Wir brauchen beides, lieber Kollege! Ich bitte dabei immer von absoluten Relationen auszugehen, also die Beträge in Cents aufzudröseln, dann werden selbst daraus schnell Lachnummern. 20 € Flieger, wird grob zu 24 € bei 20% (ungefähr das Vierfache von dem wie jetzt genehmigt wurde!!!). Und??? Ein Witz, denn Relationen sehen und keine Angst vor Preiserhöhungen! Quittungsfahrer werden dadurch nicht weniger. Für Ommas sinds Centbeträge bei ihren 6 Euro Touren! Die Behörde ist ursprünglich mal von 20% plus ausgegangen, das hatte Tante Anna mal irgendwo berichtet (ich hab jetzt keine Lust das rauszufrimeln, aber da sitzen auch nur Angsthasen, um deutliche Steigerungen durchzusetzen, man will ja Wahlen gewinnen!), hatte dann aber wieder den Schwanz eingekniffen.plusminus0 hat geschrieben:Wir brauchen nicht das Dreifache. Wir brauchen eine bessere Auslastung ...
Und eine Reduzierung der Wagenanzahl brauchen wir auch (mind. 10%). Ball liegt ergo bei der Behörde! Und ich bin mir sicher, das die ARGE das nicht vergißt!
Die Funkgebühren werden von den Zentralen bestimmt. Es steht jedem als Unternehmer frei, sich einer anzuschließen, oder nicht. Inwiefern neue Vermittlungsmodelle (es werden hier viele diskutiert) Zentralen in Zukunft unter Druck setzen könnten, die Gebühren zu reduzieren, da habe ich noch keine Meinung zu.
LG