Staatliche Tarife – Qualitätssicherung oder nur gute Traditi

Antworten
Schmidt-Taxi

Staatliche Tarife – Qualitätssicherung oder nur gute Traditi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 22.10.2012, 18:23

arne13 hat geschrieben:

Leider bin ich tatsächlich leider gezwungen nur auszugsweise zu zitieren, da ich kein Lust habe, auf ne Urheberschutzverletzung verklagt zu werden.
Es handelt sich um die von der Taxibehörde vor ca. einem ¾ Jahr angekündigte Studi „Staatliche Tarife – Qualitätssicherung oder nur gute Tradition
für die Herr Ritter vom Rechtsamt der BWVI als 'Projektpartner' in einem Schreiben an die Verbände um Unterstützung bat.

Diese Studie wurde von ein paar Studenten selbst initiiert und lediglich von einem Professor begleitet.
Ansonsten ist sie in universitären Kreisen (speziell der HAW, wo sie stattfand)
gänzlich unbekannt.
In diesem Schreiben wurde zugesichert, dass den Projektbericht der Gruppe die Verbände und mit Auskünften teilnehmenden Unternehmen selbstverständlich bekommen.

Also bester Arne und an alle Verbände: raus mit der Sprache und her mit dem Ergebnis!
Und vera .... rsch uns nicht mit sonem Kokolores von wegen Urheberrechtsklage und "gezwungen"! Schummeln gilt nicht!


Die Studie sollte lt. Ankündigung auch eine Handlungsempfehlung enthalten, ob der Taxiverkehr etwa stärker in die Rechtsform des öffentlichen Personennahverkehrs eingegliedert werden sollte (beispielsweise Subventioniert werden sollte).

Meine Frage an Dich, Arne: Enthält die "Studie" diese Handlungsempfehlung und wenn ja, was empfhielt sie?
Enthält die Studie vielleicht bezogen auf den Titel ein etwas unliebsames Resumee?

Von der HTV- Webseite:

Erstmalig waren drei Studenten des Studienganges „Public Management“ der „Hochschule für Angewandte Wissenschaften“ (HAW, früher „Fachhochschule Hamburg“) anwesend, deren selbst gewählte Studienarbeit das Thema „Taxi und Taxitarife“ zum Gegenstand hat. Die künftigen „Beamtinnen und Beamte des gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienstes“ (Info von der HAW-Webseite) arbeiten mittels unterschiedlicher Fragebögen u.a. an der Frage, ob künftige Taxitarife staatlich oder marktwirtschaftlich gebildet werden sollen. Ergebnisse der mit mehreren Fragebögen durchgeführten Untersuchung sollen gemäß einer Ankündigung von Herrn Ritter Anfang Juli dem Taxengewerbe vorgestellt werden.
____________________________________________________

Viel angekündigt, nix gehalten - wie so oft.



http://www.mycrazytaxis.com/taxiforum/i ... eadID=1237

Antworten