Infos vom HTV

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Infos vom HTV

Beitrag von eichi » 24.06.2011, 16:26

Am 22. 6. fand im Roxie in Alsterdorf ein HTV-Infotreffen statt.

Erfreulicherweise waren auch wieder einige neue Interessenten erschienen, die sich
gleich konstruktiv eingebracht haben.
Nach einer (zu) lauten ersten Hälfte wurde es dann doch informativer.
Neben den üblichen Berichten vom Vorstand wurde über das neue
optische Erscheinungsbild, Öffentlichkeitsarbeit, den künftigen Internet-Auftritt und eine
Initiative zur Verbesserung der Situation beim Alstervergnügen berichtet. Näheres hierzu
wird hoffentlich bald zu berichten sein.

Arbeitsteams haben sich zusammen gefunden, um die anstehende Arbeit anzugehen.
Aufa, Buam!

tbc...
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Taunustaxi
User
Beiträge: 206
Registriert: 06.11.2009, 18:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Taunustaxi » 26.06.2011, 14:53

Würd mich ja schon mal interessieren... nach dem, was Jörn Napp bei Facebook so losgelassen hat... :)

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 27.06.2011, 13:49

Der HTV hat mit sofortiger Wirkung das Mitglied Jörn Napp aus dem Hamburger Taxen Verband ausgeschlossen. Der Ausschluß erfolgte, weil sich das Mitglied mehrmalig vereinsschädigend verhalten hat.
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 27.06.2011, 13:52

Der Rundumschlag folgt auf dem Fuße. Der Fall des Napp live und in Farbe:

http://www.mycrazytaxis.com/taxiforum/i ... #post14619
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 27.06.2011, 14:02

In der unbeirrt frommen Hoffnung, dass die Vereinsarbeit zukünftig wieder sachlich und
zielorientiert, vor allem aber ohne viele zeitraubende "Aufrufe zur Ruhe und zur Mäßigung"
vonstatten gehen kann.
Ein Aufatmen ist vernehmbar geworden (in Rahlstedt wohl nicht so sehr)!

Nachtrag:
Sein Post im gelben Bindestrich-Forum beweist, dass Herr N. nicht in der Lage ist, Realitäten
richtig einzuschätzen. Er bemängelt "nicht-satzungskonformes Verhalten", dabei ist die neue
Satzung zwar auf dem Weg, aber eben noch nicht rechtskräftig!
Das hätte er wissen müssen!
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 27.06.2011, 14:37

Was habe nicht zuletzt ich drüben Mäßigung gepredigt. Der Rauswurf ist Wasser auf die Mühlen aller Mahner.

Sacharbeit alleine wird im Moment nicht genügen, die Vorwürfe wiegen schwer. Ich wette, es ist bereits jede Menge Post an Gott und die Welt unterwegs.

Aber dennoch: Daumen rauf!
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 27.06.2011, 20:05

André hat geschrieben:Ich wette, es ist bereits jede Menge Post an Gott und die Welt unterwegs.
Aber dennoch: Daumen rauf!
Was für Post sollte unterwegs sein, André? Etwa die von Anwälten, die sich zugegebenermaßen dem System Napp annehmen könnten und dabei mehr als sehr gute Chancen auf Erfolg hätten? Vielleicht bekommt der Herr ja bald solche Post.

Der beschriebene, deutliche Faux-Pas des 1. VS. vom HTV wird von einer ordentlichen MV diskutiert werden und wenn die demokratische Mehrheit das wünscht, zu Konsequenzen führen. Dazu braucht kein Verband, kein Mensch, den "Internet-Gerichtshof-Napp".
Auch wenn der "Kollege" der Meinung ist, sich über eine Mitgliederabstimmung der fristlosen Kündigung entziehen zu können, so vergißt er, wie von Eichi angemerkt, das nicht die mehrheitliche Abstimmung für eine Satzung entscheidend ist, sondern deren rechtswirksame Eintragung. Rechtsverständnis Napp eben.
Napp ad acta.

LG

Benutzeravatar
Taunustaxi
User
Beiträge: 206
Registriert: 06.11.2009, 18:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Taunustaxi » 27.06.2011, 20:22

Naja, was er da über den TVD losgelassen hat, reicht auf jeden Fall, um ihn in meinen Augen vollständig zu diskreditieren.

Unmöglich, der Mann.

hsez

Nun ist Napp im HTV auch Geschichte!

Beitrag von hsez » 27.06.2011, 23:08

Mit Schreiben vom 24. Juni 2011 wurde Jörn Napp mit sofortiger Wirkung aus dem HTV e.V., wegen vereinsschädigem Verhalten, gefeuert.

Erfreulich, dass es doch noch Hamburger Taxifahrer und -unternehmer gibt, die Rückrat haben. Nur so wird man diese Netzbeschmutzer los!
Glückwunsch!

Wenn nun auch die Letzten endlich merken, dass Jörn Napp dem Hamburger Taxigewerbe lediglich erheblichen Schaden zufügt, wird er wohl Alleinunterhalter in seinem Forum werden. Zu wünschen wäre das!


pauline
Vielschreiber
Beiträge: 898
Registriert: 13.12.2009, 21:23
Wohnort: Winsen/Luhe

Beitrag von pauline » 27.06.2011, 23:21

Da habe ich doch glatt die Anklickrate im Nappgegendenrestderwelt-Forum nach längerer Zeit mit zwei (2) Klicks nach oben gedrückt. Dort konte ich mal wieder viel über das Abgründige am Internet lernen. Verleumdung, boshaftes und niederträchtiges Niedermachen von real existierenden und namentlich genannten Menschen, spekulativ und leichtfertig in die Welt gesetzte "Informationen" über Veranstaltungen an denen er nicht teilgenommen hat, nicht autorisierte Veröffentlichung persönlicher Daten, usw usw usw. Einfach widerlich !

plusminus0
Vielschreiber
Beiträge: 859
Registriert: 23.01.2011, 11:04
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plusminus0 » 27.06.2011, 23:33

Na und? Das Schnappi mit nix kompatibel und ne Dreckschleuder ist, hätten den HTV Leuten auch vorher klar sein müssen. Hoffentlich findet 'Habenichts' seinen Weg, der ist doch echt bemüht. Wenn man das Forum "zwischen den Zeilen" liest, ist es durchaus informativ. Auch aufgrund der Hemmungslosigkeit seines Betreibers.

Ben
Vielschreiber
Beiträge: 823
Registriert: 21.11.2010, 00:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ben » 28.06.2011, 02:32

Meine Richtigstellungen und mein Statement im Zusammenhang mit dem Beschluss des amtierenden HTV-Vorstandes zum Rauswurf von Jörn Napp aus dem HTV veröffentliche ich im Napp-Forum, weil ich das für ein Gebot der Fairness halte. Der Betroffene muss die Möglichkeit haben, sich direkt dazu äußern zu können. Es gäbe viele Gründe, es hier zu machen, aber dieser eine Grund ist für mich ausschlaggebend. --> Bei Interesse bitte hier weiterlesen

der Clown
Vielschreiber
Beiträge: 1534
Registriert: 05.09.2005, 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von der Clown » 28.06.2011, 16:47

@hsez
Ich bin bestimmt kein Freund von Jörn Napp. Aber einen gewissen Anstand sollte sich jeder wahren und nicht nachtreten. Auch wenn Jörn Napp in seiner Art und in seinem Engagement noch so sehr polarisiert, weder er noch jemand anders hat es verdient hier in aller Öffentlichkeit an den Pranger gestellt zu werden. Ich hoffe, dass diese ehrliche Aussage durch eine etwas differenziertere Formulierung ersetzt wird.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 28.06.2011, 17:43

Nach meinem Dafürhalten wurde der Sachverhalt hier im entsprechenden Thread erläutert und in dem Forum von Napp nochmals durch Eisenhower gründlichst dargestellt. Dort, wo er sich selber äußern kann. Insofern betrachte ich diesen Thread hier als vollkommen irrelevant.
LG

Benutzeravatar
Gruppenmoderator
Vielschreiber
Beiträge: 423
Registriert: 22.01.2006, 19:17
Wohnort: Cybernet

Beitrag von Gruppenmoderator » 28.06.2011, 18:33

EDIT: Themen zusammengeführt.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 28.06.2011, 18:39

Es fällt sicher vielen schwer, in Punkto Napp neutral zu bleiben. Jörn wäre der letzte, der Mitleid erwarten, oder dies zugeben würde.

Eine Berichterstattung und Disksussion zu diesen Vorgängen ist aber nirgendwo anders, als in diesem, von Jörn in den letzten Jahren fortgesetzt auf's äusserste geschmähtem Forum besser aufgehoben.

Jeder Schreiber muss sich selbst daran messen lassen, wie er sich hier gegen wen äussert. Absolute Ausreißer werden wir natürlich ausbremsen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 28.06.2011, 21:37

Verdammt, ihr habt es geschafft. Nach mehreren Monaten habe ich JayEnn wieder angeklickt. Das langt dann aber auch wieder fürs nächste halbe Jahr.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 29.06.2011, 14:37

Verstehe ich alles nicht, seit wann ist Jörn Unternehmer?
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 29.06.2011, 14:55

Der HTV versteht sich als Fahrer- und Kleinunternehmerverband. Je nach Lesart auch als Unternehmerverband, der auch Fahrer aufnimmt.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 29.06.2011, 15:24

Danke, André...
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Antworten