Welche Taxizentrale in HH ist zu empfehlen?

Antworten
kleinerbeer
Ich bin neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 24.11.2009, 11:00
Wohnort: Hamburg

Welche Taxizentrale in HH ist zu empfehlen?

Beitrag von kleinerbeer » 01.12.2009, 13:25

Hallo liebe Gemeinde!

Ich beabsichtige mich einer Zentrale in Hamburg anzuschließen. Könntet Ihr mir Tipps geben, welche Zentrale zu empfehlen wäre? (Tourenaufkommen etc., faire Vermittlung - gibt es sowas überhaupt noch?) :?

Gut wäre es, wenn Ihr mir auch evtl. Preise (monatliche Gebühr, einmalige Anschlussgebühr, Kaution Funk) nennen könntet.

Vielen Dank

Gruss

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Welche Taxizentrale in HH ist zu empfehlen?

Beitrag von gringo » 01.12.2009, 14:07

kleinerbeer hat geschrieben:Hallo liebe Gemeinde!

Ich beabsichtige mich einer Zentrale in Hamburg anzuschließen. Könntet Ihr mir Tipps geben, welche Zentrale zu empfehlen wäre? (Tourenaufkommen etc., faire Vermittlung - gibt es sowas überhaupt noch?) :?

Gut wäre es, wenn Ihr mir auch evtl. Preise (monatliche Gebühr, einmalige Anschlussgebühr, Kaution Funk) nennen könntet.

Vielen Dank

Gruss
Zunächst als Fahrer, oder selbstständig? Hier schon mal ein paar Links.

http://www.hansafunk.de/
http://www.taxihamburg.de/
http://www.autoruf.de/
http://www.das-taxi.org/ (vielleicht bald dicht)
http://www.taxialtona.de/
http://www.taxialstertal.de/
http://www.taxi-wilhelmsburg.de/
http://www.funktaxi-harburg.de/
http://www.taxi-blankenese.de/
http://www.funktaxi-bergedorf.de/

http://www.taxizentralehamburg.de/ (wird neu eröffnet)

Telefonier Dich einfach mal durch und schildere hier Deine Erfahrungen.
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

kleinerbeer
Ich bin neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 24.11.2009, 11:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von kleinerbeer » 01.12.2009, 14:57

Will als Unternehmer / selber Fahren mich einer Zentrale anschliessen. Ich war jahrelang in Kiel bei 77070 angeschlossen (4 Taxen), daher kenne ich den Ablauf schon.

Jetzt wohne ich seid einigen Jahren in Hamburg und möchte wieder "back to the roots"!

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Re: Welche Taxizentrale in HH ist zu empfehlen?

Beitrag von reasoner » 01.12.2009, 19:36


Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 01.12.2009, 21:20

Ich finde die Reihenfolge der Links stimmig....vielleicht sollte Blankenese etwas hochrücken !
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von gringo » 02.12.2009, 03:21

Die Reihenfolge sollte keine Bewertung sein.

@rea Die meisten der hier genannten sind kleinere Stadtteilzentralen (teilweise mit jahrzehntelanger Tradition), und die alle irgendwo ihre Berechtigung haben. Hamburg ist sehr weitläufig. :idea:
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

der Clown
Vielschreiber
Beiträge: 1534
Registriert: 05.09.2005, 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von der Clown » 02.12.2009, 19:34

gringo hat geschrieben:Hamburg ist sehr weitläufig. :idea:
Das sagst Du einem Berliner.

q

Beitrag von q » 02.12.2009, 21:03

Blankenese
Da ist dann aber Schluss mit dem freien Taxifahrer (und -unternehmer) -Dasein: Schichtpläne der Zentrale, Rückkehrpflicht zum Posten.

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von CPL5938 » 03.12.2009, 05:28

vas hat geschrieben:
Blankenese
Da ist dann aber Schluss mit dem freien Taxifahrer (und -unternehmer) -Dasein: Schichtpläne der Zentrale, Rückkehrpflicht zum Posten.
Dafür kann man da muggelig in der Zentrale in der Stube hocken, die Taxe mit ausgeschaltetem Dachschild irgendwo am Posten vor der Tür stehen lassen und kurz bevor Kunden in Nichtblankeneser Taxen steigen, sich wichtig vorne wieder reindrängeln.

Martin B.
Vielschreiber
Beiträge: 415
Registriert: 14.09.2005, 12:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Martin B. » 03.12.2009, 14:34

s.u.
Zuletzt geändert von Martin B. am 03.12.2009, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Martin Berndt

Martin B.
Vielschreiber
Beiträge: 415
Registriert: 14.09.2005, 12:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Martin B. » 03.12.2009, 14:43

rea,

immerhin wurden in Hamburg die "Zentralen" erfunden! Der Autoruf war (wenigstens in Europa) die erste, allerdings noch ohne Funk nur mit Rufsäulen 1912!

Na, und dann haben wir natürlich auch noch die, die in Deutschland als erste Datenfunk hatte und sowieso die schönste und beste ist.

Wir kennen uns damit eben aus und gründen deshalb öfter mal ne neue!

Und auch die anno 37 eingemeindeten preußischen Städte und Dörfer wollen bei diesem Spiel nicht abseits stehen.

Leider musste Hamburg damals Cuxhaven, Geesthacht und Großhansdorf abgeben, sonst hätten wir noch ein paar mehr!

:wink:

PS: Die Liste ist ohnehin nicht ganz vollständig. Da fehlen mindestens 3 Kleinstzentralen.
Martin Berndt

q

Beitrag von q » 03.12.2009, 15:46

@cpl5938

Ja, so im Detail ist die Hamburger Taxenordnung in Blankenese nicht bekannt. Aber mich hat das noch nie gestört.

Benutzeravatar
Bin besetzt
User
Beiträge: 221
Registriert: 10.02.2009, 21:59
Wohnort: HH

Beitrag von Bin besetzt » 03.12.2009, 22:47

Martin B. hat geschrieben:
PS: Die Liste ist ohnehin nicht ganz vollständig. Da fehlen mindestens 3 Kleinstzentralen.
Mindestens drei???

Mir fällt noch die Finkenwerder Zentrale ein.

Und die Volksdorfer (Was gibt es neues von denen? )

:?: Und jetzt noch mindestens eine? :?: Welche denn noch?
.
.

Wenn ich könnte, wäre ich sprachlos...
.
.

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von gringo » 04.12.2009, 17:08

Bin besetzt hat geschrieben:
Martin B. hat geschrieben:
PS: Die Liste ist ohnehin nicht ganz vollständig. Da fehlen mindestens 3 Kleinstzentralen.
Mindestens drei???

Mir fällt noch die Finkenwerder Zentrale ein.

Und die Volksdorfer (Was gibt es neues von denen? )

:?: Und jetzt noch mindestens eine? :?: Welche denn noch?
Volksdorfer? Gehören die nicht zu den Alstertalern?
Vor einiger Zeit habe ich jedenfalls noch eine Rufsäule von denen am Volksdorfer Bahnhof gesehen.

Die Finkenwerder sind mir durch Hörensagen auch bekannt.
Sollen ganz gut mit Airbus verdienen. Habe aber auf die Schnelle nichts im Netz gefunden. Sicher kann Martin da helfen.

Ansonsten gibt es noch den Großunternehmer Stambula 2000-11- 0.
:arrow: http://www.taxi-stambula.de/
Ich weiß nicht, ob man den als Zentrale werten kann.

Habe ich noch was vergessen, Martin?
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Martin B.
Vielschreiber
Beiträge: 415
Registriert: 14.09.2005, 12:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Martin B. » 05.12.2009, 22:42

Es gibt noch den Top Taxi Service. Diese von Fahrern getragene Zentrale hat immerhin eigene Funkschilder.

http://www.top-taxi-service.de


Und dann gibt´s in Harburg noch so´n Mini-Hansa-Ableger.

http://www.taxisuederelbe.de
Martin Berndt

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von CPL5938 » 06.12.2009, 06:51

Martin B. hat geschrieben: http://www.top-taxi-service.de
Sehr geil - eine Zentrale ohne Telefonnummer.

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von gringo » 06.12.2009, 07:11

TopTaxi?
Dazu gabs doch schon mal ein Thema hier

:arrow: http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic ... 7036#27036

oOOPs, der Beitrag kam ja von mir. :oops:

Wie konnte ich die vergessen?!
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 06.12.2009, 16:34

CPL5938 hat geschrieben:
Martin B. hat geschrieben: http://www.top-taxi-service.de
Sehr geil - eine Zentrale ohne Telefonnummer.
Wieso, die Nummer steht hier:
http://www.top-taxi-service.de/angebote.htm
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von CPL5938 » 06.12.2009, 20:34

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:
Wieso, die Nummer steht hier:
http://www.top-taxi-service.de/angebote.htm
Ja, ich weiß, dass sie da steht. Vielleicht genieren die sich, vielleicht hat deren Webdesigner zuviel Chauffeurcharakter getankt, vielleicht dachten sie, es wäre professionell so, vielleicht ist es auch einfach nur blöd sie dort zu verstecken?

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von gringo » 09.01.2010, 16:45

CPL5938 hat geschrieben:Vielleicht genieren die sich, vielleicht hat deren Webdesigner zuviel Chauffeurcharakter getankt, vielleicht dachten sie, es wäre professionell so, vielleicht ist es auch einfach nur blöd sie dort zu verstecken?
Ok, die Rufnummer 04152-837198 ist natürlich nicht gerade der Bringer.
(Vorwahl von Geesthacht ???)
Andererseits gibt es tatsächlich Firmen die vielleicht gar nicht wachsen wollen (können).
Wenn ich es richtig verstanden habe, so hat TopTaxiHamburg zur Zeit (noch) den Status,
eine Übereinkunft von Einzelunternehmern (Graupen mit Stammkundschaft) zu sein.

TopTaxiHamburg ist somit keine Zentrale im Sinne von Vermittlung, sondern eine Übereinkunft von Einzel-Taxiunternehmern, mit dem Anspruch, ihre Stammkunden auch dann noch zufriedenstellend bedienen zu wollen, wenn sie eigentlich gar nicht könnten.

Das Hauptgewicht liegt also offensichtlich auf zuverlässiger Bedienbarkeit und langfristiger Bindung von Bestandskunden an den einzelnen Stammfahrer (Unternehmer) und nicht auf Neukundengewinnung und Spontanvermittlung.
(Stichwort: Timesharing in Form eines Netzwerks.)
... mehr

Gut, - so hat wohl jede "richtige" Zentrale mal angefangen.
Schaun wir mal, wie sich das weiterentwickelt.
Hat jemand eine Ahnung wieviel Taxen dort z. Zt. angeschlossen sind?
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Antworten