Neue Zentrale City-Taxi Hamburg ?

Freeman
Vielschreiber
Beiträge: 728
Registriert: 30.10.2004, 09:24
Wohnort: Hamburg

Neue Zentrale City-Taxi Hamburg ?

Beitrag von Freeman » 20.04.2010, 08:00

Kürzlich wurde eine "Ein-Euro-GmbH" eingetragen und zwar die

City-Taxi Hamburg DEM UG (haftungsbeschränkt) in der Georg-Wilhelm-Str.111.

Da die Domain Clemens Grün gehört,dürfte dieser auch massgeblich an dieser Gesellschaft beteiligt sein.Ein weiterer Versuch die "Verschnarchungen" des Taxigewerbes aufzubrechen oder eine Verzweiflungstat in einem gesättigten Markt ?

No.5
User
Beiträge: 23
Registriert: 09.12.2009, 22:10
Wohnort: St. Pauli

Beitrag von No.5 » 20.04.2010, 09:27

Verpostet - sorry

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 20.04.2010, 20:15

GF der Fa.: Demir, Hüseyin; Stammkapital: 500,00 €.

Wie lautet denn die URL?

Freeman
Vielschreiber
Beiträge: 728
Registriert: 30.10.2004, 09:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Freeman » 20.04.2010, 20:24


e

Re: Neue Zentrale City-Taxi Hamburg ?

Beitrag von e » 04.05.2010, 15:27

d
Zuletzt geändert von e am 04.05.2010, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
McEnke
User
Beiträge: 194
Registriert: 11.02.2006, 12:14
Wohnort: 76597 Loffenau
Kontaktdaten:

Beitrag von McEnke » 04.05.2010, 21:01

Ulrike, mit solchen Behauptungen sollte man tunlichst hinterm Berg halten. Und zudem degradierst Du dich zum Tratschweib. Bei Verleumdung (nennt man das so?) kann es schnell teuer werden.
Ulrike hat geschrieben: Alles an dem er beteiligt war hat pleite gemacht
Noch Fragen?
BildWir machen Software, etwas Taxi, etwas eigene Meinung und etwas mehr...

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 04.05.2010, 23:12

Das mit den Pleiten muß natürlich belegbar sein. Da hat McEnke Recht.

Der Vorwurf der Verleumdung muß u.U. aber ebenso mit Fakten untermauert werden können.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von CPL5938 » 05.05.2010, 02:11

Ulrike hat geschrieben: Alles an dem er beteiligt war hat pleite gemacht
Immerhin war er an Sachen beteiligt. Dazu gehört Mut und die Bereitschaft etwas auf die Beine zu stellen. Wer kann das von sich behaupten?

Freeman
Vielschreiber
Beiträge: 728
Registriert: 30.10.2004, 09:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Freeman » 09.05.2010, 06:36

Im "Haus de Taxigewerbes" :


www.city-taxihamburg.de


Nachtrag : city-taxihamburg.de ist nicht citytaxi-hamburg.de

Hüseyin ist Clemens wohl zuvorgekommen
Zuletzt geändert von Freeman am 09.05.2010, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

q

Beitrag von q » 09.05.2010, 09:07

Die beiden (einzigen?) Taxen dieser Zentrale stehen immer im Posten Bayrisch-Zell (heisst der noch so?) rum. Haus des Taxigewerbes? Nie gehört.

Benutzeravatar
frontalier
User
Beiträge: 127
Registriert: 02.10.2005, 02:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von frontalier » 09.05.2010, 14:29

scheint der klassiker zu werden: nach der schlammschlacht kommt der split und den damaligen gemeinsamen namen will auch keiner freiwillig hergeben.

und den schriftzug "haus der iphone apps" kann ich mir natürlich auch an meine scheibe bappen wenn ich möchte.
Google... über alles in der Welt

pauline
Vielschreiber
Beiträge: 898
Registriert: 13.12.2009, 21:23
Wohnort: Winsen/Luhe

Beitrag von pauline » 09.05.2010, 18:00

Diese neuen "Zentralen" schießen mittlerweile wie Pilze aus dem Boden !
Glaubt man doch entdeckt zu haben, dass man keine aufwändige Zentrale braucht, sondern lediglich eine Rufnummer und Geräte im Wert von ein paar hundert Euros.
Eins können diese Vermittlungen aber alle nicht : Ihre Kunden immer rund um die Uhr bedienen, so wie es die etablierten Zentralen können, zumindest meistens.
Sie sind also auf die Mithilfe der etabl.Zentralen angewiesen, um eventuelle "Überhänge zu fahren. Dass diese sich dafür hergeben kann ich mir nicht vorstellen.
Bleibt ihnen also nur der App-Kunde :
Modern, verspielt, mobil und vor allem : unverbindlich !

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 09.05.2010, 23:32

Deutsch ist auch aus der Mode.

:arrow: City Taxi

rea

Die Doks sind aus dem Registerportal und jedermann zugänglich

sprachfunküberzeugter
User
Beiträge: 56
Registriert: 09.06.2009, 04:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sprachfunküberzeugter » 10.05.2010, 11:21

auch für unsere Türkischen Mitbürger kann es eine Taxi Zentrale geben.
n paar hundert tausend Stammkunden und ab und zu ne Ferntour nach Istanbul wenn der Flughafen wieder schließt....

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 10.05.2010, 17:31

sprachfunküberzeugter hat geschrieben:auch für unsere Türkischen Mitbürger kann es eine Taxi Zentrale geben.
n paar hundert tausend Stammkunden und ab und zu ne Ferntour nach Istanbul wenn der Flughafen wieder schließt....
:D ...und man hört im Funk endlich mehr Kollegen, die fließend Deutsch sprechen und die die Funkerinnen verstehen können! Bei 500 € Stammkapital hätten die Kollegen gleich eine englische Ltd. aufmachen sollen. Verlagert das Risiko noch ein wenig mehr... :mrgreen:. Für die Zentralenausstattung sollten genügend Sicherheiten vorhanden sein, denn Kredit gibts, wenn überhaupt, nur in Höhe des Stammkapitals. Und dafür bekommt man grad mal einen PC. :shock:
Merhaba!
Dura lex, sed lex.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 10.05.2010, 19:17

...werden dann die Fahrpreise auch wie auf dem Basar ausgefeilscht?


Besser als in dem Dokument, das Reasoner aufgetan hat, kann man den Begriff "Strohmann" (in diesem Falle also Strohfrau) nicht beschreiben!
Ich persönlich habe gewisse Zweifel, ob die Dame weiß, was sie unterschrieben hat.

@vas
kenne den Posten nur als "vor Meck Doof" :lol:
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

q

Beitrag von q » 10.05.2010, 19:54

Der Dame kann man keinen Vorwurf machen. Es ist alles legal.

Es sind die Behörden, die es zulassen, dass man in Deutschland Taxenfahrer, Taxenunternehmer und, wie man sieht, sogar Zentralenbetreiber werden kann, ohne der Deutschen Sprache mächtig zu sein. Per Fiskaltaxameter den letzen Cent aus uns rausquetschen wollen, aber ansonsten ist alles erlaubt.

Und dann weinen die Sonntagsredner, wenn so einer wie der Schill auf Anhieb 19% bekommt.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 10.05.2010, 21:08

Wäre es nicht für eine Hamburger Zentrale eine Überlegung wert, in Istanbul eine Zweigstelle zu gründen? Ehe die iToucher den Markt übernommen haben? (Gibt es die App eigentlich schon auf türkisch?)

Benutzeravatar
Eurotaxi
Ich bin neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 08.03.2010, 22:08
Wohnort: 76530 Baden-Baden

Beitrag von Eurotaxi » 10.05.2010, 22:13

Stellen wir uns doch einmal vor, was der liebe Deutsche sagen würde, wenn man ihm in einem anderen Land, mit den gleichen Argumenten, entgegen treten würde wie es hier einige tun.
Dann müssten die einfältigen Poster auf Malle verzichten, weil dort keine (deutschen) Kneipen mehr wären und sie ihren Alk aus dem Automaten in der "deutschen Zentrale" ziehen müssten.
Peinliches Auftreten meine Herren - cok kötü.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 10.05.2010, 22:18

vas hat geschrieben: Und dann weinen die Sonntagsredner, wenn so einer wie der Schill auf Anhieb 19% bekommt.
Und was aus dem geworden ist, weiß man ja auch... :shock: . Das Problem ist, das wir (oder die Masse) immer nach Propheten suchen, die einem den "Weg" aufzeigen. Das Problem hatte D schon mal. Und wenn mir einer heute sagt, "folge mir und alles wird besser", dann gehe ich garantiert in die andere Richtung :shock:. Wenn ich die "neue Zentrale" also mit nüchternen Basisinfos betrachte, wie wir sie hier zusammen sammeln konnten, heißt das:
Allen Appern und Newbies zum Trotz, ich bin für die Zentrale tätig, die mir im Moment zusagt, weil sie mir keinen Stress macht und mich ab und an mit Aufträgen versorgt, den Rest mach ich eh selber.
Basta.
Dura lex, sed lex.

Antworten