Neue Zentrale City-Taxi Hamburg ?

Benutzeravatar
McEnke
User
Beiträge: 194
Registriert: 11.02.2006, 12:14
Wohnort: 76597 Loffenau
Kontaktdaten:

Beitrag von McEnke » 10.05.2010, 22:22

So muss es auch sein. Man fährt bei der Zentrale, wo man sich wohl fühlt und Alles in Allem stimmt.
BildWir machen Software, etwas Taxi, etwas eigene Meinung und etwas mehr...

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 10.05.2010, 22:31

Was dort nicht stimmt, das wäre einen anderen Thread wert... Aber mein Chef ist nicht die Zentrale, sondern der, der mich bezahlt. Und das macht er fair. :wink:
Dura lex, sed lex.

der Clown
Vielschreiber
Beiträge: 1534
Registriert: 05.09.2005, 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von der Clown » 11.05.2010, 00:00

3 Sachen

1. Ich schließe mich der Kritik von Eurotaxi an. Euer Spott lenkt nur vom Thema ab. Das Geschäftsmodell kann funktionieren. Ein sogenannter Türkenfunk in Wilhelmsburg ist meiner Beurteilung nach umsetzbar. Es leben genug Ausländer dort und welches "Hamburger" oder "Harburger" Taxi verirrt sich mal mit Fahrauftrag auf die Elbinsel?

2. An der Gründung der UG haftungsbeschränkt ist nichts zu bemängeln. Die UG haftungsbeschränkt ist die deutsche Variante auf die ltd. Mindesteinlage beträgt ein Euro. Es handelt sich hierbei um eine juristische Unternehmensform. Und welche Rolle die Frau als Gesellschafterin spielt ist bei wikipedia auch gut nachzulesen.

3. Ich habe Bedenken bei der Formulierung ist der deutschen Sprache nicht kundig, wie sie in der vom Notar erstellten Urkundenrolle steht. Es kann ja sein, daß die Frau dem Fachchinesisch des Notars nicht ganz folgen kann. Aber dafür muß man nicht unbedingt Türke und Frau sein. Deutsche haben auch ihre Probleme dem Gebrabbel des Notars zu folgen und ärgern sich besonders, daß der Notar für jeden Furz Gebühren kassiert. Wenn die Frau aber keine grundlegende Deutschkenntnisse hat bzw. diese bald nicht erwerben sollte, dürfte ihr Aufenthaltsrecht bezweifelt werden.

Auch wenn ich die von reasoner hier eingestellte Urkunde mit Bedenken durchgelesen habe. Es reicht nicht aus, um hier gleich wieder in typische Ressentiments zu verfallen.

deniro
Vielschreiber
Beiträge: 304
Registriert: 24.10.2006, 16:25
Wohnort: Hamburg

Beitrag von deniro » 11.05.2010, 04:22

der Clown hat geschrieben:Deutsche haben auch ihre Probleme dem Gebrabbel des Notars zu folgen...
Schwör ich, Digger. :mrgreen:

q

Beitrag von q » 11.05.2010, 13:33

@Eurotaxi: ich würde es mich gar nicht trauen, auf Malle oder in Istanbul ein Gewerbe aufzumachen ohne die Landessprache zu beherrschen. Respektlos dem Gastland gegenüber fände ich es ausserdem, aber da bin ich vielleicht ein bisschen old-fashioned.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 11.05.2010, 13:46

Nein, ich fand das auch kritisch, zumindest ein Kopfkratzen wert.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 11.05.2010, 14:46

Will man ein Gewerbe betreiben, ist Kenntnis der Landessprache nötig.
Und zwar nicht auf Small-Talk-Niveau, sondern verhandlungssicher.
Nicht unbedingt auf der Ebene eines Juristen, aber der Tenor sollte erkennbar werden.

Wie sonst soll man z.B. die Taxiordnung einhalten können, wenn man sie nicht versteht?
Geht garnicht, es sei denn, ich lege auf die Einhaltung der Vorschriften keinen so großen Wert.
Aber denn braucht man sehr viel Glück, über längere Zeit! :shock:
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 11.05.2010, 15:14

vas hat geschrieben:@Eurotaxi: ich würde es mich gar nicht trauen, auf Malle oder in Istanbul ein Gewerbe aufzumachen ohne die Landessprache zu beherrschen. Respektlos dem Gastland gegenüber fände ich es ausserdem, aber da bin ich vielleicht ein bisschen old-fashioned.
Funktioniert bei teutonischen Auswanderern auf RTL auch nicht. Also....hat mir jemand erzählt :mrgreen: , ich schaue so etwas natürlich nicht..... 8)

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 11.05.2010, 16:10

Ja neeee, iss klar 8)
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

der Clown
Vielschreiber
Beiträge: 1534
Registriert: 05.09.2005, 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von der Clown » 11.05.2010, 22:16

eichi hat geschrieben:Will man ein Gewerbe betreiben, ist Kenntnis der Landessprache nötig.
Und zwar nicht auf Small-Talk-Niveau, sondern verhandlungssicher.
Nicht unbedingt auf der Ebene eines Juristen, aber der Tenor sollte erkennbar werden.

Die Frau will aber kein Gewerbe betreiben, sondern ist laut Urkunde nur Gesellschafterin und hat wie nachzulesen ist ihre Vertreter. Sie sollte aber Deutsch können, wenn sie hier für längere Zeit leben will. Aber dies hat nichts mit ihrer Rolle als Gesellschafterin zu tun.

Benutzeravatar
McEnke
User
Beiträge: 194
Registriert: 11.02.2006, 12:14
Wohnort: 76597 Loffenau
Kontaktdaten:

Beitrag von McEnke » 13.05.2010, 07:49

Dass Zentralen von "ausländischen" Mitbürgern - übrigens erfolgreich - betrieben werden können, haben sie in vielen Städten bewiesen. Welcher Couleur die Gesellschafter sind, interessiert niemanden. Daimler-Benz wäre nichts ohne seine ausländischen Investoren. Wichtig ist nur, dass die Geschäftsführung die Voraussetzungen erfüllt.

Im hier vorliegenden Fall verhält es sich doch genau so. Wer die UG leitet, und ob er/sie die Befähigung hat, braucht keinen zu interessieren, da am Ende das Ergebnis zählt. Wenn nicht - regelt das der Markt.
Gerade in Hamburg kann man ein Unternehmen erfolgreich leiten, auch wenn man umstritten ist.
BildWir machen Software, etwas Taxi, etwas eigene Meinung und etwas mehr...

City-Taxi Hamburg
Ich bin neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 13.05.2010, 16:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von City-Taxi Hamburg » 13.05.2010, 18:03

Sehr geehrte Kollegen/innen,

Es ist wundervoll zu sehen, dass Sie ihre Meinung über City-Taxi Hamburg kundgeben.

Gibt es ein Gesetz dafür, dass nur Deutsche Bürger in Deutschland eine Taxi-Funk-Zentrale eröffnen darf?
Wir finden die Zentralen in Hamburg nicht zufriedenstellend und haben deshalb City-Taxi Hamburg auf dem Markt gebracht, da wir ziemlich davon überzeugt sind, dass wir es besser machen können.

Unsere Tür steht immer offen. Für alle(!),egal ob Deutscher oder Ausländer.
Nur so können wir gemeinsam vieles erreichen.

Ihre Meinungen über City-Taxi Hamburg wird von uns respektiert.
Wir Willkommen jede Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

City-Taxi Hamburg
Geschäftsführer Demir

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 13.05.2010, 18:49

Hallo Demir,

nicht gleich angegriffen fühlen - so war das nicht gemeint. Auch andere Weltkonzerne haben ausländische Investoren, wie McEnke feststellt :wink:

Viel Erfolg mit der Zentrale! Auf welche Vermittlungstechnik setzt ihr?

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 14.05.2010, 12:37

Hallo, Demir!
Mich und sicher viele andere auch interessiert es ,
was und wie ihr es besser machen wollt.
Freue mich, von dir zu lesen.

eichi
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 14.05.2010, 18:27

City-Taxi Hamburg hat geschrieben: Wir finden die Zentralen in Hamburg nicht zufriedenstellend und haben deshalb City-Taxi Hamburg auf dem Markt gebracht, da wir ziemlich davon überzeugt sind, dass wir es besser machen können.
Öhm, Demir, da frag ich mich, WAS ist bei denen nicht zufriedenstellend? Als Hansi hetzt du durch die Prärie und machst 200 € +x am Tag, als Wanze ein wenig weniger. Dafür aber nicht so gehetzt. :mrgreen:. Die Bedienfähigkeit ist zumindest bei letzterer Zentrale relativ sicher. :P . Rundum-Sorglos-Service in den Taxen bieten beide, bis hin zu individualisierten Stadtführungen. Fehlfahrten gibts auch bei beiden. Also, WAS macht ihr "ziemlich überzeugend" anders???
Ich mag Propheten, und bin ihr schärfster Kritiker. Darum bin ich u.a. auch nicht in der Kirche. WENN mich allerdings jemand mit Fakten überzeugt, dann bin ich dabei.
LG
Dura lex, sed lex.

ChristianBuch
User
Beiträge: 212
Registriert: 12.10.2009, 10:14
Wohnort: Suderburg

Beitrag von ChristianBuch » 14.05.2010, 19:55

@Demir,
fahre zwar nicht in Hamburg,
aber mich interessiert schon was ihr besser machen wollt.
Bin ja nicht so weit von Hamburg weg und habe auch manchmal ne Tour zu euch.

MfG Christian

Benutzeravatar
frontalier
User
Beiträge: 127
Registriert: 02.10.2005, 02:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von frontalier » 15.05.2010, 08:50

jetzt müsste sich noch citytaxi-hamburg anmelden, dann könnte es interessant werden
Google... über alles in der Welt

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 15.05.2010, 18:32

frontalier hat geschrieben:jetzt müsste sich noch citytaxi-hamburg anmelden, dann könnte es interessant werden
Naja, Demir hat ja schon was gesagt als GF, nur das ist ja mehr als ein Allgemeinplatz. :?
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
frontalier
User
Beiträge: 127
Registriert: 02.10.2005, 02:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von frontalier » 15.05.2010, 19:06

Nachtrag : city-taxihamburg.de ist nicht citytaxi-hamburg.de
dementsprechend...
Google... über alles in der Welt

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 03.06.2010, 18:20

Wie ich heute von einem "einhörnigen" Fahrer hörte, haben sie ja schon 10 Taxen zusammen :shock:. Aber noch keinen Funk... :roll:. Naja, auch der Hansa hat mal klein angefangen, oder sollte man mich bewußt falsch informiert haben? 8)
Dura lex, sed lex.

Antworten