VuT Hamburg e.V. - Aktivierung ja oder nein ?

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 19.11.2010, 08:53

Der Trauerumzug für Peter Lüchow und die jetzige Demo gegen Dumpingtaxen wurden in Eigeninitiative gestartet! Von den Verbänden kam nix...! Schlaft weiter liebe Verbände, Eure Zeit ist sowieso abgelaufen!

Benutzeravatar
Eisenhower
Vielschreiber
Beiträge: 647
Registriert: 06.08.2009, 08:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Eisenhower » 19.11.2010, 10:33

N8tfahrer hat geschrieben:@Eisenhower / Bley.....ihr solltet mal eine gepflegte Partie Schach spielen.
Auf dem Gebiet schlägt mich fast jeder. Aber du kannst ja gerne zu einer gepflegten Skat- oder Klapperjas-Runde laden.
Eisenhower

"The hope of the world is that wisdom can arrest conflict between brothers."

E. G. Engel
Vielschreiber
Beiträge: 1863
Registriert: 06.09.2004, 23:11
Wohnort: Hamburg

Beitrag von E. G. Engel » 20.11.2010, 12:06

Es gibt ja Leute die meinen je weiter ich weg um so besser kann ich sehen. Das mag ja für den ein oder anderen zutreffen, aber definitiv nicht für alle.

Zwei Dinge:

Am Freitagmorgen ist ein Brief in offener Form an Frau Senatorin Hajduk rausgegangen. Ist ein ziemlich umfangreiches Pamphlet. Einschreiben mit Rückschein. Da er erst am Montag ankommt werde ich in auch erst am Montag veröffentlich (und dann auch nur Teile)

Was anderes was mit zunehmend sorgen macht. Es wird einen Zeitpunkt danach geben. Wenn ich so lese dass abgehalfterte Gewerbevertreter sich wieder heftig an einen auf einem Auge Blinden ranschmeissen dann dreht sich mir der Magen rum. Verursacher und Heiler in einer Person?


Was soll danach kommen?

Gruß Eberhard

E. G. Engel
Vielschreiber
Beiträge: 1863
Registriert: 06.09.2004, 23:11
Wohnort: Hamburg

Beitrag von E. G. Engel » 20.11.2010, 15:28

@ Bley
Meine Güte, dass weiß doch jeder, dass ich im HTV war. 2006 machte Kruse einen Höllenaufstand, als ich in den Hansa AR gewählt wurde. Frag ihn oder Lohse oder Hofschulte oder deinen alten Kumpel Martin Berndt. Vielleicht findest du noch alte Zeitungen des HTV in dem mein Name als Redakteur stehen muss.
Martin Berndt ist nicht mein Kumpel. Wahrscheinlich bin ich einer der Personen die er am meisten hasst.

Nun, zu Deiner HTV-Aussage. Ich war Gründungsmitglied des HTV im Frühjahr/Sommer 2000. So leid es mir tut, ich habe Dich da nicht gesehen. Es mag sein dass Du Monate/Jahre später Mitglied des HTV geworden bist und die Zeitschrift redaktionell betreut hast.



@ thoma

Weil ich gerade so gut gelaunt bin auch für Dich noch eine kleine Antwort.
Denn: Von Eberhard lernen heißt siegen lernen!
Du bist nah dran. Wenn Du das Wörtchen „siegen“ weg lässt bekommst Du 100 Punkte. Im übrigen, im Taxengewerbe kannst Du nicht siegen. Je besser Du bist um so mehr Feinde hast Du.



So, nun mein Freund

@ Ivica
Wie dem auch sei, vertrittst du die These,
dass die Tarifabsenkung im Jahr 2000 für den Hansafunk nützlich war.
In deinen neueren Postings kamst du aber mehrmals mit einer anderen These: Eine Tarifanhebung würde nur dem Hansa Funk nutzen!
Lieber Engelchen,
es wird endlich an der Zeit für dich, sich zu entscheiden, ob Hansa Funk von:

a) einer Tarifsteigerung oder von
b) einer Tarifabsenkung profitiert?

Du versuchst mich hier in einen Widerspruch zu verwickeln. Das machst Du auch ganz gut, wird Dir aber leider nicht gelingen.

Ich habe nie gesagt dass die „Tarifsenkung“ für den Hansafunk nützlich war. Dagegen darf ich Dir wiederholt und beispielhaft Namen aus Deinem eigenen Hause nennen die das über die Jahre behauptet haben: Schütte, Lohse, Kruse, Gieselmann, Hofschulte um nur einige zu nennen.

Wenn es einen Ansatz der Nützlichkeit gegeben hätte, dann der das man das Nicht-Hansalager in einen Preiswettbewerb hineintreibt. Aber selbst diese Annahme konnte nicht aufgehen weil die Hansastrategen schlichtweg nicht in der Lage waren die Gesamtproblematik zu überblicken (ist ein anderes Thema). Aber das ist nicht mein Problem sondern ein Hansaproblem.

Der Glaube war also das der Hansafunk „überproportional“ profitieren würde.

Aber bitte, mach nicht mich für die Dummheit Deiner Leute verantwortlich.

So, das war 2000. Nun haben wir 2010.

Es ist doch wohl klar dass, wenn man etwas in ein Fass ohne Löcher hineintut der Pegel steigt und die Nutznießer mehr davon haben. Also sich mehr auf die vorhandenen Personen verteilt. Klar?

Es ist wohl auch klar dass, wenn man in ein Fass mit Löchern etwas hineintut der Pegel nicht steigen wird, sondern der Inhalt herausläuft. Dieses Herausgelaufene zieht der Natur der Sache nach Profiteure an die sich dann darüber hermachen so dass sich der Nutznießerkreis erweitert und keiner (?) mehr hat. Auch klar, ja?

Konnte ich hiermit Deinen vermeintlichen Widerspruch zu Deiner Zufriedenheit auflösen, Ivica? Die Lösung lautet wenn man so will a. 2010, b. 2000. Methodisch immer schön sauber bleiben.

Und wenn Du ganz lieb bist dann nehme ich mir die Zeit Dir bei Deiner anderen Frage „Tarif 2000 Betrug oder Schlamperei“ zu helfen. Ich bin seit 10 Jahren im Besitz der Lösung. Wenn Du fleißig bist findest Du sie auch in meinen über Jahre verteilten Forenbeiträgen, zumindest Anhaltspunkte.


Gruß Eberhard


PS. Irgendwie muss ich doch beweisen dass ein VuT sein Geld wert sein könnte, oder?

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 20.11.2010, 21:03

Eberhard schrieb: Am Freitagmorgen ist ein Brief in offener Form an Frau Senatorin Hajduk rausgegangen. Ist ein ziemlich umfangreiches Pamphlet. Einschreiben mit Rückschein. Da er erst am Montag ankommt werde ich in auch erst am Montag veröffentlich (und dann auch nur Teile)
Das war mir klar nach den Posts von Dir :D. Und wahrscheinlich bist Du der Einzige, der sie mit dem Inhalt unter Zugzwang setzen kann. Und das meine ich jetzt ERNST! Das ist genau die Vorgehensweise, wie ich sie in einigen Posts zuvor beschrieb! Demo PLUS Kopfarbeit!

LG
Dura lex, sed lex.

Antworten