Neue Zentrale City-Taxi Hamburg ?

Benutzeravatar
McEnke
User
Beiträge: 194
Registriert: 11.02.2006, 12:14
Wohnort: 76597 Loffenau
Kontaktdaten:

Beitrag von McEnke » 03.06.2010, 22:50

@all
Es ist immer wieder interessant, wieviel Interesse und Neugier bei möglichen Neugründungen von Zentralen gezeigt wird.
Bevor die "Gründer" sich darüber detailliert auslassen, haben Voreilige oft schon eine Meinung verkündet, die zumeist aus Hypothesen besteht.
Ich erwische mich manchmal auch dabei...
Aber auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, dass die Neugründungen nicht unbedingt im "besser machen" begründet sein müssen. Ich glaube, dass der Trend dazu übergeht, dass man mehr Selbstbestimmung will. Denn an der fehlt es doch bei vielen größeren Zentralen (zumindest gibt es hier zahlreiche Wortmeldungen, die das vermuten lassen).

Liege ich da falsch?
Trotzdem viel Erfolg und Weitsicht bei der neuen Zentrale - egal wie sie nun heissen soll.
BildWir machen Software, etwas Taxi, etwas eigene Meinung und etwas mehr...

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 04.06.2010, 20:58

Selbstbestimmung bei einer Funkzentrale? Habe ich, indem ich die Funke permanent auf besetzt schalte, lieber McEnke, so wie ich das relativ oft mache. Ich bin Graupenfunker. 8) Ich möchte ja mal eine Woche mit einem Hansi zusammen 5 Tagschichten ohne Funk um die Wette fahren. 8) Na, wer hat Lust? Wäre echt mal ein Experiment wert, das mir Spaß machen würde.
LG
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 05.06.2010, 12:54

Aus meiner Sicht ist das kostenmäßig gar nicht darstellbar, wenn man nicht bereits über einen Kundenstamm verfügt, der mindestens für eine 50% Auslastung sorgt. Alleine schon deshalb, weil kaum noch neue Aufträge zu generieren, sonderen bestenfalls umzuschichten sind und es sich dabei nicht um einen inhabergeführten Betrieb mit ausschließlich eigenen Fahrzeugen handelt.

Das weitaus gravierendere Manko sehe ich in dem Verlust, geschlossen als Gewerbe-Gruppe aufzutreten.

Die, bzw. DER etablierte Verband scheidet für mich dabei aus. Was wir hier gerade erfahren dürfen, wirft die Frage auf, wen der eigentlich vertritt.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

oPA
User
Beiträge: 23
Registriert: 21.06.2011, 18:54
Wohnort: Hamburg

Beitrag von oPA » 09.10.2011, 05:05

Moin!

Muss das Thema nach über einem Jahr mal nach oben holen, denn:

Nachdem ich gestern und heute zwei dieser grünen Fabelwesen auf der Straße gesehen habe, musste ich natürlich mal auf die Website schauen. Und was ich dort fand, war schon sehr erstaunlich:

Schaut doch mal ins Impressum und klickt dort die beiden mailto:-Links an... :shock:

Und wenn man direkt über http://www.city-taxihamburg.de reingeht, findet man links am Rand auch noch einen quer stehenden Tab mit einer 1, der besagt: Klicke hier, um noch mehr Statistik zu sehen. :oops:

Das werden doch kein Programmierfehler eines Profi-Webmasters sein?

Beste Grüße
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme

plusminus0
Vielschreiber
Beiträge: 859
Registriert: 23.01.2011, 11:04
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plusminus0 » 09.10.2011, 10:07

Kannst mal sehen, was alles so zum Hansafunk-Imperium gehört. Unteruntertassen kann man gar nicht genug haben!

Spectrum
Ich bin neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 07.09.2011, 18:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Spectrum » 19.12.2012, 18:56

[quote="plusminus0"]Kannst mal sehen, was alles so zum Hansafunk-Imperium gehört. Unteruntertassen kann man gar nicht genug haben


Das hat nichts mit Hansafunk zu tun
Mit Freundlichkeit kommt man weiter!

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 19.12.2012, 19:12

Nett ist ja, das man die ausgebleichten Statistiken trotzdem lesen kann .... :lol:

Spectrum
Ich bin neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 07.09.2011, 18:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Spectrum » 19.12.2012, 19:47

Schmidt hat geschrieben:Nett ist ja, das man die ausgebleichten Statistiken trotzdem lesen kann .... :lol:
Die Webseite ist eigentlich nicht mehr wichtig. Wichtig ist das es das Unternehmen noch immer gibt und es geht bergauf
Mit Freundlichkeit kommt man weiter!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 19.12.2012, 20:17

Spectrum hat geschrieben:
Schmidt hat geschrieben:Nett ist ja, das man die ausgebleichten Statistiken trotzdem lesen kann .... :lol:
Die Webseite ist eigentlich nicht mehr wichtig. Wichtig ist das es das Unternehmen noch immer gibt und es geht bergauf
Richtig! Neid muß man sich verdienen, Mitleid bekommt man gratis!

Egal ob nun Phaeton oder City, man kann sich ziemlich sicher sein als junges Unternehmen vom Mob mit Argusaugen beobachtet zu werden! Da wird man dann auch mal schnell mit den Scientologen oder mit der Russenmafia in einen Topf geschmissen! So sind sie die Hamburger....weltoffen, liberal, modern und tolerant! Das größte Dorf der Welt.... :lol:

Spectrum
Ich bin neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 07.09.2011, 18:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Spectrum » 19.12.2012, 20:49

Wattwurm hat geschrieben:
Spectrum hat geschrieben:
Schmidt hat geschrieben:Nett ist ja, das man die ausgebleichten Statistiken trotzdem lesen kann .... :lol:
Die Webseite ist eigentlich nicht mehr wichtig. Wichtig ist das es das Unternehmen noch immer gibt und es geht bergauf
Richtig! Neid muß man sich verdienen, Mitleid bekommt man gratis!

Egal ob nun Phaeton oder City, man kann sich ziemlich sicher sein als junges Unternehmen vom Mob mit Argusaugen beobachtet zu werden! Da wird man dann auch mal schnell mit den Scientologen oder mit der Russenmafia in einen Topf geschmissen! So sind sie die Hamburger....weltoffen, liberal, modern und tolerant! Das größte Dorf der Welt.... :lol:
Nicht ganz richtig: in einem Dorf halten alle zusammen, hier in HH im Taxigewerbe bestimmt nicht. Jeder gegen jeden. Das überrascht mich immer wieder und da wundern die Branche sich, dass man keine Lobby in der Behörde und in der Politik hat
Mit Freundlichkeit kommt man weiter!

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 19.12.2012, 21:20

Wieso? Haben wir doch! Du glaubst gar nicht wieviel Lobby!

Antworten