Reminder: Heute Veranstaltung "Neue Zentrale" (LHT

Martin B.
Vielschreiber
Beiträge: 415
Registriert: 14.09.2005, 12:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Martin B. » 01.12.2009, 09:36

freeman, warum nicht? Damit Kruse nicht noch einen neuen Arbeitgeber findet? Das wäre ein Grund, den ich noch nachvollziehen könnte. Gegen "noch" eine Zentrale spricht m.E. nichts, wenn sie günstig ist, Touren hat und diese sauber vermittelt.

Zu kritisieren ist jedoch die Öffentlichkeitsarbeit des aktuellen Projekts. Da ja jedem klar ist, dass es nicht nur Freunde hat, wäre etwas mehr Transparenz seitens der Betreiber wünschenswert und auch notwendig, wenn sie Besteller und fahrende Partner gewinnen wollen. Immerhin läuft das Weihnachtsgeschäft schon an. Dass dort nicht alles wie geplant läuft, ist folglich jedem klar, wenn auch nicht warum. Wenn man dazu schweigt, leistet man unerfreulichen Spekulationen selbst Vorschub. Ich finde deshalb, dass auf der Homepage schon eine erhellende Meldung erscheinen sollte.
Martin Berndt

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 01.12.2009, 23:04

McEnke hat geschrieben:...@André
Die Gründung einer neuen Zentrale schließt nicht aus, dass man dennoch bei der "alten" Zentrale angeschlossen ist und bleibt. Rechtlich ist dies auch dann nicht zu beanstanden, wenn diese Neugründung durch einen MWU geschieht. Wenn doch, dann kann dies leicht korrigiert werden.
Fakt ist, dass eine Hand voll Unternehmer und Leute mit Visionen die Zeichen der Zeit erkannt haben und nun - übrigens aus der von Anderen hervorgerufenen Not - engagiert handeln und reagieren wollen. Die Unkenrufe werden dabei nicht ausbleiben. Schade nur, dass man dem Mut und der Investition die damit einher geht, höhnisch begegnet.
Und wenn dieses Engagement dann vielleicht doch schief geht, werden die Nachtreter nicht weit sein (vielleicht weil man sich zu weit aus dem Fenster gelehnt hat?).....
Einen zweiten Dienstleister in Anspruch zu nehmen, ist eins. Einem Betrieb, dem man als Genossse oder Gesellschafter angehört, Konkurrenz im selben Geschäftsfeld zu machen, doch schon etwas ganz anderes, oder?
Das sagt einem doch der logische Menschenverstand, dass das nicht funktionieren kann und darf. Ein Gericht, dass dies als rechtens erkennt, ließe mich sehr an meinem Rechtsempfinden zweifeln.

Man darf beispielsweise in aller Regel ja auch keine Nebentätigkeit im selben Geschäftsfeld seines Hauoptarbeitgebers annehmen. Warum sollte dies im zugrunde liegenden Fall anders sein?

Wenn ich also richtig liege, dann ist es auch vollkommen egal, ob die Eigentümerschaft moch geändert wird, entscheidend ist, wohlgemerkt, nach meinem Empfinden, der Zustand zum Zeitpunkt der Gründung.
Wir haben hier gerade einen ähnlichen Fall, bei weitem zwar nicht dieser Ausprägung. Vielleicht kann ich da irgendwann, wenn er durchgekaut ist, mal was drüber schreiben, abwarten.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Sprachfunkjunky
User
Beiträge: 181
Registriert: 08.06.2009, 11:20
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Sprachfunkjunky » 02.12.2009, 04:08

Sauber, Andre - seh ich genauso. Hab ich auch bereits mehrmals ausgeführt - war aber mit meiner Meinung ziemlich alleine. Lächerlich, aber Schwamm drüber.

Wahr ist dagegen, daß spiritus rector und sein Hektor sich in die Haare gekriegt haben. Ziemlich unflickbar. Für Eingeweihte, absehbar - allerdings etwas präpotent, schon vor dem Korkenknallen sich zu scheiden ...
Da stehen sie nun, die Napps und Bernds, hoffnungsfroh und hochmotiviert, ... und werden doch letztlich kein wirkliches Konzept erkennen können. Außer den Spuren des großen Kriegsgottes, den tollen Räumen, den langen Mieten, den toten Telefonen, den frustrierten Fahrern.

Das Wintergeschäft verpaßt zu haben, ist der erste feinsinnige Clou des Mannes, der die Verschnarchungen aufbrechen wollte - und nun einen Maulkorb zu haben scheint.

Freeman
Vielschreiber
Beiträge: 728
Registriert: 30.10.2004, 09:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Freeman » 02.12.2009, 08:01

Icke Cheffe!! :twisted:
NEIN ICH !!!!!!!!!!!!!
Es folgen laaaaange Eeeeerlääääuteeerungeeeen. :D :D
Warten wirs ab wer vom Turm rufen darf.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 02.12.2009, 09:33

Sprachfunkjunky hat geschrieben: Da stehen sie nun, die Napps und Bernds,...
Berndts bitteschööön :!:

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 02.12.2009, 09:46

reasoner hat geschrieben:
Sprachfunkjunky hat geschrieben: Da stehen sie nun, die Napps und Bernds,...
Berndts bitteschööön :!:
och, so jenau nimmts der sprachfunkjunky nich mit diesen noch mit annern fakten. weder nüchtern noch ansonsten. Is so bei dieser sorte oller männer: selbst beim pupsen kommt nur heisse luft.

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 02.12.2009, 09:54

reasoner hat geschrieben:
Sprachfunkjunky hat geschrieben: Da stehen sie nun, die Napps und Bernds,...
Berndts bitteschööön :!:
och, so jenau nimmts der sprachfunkjunky nich mit diesen noch mit annern fakten. weder nüchtern noch ansonsten. Is so bei dieser sorte oller männer: selbst beim pupsen kommt nur heisse luft, die nich mal stinkt.

Sprachfunkjunky
User
Beiträge: 181
Registriert: 08.06.2009, 11:20
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Sprachfunkjunky » 02.12.2009, 12:19

Ach, Howie, wer sich Schuhe anzieht, die fünf Nummern zu groß sind, das Geld anderer Größenwahnsinniger verpraßt, und sich dann knapp vor dem röchelnden Start der neuen Zentrale draußen vor der Tür wiederfindet, muß für den Spott nicht sorgen. Der stellt sich ganz natürlich ein - wie von selbst.

Das wirst Du selbstredend nicht einsehen, Herr Möchtegern Zentralenfürst ade.
Hier, wo Du so scharf geschossen, Dich so sehr in die Brust geworfen hast und andere, ohne es jemals zu beweisen, der Untreue und sonstwas bezichtigt hast, nur noch rumzupupsen ... spricht für sich.
Aber mit dem kleinen Terrier hast Du telefoniert - keine Schuld treffe Dich.
Aha...

Auf Deiner eigenen Seite findet sich seit Wochen: gar nichts.
Die Zentrale laufe schon, sagt Napp. Jo, sagen die Fahrer, drei Touren in vier Tagen. Und, gibt' Flyer, Werbung, sonstwas? Null, nicht mal mehr große Worte...

Genial eingefädelt, die bizarre Neugründung am Kunden und Weihnachtsgeschäft vorbeizumogeln. Und DT lebt auch noch und kämpft um die letzten langjährigen Mehdi-Fahrer, bevor sie - zerrieben zwischen Frogne-Realität und grüner Großmannssucht - zum Hansa wechseln. Was ich nur jedem empfehlen kann!

Martin B.
Vielschreiber
Beiträge: 415
Registriert: 14.09.2005, 12:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Martin B. » 02.12.2009, 13:39

Da stehen sie nun, die Napps und Bernd(t)s, hoffnungsfroh und hochmotiviert, ...
Hi sprachfunkjunky,

ich weiß ja nicht, welche Rechnung Du mit Mehdi oder Clemens offen hast, ich kenne die beiden nur sehr flüchtig. Genau genommen habe ich die beiden nur einmal gesehen. Ich finde ihr Projekt aber mutig und für uns alle hochinteressant, denn ein neuer Anbieter auf dem Zentralenmarkt könnte einiges verändern, wenn alles wie gewünscht funktioniert.

Wenn Du als Hansi oder auspersönlichen Gründen damit ein Problem hast, so sei Dir das unbenommen.

Sollten die beiden damit auf die Schnauze fallen, verdienen sie im Gegensatz zu anderen immer noch etwas Respekt, denn immerhin hatten sie den Mut zum Risiko und haben ihr eigenes Geld verbrannt, was ja bei dem Club, für den Du fahren darfst, so nicht üblich ist. Da wird letztlich Dein Geld verbrannt.

(PS: Hat Nosferatu Dich gebissen?)

:wink:
Martin Berndt

Sprachfunkjunky
User
Beiträge: 181
Registriert: 08.06.2009, 11:20
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Sprachfunkjunky » 02.12.2009, 14:19

Martin, ich spreche nicht als Hansi.

Sondern als Ex-DT'ler, dem es wehtut, wenn er die Reste alter Kumpels mit hängenden Gesichtern an der Sternschanze oder der Flora antrifft.

Ansonsten wünsch ich Dir viel Glück beim Billigfunk. Mit Zinnsoldaten nappscher Prägung seid Ihr ja prima aufgestellt.

Martin B.
Vielschreiber
Beiträge: 415
Registriert: 14.09.2005, 12:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Martin B. » 03.12.2009, 13:48

Geschenkt, sprachfunkjunky!

Aber unterstellst Du mir nicht einfach etwas? Ich bin, worauf einige weisungsabhängige Subunternehmer hier manchmal hinweisen, ja nur angestellter Fahrer. Insofern ist es nicht meine Entscheidung, ob "meine" Taxe bei einer und welcher Zentrale fährt. Da ich mit meinem Chef gut auskomme, werde ich auch bestimmt nicht den Betrieb wechseln. Mein Verhältnis zur neuen Zentrale ist daher hauptsächlich von wohlwollender Neutralität geprägt. Es könnte sein, dass die Dinge beim anderen "Zinnsoldaten" ganz ähnlich liegen.

mfg

8)
Martin Berndt

Antworten