bitte konkrete Vorschläge nur.
Abstraktes Geschwafel von Gerechtigkeit und der kosmischer Strahlung sehe ich als unangemessen, da die ausgebeuteten Fahrer in die Pflege- oder Reinigungsdienste von heute auf morgen wechseln können (ML 8,40 - 8,50 € ).

Gruß Ivica

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 02.02.2012, 10:46

Ihr müßt mal Anreize schaffen dem HTV beizutreten. Mit Speck fängt man Mäuse!

Also einer mal hin zu "Erika" und mal für HTV-Mitglieder ein Taxifahrerabendbrot ( Wurstplatte mit Brot und Butter plus 1 Pott Kaffee ) für 4,99 Euro aushandeln, oder ein Taxifahrerfrühstück exklusiv für HTV-Mitglieder zum gleichen Preis mit 2 Brötchen, Butter, 1 gekochtes Ei, wahlweise Wurst, Käse, Marmelade oder Honig plus 1 Pott Kaffee!

Irgendwas in dieser Art müßt Ihr mal auf die Beine stellen! Und sei es das man an der Shell-Tanke in der Alsterkrugchaussee (wo viele sich sowieso illegal bereit halten) sein Auto für 3,50 Euro als HTV-Mitglied vergünstigt durch die Waschanlage schieben kann oder im TACH 10 % auf alle Ersatzteile bekommt!

Macht mal was!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 02.02.2012, 11:05

In Neumünster hatten wir früher eine Gaststätte da trafen sich am Samstag- oder am Sonntag morgen zwischen 5 und 6 Uhr nach der Nachtschicht fast alle Taxifahrer! Da war was los....! Da trafen wir die Kapeiken alle wieder, die wir zuvor ein paar Stunden vorher im Taxi hatten!

Und der Wirt war auch richtig gut drauf, wenn einer versuchte zu stänkern: Wenn Du nicht gleich Ruhe gibst landest Du im Teich! Hahaha das wollen wir doch mal sehen! Er gab keine Ruhe und landete tatsächlich im Teich, voller Entengrütze und völlig durchnässt kam er das wieder raus gekrabbelt! War immer gut was los da.....da ging die Post ab morgens um 6 Uhr! War auch die einzige Kneipe die noch solange auf hatte!

Da wurden erst einmal bei einem Pott Kaffee die Abrechnungen "passend" gemacht! Was rechnest Du für einen Kilometerschnitt ab? 1,50 DM! Bist Du bekloppt, der Alte bekommt von mir höchstens 1,40 Mark auf den Kilometer! Dreiviertel aller Neumünsteraner Taxifahrer hatten damals den selben Kilometerschnitt... komisch ne....?

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 02.02.2012, 11:52

@ Watti

Du gibst Ratschläge, wie man mit Arbeit etwas erreichen könnte.
Der Grundgedanke des HTV ist aber, die Wege zu finden, wie man mehr haben könnte, mit weniger Arbeit.

Eine durch und durch menschliche Vorgehensweise und deswegen irgendwie sympathisch :wink:

pauline
Vielschreiber
Beiträge: 898
Registriert: 13.12.2009, 21:23
Wohnort: Winsen/Luhe

Beitrag von pauline » 02.02.2012, 12:58

@HTV
Die Chefs haben sie schon, es fehlen nur noch die Arbeiter :lol:

E. G. Engel
Vielschreiber
Beiträge: 1863
Registriert: 06.09.2004, 23:11
Wohnort: Hamburg

Beitrag von E. G. Engel » 02.02.2012, 13:48

Mensch Pauline. Wir auf einer Linie :lol:

Eberhard

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 02.02.2012, 14:04

@ Pauline

Vielleicht melden sich ein Paar Hilfs-Engel :wink:

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 02.02.2012, 17:23

pauline hat geschrieben:@HTV
Die Chefs haben sie schon, es fehlen nur noch die Arbeiter :lol:
am 20. lesepause gemacht? da waren andere schon weiter:
Ivica Krijan hat geschrieben:Der HTV kann sich auf die Fahne schreiben, heute einen Punktsieg für sich und zum Nachteil deren, welche angäblich geschützt werden sollen, erlangt zu haben. ... Im Moment hat der HTV geschafft, auf die Schulter des Riesen zu klettern.
die entdeckung der wunderbaren wirkung der hebelgesetze.
Ivica Krijan hat geschrieben:Und zum Schluß, wünsche ich dem HTV, das, was für solche Leute das heilsamste ist:
Dass sie ihre Standpunke bis ins Detail erklären müssen
bin sehr dafür ... jedes einzelne komma in den an-schutz-gesetzen sollen die durchdeklinieren gegen die weit verbreiteten ausbeutungs-verhältnisse ... jeden unterparagrafen gegen ivicas mittelalterträume einer 60-stunden-woche aufbieten (stichwort im gesetz: "gesicherte arbeitswissenschaftliche Erkenntnisse").

noch träumen einige mwus von der erhaltung der alten herr-lichkeit / herr-im-hause-lichkeit. spätestens, wenn regelmäßig namen und anschriften von mwus in die behörden flattern, werden es bei einigen albträume werden. dann ist schluss mit der verbreiteten selbst-herr-lichkeit.

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 02.02.2012, 18:02

@ Anna

Das ist genau das, was ich in dem letzten Zitat zum Ausdruck bringen wollte.
Keine durchdachte Konzepte, sondern pauschale und dazu unzutreffende Kritik.
Das ist das, worüber ich in der Zukunft sicherlich immer lachen werde.

Das Thema "Ausbeutung" klingt für mich noch immer seltsam.
Bei 8,40 € und 8,50 € in den Pflege- und Reinigungsdiensten wären die Ausgebeuteten bestens aufgehoben.

Warum macht ihr nicht einen Flayer, auf dem steht, dass man in den aufgeführten Branchen ohne Probleme mehr verdienen kann?
Ihr geht einfach zum Flieger, verteilt das, und zwei Wochen später ist der Acker leer. :shock: :shock: :shock:

5000 Flugblätter kosten höchstens 150 €.
Kleine Investition - Große Wirkung.
Das ist Hebel.

60 - Stundenwoche ist klare Verfälschung meiner Aussage.
Ich habe nur gesagt, dass die Schichten bis 12 Stunden nach ArbZG völlig OK sind, wenn viel Arbeitsbereitschaft anfällt (bei Taxen 50 %).

Damit sind 4 Schichten a 12 Stunden in der Woche überhaupt kein Problem. Nach Abzug der Pausen bleibt noch Zeit für eine halbe Schicht oder jeder zweite Woche eine fünfte.

Meinen Zitat mit dem Riesen hättest du komplett wiedergeben können

Gruß

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 02.02.2012, 18:20

Ivica
Man möge mir verzeihen, wenn ich die Gedankengänge des Kollegen Schmidt als inadäquat ansehe.
und dann...
60 - Stundenwoche ist klare Verfälschung meiner Aussage.
Ich habe nur gesagt, dass die Schichten bis 12 Stunden nach ArbZG völlig OK sind, wenn viel Arbeitsbereitschaft anfällt (bei Taxen 50 %).

Damit sind 4 Schichten a 12 Stunden in der Woche überhaupt kein Problem. Nach Abzug der Pausen bleibt noch Zeit für eine halbe Schicht oder jeder zweite Woche eine fünfte.
...in Verbindung mit meinen Post im Mycrazytaxis-Forum
Arbeitszeitmodell für das Taxigewerbe
http://www.mycrazytaxis.com/taxiforum/i ... #post20736

Ich sehe die Differenzen nicht so gewaltig, wie Du behauptest.
Du wolltest doch immer Fleisch an die Suppe: bitte sehr!!!
Jedenfalls freut es mich, das Du meinen Post zumindest gelesen hast ... :)

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 02.02.2012, 18:53

@ Herr Schmidt

Ich habe Ihren Beitrag nicht gelesen, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Aussage zu Ihnen durch die Mauer durchdringen wird.

Meinerseits besteht auch gar kein Interesse auf einen Gedankenaustausch mit Ihnen. Ich finde, Sie sind im Crazy-Forum gut aufgehoben. Sollte ich zufällig bei mir einen masochistischen Wunsch verspüren, mich beleidigen oder moben zu lassen, werde ich mich an Sie in Ihrem Forum wenden, denn mein Account ist noch immer aktiv.

Aber das könnte Ihnen alles sowieso egal sein, da Ihrer Essays weltberühmt sind und tägliche Zugriffsraten von bis zu 1.000.000 Klicks verzeichnen. An Ihrer Stelle würde ich als Buchautor mein Glück probieren. Das ist aber ein ganz anderes Thema.

MfG

Ivica Krijan

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 02.02.2012, 18:54

:idea:

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 02.02.2012, 19:28

:!:

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 02.02.2012, 19:40

Wattwurm hat geschrieben:Ihr müßt mal Anreize schaffen dem HTV beizutreten. Mit Speck fängt man Mäuse!
...
Macht mal was!
Finde ich ja nett, das sich hier über "Vermarktungsstrategien" die Köpfe heiß geredet werden.
Es gibt ja bereits Verbände in HH, die sich mit ihren Rabattheftchen um ihre heiß begehrten Mitglieder bemühen. Ob ein Verband sich allerdings dann nur dadurch auszeichnen könnte, das Mettwurstbrötchen den Mitgliedern rabattiert angeboten würden, steht auf einem anderen Blatt. :lol:

@ Ivica: Wieso brauchst du jetzt Vorschläge zum Mindestlohn, warum den dritten Schritt vor dem ersten machen? Hast du es eilig? Es gibt tatsächlich ausgebeutete Fahrer? Das aus Deinem Munde zu hören, ist doch schonmal ein erster Schritt in die richtige Richtung, es geht doch...... :wink:

LG

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 02.02.2012, 19:48

@Sind Sie Frei
@ Ivica: Wieso brauchst du jetzt Vorschläge zum Mindestlohn, warum den dritten Schritt vor dem ersten machen? Hast du es eilig? Es gibt tatsächlich ausgebeutete Fahrer? Das aus Deinem Munde zu hören, ist doch schonmal ein erster Schritt in die richtige Richtung, es geht doch...... Winken
Du brauchst den Sinn meiner Aussage nicht zu verfälschen.
Meine Aussage ist klar: Wenn es den Fahrern so schlecht geht, wie HTV sagt, dann muss es einfach sein, diese in eine andere Tätigkeit zu locken. Deswegen mein Vorschlag mit den Flugblättern.

Meiner Meinung nach, geht es den Fahrern nicht so schlecht,
dass sie bereit wären, für 8,50 € putzen zu gehen.
Deswegen werden sie euren Ideen klare Absage erteilen.

Ich habe es nicht eilig, sondern ich wünsche mir einen einzigen konkreten Gedanken von euch zu hören.
Euer Schweigen spricht Bänder.

Gruß

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 02.02.2012, 21:11

Ehrlich gesagt, ein Putzjob liegt mir überhaupt nicht.
Und in meinem Alter noch einen neuen Beruf ergreifen
möchte ich auch nicht.

Was ich auch nicht möchte ist, den kompletten Post von drüben hier herüber zu kopieren. Den müsste ich ja auch noch layouten ....puuuuh, nee!

Also mein Vorschlag des Arbeitszeitmodells gefällt Dir nicht. Na, wenigstens mal eine Meinung.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 02.02.2012, 21:22

Ist das der offizielle Vorschlag des HTV? Dann lese ich ihn.

HTV-Vorstand
User
Beiträge: 80
Registriert: 31.01.2012, 19:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von HTV-Vorstand » 02.02.2012, 21:43

reasoner hat geschrieben:Ist das der offizielle Vorschlag des HTV? Dann lese ich ihn.
Das ehemalige Mitglied Schmidt ist aus dem HTV auf persönlichen Wunsch ausgetreten. Es handelt sich keinesfalls um einen offiziellen oder durch den HTV autorisierten Vorschlag, sondern lediglich um eine Privatmeinung des Users Schmidt. In diesem Thread ist der Post/Verweis auf andere Foren missverständlich und nicht angebracht, da auch dort keine offiziellen Meinungen des HTV vertreten werden.

HTV e.V.
Der Vorstand

Antworten