Hamburg angeblich zweitteuerste Taxi-Stadt

Gesperrt
oPA
User
Beiträge: 23
Registriert: 21.06.2011, 18:54
Wohnort: Hamburg

Hamburg angeblich zweitteuerste Taxi-Stadt

Beitrag von oPA » 12.03.2013, 14:14

Da hat Men's Health ja ein tolles Ranking hinbekommen, Hamburger Abendblatt (und leider sogar taz Hamburg) plappern es brav nach:

Nur Stuttgart teurer als Hamburg.

http://www.menshealth.de/life/lifestyle ... 242177.htm
http://www.abendblatt.de/hamburg/articl ... teuer.html
(Die taz.hamburg-Rubrik "In Kürze" ist leider nicht online, erschienen Di., 12.03.13, Seite 24 Mitte links)

Basis der offenbar rein theoretischen Berechnung:
7 km und 5 Minuten Wartezeit.

Macht für Hamburg 16,60, von der Wartezeit wird die Karenzminute abgezogen, bleiben 4 Minuten, bei 25,-/h also 1,66, na gut, sagen wir 1,60, macht also 18,20.
FERTIG Herr Lehrer!

Natürlich weiß niemand, dass man in Hamburg werktags wie wochenends, tags wie nachts in über 90% aller Fahrten für 16,60 ans Ziel kommt und damit Rang 11 eigentlich richtig wär.

Danke Karenzminute! Da hast du uns über Bande ja nochmal richtig einen eingeschenkt!

ARGE: Ihr PR-Einsatz
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 12.03.2013, 14:30

Ich habe schon in der vergangenen Nacht 3 Threads zum Thema verbunden, Diskussionen also bitte dort: http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic.php?t=8634

Gesperrt