Hansa-Funktionäre vor dem Kadi

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cubanito
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Beitrag von cubanito » 03.01.2010, 20:06

@ sprachfunkjunky, er nicht bestritten!!! er hat gesagt: nennen wir es mal neudeutsch: motivationshilfe!!!!!!!!
Ich WAR ein Hansi und WAR es gerne!
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Beitrag von pinto » 03.01.2010, 20:34

reasoner hat geschrieben:@Martin B.

"Schwarze Kassen" und "weiße Zettel" (endlich ist bei mir der Groschen gefallen, was damit gemeint ist) gab es seit 1982, nicht erst seit eurem Abschied. Was wollen dein Kumpel aus dem Nachbarforum und du uns mit 3-stelligen Mitgliedsnummmern unterjubeln? Erich Ko(h)lbeck saß zum Schluss doch noch am Flughafen an einem "Counter"?

Macht es euch nicht zu einfach. Mit ausgefahrenen Ellenbogen wurde ganz offensichtlich schon immer gearbeitet. Mit ein paar Jahren Abstand kann man sich das natürlich wunderbar schön reden, und Märtyrer spielen. Damit meine ich weniger deinen, als den mehr als eigentümlichen Kommentar des Nachbarn zu Ivicas Einschätzung.

rea
hast aber lange zu gebraucht :lol:
wobei viele immer noch nicht wissen wozu man "schwarze Kassen" eingerichtet hat .(zb. für die kneipen die telefonrechnung bezahlt etc und den Maler der schwarz die Zentrale renoviert etc.)
und das haben sie alle gemacht (Zentralen )nur irgendwann fällt halt mal einer <<durch Dummheit<<auf :roll:

bezüglich Taxenposten vor den Hotels:
wo willste die denn bei vielen Hotels hinsetzten???, nur wegen uns (Taxi)werden die nicht die Strassenführung ändern.

sind wir doch mal ehrlich bei vielen Hotels ist man ja froh wenn man in der kleinen Strasse 5 min. halten kann ,ohne ein Verkehrhindernis zu sein

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Beitrag von reasoner » 03.01.2010, 20:44

Ja klar, pinto, das Problem haben wir auch, obwohl unsere Straßen oft noch etwas breiter sind. Manche Hotels besitzen auch die Arroganz, und wollen so etwas Unansehnliches, wie einen Taxistand, nicht genau vor der Tür haben.

Komisch ist es allemal.

Zur Accor-Gruppe sei gesagt, dass die NICHTS ohne Gegenleistung machen.
Das ist in Berlin auch so. Die Gruppe ruft übrigens inzwischen beim Mitbewerber an.....

Führt euch doch mal vor Augen, dass ihr die Motivationshilfen, Kreditkartengebühren (7 bis 8%!), Flughafengebühren für wenig Gegenleistung, alle selbst bezahlt! Oder sind irgendwo neue Kunden dadurch entstanden?

rea

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Beitrag von reasoner » 03.01.2010, 20:52

Ich werde nie begreifen, aus welchen Beweggründen VS und AR einer e.G. "Ihre" Zentrale schwarz streichen lassen.

Erstens sieht das Kacke aus und zweitens kommt man ohne Not in Teufels Küche. Nicht wahr, Herr Gieselmann?

rea

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Beitrag von N8tfahrer » 03.01.2010, 20:53

reasoner hat geschrieben: Kreditkartengebühren (7 bis 8%!)
Check das noch mal bitte, da bin ich pedantisch (beim Hansa 4 %)
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

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Beitrag von Taxi Georg » 03.01.2010, 20:55

Bei uns machen die Hotels keine Zicken.
Die sind froh wenn ein HP vor der Tür ist!

Das Holiday Inn (Graf Adolf Platz) hat sogar den Antrag bei der Stadt gestellt,
nachdem der HP Euro weg war.
Die Einrichtung des HP's ging sehr schnell.

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Beitrag von N8tfahrer » 03.01.2010, 20:57

reasoner hat geschrieben:Ich werde nie begreifen, aus welchen Beweggründen VS und AR einer e.G. "Ihre" Zentrale schwarz streichen lassen.
Wollen wir uns darüber unterhalten, warum die Mehrheit der Bundesbürger es als sportlich ansieht, oder es gutheisst,die Steuer zu verkürzen ?
...und das es selbst DAX notierte Unternehmen und deren VS uns AR es tun ?
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

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Beitrag von IK » 03.01.2010, 21:00

reasoner hat geschrieben:Na dann ist doch alles tutti. Holt JK wieder vom Grindelhof und fallt euch in die Arme.
Platter geht kaum. Du bleibst unter deinem Niveau. Von den rhetorischen Plattitüden halte ich nicht viel. Ich wollte darauf hinweisen, dass der Erfolg des HFT nicht auf der Bestechung basiert, sondern auf der Arbeit. Damit will ich keineswegs leugnen, dass es Bestechungen gegeben hat. Jedoch ist Hansa Taxi keine Ausnahme sondern Regelfall. Wenn ihr hier im Forum die Meinung vertretet, dass die Hansis einzig und allein sich so etwas vorhalten müssen, dann nehme ich das zur Kenntnis und behaupte das Gegenteil. Wenn es einigen hier um die einfache Antworten geht, kann ich auch damit leben.

Die Straße und die Kunden sprechen eine andere Sprache. Diese sind mit den Diensteislungen der Hansis zufrieden und bestellen gerne bei uns. Oder haben wir auch alle privat Kunden bestochen?

reasoner hat geschrieben:Sollte es sich bewahrheiten, dass bei der für Taxistände zuständigen Behörde unter Einflussnahme von Hansa-Funktionären "Posten" vor Hotels willkürlich nicht genehmigt worden sind, ist das ein handfester Skandal!
Von welchen Hotels ist hier die Rede? Diese Frage ist ehrlich gemeint. Nehmen wir an, Hotel Riverside. Es gibt kaum Platz davor. An dem Hotel vorbei fährt alle 10 Sekunden eine freie Taxe und in der Davidstr. und der Seewartenstr. ist ein Taxistand. Wenn das nicht reicht, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Oder andersrum. Ich investiere 20-30 Mio in den Neubau (riverside) und lasse mir von Jürgen Kruse anschwatzen, ob ich da einen Taxistand brauche oder nicht. Nun gut. Vielleicht bin ich einfach zu naiv und phantasielos, wie Martin es sagt.
pinto hat geschrieben:wo willste die denn bei vielen Hotels hinsetzten???, nur wegen uns (Taxi)werden die nicht die Strassenführung ändern.
Das sehe ich auch so. Aber wie gesagt. Vielleicht bin ich einfach zu naiv.

@Martin B.
Martin B. hat geschrieben:Es waren Millionen, wenn man die Beträge der Jahre 2004 bis 2008 auf den gesammten Zeitraum hochrechnet, in dem die schwarze Kasse existierte! Dein Argument sticht also nicht.
Könntest du deine Hochrechnung in eine Zahl verwandeln? Drei, vier, fünf Millionen? Und alles in die Bestechung geflossen?
Matin B. hat geschrieben:Ich glaube auch, dass Euch Hansis, die Ihr dumm gehalten wurdet, schlicht die Phantasie fehlt, um Euch vorzustellen, was da wirklich abgegangen ist.
Die Phantasie wird nicht reichen, die Sachen zu ändern. Die Fakten zählen. Alle Fakten welche du kennst kannst mir gerne mitteilen. Ich werde dir dankbar sein. Aber, ich bitte, es sauber zu trennen, was die belegte Tatsache ist und was reine Interpretation. Danach können wir über den phantasievollen Umgang mit den Tatsachen reden.
reasoner hat geschrieben:Kreditkartengebühren (7 bis 8%!),
So etwas nenne ich phantasievoll, leider nicht zu gebrauchen........ Ich finde es Schade, dass du (reasoner) dich in einer so kurzen Zeit dermaßen unterbietest. Das sage ich deswegen, weil viele deiner Beiträge in der Tat inhaltlich und rhetorisch gut sind. Leider hast du heute irgendwie einen schlechten Tag.

Mit kollegialen Grüßen

Ivica Krijan

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Beitrag von cubanito » 03.01.2010, 21:14

donnerwetter ivica, mit solchen beiträgen bekommst du bestimmt eine gutschrift für die mitgliedsbeiträge!!!!!! falls nicht würde ich mal höflich bei hofschrunze oder sm dirk anfragen und weiter blauäugig durch hamburg fahren
Ich WAR ein Hansi und WAR es gerne!
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Beitrag von reasoner » 03.01.2010, 21:29

N8tfahrer hat geschrieben:
reasoner hat geschrieben: Kreditkartengebühren (7 bis 8%!)
Check das noch mal bitte, da bin ich pedantisch (beim Hansa 4 %)
Na ja. 4% haben wir auch. Zzgl. Terminalmiete. Habt ihr das im DBGE100 mit in der Funkmiete?

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Beitrag von reasoner » 03.01.2010, 21:30

N8tfahrer hat geschrieben:
reasoner hat geschrieben:Ich werde nie begreifen, aus welchen Beweggründen VS und AR einer e.G. "Ihre" Zentrale schwarz streichen lassen.
Wollen wir uns darüber unterhalten, warum die Mehrheit der Bundesbürger es als sportlich ansieht, oder es gutheisst,die Steuer zu verkürzen ?
...und das es selbst DAX notierte Unternehmen und deren VS uns AR es tun ?
Ganz klar, um Geld einzustreichen. Was hat ein Genossenschaftsvorstand von schwarzen Kassen, wenn er sich nicht selbst bedient?

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Beitrag von reasoner » 03.01.2010, 21:37

Ivica Krijan hat geschrieben:
reasoner hat geschrieben:Kreditkartengebühren (7 bis 8%!),
So etwas nenne ich phantasievoll, leider nicht zu gebrauchen........ Ich finde es Schade, dass du (reasoner) dich in einer so kurzen Zeit dermaßen unterbietest. Das sage ich deswegen, weil viele deiner Beiträge in der Tat inhaltlich und rhetorisch gut sind. Leider hast du heute irgendwie einen schlechten Tag.

Mit kollegialen Grüßen

Ivica Krijan
Und er ist noch nicht vorbei. Wir clearen unsere Umsätze mit einer Tochtergesellschaft (CabCharge). Da werde ich dann knapp noch wissen, wie die Gebühren sind. Sollte das Disagio bei der HFT e.G. 4% betragen, sind die Verwaltungskosten in die Funkmiete eingepreist.

rea

q

Beitrag von q » 03.01.2010, 21:40

Ivica schrieb
Ich wollte darauf hinweisen, dass der Erfolg des HFT nicht auf der Bestechung basiert, sondern auf der Arbeit. Damit will ich keineswegs leugnen, dass es Bestechungen gegeben hat. Jedoch ist Hansa Taxi keine Ausnahme sondern Regelfall. Wenn ihr hier im Forum die Meinung vertretet, dass die Hansis einzig und allein sich so etwas vorhalten müssen, dann nehme ich das zur Kenntnis und behaupte das Gegenteil. Wenn es einigen hier um die einfache Antworten geht, kann ich auch damit leben.

Die Straße und die Kunden sprechen eine andere Sprache. Diese sind mit den Diensteislungen der Hansis zufrieden und bestellen gerne bei uns. Oder haben wir auch alle privat Kunden bestochen?
Dem stimme ich zu. Dieses einseitige Hansafunk-Gebashe geht mir auch auf die Nerven.


Bei der Hotelgeschichte würde ich mich aber über nichts wundern. Das Argument, an den Hotelneubauten gäbe es keinen Platz für einen Taxenstand kann ich nicht nachvollziehen. Es wird vom Taxengewerbe gefordert, in der ganzen Stadt rund um die Uhr ausreichend Kapazität bereitzustellen und dann wird an Orten höheren Fahrgastaufkommens kein Posten eingerichtet oder ein bestehender Posten radikal verkleinert (Flughafen)? Bereitstellung ist nur auf Taxiständen erlaubt! Wo ist da die Logik, Stadt Hamburg? Die Funktaxen, die dann bspw für ein Hotel angefordert werden, müssen doch auch auf einem Taxenstand gewartet haben. Dann verkleinert man diesen eben und errichtet am Hotel einen weiteren Posten (bsp. Posten Sternschanze / Hotel Mövenpick). Ferner gibt es diverse Posten, die komplett am Bedarf vorbei angelegt wurden und in Parkraum oder was auch immer gewandelt werden könnten.

Fehlende oder zu klein dimensionierte Taxistände spielen auf jeden Fall den Zentralen in die Hände (Hansafunk, am Flughafen möglicherweise Autoruf/6x6). Das heisst, hier lässt sich Geld verdienen und Begehrlichkeiten werden geweckt ...

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Beitrag von IK » 03.01.2010, 22:13

vas hat geschrieben:errichtet am Hotel einen weiteren Posten (bsp. Posten Sternschanze / Hotel Mövenpick).
Um ehrlich zu sein, kann ich überhaupt nicht beurteilen, nach welchen Kriterien die Hotels die Taxistände bekommen. Davon habe ich einfach keine Ahnung. Trotzdem glaube ich richtig zu liegen, wenn ich sage, dass Hansa Taxi in diesen Fragen nichts zu sagen hat. Mal im Ernst: Wie mächtig ist Hansa Taxi eigentlich?

Bei dem Hotel Mövenpick kann ich folgendes sagen: Da gibt es kaum Bestellungen. Seit der Eröffnung bis jetzt hatte ich vielleicht 3-4 Touren. Auch nicht Hansis wissen, dass man kaum Gäste in dieses Hotel bringt. Ein Taxistand vor diesem Hotel wäre zum Verhungern gut. Die Fahrgäste aus der S-Bahn nehmen sowieso 200 Meter weiter den Posten am Bahnhof Sternschanze.


Gruß Ivica

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Beitrag von N8tfahrer » 03.01.2010, 22:57

so Leut´s es reicht mal wieder ..... warum bleibt ihr nich mal Teppich, warum wird hier so gnadenlos übertrieben. Es ist doch wie immer, es wird gnadenlos polemisch über/untertrieben und die Wahrheit liegt knapp (unterhalb 8) ) der Mitte. Ivica hat recht was die Hotel´s angeht (Riverside, 25 % Fehltouren usw.) Reasoner erzählt was von 7 - 8 % C/C Gebühren...4 % Hansa, freie meist 3,5 %...ihr nervt echt mit euren intressengesteuerten Meinungen und Statement´s...wie soll sich da der gemeine Leser schlaumachen ??? :twisted:
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

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Beitrag von am » 03.01.2010, 23:01

Da ja nun "endlich" ein Prozeß lauert, wäre es doch sinnvoll, diesen abzuwarten. Die ein oder andere Frage dürfte sich da dann doch wohl klären, oder?

Denn gerade das Thema Taxi und Hotelerie steht ja auf dem Programm.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

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Beitrag von reasoner » 03.01.2010, 23:06

N8tfahrer hat geschrieben:so Leut´s es reicht mal wieder ..... Reasoner erzählt was von 7 - 8 % C/C Gebühren...4 % Hansa, freie meist 3,5 %...ihr nervt echt mit euren intressengesteuerten Meinungen und Statement´s...wie soll sich da der gemeine Leser schlaumachen ??? :twisted:
Weiß nicht. Ist doch schön, dass das Disagio der Kreditkartengebühr bei euch nur durchgereicht wird. Arbeiten die Abrechnungsangestellten bei euch umsonst? Wie hoch war gleich die Funkgebühr?

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Beitrag von q » 03.01.2010, 23:08

Hallo Ivica! Das Mövenpick war nur als prinzipielles Beispiel gedacht. Zur konkreten Auftragslage dort kann ich nichts sagen. Aber man sieht, wenn man am Posten Sternschanze steht, doch immer mal wieder Hansa-Taxen Richtung Mövenpick wegfahren. Verhungern kannst Du, wenn Du kein Hansi bist, an nahezu jedem Posten. Ob der Hansa die Macht besitzt Posten zu verhindern? Keine Ahnung, aber das extreme Ungleichgewicht der Auftragslagen von Hansa + Co und dem Restgewerbe beflügelt die Phantasie!

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Beitrag von N8tfahrer » 03.01.2010, 23:14

reasoner hat geschrieben:Mach doch die Kiste aus, wenn es dich nervt.
Denkste...ich hatte schon ne Kiste als du noch Schreibmaschine getippt hast und mach sie erst wieder aus wenn du im Ruhestand bist....sorry bin jünger als du und hab eher angefangen damit 8)
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

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Beitrag von N8tfahrer » 03.01.2010, 23:17

@ Dr.Reasoner @ dit schöne Bärlin....der Hansa-Beitrag ist hoch !...der dafür gebotene Output ist ebenfalls angemessen hoch UND halte mich nicht für verstrahlt !!!
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
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