VuT Hamburg e.V. - Aktivierung ja oder nein ?

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 17.11.2010, 22:33

Bley hat geschrieben: Am Ende wird, wie immer, Kruse dumm dastehen. Das ist für mich natürlich eine große Freude, denn wer vor drei Jahren noch den Autoruf kaufen wollte und Möller als Schnarchnase bezeichnete und heute dort arbeitet, kann doch nicht alle Tassen im Schrank haben.

Aber Kruses Tage werden nach dem Scheitern der Smarts gezählt sein.
Soweit sind wir nicht auseinander Bley. Natürlich ist das auch meine Auffassung. Nur die Mittel zum Zweck, da bin ich bzgl. der Demo anderer Meinung. Und Du willst nicht allen Ernstes behaupten, das Gewerbe würde sich zur Zeit irgendwie (außer mit ner Demo) dazu äußern??? Vielleicht weißt Du ja mehr als ich, dann gratuliere ich. Im übrigen bin ich kein gewählter Gewerbevertreter, wäre ich einer, dann hätten wir hier nicht Hamburger sondern Pariser Zustände!!! 8)

LG
Dura lex, sed lex.

Matze 66
Vielschreiber
Beiträge: 320
Registriert: 10.01.2010, 10:42
Wohnort: App Store

Beitrag von Matze 66 » 17.11.2010, 23:09

SindSieFrei? hat geschrieben:
Bley hat geschrieben: Am Ende wird, wie immer, Kruse dumm dastehen. Das ist für mich natürlich eine große Freude, denn wer vor drei Jahren noch den Autoruf kaufen wollte und Möller als Schnarchnase bezeichnete und heute dort arbeitet, kann doch nicht alle Tassen im Schrank haben.

Aber Kruses Tage werden nach dem Scheitern der Smarts gezählt sein.
Soweit sind wir nicht auseinander Bley. Natürlich ist das auch meine Auffassung. Nur die Mittel zum Zweck, da bin ich bzgl. der Demo anderer Meinung. Und Du willst nicht allen Ernstes behaupten, das Gewerbe würde sich zur Zeit irgendwie (außer mit ner Demo) dazu äußern??? Vielleicht weißt Du ja mehr als ich, dann gratuliere ich. Im übrigen bin ich kein gewählter Gewerbevertreter, wäre ich einer, dann hätten wir hier nicht Hamburger sondern Pariser Zustände!!! 8)

LG
Nur mal so zur Info wie teuer ist es am Flughafen zu stehen ? :idea:
Eine Welt voller Vorteile:
myTaxi
Die heutige Welt funktioniert nicht mehr nach den alten Regeln. Wer das nicht frühzeitig realisiert, dem bleibt mittelfristig nur der Weg in die Insolvenz. Dies betrifft alle Branchen!

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 17.11.2010, 23:57

@ Engelchen

Ich werden nicht so hart sein wie Thoma es war, als er sagte, du würdest am beinah pathologischen Verfolgungswahn leiden.

Ich denke einfach, du bist etwas abgelenkt und ..... unkonzentriert.

So schreibst du:
Wenn also der Kollege Ivica Krijan in einem Thread die Frage stellt „KM – Betrug oder Schlamperei?“ dann ist die Fragestellung schon richtig. Aber, es war im Sinne der Fragestellung Betrug der HFT e.G. am Gesamtgewerbe. Das Nicht-HFT-Lager sollte in die Pleite getrieben werden. Das weiß der Kollege.
Der Name des Threads war und ist noch immer

"Tarifwechsel 2000: Betrug oder Schlampigkeit?"

und nicht wie du das angibst

"KM – Betrug oder Schlamperei?

Der Schwerpunkt liegt auf dem Wort Tarifwechsel.

Ich habe diesen Titel aus ganz guten Grund gewählt:
Nachdem ich den Tarifvergleich zwischen den Städten gemacht habe, habe ich mich natürlich gefragt, wann und wodurch es zu einem Auseinandergehen der Tarife kam. Relativ früh hatte ich den Verdacht, dass die durch die KM entfallen Wartezeit durch die Kilometerpreise unzureichend kompensiert wurde.

Aus diesem Grund habe ich die BSU angeschrieben und sie gebeten, mir die Chronologie der Tarifanpassung zu schicken. Dieses ist auch geschehen. Meine Rechnung kennst du. Ich bin zu der Schlussfolgerung gekommen, dass 2000 ein Tarif-Rückschritt gemacht wurde. Absichtlich oder unabsichtlich kann ich nicht feststellen. Dazu haben ich eine Anpassung verlangt.

In allen meinen Postings habe ich mich für den Erhalt der KM
ausgesprochen aber nie für eine Absenkung des Tarifs.


Ich bin mir nicht sicher, ob du begreifen kannst oder willst,
wo hier der Unterschied liegt? Kannst du dass?

Dazu passender Text, welchen du entweder nicht verstanden hast, oder nicht verstehen wolltest:
Der Tarifwechsel im Jahr 2000 ist die Hauptursache für das schlechte Abschneiden des Hamburger Tarifs im Städtevergleich. Damit wird auch ganz klar, dass für den Tarifverfall nicht die KM verantwortlich war, sondern nicht ausreichende Anhebung der Kilometerpreise.
Damit habe ich mich klar gegen den Tarif aus 2000 ausgesprochen
dazu aber für die KM und
für die Anhebung der Kilometerpreise.

Auch hier bin ich mir nicht sicher, ob du den Unterschied siehst, den verstehst oder den verstehen willst?


Lieber Engelchen!
Aus deiner W.U.T wird nichts!
Du erinnerst mich immer mehr an den König aus dem "Kleinen Prinzen" von Antoine de Saint-Exupéry. Auch er brauchte dringend jemanden, den er anherrschen kann. Leider lebte er alleine auf seinem kleinem Planeten und die seltenen Besucher, wie z.B. der kleine Prinz, haben lieber was anderes vor, als sich in Untertanen eines gefallenen Königs zu verwandeln.
Dein eigenes Versagen ist in deiner Unsachlichkeit begründet,
sowie in deinem grenzenlosen Verlangen nach Anerkennung.
Aber wie es der Kollege CPL richtig festgestellt hat,
keiner kann dir so viel Anerkennung geben.
Diese wirst du in dir suchen müssen. Eine Neurose braucht eine Behandlung.

Gruß Ivica

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 18.11.2010, 00:34

@ Engelchen noch einmal
Engelchen hat geschrieben:Wenn also der Kollege Ivica Krijan in einem Thread die Frage stellt „KM – Betrug oder Schlamperei?“ dann ist die Fragestellung schon richtig. Aber, es war im Sinne der Fragestellung Betrug der HFT e.G. am Gesamtgewerbe. Das Nicht-HFT-Lager sollte in die Pleite getrieben werden. Das weiß der Kollege.
Ich verstehe deinen Text folgendermaßen:
HFT e.G. wollte die Tarifabsenkung im Jahr 2000 aus einem Grund:
Der niedrige Tarif sollte die anderen in die Pleite treiben.
Dabei übersiehst du, dass auch die Hansataxen durch einen abgesenkten Tarif auch pleite gehen können.
Aber egal, versuchen wir erst einmal deinen Argument als richtig anzunehmen.

Wie dem auch sei, vertrittst du die These,
dass die Tarifabsenkung im Jahr 2000 für den Hansafunk nützlich war.

Das lassen wir erst einmal so stehen.

In deinen neueren Postings kamst du aber mehrmals mit einer anderen These:
Eine Tarifanhebung würde nur dem Hansa Funk nutzen!

Hier verläuft deine Argumentationsschiene aber anders:
Weil Hansa Funk eine Art "Konzessionsstop" hat, profitiert überproportional von der Tarifanhebung.
Bei anderen Marktsegmenten wird diese Anhebung durch die Steigerung der Wagenzahl aufgefressen.
Wir begehen jetzt zusammen den logischen Selbstmord,
und erkennen diese These auch als wahr an.

Lieber Engelchen,
es wird endlich an der Zeit für dich,
sich zu entscheiden,
ob Hansa Funk von:

a) einer Tarifsteigerung oder von
b) einer Tarifabsenkung profitiert?


Wenn die These des übermäßigen Vorteils für den Hansa Funk
bei einer Tarifsteigerung
bedingt durch den Closed Shop bei Hansa
stimmig ist,
dann wäre gerade im Jahr 2000
im Sinne des Hansa Funks gewesen,
den Tarif so stark wie möglich anzuheben.
Oder?

Anderweitig müsste Hansa Funk weiterhin dafür sein
den Tarif fallen zu lassen, weil es gerade dem Hansa Funk nutzen würde,
da die anderen Pleite gehen.
Im Klartext, Hansa Funk müsste für den Dumpingtarif sein!
Oder?

Gruß Ivica

:roll: :roll: :shock: :shock: :?: :?: :oops: :oops:

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 18.11.2010, 02:11

Denk dran Du bist ein Hansi und hast einen Ruf zu verlieren. (Ich nicht Lachen )
Jep :!:
Am Ende wird, wie immer, Kruse dumm dastehen. Das ist für mich natürlich eine große Freude, denn wer vor drei Jahren noch den Autoruf kaufen wollte und Möller als Schnarchnase bezeichnete und heute dort arbeitet, kann doch nicht alle Tassen im Schrank haben.
Is das nich toll hier in HH :?:
Ein Tollhaus .....ich sach es mal so : alles CO²...aber die Smarties kommen trotzdem nicht.
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

raimond c.caine
Vielschreiber
Beiträge: 359
Registriert: 21.06.2010, 21:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von raimond c.caine » 18.11.2010, 05:26

thoma hat geschrieben:Beim Engel erreicht der Verfolgungswahn langsam aber sicher ein pathologisches Level, da muss man sich wirklich Sorgen machen.....
nicht nur bei ihm...................... :mrgreen:

sind alle aufgeregt wie kleine Kinder und wir werden in 5 oder 10 Jahren noch da stehen wo wir heute sind....und keinen schritt weiter,denn am Abgrund stehen wir alle und klammern uns nur noch an Strohhälmchen wohl wissend das hier alles nur noch über das Geld geht und nicht um Kollegialität oder ein vernünftiges arbeiten .....GELD regiert die Welt und jeder klebt an seinem Amt oder Posten,in der kleinen wie in der großen Politik

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 18.11.2010, 08:40

@raimod

.... Und wer keinen Posten hat,
Möchte einen schaffen
Um selber auf dem kleben zu können.

Das ist alles wahr.

Ich teile die Meinung des N8Fahrers und die von Bley:
Die Smarts kommen nicht,
die smarte Kostenkalkulation und die smarte Öko-Bilanz falsch sind.

Eine Demo ändert nicht die Sachen,
ist aber dennoch berechtigt,
um zum Ausdruck zu bringen,
dass die Taxifahrer sehr besorgt sind.

Für die Bürger mag das unwichtig sein,
Aber die haben da sowieso nichts zu sagen.

Der Adressat ist die BSU.


Gruß Ivica

Bley
User
Beiträge: 171
Registriert: 24.04.2004, 19:43
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bley » 18.11.2010, 10:05

@SindSiefrei?
Kein Gewerbevertreter ist in der Lage, die Smarts zu verhindern. Du siehst, welchen Unsinn Engel geschrieben hat. Ich sehe die Arbeit unserer Vertreter seit über 25 Jahren. Es war mit ganz wenigen Ausnahmen niemand dabei, der was taugte.
Ein typisches Beispiel ist der Tarif 2000. Man ist sich nicht einig, wem wir das zu verdanken haben. An der Spitze der Tarifdeppen, die uns die Wartezeit versauten, stand jedoch Kruse, der mit beispiellosen Sätzen wie "das Gewerbe hat es nicht besser verdient, weil es nichts taugt" (oder ähnlich), Aussagen machte, die so dumm waren, dass es Einen graust. Ich vermute, er wollte das Restgewerbe schädigen, er schädigte den Hansa aber ebenfalls. Ihn juckte das nicht, weil er mit seinem A*** im Trockenen saß.
Damals wurde der HTF gegründet mit einer mehrheitlichen Hansa Mitgliedschaft, z.B einem Herr Hofschulte und die größte Demo seit mindestens 30 Jahren veranstaltet.
Wir hinken heute noch hinter dem Tarif her. Das sind die Ergebnisse Jahre langer, verfehlter und idiotischer Gewerbepolitik.
Die Leute, die heute die Wartezeit wieder haben wollen, sind immer noch die selben, die Kruse ein Jahrzehnt oder länger in seinem falschen Kurs gefolgt sind. Heute fordern sie lauthals die Wiedereinführung. Die Behörde ist wohl peinlich berührt, schließlich muss sie den Tarif vor dem Senat vertreten. Der lacht sich natürlich tot über Gewerbevertreter, die nun das Gegenteil von dem vertreten, was sie ein Jahrzehnt gemacht haben.
Trotzdem denke ich nicht, dass die Smarts kommen werden.

Freeman
Vielschreiber
Beiträge: 728
Registriert: 30.10.2004, 09:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Freeman » 18.11.2010, 10:43

Jörn schreibt "drüben", das die Afrikanischen Kollegen vom Hachmannplatz pro Demo sind.
Das wäre dann die einzige Gewerbevertretung (Afrikanische Taxi-Union e.V. VR 15395), die sich dafür ausspricht. Deren Aufgabe während der Demo sollte sein den Hbf. dicht zu machen !

E. G. Engel
Vielschreiber
Beiträge: 1863
Registriert: 06.09.2004, 23:11
Wohnort: Hamburg

Beitrag von E. G. Engel » 18.11.2010, 10:57

@ bley

Mensch Junge, kommen wir uns ein Stück näher? Aber:
Kein Gewerbevertreter ist in der Lage, die Smarts zu verhindern. Du siehst, welchen Unsinn Engel geschrieben hat. Ich sehe die Arbeit unserer Vertreter seit über 25 Jahren. Es war mit ganz wenigen Ausnahmen niemand dabei, der was taugte.
Kann ich so nicht nachvollziehen. Aber was soll’s.
Ein typisches Beispiel ist der Tarif 2000. Man ist sich nicht einig, wem wir das zu verdanken haben. An der Spitze der Tarifdeppen, die uns die Wartezeit versauten, stand jedoch Kruse, der mit beispiellosen Sätzen wie "das Gewerbe hat es nicht besser verdient, weil es nichts taugt" (oder ähnlich), Aussagen machte, die so dumm waren, dass es Einen graust.
Aber doch. Ich wiederhole die Beteiligten noch einmal:

LHT, LPVG (Hansadominiert), Christ, Taraske, Schütte, Lohse, Püttman, Tetzlaff, Gieselmann, Kruse um nur einige zu nennen.

Also nicht nur Kruse. Hofschulte war zwar anfangs dagegen, hat aber später das Lager gewechselt (war dabei als M.B. aus dem Hansafunk rausgeworfen wurde). Die Position Hofschulte können wir seitenlang hier im Forum verfolgen wie auch die anderer Hansakollegen.

Und die meisten Hanaskollegen sind Gieselmann/Kruse gefolgt weil die geglaubt haben der Hansa profitiert überproportional. "Überproportional" ist das Hansa-Zauberwort mit dem Du Hansis immer kriegst.
Damals wurde der HTF gegründet mit einer mehrheitlichen Hansa Mitgliedschaft, z.B einem Herr Hofschulte und die größte Demo seit mindestens 30 Jahren veranstaltet.
Wir hinken heute noch hinter dem Tarif her. Das sind die Ergebnisse Jahre langer, verfehlter und idiotischer Gewerbepolitik.
HTV mein Bester, nicht HTF. Übrigens bin auch ich Gründungsmitglied des HTV und habe fleißig Mitglieder rekrutiert während Hofschulte im Restaurant beim Essen saß. Der HTV hatte zu meiner Zeit über 100 Mitglieder. Und überwiegend Nicht-Hansis. Ich habe damals auch versucht Dich zum Eintritt zu bewegen. Du wolltest nicht. Immer nur kluge Sprüche, wie heute.




@ kleiner Zauberzwerg (Ivica)
Ich denke einfach, du bist etwas abgelenkt und ..... unkonzentriert.
Stimmt, und bald wirst Du auch wissen warum.
"Tarifwechsel 2000: Betrug oder Schlampigkeit?" und nicht wie du das angibst "KM – Betrug oder Schlamperei?
Wo ist der Unterschied, mein kleiner Rechthaber? KM kam 2000, Schlamperei ist Schlampigkeit, Betrug ist Betrug.
Damit habe ich mich klar gegen den Tarif aus 2000 ausgesprochen dazu aber für die KM und für die Anhebung der Kilometerpreise.

Auch hier bin ich mir nicht sicher, ob du den Unterschied siehst, den verstehst oder den verstehen willst?
Dann les Dir noch einmal den Tarifantrag des VuT aus 2008 durch. Da sind beide Alternativen drin. Oder hast Du ein Problem mit komplexen Texten? Stichwort „Leseverständnis“.


Ansonsten. Einfach nur platt. Habt ihr nichts anderes als thoma, Krijan, bley, clp. Schickt den yellow her, der hatte wenigstens was drauf. Ich will Männer mit Kopf sehen und keine ....... (sag ich nicht :P ).

Eberhard

thoma
Vielschreiber
Beiträge: 610
Registriert: 03.10.2005, 18:09
Wohnort: Hamburg

Beitrag von thoma » 18.11.2010, 12:04

E. G. Engel hat geschrieben:Habt ihr nichts anderes als thoma, Krijan, bley, clp. Schickt den yellow her, der hatte wenigstens was drauf. Ich will Männer mit Kopf sehen und keine ....... (sag ich nicht :P ).
Ich denk', wir Unwürdigen werden uns auch weiter bemühen, den Ausführungen des Meister folgen zu können. Denn: Von Eberhard lernen heißt siegen lernen!

Und, wenn ich mir anmaße, deine Erklärungen zu der von Ivica vermuteten Unkonzentriertheit richtig zu deuten, dann zeigst du uns ja auch bald mal so richtig wo gewerbepolitisch der Hammer hängt!

In gespannter Erwartung

Thorsten
Ist vielleicht nix gut!

Benutzeravatar
Eisenhower
Vielschreiber
Beiträge: 647
Registriert: 06.08.2009, 08:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Eisenhower » 18.11.2010, 12:08

Bley hat geschrieben:Trotzdem denke ich nicht, dass die Smarts kommen werden.
Na, das klingt aber anders, als das, was Du 3 Tage zuvor geschrieben hast:
Bley hat geschrieben:Glaube mir ruhig, Engel, die Smarts werden sowieso nicht kommen.
Dann ist wohl auch meine Bitte nach mehr Informationen hinfällig,
Eisenhower hat geschrieben:Wenn Du über zusätzliche Infos verfügst, würden wir gerne zwecks eigener Meinungsbildung daran teilhaben:

- Gibt es Infos aus den Verbandstreffen, die wir erfahren dürfen?
- Plant Hansa oder ein Hansa-dominierter Verband öffentliche Aktionen oder juristische Schritte?
- Gibt es ob des beabsichtigten Fahrerlohn-Dumpings, der Problematik für Behinderte und der im Hinblick auf die zweifelhafte Öko-Argumentation grüne Zweifel?
- Oder ist es nur Deine Prognose im Hinblick auf die Fahrer- und Kalkulationsproblematik?

Gerne etwas Butter bei die Fische.
denn es scheint sich nur um Dein Gefühl, Deine Meinung zu handeln. Schade, Fakten und Substanz wäre mir lieber gewesen.
Eisenhower

"The hope of the world is that wisdom can arrest conflict between brothers."

Bley
User
Beiträge: 171
Registriert: 24.04.2004, 19:43
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bley » 18.11.2010, 12:39

Lieber Engel, ich war von 2000-2006 Mitglied des HTV und habe in der Anfangsphase die Zeitung gemacht.
Eisenhower, es war nicht schön von dir damals im Kongo Lumumba töten zu lassen!

E. G. Engel
Vielschreiber
Beiträge: 1863
Registriert: 06.09.2004, 23:11
Wohnort: Hamburg

Beitrag von E. G. Engel » 18.11.2010, 13:19

@ bley

In der Anfangszeit habe ich Dich nie gesehen. Als wir uns mal bei Hansa-Autoreparatur getroffen haben hast Du Dich anders geäußert. Entweder hast Du damals nicht die Wahrheit gesagt oder jetzt. Belege Deine Worte.

Benutzeravatar
Eisenhower
Vielschreiber
Beiträge: 647
Registriert: 06.08.2009, 08:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Eisenhower » 18.11.2010, 15:13

Bley hat geschrieben:Eisenhower, es war nicht schön von dir damals im Kongo Lumumba töten zu lassen!
Du solltest Dich besser informieren: "Eine erst 41 Jahre nach der Tat einberufene Fachkommission des belgischen Parlaments konnte die Ereignisse um Lumumbas Tod hinlänglich rekonstruieren. [...] Am 17. Januar 1961 wurden sie (Lumumba und seine Begleiter) von katangischen Soldaten unter belgischem Kommando erschossen und zunächst an Ort und Stelle vergraben." (Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Patrice_%C3%89._Lumumba)

Wenn Deine anderen Darstellungen auch solch einen dürftigen Wahrheits-Gehalt haben, mag man E. Engels Einlassungen zu Deiner Person und Deinen Handlungen fast unbesehen glauben.

Dass Du weiterhin keinerlei substanzielle Unterfütterung Deiner eigenen Behauptung
Bley hat geschrieben:Glaube mir ruhig, Engel, die Smarts werden sowieso nicht kommen.

trotz wiederholter Nachfrage abgibst, lässt eher die Vermutung keimen, Du seist auch nur einer dieser (im Taxengewerbe häufiger anzutreffenden) Schwätzer.
Eisenhower

"The hope of the world is that wisdom can arrest conflict between brothers."

Bley
User
Beiträge: 171
Registriert: 24.04.2004, 19:43
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bley » 18.11.2010, 23:32

@ Engel
Meine Güte, dass weiß doch jeder, dass ich im HTV war. 2006 machte Kruse einen Höllenaufstand, als ich in den Hansa AR gewählt wurde. Frag ihn oder Lohse oder Hofschulte oder deinen alten Kumpel Martin Berndt. Vielleicht findest du noch alte Zeitungen des HTV in dem mein Name als Redakteur stehen muss.
@SindSiefrei
Die belgische Kommission? Da mußt du doch selbst lachen, oder?

Benutzeravatar
Eisenhower
Vielschreiber
Beiträge: 647
Registriert: 06.08.2009, 08:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Eisenhower » 19.11.2010, 03:34

Bley hat geschrieben:@SindSiefrei
Ich heisse nicht "SindSieFrei", und dank myTaxi bin ich es jetzt auch seltener ;-)
Bley hat geschrieben:Die belgische Kommission? Da mußt du doch selbst lachen, oder?
Nein, da vestehe ich eher keinen Spaß.

Wenn Dich Fakten interessieren: Die Kommission des belgischen Parlaments kam als Folge einer Klage des Lumumba-Sohnes François in Belgien zustande.

Aber wahrscheinlich, Du weisst da offensichtlich Genaueres, war François Lumumba auch nur von den USA gekauft und deshalb bestrebt, die tatsächlichen Umstände des Todes seines Vaters zu verschleiern. Deshalb war seine Klage in Belgien auch nur ein fieses Ablenkungsmanöver - auf das Superschlaue wie Du aber nicht reinfallen.

Wenn Du jetzt noch kurz die Rollen von J.F.K und J.K. dabei erläutern könntest, wäre uns allen alles klar.
Eisenhower

"The hope of the world is that wisdom can arrest conflict between brothers."

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 19.11.2010, 03:50

@Eisenhower / Bley.....ihr solltet mal eine gepflegte Partie Schach spielen.
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 19.11.2010, 08:19

HTV,LHT,VuT, LPVG, Taxiunion....sie alle haben komplett versagt! Das sind alles zahnlose Papiertiger, die der Behörde in den Pöschi kriechen, anstatt den Finger in die Wunde zu legen! Kaum ein Taxifahrer der sich von diesen Verbänden wirklich gut vertreten fühlt!

Diese Verbände verfolgen nur einen einzigen Zweck: Ein paar Dumme finden die Mitglied werden und diese dann anschließend abkassieren, sich Funktionärsjobs gegenseitig zuschustern und sich bei Wahlen gegenseitig absichern und Rückendeckung geben, damit alles in der "Familie" bleibt und man weiterhin auf Kosten der Mitglieder Spesen machen kann...!

Es muß eine zentralenunabhängige und kämpferische Vereinigung her, wie es sie bereits in Lübeck gibt und die dort sehr gute Arbeit leistet, die die Interessen der Fahrer und Unternehmer ( Wir sitzen alle in einem Boot, egal ob Fahrer oder Unternehmer ) offensiv gegenüber den Behörden vertritt, auch mal mit der Faust auf den Tisch haut und nicht ständig auf Konsenskurs segelt!

Liebe Hamburger Kutscher Eure Verbände könnt Ihr getrost in die Tonne kloppen, die taugen nix...! Das man neuerdings bei einigen Verbänden Aktivität heuchelt, kommt nur daher, das einigen Herren der Pöschi auf Grundeis geht, weil die um ihr Pöstchen Angst haben!

LHT,HTV, VuT und wie sie alle heißen, werden bald Geschichte sein! Es wird was Neues kommen...! Die Wut der Straße wird viele Verbandsbonzen hinweg fegen! Sie haben lange genug ohne Gegenleistungen zu erbringen auf Kosten der Hamburger Kutscher gelebt!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 19.11.2010, 08:32

In Lübeck ist die IG Taxi-Lübeck, die keinem Verband anghört, weder dem BZP noch dem TVD, verdammt stark und gilt dort für die Behörden als Ansprechpartner Nr.1 ....! Das wird auch so in Hamburg kommen!

Wir müssen unsere Interessen ohne Verbandsmeierei wieder selbst in unsere Hände nehmen! Mag ja sein das in den "Freien Wählergemeinschaften" manchmal etwas Chaos herrscht, aber sie machen Politik für den Bürger und nicht gegen den Bürger! Die IG Taxi-Hammonia wird kommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche! Die Etablierten haben versagt und müssen weg!

Antworten