Das neue Hansa-Kollegen-Forum

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Das neue Hansa-Kollegen-Forum

Beitrag von IK » 09.12.2009, 15:19

Hallo Kollegen!

Ab sofort steht das neue Hansa-Kollegen-Forum zur Verfügung. Die Adresse lautet: http://www.kollegen-forum.com. Dieses Forum wird von mir verwaltet und läuft über meine private Webseite.

Die Begründung:
Ich und viele andere Kollegen haben mit Bedauern festgestellt, dass unser HansaForum geschlossen wurde. Unserer Bitte, das Forum wieder zugänglich zu machen, wurde nicht entsprochen.

Dieses neue Forum hat folgende Ziele:

1. Dieses Forum soll ein Treffpunkt werden. Es soll den sozialen Zusammenhalt der Kollegen fördern. Das Taxifahren ist zum Teil einsame Tätigkeit und es ist nicht immer einfach mit denn Kollegen in Verbindung zu bleiben.

2. Dieses Forum soll das gemeinsame virtuelle Gedächtnis werden. Die Zahl der Themen, welche uns bewegen, ist groß und ändert sich ständig. Man verliert sehr schnell den Überblick über die Ereignisse. Mit Hilfe des Forums soll mehr Ordnung in die Themen reingebracht werden. Diese Ordnung und Systematik sollen helfen, manche Vorgänge besser zu verstehen.

3. In diesem Forum sollen neue Ideen entstehen, wachsen und sich verwirklichen. Dieses gelingt am besten, wenn man Diskussionen führt und wenn nötig sich um die besten Ideen streitet. Deswegen ist in diesem Forum das Entstehen der demokratischen Streitkultur als Ziel ganz vorne.

4. Mit Hilfe des Forums sollen die Gerüchte rund um den Hansa Funk geklärt werden. Kaum etwas ist so schwer zu ertragen, wie die Gerüchte, welche man nicht überprüfen kann, welche aber Einfluss auf eigene Zukunft haben. Wir werden uns bemühen die Gerüchte zu prüfen, um den Spreu vom Weizen zu trennen.



Zugang zu dem Forum
Zugang zum Forum soll auf die Mitglieder des Hansafunks beschränkt sein. Es ist notwendig sich zu registrieren. Manche Kollegen, welche ich nicht kenne, werden sich ausweisen müssen. Dieses soll verhindern, dass die Nichtmitglieder im Forum lesen oder schreiben.

An dieser Stelle möchte ich die Nicht-Hansakollegen um Verständnis bitten. Wir brauchen einen geschützten Raum in dem die Gedanken sich frei entfalten können, ohne dass man sich mit den Unterlassungsklagen oder ähnlichen Sachen ständig auseinandersetzten muss.


Mit freundlichen Grüßen

Ivica Krijan

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von gringo » 09.12.2009, 15:43

Zugang zum Forum soll auf die Mitglieder des Hansafunks beschränkt sein.
Dieses soll verhindern, dass die Nichtmitglieder im Forum lesen ...
Das ist die Theorie.
Wenn das man klappt. :roll:
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Benutzeravatar
C.L.
Vielschreiber
Beiträge: 811
Registriert: 30.03.2005, 22:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von C.L. » 09.12.2009, 21:47

Hallo Ivica,
ich finde diesen Schritt richtig und mutig. Die Schließung des alten Hansa Forums wegen Nicklichkeiten und auch das aktuelle Verweigern von Daten und Fakten jedlicher Art muss für jeden Hansa Genossen, der noch ein wenig Hirn im Schädel hat, unerträglich sein.

Ich wünsche der Opposition weiterhin viel Erfolg bei ihren Bemühungen. Für alle Taxifahrer in Hamburg muss in Zukunft gelten, das man wieder anständig Geld auf der Droschke verdienen kann, anstatt das Einzelne versuchen immer mehr an der Droschke zu verdienen.

Zur aktuellen HFT Ausgabe ein Spruch den ich mir nicht verkneifen kann :
"Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen." Helmut Schmidt

Gruß C.L.
same shit - different day

thoma
Vielschreiber
Beiträge: 610
Registriert: 03.10.2005, 18:09
Wohnort: Hamburg

Beitrag von thoma » 10.12.2009, 00:21

Danke an Ivica für die Reanimation des Hansa-Forums, Totgesagte leben eben länger, auch wenn sie als Wiedergeburt zurückkehren müssen. Die Schließung des Hansa-Forums war ein unnötiger bis peinlicher Vorgang, wie sich insgesamt die Informationspolitik der derzeitigen Gremien der eG einzig durch ihren unschön gegen Null tendierenden Informationsgehalt hervortut, angefangen bei den derzeitigen Informationen des Displays !!!!! bis zum noch weiter verflachten Niveau des Desinformationsblattes namens Hansa Aktuell (haha), nicht genug das uns nun nicht mal mehr die Vermittlungszahlen zugemutet werden, der letzte Beitrag von unserem Dirk unterbietet noch locker alles was uns jemals von Jürgen, Gott hab ihn selig, an Nichtinformation zugemutet wurde. Motto: Wir sind so was von dran am arbeiten (aber wie sagen euch nicht was passiert) und wenn ihr alle ganz, ganz fest dran glaubt und keine dummen Fragen stellt dann wird das schon!

Ich würde mich freuen, wenn sich mal wieder ein wenig Information verbreitet, auch wenn ich mir nach wie vor wünschen würde, dass diese von unseren Gremien kämen und diese die Genossen endlich mal für voll nehmen würden und sich nicht ständig dahinter verstecken, dass eigentlich alle nur denkbaren Informationen einer hohen Geheimhaltungsstufe unterliegen müssen, was für ein Unsinn!

Ebenso würde ich mir wünschen, dass sich alle Teilnehmer ein klein wenig zusammen reissen und sich eine Diskussionskultur einstellt, die nicht darauf ausgerichtet ist, bestimmte Personen fertig zu machen sondern richtigen und notwendigen Erkenntnissen oder auch Kompromissen zum Durchbruch zu verhelfen.

LG Thorsten
Ist vielleicht nix gut!

der Clown
Vielschreiber
Beiträge: 1534
Registriert: 05.09.2005, 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von der Clown » 10.12.2009, 20:49

Lieber Ivica,

ich wünsch Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben. Einen Treffpunkt für alle Interessierten zu schaffen und die verschiedenen Anliegen zu ordnen halte ich für sinnvoll. Bei den letzten beiden Punkten Streitkultur und Gerüchteküche wünsche ich Dir neben dem guten Gelingen auch die nötige Ausdauer. Genau diese Punkte machten es mir auch leicht dem bisherigen Hansaforum den Rücken zuzukehren. Die Schließung dessen bedaure ich in Anbetracht der genommenen Entwicklung nicht. Meine eigentlichen Anliegen, die ich mit diesem Forum gerne genutzt hätte, werde ich weiterhin auch persönlich vor Ort und nicht mehr über ein weiteres Forum klären.

Ach ja und trenn Dich vom Gedanken, Nichthansis vollends ausschließen zu können.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 10.12.2009, 21:16

Obwohl nicht aus Hamburg, wünsche ich dem neuen Forum allzeit eine gute Fahrt und immer eine Hand breit Wasser unter´m Kiel!

Gleich mal eine Anregung: Was haltet Ihr von einem regelmäßigen Stammtisch in einer der vielen gemütlichen Kneipen in Hamburg? Sucht Euch ein Stammlokal und trefft Euch da einmal im Monat und tauscht Euch bei Lütt und Lütt nach Feierabend aus!
Zuletzt geändert von Wattwurm am 10.12.2009, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

No.5
User
Beiträge: 23
Registriert: 09.12.2009, 22:10
Wohnort: St. Pauli

Beitrag von No.5 » 10.12.2009, 21:16

Na, warten wir mal ab, wie lange es dauert bis SchNappi die ersten Beiträge in seinem Forum zitiert.

Was er da drüben schon wieder rumlästert, von wegen undemokratisch und blablabla, zeugt doch nur von absoluter Neugierde. Er hälts kaum aus...
Er brennt. Er braucht das HFT-Futter...

PS : Gut Ivica - gut. Und nicht abhalten lassen.

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 10.12.2009, 22:11

Hallo Kollegen

Mein Ziel ist niemanden auszuschließen, sondern einen Raum zu schaffen, in dem man nicht sofort auf dem Pranger der Öffentlichkeit steht. Ich als Betreiber des Forums muss mit meinen Kräften haushalten, sonst verglühe ich. Einen Forum zu betreiben ist mit Arbeit verbunden. Ich kann mir nicht leisten, mich ständig mit den Klagen oder Gerichten herumzuschlagen.

Auch die Nutzer sind zuerst geschützt. Bei einem geschlossenen Forum kann man einen Fehler (Menschen machen Fehler auch dann wenn sie in guter Absicht handeln) ohne große Probleme korrigieren.

Das Veröffentlichen der Inhalte aus dem HansaForum, führte zu dessen Schließung. Ich bin mir nicht sicher ob das Napps Interesse war. Ich hoffe, dass einige aus dieser Erfahrung schlauer geworden sind.

Sapienti sat

Gruß Ivica Krijan

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 10.12.2009, 22:14

Ich arbeite auch gerade an einem weiteren Taxi-Forum und selbstverständlich wird es dort auch einen geschlossenen Bereich geben, da mir gegenüber geäußert wurde, hier nicht schreiben zu wollen, da alle mitlesen könnten. Selbstverständlich kann man Fremdleser nicht gänzlich ausschließen, denn dazu müßte man den Zugang derart personalisieren, dass wiederum Angst um den Datenschutz vom Beitritt abhalten würde. Eine gesunde Mischung aus Information und Stammtischharmonie sollte es aber dann schon sein.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

No.5
User
Beiträge: 23
Registriert: 09.12.2009, 22:10
Wohnort: St. Pauli

Beitrag von No.5 » 10.12.2009, 23:06

Ivica Krijan hat geschrieben: Mein Ziel ist niemanden auszuschließen...
Wie sollte das dein Ziel sein? Nur einer hat dafür gesorgt, dass dieser Ausschluss stattfinden muss!!!


Ivica Krijan hat geschrieben:Ich als Betreiber des Forums muss mit meinen Kräften haushalten, sonst verglühe ich.
Du wirst nicht verglühen - Du wirst aufblühen!!!!

Du hast zwar nicht ganz so viel Zeit, wie eine Graupe... Aber das wird schon :wink: :mrgreen:

Bley
User
Beiträge: 171
Registriert: 24.04.2004, 19:43
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bley » 10.12.2009, 23:41

Die Veröffentlichung der Inhalte des Hansa Forums in der Öffentlichkeit kam natürlich dem Vorstand gerade recht. Sagen wir mal, es war einer der Gründe....

pinto
User
Beiträge: 175
Registriert: 18.04.2006, 14:52
Wohnort: hamburg

Beitrag von pinto » 11.12.2009, 09:51

@ Bley

ja manchmal kommt man vom Regen in die Traufe.

Code: Alles auswählen

Eigentlich heißt es "Vom Regen in die Taufe kommen" und gemeint ist damit, dass sich nichts verbessert sondern eher verschlechtert hat
aber ahnen konnte das ja keiner :(

No.5
User
Beiträge: 23
Registriert: 09.12.2009, 22:10
Wohnort: St. Pauli

Beitrag von No.5 » 11.12.2009, 10:07

EIN-MANN-KAMPFVERBAND :shock:

Wo gegen kämpft er eigentlich? :lol:

q

Beitrag von q » 12.12.2009, 01:48

Wo gegen kämpft er eigentlich?
Es geht das Gerücht, die Napp-Akte beim Hansa würde in Regal-Metern gemessen. Der Herr hat ein ganz eigenes Rechtsempfinden. So beschreibt er in seinem eigenen Forum ganz offen, wie er mal beim Verschieben einer Funktour erwischt wurde, was eine Strafe von 50 Mark nach sich zog. Das fand er ganz fiese und ungerecht und seitdem befindet er sich mit dem Hansafunk (nach seinen Worten) "im Krieg". Oder so ähnlich.

pinto
User
Beiträge: 175
Registriert: 18.04.2006, 14:52
Wohnort: hamburg

Beitrag von pinto » 12.12.2009, 02:01

@ vas
was hat das mit dem neuen Hansaforum zu tun?????

Bull
User
Beiträge: 32
Registriert: 19.04.2004, 06:32
Wohnort: Hamburg

Wer kaempft eigentlich?

Beitrag von Bull » 21.12.2009, 04:57

Ivo, fahr einfach!
Alles was Du hier in Verbindung mit zwoelf schreibst, kann, und wird gegen Dich verwendet werden.

Aus diesem Grund fahr ich, verdien Geld, und halt meinen Sabbel!

Denn AENDERN zu MEHR Geld, wird sich ein Scheiss!!

Schoene Feiertage!

EX- Ulli Nachtschicht

PS.: Schoene Gruesse an Mike, Holger und Mathias!

PS.II: Mercedes wird immer den UNTERSCHIED machen, zw. guter Nachtschicht und blablabla...wir sparn Geld und eiern VW! Duennschiss!
Weil ich Mercedes fahre!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Wer kaempft eigentlich?

Beitrag von Wattwurm » 21.12.2009, 08:32

Bull hat geschrieben:Ivo, fahr einfach!
Alles was Du hier in Verbindung mit zwoelf schreibst, kann, und wird gegen Dich verwendet werden. Aus diesem Grund fahr ich, verdien Geld, und halt meinen Sabbel!
Das erinnert mich an die DDR und an die Stasi! Ein Klima der Angst!

Martin B.
Vielschreiber
Beiträge: 415
Registriert: 14.09.2005, 12:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Martin B. » 21.12.2009, 11:18

vas!

Wenn ich Schnappi wäre, würde ich alle solche Behauptungen, wie Du sie hier gerade gemacht hast und gewisse Leute auch schon häufiger, sammeln und dann zum Gericht laufen.

Jörn hat in der Vergangenheit häufiger Tourenverschiebungen beanstandet, erfolgreich aufgeklärt und damit beendet. Beim UKE ist man heute noch sehr sensibel, was die Tourenvermittlung betrifft.

Warum er bei seiner ehemaligen Zentrale im Fall "Tatort City-Süd" nicht so erfolgreich war, ist im Nachhinein doch offenkundig. Oder muss ich die Mentalität des damaligen Vorstandsvorsitzenden und anderer Beteiligter hier in epischer Breite erläutern? Ich denke, es ist jedem klar, warum der damals keine Interesse an Veränderungen hatte.

Man muss Jörns Stil nicht mögen, man sollte aber auch unbestrittene Fakten nicht durch plumpe Verleumdung vernebeln. Das, was einige Jörn vorwerfen, nämlich Gerüchte als Fakten zu behandeln, ist harmlos im Vergleich zu dem, wie er hier unter Bezugnahme auf seine angeblich meterlange SAS-Akte von maskierten Hansa-Offiziellen verleumdet wurde. Leider hat der ansonsten so pingelige bzw.ängstliche Webmaster dies geduldet und damit als wirklich neutraler Wächter nicht überzeugt.

Jörn gibt bestimmt gern seine Zustimmung zur Veröffentlichung der Akte. (Ich glaube, er hat das schon mal getan, weiß aber nicht mehr wann und wo.) Da "johan" und "yellow" nun an entscheidender Stelle im Hansa tätig sind, dürfte es dann kein Hindernis mehr für die Veröffentlichung geben. Dann wollen wir mal sehen, was stimmt und was nicht.

Vorher würde ich mich aber nicht auf diese Akte beziehen. Bedenke wer sie verfasst und wer daraus "zitiert" hat! Du diskreditierst nur Dich selbst, wenn Du es an dieser Sorgfalt mangeln lässt. Immerhin hat Jörn nachweislich seine Leser (nicht unbedingt "Fans"), die sein Treiben mit der gebotenen Kritik zu würdigen wissen und so plumpe Verleumdungen, wie Du sie hier wiederkäust, sehr wohl durchschauen. Und mit dem Hinzudichten irgendwelcher abenteuerlichen Behauptungen (Bitte wo soll Jörn so etwas geschrieben haben? Was er geschrieben hat, ist öffentlich. Zu faul einen Link zusetzen?), wäre ich erst recht vorsichtig, sonst kommst Du wohlmöglich in der anstehenden gerichtlichen Aufarbeitung aller echten und falschen Verleumdungen unter die Räder. Daran hat, bei einem so kleinen Licht wie Dir, keiner ein Interesse. Wenn Du aber so weiter machst, bist Du für Kollateralschäden selbst verantwortlich. Wäre doch blöd, wenn neben dem begossenen Pudel Hofschulte auch noch der Floh "vas" nass wird.
Martin Berndt

q

Beitrag von q » 21.12.2009, 20:15

Mein Gott, in welchem Theater bin hier eigentlich gelandet? Bloss weg hier.



Napp-Forum > HansaX Akte 4.9.2009:

Übernahme einer Funktour von einem Kollegen ohne Rücksprache mit der Zentrale. Wie nennt man das? Richtig: Tourenverschiebung.

An anderer Stelle (irgendwo in dem Hansa-Wust, Suchfunktion des Dubai-Forums sucht nur im Hofschulte-Thread) interpretiert Herr N. die 50 Mark-Strafe auf seine Art als Geldgier des Hansafunks.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 21.12.2009, 20:40

vas hat geschrieben: Napp-Forum > HansaX Akte 4.9.2009:

Übernahme einer Funktour von einem Kollegen ohne Rücksprache mit der Zentrale. Wie nennt man das? Richtig: Tourenverschiebung.
Die Verantwortung liegt dafür nicht bei Jörn der die Tour mehr oder weniger ahnungslos übernommen hat, sondern beim Tourenabgeber. Der hat die Zentrale darüber zu informieren! Die abgegebene Tour kann ja eben so gut auch eine Handytour des Abgebers sein, also sein eigener Stammkunde. Und woher soll Jörn das wissen wie sich das verhält?

Was ist das denn für eine Funk-bzw. Fahrordnung? Ich könnte mit dieser Funk-bzw. Fahrordnung jeden ahnungslosen Kollegen den ich gerne mal eins auswischen möchte mit der Abgabe einer Tour vor den Disziplinarausschuß zerren, wenn ich absichtlich "vergesse" die Tourenabgabe nach "Oben" zu melden! Ich muß mir dabei noch nicht einmal selbst die Hände schmutzig machen, sondern stecke das einem "Amigo" der das für mich erledigt!

Jörn bekommt vom Abgeber einen Anruf: Kannst Du mir mal bitte die XY-Straße 23 bei Meyer abnehmen? Ja klar mache ich, ich bin auch gleich da! Woher soll Jörn nun wissen ob das eine Funktour oder eine eigene Handytour ist? Soll die Zentrale doch froh sein, wenn die Fahrer das untereinander selbst regeln! Das ist doch eine Arbeitserleichtung für die Telefonisten!

Zentrale darf ich mal Pippi machen! Seit ihr eigentlich noch selbstständige stolze Unternehmer oder nur noch bloße Befehlsempfänger? Man sollte tatsächlich mal Eure Unternehmereigenschaft überprüfen. Ihr seid gar keine Unternehmer Ihr seit bestenfalls Subunternehmer!

Antworten