Krankenbeförderung mit Taxi (Hamburg)

Antworten
Blond 007

Krankenbeförderung mit Taxi (Hamburg)

Beitrag von Blond 007 » 30.04.2015, 19:30

Krankenbeförderung mit Taxi (Hamburg)

Hallo,

ich muss zukünftig öfter die Krankenbeförderung (die die Krankenkasse "bezahlt") in Anspruch nehmen.

a)
Da die gesetzlichen Regelungen zur Krankenbeförderung so umfassend, komplex u. bürokratisch sind, dass selbst der ausgebildete Sozialversicherungsfachangestellte meiner Krankenkasse heute eine Fahrt GENEHMIGT hat, die gar nicht genehmigungspflichtig gewesen wäre (Fahrt ins Krankenhaus zur vollstationären Behandlung), suche ich ein Taxenunternehmen in Hamburg, die Erfahrungen damit haben u. für die der Umgang mit all den ganzen verschiedenen Formularen zur Krankenbeförderung Routine ist.

b)
Gerne hätte ich mich als erstes ans "Regenbogen-Taxi" gewandt, weil die Gesicht gezeigt haben u. sich damals engagiert gegen den "Hamburger Kessel" gewehrt haben. Aber das "Regenbogen-Taxi" gibt es leider nicht mehr.

c)
Und als letzten Wunsch möchte ich mit einem Taxen-Unternehmen fahren, dass seinen Fahrern Tariflohn zahlt (wenn es das denn überhaupt gibt). Oder zumindest eines, dass seine Fahrer am besten entlohnt, im Vergleich zu allen anderen Hmb. Taxen-Unternehmen.

Wer kann mir ein Taxenunternehmen in Hamburg nennen, dass sich mit Krankenbeförderung auskennt u. das auch noch eine tendenziell soziale Unternehmenspolitik betreibt?

Für Antworten vielen DANK!
& einen schönen 1. Mai

Blond 007

casi
Vielschreiber
Beiträge: 269
Registriert: 18.04.2007, 16:12
Wohnort: Reinfeld
Kontaktdaten:

Re: Krankenbeförderung mit Taxi (Hamburg)

Beitrag von casi » 01.05.2015, 12:33

Schön wäre doch auch, wenn der Taxiunternehmer nur Fairtrade Kaffee trinkt und für seine Kinder nur pädagogisch wertvolles Holzspielzeug kauft.

:mrgreen:
https://taxi-reinfeld.de - Taxibetrieb C. Braasch

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Krankenbeförderung mit Taxi (Hamburg)

Beitrag von Wattwurm » 01.05.2015, 17:18

Ich kann Dir diese Firma mit guten Gewissen empfehlen. Alle Fahrer bekommen den Mindestlohn, alle üblichen sozialen Standards werden eingehalten und die Fahrer kennen sich gut aus mit Krankenbeförderungen und sind alles waschechte Hamburger Jungs und Deerns. Bis auf einen, der nicht nur optisch etwas aus dem sonst üblichen Rahmen fällt, haben alle eine coole Taxifahrerwampe... :lol:

http://www.maxitaxi-hamburg.de/team/team.html

Im übrigen war der "Hamburger Kessel" selbst in Polizeikreisen höchst umstritten. In Folge der Diskussionen innerhalb der Polizei zu den damaligen Vorgängen auf dem Heiligengeistfeld, hat sich die Bundesarbeitsgemeinschaft "Kritischer Polizisten und Polizistinnen" gegründet!

http://www.kritische-polizisten.de/
Zuletzt geändert von Wattwurm am 01.05.2015, 17:28, insgesamt 2-mal geändert.

Blond 007

Re: Krankenbeförderung mit Taxi (Hamburg)

Beitrag von Blond 007 » 02.05.2015, 00:03

Hallo Wattwürmchen,

habe mir das Team von maxitaxi angeschaut
aber jetzt stelle ich fest u. muss schmunzeln
in Bezug auf casi (der zuerst geantwortet hat)
ALLES nur Männer, aber nur eine einzige Frau,
die Quote ist nicht erfüllt .... :wink:

Blond 007

Antworten