Das neue Hansa-Kollegen-Forum

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 18.08.2010, 18:33

Ivica Krijan hat geschrieben:Mir ist nicht langweilig.

Was die Kollegen betrifft, da ist was wahres dran.
Na, dann bin ja froh, das ich für 6x6 noch fahren darf :lol: . Mal im Ernst, sowas wäre, wenn es wirklich wahr wäre, schon diktatorischer Führungsstil und würde von mir sofort mit allen juristischen Mittlen bekämpft werden. Du mußt doch wohl offen über deine Firma debattieren können (es sei denn du verrätst Betriebsgeheimnisse, Kundenlisten, etc.). Ist man dort nur darauf bedacht, das bestens gelackte Marketingimage vorm Zerbröseln zu bewahren? Oder müssen alle morgens vorm Guru niederknien und gen Billstedt beten??? :shock:
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
Stern 16
Vielschreiber
Beiträge: 1428
Registriert: 06.01.2006, 22:25
Wohnort: In ner Hütte

Beitrag von Stern 16 » 18.08.2010, 19:40

Tja. An was liegt das denn?
Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 6 Besuchern, die am 22. Dezember 2009, 20:10 zeitgleich online waren.
Gruß
Steven
********
Dummheiten sind
die beste Grundlage
für künftige Weisheit

No.5
User
Beiträge: 23
Registriert: 09.12.2009, 22:10
Wohnort: St. Pauli

Beitrag von No.5 » 18.08.2010, 21:40

Ivica Krijan hat geschrieben: Was die Kollegen betrifft, da ist was wahres dran.
Kollegenforum :lol:

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 18.08.2010, 23:04

Kollegenforum Lachen
Die Spitze versteh ich nicht so richtig.....
warum wird wird hier eine Sache niedergemacht, der wir eigentlich höchsten Respekt bezeugen sollten ? Ich kenne Iviza persönlich, er verfolgt keine eigenützige Srategie, warum also immer auf den Leuten rumhacken die das Gewerbe voranbringen wollen (ich meine nicht E.G.Engel 8) ). Ist halt ein uraltes Problem in unserem Gewerbe, neben all den Einzelkämpfern gibt es eine Handvoll Leute die Visionen haben, und die nicht nur bis zum nächsten Quartal denken. Und von denen haben wir schon genug verschlissen.
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

No.5
User
Beiträge: 23
Registriert: 09.12.2009, 22:10
Wohnort: St. Pauli

Beitrag von No.5 » 19.08.2010, 23:17

N8tfahrer hat geschrieben: Ich kenne Iviza persönlich, er verfolgt keine eigenützige Srategie
Ja nee ist schon klar. Das macht er wahrscheinlich nur für die unterhaltsflüchtigen Väter im Taxigewerbe. Damit die endlich mal einen klaren Kopf bekommen und die Jugendbehörde finanziell entlastet wird.

N8tfahrer hat geschrieben:Ist halt ein uraltes Problem in unserem Gewerbe, neben all den Einzelkämpfern gibt es eine Handvoll Leute die Visionen haben, und die nicht nur bis zum nächsten Quartal denken.
Herr Krijan wird das Gewerbe mit seiner Vision aber nicht gesund lästern.

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 20.08.2010, 00:40

@No.5

Vielleicht sagst du einfach, wofür du stehst.
Sorry wenn mir das entgangen ist.

Gruß Ivica Krijan

No.5
User
Beiträge: 23
Registriert: 09.12.2009, 22:10
Wohnort: St. Pauli

Beitrag von No.5 » 20.08.2010, 23:02

Du willst aber auch alles wissen, Du kleiner Schlaumeier.

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 21.08.2010, 01:23

Das ist nicht wahr. Aber ich würde schon gerne wissen, wofür du stehst und was deine Ideen fürs Gewerbe sind. Mehr nicht! Vielleicht hast du gute Ideen. Es wäre jammerschade, wenn du dein Licht unter Scheffel stellen würdest. Keiner hätte was davon. Trau dich.

No.5
User
Beiträge: 23
Registriert: 09.12.2009, 22:10
Wohnort: St. Pauli

Beitrag von No.5 » 21.08.2010, 22:02

Ob mein bescheidenes Licht unter oder über dem Scheffel steht, interessiert mich nicht. Ebenso was andere über mein Licht denken.

Was ich für Ideen habe?
Ich bin ein alter Taxenhase. Die Ideen gehen mit den Jahren aus.
Mir und meiner Taxe geht es gut. Bin zufrieden und fahre von Herzen gerne.
Alle paar Jahre fällt ein neues Taxi ab. Ist doch Luxus!

Bei Dir (und bei Herrn Napp) kommt mir nur eine Idee: Geht mal im Wald spazieren und riecht an einer Eichenrinde.

Mehr Ideen habe ich nicht!

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 21.08.2010, 22:07

Mehr Ideen habe ich nicht!
.....aber für das Forum reicht die Kraft noch ?
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

No.5
User
Beiträge: 23
Registriert: 09.12.2009, 22:10
Wohnort: St. Pauli

Beitrag von No.5 » 21.08.2010, 22:36

Wie sagte hier kürzlich einer?
Die Spitze versteh ich nicht so richtig.....
:mrgreen:

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 21.08.2010, 23:55

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich muss deinen Humor ja auch nicht verstehen, so ein Grünling bringt´s ja auch
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 22.08.2010, 12:37

@No.5
No.5 hat geschrieben:Ich bin ein alter Taxenhase. .........
Die Ideen gehen mit den Jahren aus.
Mehr Ideen habe ich nicht!
Ich dachte mir schon, dass da was fehlt. Jedenfalls freue ich mich für dich, dass du dich in deinem Luxus gemütlich eingerichtet hast. Dennoch wirkt dein Text nicht so, als ob es von einem selbst-zufriedenen schlummernden Althasen kämen. Vielmehr meldet sich da eine gewisse Gereiztheit. Kann es sein, das du mir irgendetwas vorwerfen möchtest?

Gruß Ivica

P.S.
Deinen Vorschlag in den Wald zu gehen, um sich dort esoterisch zu betätigen, werde ich bei der Gelegenheit befolgen. Ein Waldspaziergang hat abgesehen von dem Rotkäppchen (selbst da gab es einen Happy End) noch niemanden geschadet. Allerdings sollte man nach der diversen Kräuter-Experimenten ein Paar Tage abwarten, bevor man im Forum wieder schreibt. Gilt für die Hasen auch.

Bild

No.5
User
Beiträge: 23
Registriert: 09.12.2009, 22:10
Wohnort: St. Pauli

Beitrag von No.5 » 22.08.2010, 15:59

Ivica Krijan hat geschrieben: Allerdings sollte man nach der diversen Kräuter-Experimenten ein Paar Tage abwarten, bevor man im Forum wieder schreibt. Gilt für die Hasen auch.
Du sprichst mir aus der Seele. Das gilt auch für kroatische Hasen.
Jetzt wird einiges verständlicher. Daher die Visionen und Ideen.

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 22.08.2010, 16:09

No.5 hat geschrieben:Jetzt wird einiges verständlicher. Daher die Visionen und Ideen.
Bin sehr beeindruckt. Du machst mich sprachlos.
Jetzt muss ich in meine Touran-Droschke zurück. Kann mir keinen Benz wie du leisten.
Mach`s gut Hase.

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 23.08.2010, 01:27

No.5 hat geschrieben:Ist ist wahr, dass 2 Kollegen den HFT verlassen musste, weil die bei Dir im forum mitgelästert haben?
Herr Krijan wird das Gewerbe mit seiner Vision aber nicht gesund lästern.
@No.5
Hi Hase
Kannst du mir, bitte, sagen, wo ich gelästert habe?
Dazu würde ich gerne wissen, wo ich von meinen "Visionen" geredet habe?

Da ich das in meinen Beiträgen nicht finde und du es auch nicht finden wirst, Frage ich mich, warum, du die Fakten versuchst auf den Kopf zu stellen. Ich muss leider von einem plumpen Anti-Hansa-Refex ausgehen, weil meine Beiträge gar keinen Anlass für deine subtilen Vorwürfe bieten. Stört es dich vielleicht, das ich in diesen schweren Zeiten trotz allen Widrigkeiten klar und öffentlich zu meiner Genossenschaft stehe?

Was das Kollegenforum angeht bin ich mit der Aktivität zufrieden. Fast 1500 Beiträge, 5,72 pro Tag bei fast 150 Themen. Dieses ist reines Hansa Forum und damit ist die Zahl der potentiellen Themen eingeschränkt. Wem das zu wenig ist, der kann sich selber ein Forum basteln. Ich bin zufrieden.

Gruß Ivica

No.5
User
Beiträge: 23
Registriert: 09.12.2009, 22:10
Wohnort: St. Pauli

Beitrag von No.5 » 24.08.2010, 22:46

Hasilein,
über „Visionen“ hatte der „Nachtfahrer“ in einem Beitrag geschrieben.


Und das mit dem „Geläster“ spricht sich so beim HFT herum.
Es spricht sich auch herum, dass man Dich da los werden will.

Man spricht über dich. mehr nicht.






No.5 hat geschrieben:Ivica, ist langweilig in deinem Forum?

Ist ist wahr, dass 2 Kollegen den HFT verlassen musste, weil die bei Dir im forum mitgelästert haben?
Konnte ja nicht ahnen, dass ich mit dieser Ausgangsfrage in eine anscheinend prall gefüllte Blase gepiekst habe

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 25.08.2010, 01:02

Konnte ja nicht ahnen, dass ich mit dieser Ausgangsfrage in eine anscheinend prall gefüllte Blase gepiekst habe
Hast du auch nicht, weil ich dir darauf ehrlich,sachlich und unaufgeregt geantwortet habe.
Mir ist nicht langweilig.
Was die Kollegen betrifft, da ist was wahres dran.
Allerdings weiß ich nur von einem Fall. Was mich, wie du zurecht bemerkst aufregt, ist deine Unterstellung, ich würde lästern. Dafür hätte ich gerne Beweise, weil "Lästern" ich nicht für meine Art halte. Dieses überlasse ich gerne den Angsthasen. Lieber bin ich für eine offen, ehrliche, gründliche und sachliche Diskussion, gerne auch mal würzig und feurig geführt.
Es spricht sich auch herum, dass man Dich da los werden will.
Kannst gerne mehr erzählen.
Man spricht über dich. mehr nicht.
Aber in erster Linie mit mir. Und das ist normal in einer eG. Wir sind Genossen. Wir können uns auch streiten, aber wir halten trotzdem zusammen, weil wir ein gemeinsames Ziel haben: die gute Zukunft unserer Genossenschaft und dadurch unserer Betriebe.

Allerdings würde ich gerne wissen, wofür du stehst. Auf Dauer könnte es hier langweilig werden nur über mich und den Hansa Funk zu reden. Es gibt sicherlich andere Themen, welche dich bewegen. Jedenfalls wirkst du als ob du sehr viel zu sagen hättest, aber irgendwie nicht kannst.

Aber auch wenn du hier stichelst, was deine gutes Recht ist, obwohl es nervt, habe ich für dich ein Lied als Geschenk. Es geht so:

Häschen in der Grube saß und schlief, saß und schlief.
Armes Häschen, bist du krank, daß du nicht mehr hüpfen kannst?
Armes Häschen, bist du krank, daß du nicht mehr hüpfen kannst?
Häschen hüpf!
Häschen hüpf!
Häschen hüpf!


Ein schönes Kinderlied :lol:

Mach`s gut Hase

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 25.08.2010, 09:01

No.5 hat geschrieben:Es spricht sich auch herum, dass man Dich da los werden will.
Hätte dann den unbestreitbaren Vorteil, das man für etwaige zukünftige Verbindlichkeiten der Genossenschaft sprich Nachschußpflicht, nicht mehr aufzukommen hätte! Wer bei der besagten e.G. fährt, sollte den Notausgang eigentlich immer im Blick behalten! Oder wollt Ihr Eure Ehefrauen für die Verbindlichkeiten der e.G. zum "Anschaffen" schicken...?

Bley
User
Beiträge: 171
Registriert: 24.04.2004, 19:43
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bley » 25.08.2010, 11:00

No. 5, Du bist Einer der mal wieder bedingungs- und kritiklos folgt, aus einem oder dem anderen Grunde, um seine Ruhe zu haben oder zu partizipieren oder um sich an der Nähe der Macht zu laben, denn anders kann man Deine genussvolle Rausschmissthese nicht deuten.
Eine Kritik an einer Führung bedeutet gleichzeitig immer Kritik an denen, die diese Führung gewählt haben (weil sie im Falle des Vorstandes lieber Jemanden ohne Programm wollten als einen Rassefremden), denn diese Masse hat sie ausgespien. Sie sind nicht schlechter als diese Masse selbst und somit nicht schlechter als Du.
Wenn Du weiterhin mit denselben Umsätzen zufrieden bist wie 1990 folge weiter!

Antworten