HFT Webauftritt

Antworten
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

HFT Webauftritt

Beitrag von Wattwurm » 11.04.2010, 09:54

Also ich war nach langer Abwesenheit mal wieder auf der Homepage der HFT und muß sagen, das mir das überarbeitete Webdesign sehr gut gefällt! Die vorherige Internetpräsenz sah ja ziemlich altbacken und total spießig aus!

http://www.taxi211211.de/start.htm

pinto
User
Beiträge: 175
Registriert: 18.04.2006, 14:52
Wohnort: hamburg

Beitrag von pinto » 11.04.2010, 11:32

muss ich dir recht geben, war da ja schon lange nicht mehr drauf :D

aber ob alle Mitglieder und auch Ohne 8) wissen wer da alles gefördert wird???

http://www.taxi211211.de/ht/foerdern.htm

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von gringo » 11.04.2010, 14:48

Kompliment!
Gefällt mir sehr gut.
Angenehme Farbgebung.
Kundenorientiert.
Schönes Design.

Ein schlanker Auftritt
... und gleichzeitig ein weiteres Beispiel dafür, das weniger meist mehr ist. :wink:
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

LeFreak
User
Beiträge: 150
Registriert: 03.10.2008, 05:01
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LeFreak » 17.04.2010, 19:33

sorry aber das ist müll. das sieht aus wie selbstgeschusterter dreck. zuerst mal ist es ein absolutes no go musik auf einer webseite zu haben, desweiteren hätte das jeder 16 jährige innerhalb weniger stunden erheblich besser designen können. im endeffekt nur wieder eine billige seite wie bei jedem taxi unternehmen.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10629
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 17.04.2010, 20:15

@LeFreak
Nana, so schlimm ist es nicht!
Mit der Musik da hast Du allerdings recht!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 17.04.2010, 21:52

Schaltet einfach den Lautsprecher aus! :?: :D :mrgreen:

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10629
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 17.04.2010, 21:53

Ivica Krijan hat geschrieben:Schaltet einfach den Lautsprecher aus! :?: :D :mrgreen:
Genau! :wink:

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 17.04.2010, 21:58

LeFreak hat geschrieben:sorry aber das ist müll. das sieht aus wie selbstgeschusterter dreck. zuerst mal ist es ein absolutes no go musik auf einer webseite zu haben, desweiteren hätte das jeder 16 jährige innerhalb weniger stunden erheblich besser designen können. im endeffekt nur wieder eine billige seite wie bei jedem taxi unternehmen.
Also erstens hätte jeder 16jährige lediglich andere Musik in einer höheren Lautstärke verwendet und zweitens ist "Müll" immer Geschmacksache.
Ich persönlich halte eher deinen Kommentar für verunglückt.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 17.04.2010, 22:23

LeFreak hat geschrieben:sorry aber das ist müll. das sieht aus wie selbstgeschusterter dreck. zuerst mal ist es ein absolutes no go musik auf einer webseite zu haben, desweiteren hätte das jeder 16 jährige innerhalb weniger stunden erheblich besser designen können. im endeffekt nur wieder eine billige seite wie bei jedem taxi unternehmen.
...zeig mal deine Seite vor. Und schreib nicht alles klein. :twisted: sch*** Angewohnheit.

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von CPL5938 » 18.04.2010, 05:37

Die Seite funktioniert irgendwie - das ist aber auch schon alles, was man gutes darüber sagen kann. Das Ding sieht sie billig aus, als wäre es in einem Hobbykeller entstanden. Ein paar Begründungen gefällig?

Schrift und Farben sind nicht die Hansa-Farben und nicht die Hansa Schrift - d.h. das CI ist weg! Bis auf dieses verunglückte Hansa-Logo, was da irgendwo hingeklatscht wurde. Da der Hansa ja wirklich recht viele Geschäftsleute als Kunden hat, ist das gelinde gesagt peinlich, denn die kennen sich mit so was aus!

Zu viel Schrift, zu viele Schriftgrößen und zu viele Rubriken, die nicht nötig sind aber vom Wesentlichen ablenken. Was soll z.B. der Quatsch mit Touristen Infos über Musicals etc. und was soll das mit `nem Stadtplan (Google Maps!)? Warum nicht auch gleich die Taxiordnung da reinstellen?

Die verwendeten Grafiken sehen alle ziemlich altbacken aus und stammen wahrscheinlich aus irgendeiner Quelle für kostenloses Zeug, vielleicht irgendeine alte AOL-CD. Heute habe ich irgendwo die gleichen Grafiken auf dem Firmenschild irgendeiner KFZ-Bude gesehen.

Die Texte klingen, als hätte sie ein Beamter geschrieben, was man charmant finden kann, wenn einem der Verbalschleim von Marketingprofis generell nicht zusagt, andererseits hätte man es ja auch einfach gut texten lassen können. Da wird zum Beispiel erklärt, was ein Icon ist und wozu man es benutzt...hallo? Gehts noch? Jeder weiß das inzwischen. Und dann wird immer von "Smartphone" und "Internetfähigem Mobiltelefon" gefaselt. Ich weiß, dass da ein Unterschied ist, aber gehts noch ein bisschen umständlicher?

Es gibt ein paar ungeschriebene Gesetze fürs Web-Design und eines davon lautet, dass man dem User keine Musik aufzwingt, wenn er die Seite aufruft. Warum nicht? Weil die meisten es sch*** finden und die Seite nicht wieder besuchen. Wieviele Seiten kennt ihr, die euch mit Musik begrüßen? Richtig, und das hat einen Grund.

Das ganze Ding ist einem Kaninchenzüchterverein würdig, aber nicht der Elitefunkzentrale einer Stadt wie Hamburg. Geschmacklos, altbacken, undynamisch und von der usability irgendwo zwischen Touranglühbirne und Finanzamt.

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von gringo » 18.04.2010, 07:18

Ivica Krijan hat geschrieben:Schaltet einfach den Lautsprecher aus! :?: :D :mrgreen:
Ein Klick auf skip intro reicht doch.
Zugegeben. Musik auf einer Website zur Begrüßung ist auch nicht so mein Ding, aber ich finde das Intro sehr dezent und überhaupt nicht so aufdringlich, um den ganzen Auftritt derart zu zerreissen.

Natürlich kann man eine andere Meinung haben. Die Geschmäcker sind eben immer verschieden und man kann es nicht jedem recht machen.
Die negativen Kommentare hier kann ich aber nicht nachvollziehen.
Wahrscheinlich hat es was damit zu tun, dass es sich um den Hansafunk handelt, dass man sich hier so aufregt.

Kommt mal wieder runter, es geht doch lediglich nur um einen Webauftritt.
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10629
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 18.04.2010, 09:29

Gut geschrieben gringo!

LeFreak
User
Beiträge: 150
Registriert: 03.10.2008, 05:01
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LeFreak » 18.04.2010, 19:11

...zeig mal deine Seite vor. Und schreib nicht alles klein. sch*** Angewohnheit.
erinnert mich ein wenig an kleine mädels aus dem hamburger ghettos. 'ey alta, kuck disch ma' an!"... vor allem weil es mit dem 'schreib nicht alles klein' argument verknüpft ist.

ich werde mich hüten hier meine webseiten zu veröffentlichen. meine anonymität gebe ich hier nicht auf.

Benutzeravatar
Peter aus Harburg
Vielschreiber
Beiträge: 742
Registriert: 06.02.2008, 14:50
Wohnort: 21079 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter aus Harburg » 18.04.2010, 20:17

@ Le Freak: Groß und kleinschreibung steigert die Lesbarkeit von Beiträgen aber ungemein.
Vor allem wenn man wichtiges mitzuteilen hat läuft man Gefahr das man überlesen wird weil der Leser kein Bock drauf hat sich einen unübersichtlichen Text anzutun.
Soll jetzt nicht generell heissen das die Rechtschreibung immer korrekt sein muss,fehler passieren jedem mal.
Davon ab ich finde den Webauftritt soweit ganz ok,wie schon jemand schrieb weniger ist oft mehr.
Bild

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 18.04.2010, 21:35

LeFreak hat geschrieben: erinnert mich ein wenig an kleine mädels aus dem hamburger ghettos. 'ey alta, kuck disch ma' an!"... vor allem weil es mit dem 'schreib nicht alles klein' argument verknüpft ist.

ich werde mich hüten hier meine webseiten zu veröffentlichen. meine anonymität gebe ich hier nicht auf.
Ich widerspreche nur ungern. Allerdings bin ich rel. groß und dick, komme aus dem Ghetto "Berlin" und habe einen Piephahn. Gernegroße schreiben alles klein, weil sie meinen, das wäre cool und trendig. Dazu habe ich eine völlig konservative Meinung. Es wäre mir sehr recht, wenn du anonym bleibst.

rea

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 18.04.2010, 21:48

Es muß eben auch no go Kommenatare geben. Er wäre mit Groß- Kleinschreibung kaum besser.


Auf mich wirkt die Seite ein wenig so, als ob ich auf die HP vom NDR klicke. Die ist aber deutich besser.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Antworten