Hansa-Funktionäre vor dem Kadi

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 03.01.2010, 23:22

Nachtrag....

Ich erwähnte es schon.....ich wünsche mir (wohl vergeblich) das in den sog. Hansa Threads nicht immer blindwütig, ohne Bweise, interessengesteuert...rumgeballert wird. Nehmt ENDLICH mal zu Kenntnis das nicht alle die vom Hansafunk leben, kritiklos, unterwürfig, dummbatzig, ferngesteuert oder davon beseelt sind den Mitberwerb auszurotten !!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Bley
User
Beiträge: 171
Registriert: 24.04.2004, 19:43
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bley » 03.01.2010, 23:42

Das "Royal Meridien" ist doch noch keine 5 Jahre alt.
@cubanito. Man kann auch wenn man dem Hansa gegenüber sehr kritisch eingestellt ist durchaus etwas ambivalenter schreiben.
Ivica wird mit Sicherheit keine Vorteile erfahren, uns würde man am liebsten eingraben.

Noch mal zu dem, was Kruse gesagt hat:
Wir müssen uns zunächst eines vergegenwärtigen: Kruse ist nicht nur ein Narzist, sondern ein ***. Er hat in dem Beitrag im NDR das gemacht, was er immer macht: Er fasst einen kurzfristigen Plan, findet ihn gut und setzt ihn um. Langfristig wird sich das wie immer als Bumerang erweisen.

Eines ist richtig: Er hat die schwarzen Kassen im Frühling 2008 beendet. Ich war zu dem Zeitpunkt Aufsichtsrat. Plötzlich gab es kein Bargeld mehr auf die Rechnungen. Warum nicht: Weil Kandidat 1 aufgeflogen war und Kruse klar wurde, was jetzt kommen würde: die Fahndung.
Nur deshalb hat er beendet, der jämmerliche Heuchler. Und welche Leute es nun gewesen sein sollen, die nach der Fahndung weitermachen wollten, ist mir ein Rätsel. So einen Scheiss kann sich nur Kruse ausdenken.
Ein halbwegs innovativer Hansa Vorstand hätte ihm das noch in der Sendung um die Ohren gehauen
Vielleicht ist er auch gegangen, weil man ihm die Konzession weggenommen hat?

Wieviel Geld in die "Bestechung" gelaufen ist könnte vielleicht unser vollkommen unfähiger AR sagen, wenn es so war! Aber wieviel kann es denn sein? Rechnen wir mal kurz: Ich weiss zwar nicht, was man so zahlt, aber wenn ich an einen mir bekannten Fall von vor 20 Jahren denke, will ich mal vorsichtig 500 € p.m. rechnen. Wenn 30% dazu benutzt wurden sind es vielleicht 30.000 € p.a. also 2500 € p.m., also 5 Hotels oder Firmen?!
Selbst wenn man viel grosszügiger rechnet, kommt also nicht viel dabei heraus.

---
*** hier und in den folgenden Zitaten von jr

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 03.01.2010, 23:46

N8tfahrer hat geschrieben:..., ohne Bweise, ...
Wozu Beweise? Steht ja alles in der Zeitung.
MOPO hat geschrieben:Die schwarzen Kassen sollen bereits 1982 von einem ehemaligen Vorstandsmitglied eingeführt worden sein. Doch gegen dieses gibt es keine Handhabe mehr. Nicht verjährt ist der Zeitraum von 2004 bis zur Durchsuchung der Hansa-Funk-Zentrale im Sommer 2008. Innerhalb dieser vier Jahre sollen unter anderem die Verantwortlichen Jürgen K. (54), Rolf H. (67) und Manfred G. (61) rund 240000 Euro zum Nachteil von Hansa-Funk veruntreut haben. Wegen Steuerhinterziehung sind die drei bereits gesondert zu 165, 195 bzw. 145 Tagessätzen verurteilt worden.
Wahrscheinlich macht ihr auch 30 (das glaubt man ja kaum) AR-Sitzungen, weil die Hansawelt so rosarot ist. Jut N8.

rea

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 03.01.2010, 23:48

...
Zuletzt geändert von reasoner am 03.01.2010, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 03.01.2010, 23:54

Wozu Beweise? Steht ja alles in der Zeitung.
Wenn die Mopo weiter so dünn recherchiert verliert sie bald einen Stammleser....und damit mein ich mich, einen Hambuerger
Zuletzt geändert von N8tfahrer am 04.01.2010, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 03.01.2010, 23:55

Langfristig wird sich das wie immer als Bumerang erweisen.
Wann ist denn endlich langfristig ???
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 03.01.2010, 23:55

xxx
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 03.01.2010, 23:59

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:xxx
ja mein Imperator ???
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 04.01.2010, 00:06

N8tfahrer hat geschrieben:
Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:xxx
ja mein Imperator ???
Ich----cccchhhhh---bin---ccchhh---dein---ccchhh---Vater------


Den Rest kann dir Rea erzählen :wink:
Zuletzt geändert von Thomas-Michael Blinten am 04.01.2010, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 04.01.2010, 00:09

[/quote]

Ich----cccchhhhh---bin---ccchhh---dein---ccchhh---Vater------[/quote]

sprich mein Imperator...was ist zu tun mit diesen Thread ???
Zerstören ?
assimilieren ?
bekehren ?

sende mir ein Zeichen ! :wink:
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 04.01.2010, 00:10

Vergessen, in HH ist Hopfen und Malz verloren.
Lost Country 8)

Nein, im ernst.
Kann zu Hansa nicht viel sagen da unbeteiligt.
Aber es erscheint mir immer mehr als Glaubenskrieg und dies ist immer eine schlechte Grundlage für Diskussionen.
Wäre schön (auch für aussenstehende) wenn wieder Sachlichkeit einkehrt :wink:
Zuletzt geändert von Thomas-Michael Blinten am 04.01.2010, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 04.01.2010, 00:11

N8tfahrer hat geschrieben:
sprich mein Imperator...was ist zu tun mit diesen Thread ???
Zerstören ?
assimilieren ?
bekehren ?

sende mir ein Zeichen ! :wink:
Vielleicht ein wenig den Chat-Charakter herausnehmen. (ich komme nämlich mir dem Lesen nicht mehr hinterher :wink: )
Zuletzt geändert von am am 04.01.2010, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 04.01.2010, 00:12

Neee, der reasoner dachte, Kruse wäre verstorben. Ich kannte den psychologischen Begriff "***" nicht. Ob Bley jetzt Post vom RA bekommt? :wink:

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 04.01.2010, 00:13

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Vergessen, in HH ist Hopfen und Malz verloren.
Lost Country 8)
Ja mein Blinten...das denke ich auch immer...aber dann erscheint dieser Silberstreif am Horizont...und ich denke dann immer dank aller dieser Fachleute hier werden wir es schaffen :idea:
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 04.01.2010, 00:15

Das ist gut, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Drücke die Daumen.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

der Clown
Vielschreiber
Beiträge: 1534
Registriert: 05.09.2005, 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von der Clown » 04.01.2010, 00:49

André hat geschrieben: Vielleicht ein wenig den Chat-Charakter herausnehmen. (ich komme nämlich mir dem Lesen nicht mehr hinterher :wink: )
Bloß nicht. Bitte morgen abend um Viertel nach acht fortsetzen.

Benutzeravatar
cubanito
User
Beiträge: 198
Registriert: 24.02.2005, 20:25
Wohnort: Marbella / Spanien

Beitrag von cubanito » 04.01.2010, 01:02

mein lieber bley, ich bin nicht dem hansa gegenüber kritisch veranlagt, ganz im gegenteil! nur den im moment am ruder sitzenden empfinde ich sehr tiefe abneigung! und die möchte ich zum ausdruck bringen! wenn dieses falsch rübergekommen ist bitte ich um entschuldigung, aber im moment reagiere ich ein wenig sensibel, wenn jemand sich vehement für diesen von ........ regierter genossenschaft einsetzt! deshalb gehe ich auch sehr konform mit jörns ansichten und werde beobachten was bei der sache rauskommt, auch wenn ich keinerlei ambitionen habe je wieder in hamburg taxi zu fahren! aber wie du schon schriebst, der vorstand oder ar hätte sich ja im N3 äussern können, aber die haben ja den stert eingezogen und die köpfe im sand vergraben, vielleicht weil keiner so retorisch drauf ist wie der ( vermutliche) oder ( vermeintliche ) scientologe. oder auch nicht so fotogen??? wie dem auch sei, ich habe nichts gegen den hansa, nur gegen die führungsriege!
gruss
wolfgang
Ich WAR ein Hansi und WAR es gerne!
Wen mein neues Leben interessiert:
www.mister100prozent.de

Martin B.
Vielschreiber
Beiträge: 415
Registriert: 14.09.2005, 12:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Martin B. » 04.01.2010, 11:38

Könntest du deine Hochrechnung in eine Zahl verwandeln? Drei, vier, fünf Millionen? Und alles in die Bestechung geflossen?
Ja, kann ich, Ivica! Nur eigentlich solltet Ihr solche Auskünfte von Eurem Aufsichtsratsvorsitzenden erhalten. Der kennt die Aufstellung doch, die im Steuerverfahren gemacht wurde.

Ok, wenn man die relativ konstanten Beträge der Jahre 2004 bis 2006 zu Grunde legt (Danach wurde die Kasse stark eingedampft – also schon 2007 beginnend!), und deren Durchschnitt auch für die Jahre 1983 bis 2006 ansetzt, ergeben sich insgesamt ca. 1,6 Millionen. Ich habe mich also korrekt ausgedrückt! Auch 1,6 sind „Millionen“! Davon wurde relativ genau ein Drittel als „Motivationshilfe“ eingesetzt.

Diese Kalkulation beruht auf Zahlen, welche die Täter im Steuerverfahren vorgelegt haben! Ob die korrekt sind, wollen wir mal offen lassen. Jedenfalls scheinen die Staatsorgane den Köder geschluckt zu haben.

Es bedarf aber nicht viel Phantasie, sich vorzustellen, dass in den „Aufbaujahren“ der Genossenschaft unter Old Erich entweder ganz andere Summen geflossen sind und / oder diese „effektiver“ eingesetzt wurden.

Nun überleg mal schön: Ich sponsere einen jungen aufstrebenden Angestellten oder Beamten mit einem Betrag von monatlich 500 bis 1.000 € und ziehe die Nummer über satte 2 Jahrzehnte durch, meinst Du nicht auch, dass der sich für mich ein Bein ausreißt, wenn er so schlapp 250.000 bis 500.000 steuer- und sozialabgabenfrei kassiert hat?

Man hätte mit der Knete der Genossen aber auch im Puff regelmäßig dicke Partys feiern können. Wer weiß das schon so genau? Ich deute hier nur rein theoretische Möglichkeiten an. Eins ist aber klar: Mit diesem Etat konnte man die Puppen schon tanzen lassen – so oder so!

PS: Na gut, einen VW-Betriebsratsboss kriegst Du dafür natürlich nicht. Die durchschnittlichen monatlichen Eingänge in die schwarze HFT-Kasse hat dessen brasilianische Freundin wahrscheinlich schon bei einer ganz „normalen“ Shopping-Tour verballert.

Hamburger Beamte, sofern sie der Versuchung nicht widerstehen können, sind aber nicht so teuer, wie der Fall des ehemaligen Oberbaudirektors Egbert Kossak zeigt. (Der Oberbaudirektor ist übrigens der oberste Fachbeamte der BSU!) Da reicht schon ein mittlerer 5-stelliger Betrag um ein Millionenprojekt „wünschegemäß“ zu beschleunigen.

Übrigens reagierte die Stadt in diesem Fall ähnlich unbeeindruckt, wie jetzt die moralisch Mitschuldigen beim Hansa. Egbert hatte laut Urteil die Knete via Architekturbüro seiner Frau eingestrichen. Wer jetzt meint, dass Frau Antje als Mitwisserin bei städtischen Architekturwettbewerben für alle Ewigkeiten aus dem Rennen sei, irrt. Ich selbst rieb mir in der letzten Legislaturperiode als Juror eines Wettbewerbes im Bezirk Harburg verwundert die Augen, als diese Dame dort in Gegenwart des Nachfolgers ihres Gatten seelenruhig ihren bestimmt nicht schlecht honorierten Job ausübte, nämlich den Wettbewerb zur Bebauung der Schloßinsel im Auftrag der Stadt zu managen. So viel dazu.

Ich gehe deshalb auch stark davon aus, dass man auch Herrn Lohse seitens der BSU und der Handelskammer weiter wie einen Ehrenmann behandeln wird. So sind sie eben! Aber den kleinen Taxi-Krauter mit ´nem Fiskaltaxameter bis ins letzte Hosentaschenloch ausforschen wollen!

PPS: Bley, das Royale Meridien gibt´s seit August 2003!

PPPS: Bley, Kruse hat Euch vielleicht nicht immer reinen Wein eingeschenkt und seine Reden waren sicher auch pathetisch, ihn aber als "***" zu bezeichnen ist schon etwas arg. Das war nicht zwanghaft das war Taktik! Also Vorsicht, sonst geht´s Dir wie Schnappi! 8)

PPPPS: Blinten, was können wir dafür, wenn die Dusseldorfer nicht so "kreativ" sind? Wir Hamburger sind eben die Avantgarde! :mrgreen:
Martin Berndt

e

Bestechung

Beitrag von e » 07.01.2010, 10:17

Von Bestechung kann ja wohl nicht die Rede zu sein.
Beim Hansa gibt es halt etwas mehr, als nur ein paar Kulli oder Blöcke.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bestechung

Ich denke hier geht es, einfach nur um Neid und Schadenfreude.
Neid weil es beim Hansa einfach besser läuft.
Schadenfreude weil sie beim Schummeln erwischt worden sind.
Wer noch nie einen Zehner einfach einsteckt hat, werfe den ersten Stein.

Benutzeravatar
Tipp
Vielschreiber
Beiträge: 349
Registriert: 03.02.2009, 13:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tipp » 07.01.2010, 13:47

...im Prassel des Steinhagels, war kein weiteres Wort mehr zu verstehen...
T
Demokratisch legimitierte Authorität:
Eine Horde inkompetenter Lügner, die einen ignoranten Pöbel mit falschen Versprechungen dazu gebracht haben, sie zu wählen.
(Jussi Adler Olsen)

Antworten