Hansa-Funk ohne Hella und Butje?

Antworten
hsez

Hansa-Funk ohne Hella und Butje?

Beitrag von hsez » 13.05.2011, 23:09

Erst Gehirn einschalten, bevor man Urgesteine feuert! Ohne sie gäbe es weder den Hansa-Funk, noch euch! Also, setzt euch zusammen: Die einen entschuldigen sich und die anderen zerreißen die Kündigung. Schon ist die Welt wieder in Ordnung.
Hier eine Geschichte von der ehemaligen Nummer 1 des HFT!

DAS LEBEN IST UNGERECHT, INSBESONDERE DAS TAXILEBEN!

Unsere schöne Hella, ich habe sie geliebt, wie alle Männer, die sie kannten. Es soll sogar auch Frauen gegeben haben, die ihr verfallen waren, war zwar nicht Gründungsmitglied des Hansa-Funks, jedoch so ziemlich von Anfang an dabei. Schon damals wurden ihr viele „Extrawürste“ gebraten: „Sie durfte z. B. als einziges Mitglied, ihren heißgeliebten Pudel im Taxi, während der Arbeit, mitnehmen.“ Unsere ehemalige Satzung verbot das zwar ausdrücklich, das galt aber nicht für Hella!! Schöne Frauen schreiben nicht nur Geschichte, sondern bestimmen auch das Recht und die Gesetze. Heute kann ich zugeben, dass ich ihren Reizen ebenfalls erlegen war. Wenn Hella mit „ihren hellblauen, unergründlichen Augen klimperte“, wurde jeder von uns zum willigen Opfer. Ja, sogar ein Vergleich mit der blondgelockten, fischerverschlingenden Loreley ist nicht abwegig. Kurzum, bei der Dominanz der triebgesteuerten Männer im Vorstand des Hansafunks, hatte unsere hochhackige „Taxidiva“ nicht nur Sonderrechte, sondern einen Freibrief! Irgendwie hatte das trotzdem seine Ordnung, jedenfalls hatte sich damals keiner aufgeregt, noch gab es seitens der Fahrgäste, Beschwerden.

Zur Sache: Wenn man Institutionen, wie Vereinen und Genossenschaften, freiwillig beitritt, unterwirft am man sich entsprechender Satzungen und Statuten. Dabei sind auch Beschränkungen und Veränderungen des BGB für gewisse Situationen zulässig. Das heißt im Klartext, was Recht ist, bestimmt hier und da nicht das Bürgerliche Gesetzbuch sondern die Statuten der Institutionen. Auf den ersten Blick erscheint das irrreal und gesetzwidrig, jedoch bei näherem Hinsehen, wird offenbar, dass man ja nicht gezwungen wird, diesem oder jenem Verein beizutreten. Wenn es dann aber zum Eklat kommt, ist das Geschrei plötzlich groß, - man fühlt sich ungerecht behandelt! Emotional ist das durchaus nachzuvollziehen, jedoch können die Satzungen u. a. vorschreiben, das man nicht streiken darf, nicht übel nachreden darf oder als Mitglied keine schädigenden Äußerungen von sich geben darf. Das unterscheidet sich wesentlich vom Arbeitsrecht. In Vereinen, Genossenschaften etc. kann Loyalität vorgeschrieben werden, bzw. bei Verstößen zum Ausschluss oder zur Bestrafung führen. (siehe Stöber Vereinsrecht 8. Auflage)
Einige hier im Forum haben das ja schon zu spüren bekommen und leiden bis heute darunter, wie in ihren Veröffentlichungen ständig vorgeführt wird. Immer gibt man den Vorsitzenden die Schuld, also, Zuschlag, Huck, Kruse, Gieselmann etc. Es wird also immer Vorstände geben, die Schuld sind, mit Sicherheit sogar, sollte einer mal Joern Napp heißen. In Wirklichkeit sind aber nicht die entsprechenden Vorstände verantwortlich, sondern die von den Mitgliedern abgesegneten Regeln und Vorschriften!
Hella ist leider Opfer einer dieser Konstellationen geworden, die oftmals von Mitgliedern und Genossen falsch interpretiert werden. Die Teilhabe in satzungsgesteuerten Vereinigungen beinhalten oftmals Auflagen, die sich jenseits des natürlichen Rechtsempfindens bewegen. Das merkt man meist leider erst dann, wenn man Opfer wird. Merke also: „Bedenke, wo Du freiwillig beitrittst!“ Der Wahn ist kurz, die Reu´ ist lang!
Sicher geht für Hella die Welt nicht unter. Inzwischen muss sie ja nicht mehr arbeiten, um zu leben, sondern sie kann auch ohne Taxis und den Hansa-Funk noch viele Tage, Wochen und Jahre frohen Herzens genießen. Kopf hoch und alles Gute, liebe Hella.

Graupen Fan
Vielschreiber
Beiträge: 783
Registriert: 30.07.2009, 22:18
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Graupen Fan » 14.05.2011, 07:26

Wahre Worte gelassen ausgesprochen....
Von mir unbekannter weise "alles Gute" Hella!

...und nun bewunder mich! :?
Bild Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr. Oma -->Bild

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 14.05.2011, 18:11

@hsez

Liebesbriefe kommen per Post zwar langsamer dafür aber umso besser an :oops:

Antworten