Hansafunk: Kruse will Vertrauensfrage stellen

TaMi
Vielschreiber
Beiträge: 1120
Registriert: 19.02.2007, 14:44
Wohnort: Neumünster

Beitrag von TaMi » 09.09.2008, 14:18

weder ein freeman, noch die steuerfahndung wird den ruf des gewerbes je schaden können.

hat der herr zumwinkel der post geschadet ? nein.

es sind die fiesen schreiberlinge , die solche artikel in den medien verteilen, diese deppen schaden unseren ruf.
...Nicht einmal in ein Taxi kann man sich heute arglos setzen, ohne befürchten zu müssen, betrogen oder angegriffen zu werden...
ich hab noch kein gewerbe erlebt, was so unkollegial ist wie das taxigewerbe. intrige; verleumlung; missgunst; neid unter kollegen, die nach aussen getragen wird.

kein wunder , wenn fahrgäste uns für den "müll der gesellschaft" halten.
sorry musste mal raus.

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 09.09.2008, 14:26

Ist es nicht vielleicht so, daß wir glauben, daß die das glauben?

Benutzeravatar
Peter aus Harburg
Vielschreiber
Beiträge: 742
Registriert: 06.02.2008, 14:50
Wohnort: 21079 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter aus Harburg » 09.09.2008, 14:39

Ja wird sicherlich ein grund sein,denn Solidarität unter Kollegen findet ja wirklich nur in kleinen grüppchen statt.Deswegen freuen sich viele"Kollegen" ja auch diebisch wenn einem mal wieder was Querläuft.
Bild

TaMi
Vielschreiber
Beiträge: 1120
Registriert: 19.02.2007, 14:44
Wohnort: Neumünster

Beitrag von TaMi » 09.09.2008, 14:40

hier und im taxi leben wir LEIDER den fahrgast vor, was sie von diesen gewerbe zu glauben haben.

ist es nicht so?

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 09.09.2008, 17:41

Taximinister hat geschrieben:hier und im taxi leben wir LEIDER den fahrgast vor, was sie von diesen gewerbe zu glauben haben.

ist es nicht so?
Ich würde die Aussenwirkung eines solchen Forums in Richtung Fahrgast nicht überbewerten. Die überwiegende Zahl der hier Lesenden dürften in irgendeiner Weise mit dem Gewerbe verbunden sein.
Die Zeitungsberichte zu der Thematik dieses Threads hingegen dürften erheblich mehr zum Gewerbe aussagen oder eben zu dieser speziellen Zentrale.

Zum Thema Geschäftsführer. Bei einem Unternehmen dieser Größenordnung dürfte es heute doch durchaus üblich sein, eine solche Position öffentlich auszuschreiben. An die Spitze eines derart großen Unternehmens kann man heute doch niemanden mehr stellen, der mal irgendwie in diese Position hereingewachsen ist. Das mag dem jetzigen GF ja noch gelungen sein. Aber zu glauben, dass da heute irgendein Kleinunternehmer das mal eben so mitmacht, ist doch wohl nur eine Illusion. Unterm Strich ist dort immerhin ein Unternehmen mit mehr als 1500 Mitarbeitern zu führen und das durch die genossenschafliche Struktur auch noch unter erschwerten Bedingungen. Und da soll Kleinunternehmer XY in einer Versammlung aufstehen und HIER schreien? Wohl nicht.
Zuletzt geändert von am am 09.09.2008, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.

TaMi
Vielschreiber
Beiträge: 1120
Registriert: 19.02.2007, 14:44
Wohnort: Neumünster

Beitrag von TaMi » 09.09.2008, 20:30

André hat geschrieben:
Taximinister hat geschrieben:hier und im taxi leben wir LEIDER den fahrgast vor, was sie von diesen gewerbe zu glauben haben.

ist es nicht so?
... Die überwiegende Zahl der hier Lesenden dürften in irgendeiner Weise mit dem Gewerbe verbunden sein. ...
und genau an diese war auch dieses posting gerichtet, nicht an den fahrgast.

André hat geschrieben: Zum Thema Geschäftsführer...An die Spitze eines derart großen Unternehmens kann man heute doch niemanden mehr stellen, der mal irgendwie in diese Position hereingewachsen ist. ..zu glauben, dass da heute irgendein Kleinunternehmer das mal eben so mitmacht, ist doch wohl nur ein Illusion...
100% absolute zustimmung und würde sogar noch ein schritt weitergehen, würde keinen GF einsetzen , wenn dieser auch nur eine taxe zu laufen hat...

Antworten