Vorträge der LPVG Veranstaltung in der HK-Hamburg vom 25.02.

Antworten
Alexander Lux
User
Beiträge: 89
Registriert: 19.04.2004, 19:09
Wohnort: Hamburg

Vorträge der LPVG Veranstaltung in der HK-Hamburg vom 25.02.

Beitrag von Alexander Lux » 27.02.2005, 15:39

Unter folgendem Link sind die auf der Veranstaltung des LPVG gehaltenen Referate zum Thema 'Gutachten zur wirtschaftlichen Lage des Hamburger Taxengewerbes' von Alexander Lux (LPVG), Thomas Krause (Linne&Krause), Martin Huber (BSU) und Martin Leitner (HALE electronic) als PDF herunterladbar.

:!: http://www.taxiakademie-hamburg.de/mainframe.htm :!:

unter 'Aktuelles'.
Alexander Lux

G.Grussendorf
User
Beiträge: 34
Registriert: 18.04.2004, 15:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von G.Grussendorf » 27.02.2005, 15:46

Wo findet man denn Aktuelles, ausser das die THG mbH (TAXI-ZUBEHÖR HANDELSGESELLSCHAFT) wieder lebt? Keine Linkleiste? Und: Wer ist eigentlich Geschäftsführer in der THG?


GG

G.Grussendorf
User
Beiträge: 34
Registriert: 18.04.2004, 15:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von G.Grussendorf » 27.02.2005, 16:12

:idea: Die Linkleiste der verlinkten Seite funktioniert leider nur mit dem Internetexplorer und nicht mit dem Netscape! :idea:

Jörn

Beitrag von Jörn » 27.02.2005, 21:36

Das stimmt nicht, Günther! Netscape öffnet die Seite wunderbar!

Trotzdem muß ich die Bemerkkung machen: Welcher Dummbatz arbeitet heute denn noch mit dem Internet-Explorer?

Ich arbeite wieder mit Netscape, nachdem ich es eine kleine Weile (etwa 3 Wochen) mit dem so hochgelobten Firefox versucht habe!

Ich habe noch nie in meinem Leben derart viele Hijacker etc. auf meinem PC gehabt, wie in diesen Wochen.

Seit wieder Netscape drauf ist, schafft mein täglich abgedeteter (Neu-Deutsch) Antivir die paar Trojaner locker, die sich gelegentlich auf die Festplatte schleichen!

G.Grussendorf
User
Beiträge: 34
Registriert: 18.04.2004, 15:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von G.Grussendorf » 28.02.2005, 06:43

Moin Jörn,
ich arbeite ausschliesslich mit Netscape und habe z.Z. die Version 7.1. auf allen PC´s. Trojaner gleich Null. Die Linkleiste der LPVG-Seite war bei meinem Browser jedoch nicht aufgetaucht. (lag wahrscheinlich an den falschen Einstellungen) Den IE nutze ich nur in ganz seltenen Ausnahmefällen. Nixdestotrotz: Anhand einiger Statistiken von Internetprojekten ist die Anzahl der Nutzer des Internetexplorers erschreckend hoch. (z.B. ein Projekt hatte in der letzten Woche 3031 Besucher davon 1768 IE/ 719 Mozilla/ 108 Netscape )


Gruss Günter

Jörn

Beitrag von Jörn » 28.02.2005, 08:36

Du sagst es, Günther!

Ich habe die Sicherheits-Einstellungen meines Netscape 7.1 nur auf einer ziemlich niedrigen Stufe (aus verschiedenen Gründen, aber kaum irgendetwas Störendes. Aber mit Firefox, was von Mozilla stammt, hatte ich Ärger, das kann man sich kaum vorstellen. Sogar mit einer Firewall, die ich, seit Netscape nicht mehr brauche.
Nebenbei nützen Firewalls absolut nichts! Die nerven bloß!
Und die sogenannten Highjacker (Kleine Programme, die einen auf fremde Websites lotsen, oder meine Startseite verändern) kommen auch locker durch eine Firewall hindurch!

Aber, das kann ich nur allen dringend empfehlen, man muß sein Anti-Virus-Programm TÄGLICH abdeten! Und im Hintergrund IMMER mitlaufen lassen. Vom Start an!
Die meisten Viren und Trojaner kommen heute nicht mehr über Mail-Anhänge in unsere PCs, sondern dringen ein, in der Sekunde, in der deine Internet-Verbindung steht!
Man braucht keine Seite mehr anzuklicken, oder irgendetwas runterzuladen!

Benutzeravatar
Brittili
User
Beiträge: 183
Registriert: 06.02.2005, 02:14
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Brittili » 01.03.2005, 23:51

Hi Jungs,
ich hab keine Probleme mit dem Explorer, weil ich nen tollen Freund hab der alles sicher und zuverlässig zu schützen weiß. :D

Gruss Brittili
Immer schön lächeln!

Don´t eat the yellow snow, Baby!

Greenhorn
User
Beiträge: 18
Registriert: 28.04.2004, 00:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Greenhorn » 03.03.2005, 02:20

gratuliere !!!

Greenhorn
User
Beiträge: 18
Registriert: 28.04.2004, 00:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Greenhorn » 03.03.2005, 02:22

komm und sprich Dich aus ......

Antworten