Klage zur Abschaffung der KM vor dem Verwaltungsgericht HH ?

kutscher1234
User
Beiträge: 30
Registriert: 09.10.2010, 15:25
Wohnort: hamburg

Klage zur Abschaffung der KM vor dem Verwaltungsgericht HH ?

Beitrag von kutscher1234 » 04.07.2012, 22:54

Wie stehen die Möglichkeiten einer Sammelklage gegen die KM ?
Was meint Ihr , finden sich genügend Unternehmer, die eine Klage
auch finanziell unterstützen ? Laut Auskunft eines Fachanwalt hätte eine solche
Klage durchaus Erfolgschancen :lol:

E. G. Engel
Vielschreiber
Beiträge: 1863
Registriert: 06.09.2004, 23:11
Wohnort: Hamburg

Beitrag von E. G. Engel » 05.07.2012, 09:49

Lass es. Lass Dir von den "Fachverbänden" mal was über Klagen gegen die KM erzählen. Dein RA will Kohle machen. Die Erfolgsaussichten tendieren gegen Null. Ist alles schon dagewesen.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 05.07.2012, 17:31

Ich würde eher gegen die Spaßfiguren bei der Tesymex-Behörde klagen. Mir fielen auf Anhieb mehrere Vergehen ein, die mittels einer Dienstaufsichtsbeschwerde hieb- und stichfest gemacht werden könnten. Kommt dann noch hinzu, das es Beamtengesetze gibt, macht ein kluger Verbandsanwalt da richtig den Bock fett! Leute, die so hirnrissig argumentieren wie die, gehören allenfalls in den Justizvollzug als Oberschießer, aber nicht dorthin. Wenn ich mir die Begründungen über die Nichtannahme des Antrages der Verbände durchlese, kriege ich einen Lachkrampf. Zum Teil wird in den Begründungen eigenen Vorgaben widersprochen, oder diese werden kontakariert!

Jungs von den Verbänden: MACHT aus diesem behördlichen Müll etwas! Ihr habt die Kohle für gute Anwälte, die was von Verwaltungsrecht verstehen! Kämpft endlich mal für das, was Ihr alle und wir alle wollen! Das Gewerbe hat sich von diesen Leuten lange genug auf den Füßen herumtreten lassen. Und den Jungs vom HTV sei ins Stammbuch geschrieben: Das sind nicht Eure "Freunde", das ist allenfalls das Afa und das Hauptzollamt! Eine echte Klatsche für alle Beteiligten, mir tuts auch leid für die betroffenen engagierten Kollegen.

Dafür weiß man aber für die Zukunft, wie man mit diesen Leuten umgehen muss! Deren Antworten sprechen bis rückwirkend in die Steinzeit Bände!!!

:twisted:
Dura lex, sed lex.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 05.07.2012, 17:52

HTV vergiss es. Einer macht Urlaub.
Ein anderer ist mit Werbung in Sachen MyTaxi
im nordwestlichen Bundesland ausgelastet.
Die Taxenbehörde muss sich um Tesymex kümmern.
Hauptsache die Geschäfte gehen gut.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 05.07.2012, 18:56

Schmidt, hast du mal versehentlich in den Kalender gesehen,
nicht auf die Mädels, da wo die Zahlen stehen? Was ist jetzt für eine Zeit???

SSF hat schon recht... but hurry!

So wie du arbeitest, so möchte ich mal Urlaub machen!
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

arne13
Vielschreiber
Beiträge: 831
Registriert: 18.07.2004, 04:43

Beitrag von arne13 » 05.07.2012, 20:52

Naja,

die Klage, Urteil und Begründung der damaligen Klage wären interessant?

Gruß
Arne

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 06.07.2012, 17:16

eichi hat geschrieben:Schmidt, hast du mal versehentlich in den Kalender gesehen,
nicht auf die Mädels, da wo die Zahlen stehen? Was ist jetzt für eine Zeit???

SSF hat schon recht... but hurry!

So wie du arbeitest, so möchte ich mal Urlaub machen!
Danke, ich bin mit 8-10 Stunden lernen/arbeiten am Tag bestens ausgelastet.
Geb Dir gerne was davon ab.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 13.07.2012, 08:06


RaimundHH
Vielschreiber
Beiträge: 865
Registriert: 06.09.2011, 02:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von RaimundHH » 13.07.2012, 12:50

Wattwurm hat geschrieben:Hamburger stehen am längsten....

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/stud ... 43526.html
Moin,

da TomTom-Nutzer (Taxifahrer?) offensichtlich mangelhafte
Ortskenntnise haben, ist es ja wohl nicht verwunderlich, daß sie
in schöner Regelmäßigkeit sich mit anderen TomTom-Nutzer
zum gemütlichen Beisammensein auf den Hauptverkehrsstraßen
verabreden.

Grüße

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 14.07.2012, 04:25

Schmidt hat geschrieben:(...) Ein anderer ist mit Werbung in Sachen MyTaxi im nordwestlichen Bundesland ausgelastet.
Solange Du mit frei erfundenen Geschichten Ehrabschneidung versuchst, darfst Du Dich nicht wundern, wenn Dich die allermeisten ernstzunehmenden Leute im Gewerbe meiden. Irgendwie passt Du besser zum Lügenbaron Napp, als es Dir lieb sein sollte.

Und bevor Du den nächsten dummen Schnellschuss startest, solltest Du ausreichend lang bedenken, ob Du für den kurzen Moment des ausgelebten Geltungdrangs den berechtigten Interessen einer dreistelligen Menge an angestellten Taxifahrern ernsthaft Schaden zufügen darfst.

Richtig geraten: Darfst Du nicht.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von CPL5938 » 14.07.2012, 04:33

Alien vs. Predator

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 14.07.2012, 13:00

Anna Chronismus hat geschrieben:
Und bevor Du den nächsten dummen Schnellschuss startest, solltest Du ausreichend lang bedenken, ob Du für den kurzen Moment des ausgelebten Geltungdrangs den berechtigten Interessen einer dreistelligen Menge an angestellten Taxifahrern ernsthaft Schaden zufügen darfst.

Richtig geraten: Darfst Du nicht.
hehe :lol: für Geltungsdrang ist eher ein anderer bekannt im Gewerbe ....

2. sollte ich mit meiner Andeutung für Werbung in Sachen MyTaxi demjenigen für den Du Dich hier in die Bresche wirfst Unrecht getan haben,
so verstehe ich Deine Tirade trotzdem nicht ganz, hast Du Dich doch selber als ausgesprochener Förderer dieser Firma geoutet.
Was also ist Dein Problem?

3. Das wüsste ich gerne mal genau, welchen Schaden ich Hunderten Taxifahrern zugefügt haben soll.
Ich glaube Du überschätzt meine Möglichkeiten und meinen Einfluß.
Ach 'tschuldigung, das Thema Überschätzung hatten wir schon geklärt... :wink:

Und jetzt zieh mal den Rock wieder aus, Hase, ich tut Dir nix.

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 14.07.2012, 14:06

Schmidt hat geschrieben:2. (...) hast Du Dich doch selber als ausgesprochener Förderer dieser Firma geoutet. (...)
Förderer? Da mangelt es mir aber an der einen oder anderen Million. Unterstützer? Selbstverständlich, weil endlich Belebung durch Konkurrenz in den bisher verkrusteten Vermittlungsmarkt gekommen ist. Also Unterstützung seit mehr als zwei Jahren - übrigens konsequent kostenlos.

Demnächst verkaufst Du Wolken am Himmel als Tagesneuigkeit.
Schmidt hat geschrieben:3. Das wüsste ich gerne mal genau, welchen Schaden ich Hunderten Taxifahrern zugefügt haben soll.
Noch nicht, aber durch dummes Rumgequatsche würde solches drohen. Rumgquatsche ist eine Eigerart der Napp-Familie. Remember ver.di ... Manchmal ist Maulhalten angesagt - gerade wenn es um die berechtigten Interessen der angestellten Taxifahrer geht.

Aber das sind wir wieder beim Hauptproblem der Napp-Familie, stellvertretend für größere Teile des Gewerbes: Mangelnde (Selbst-) Disziplin.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 15.07.2012, 02:35

Hart aber herzlich wie? Du Wortakrobat.
Ich dachte wir wären in gewissen Punkten doch mal recht kommod gewesen. Du weisst wovon ich rede. :wink:
Vielleicht magst Du mal etwas differenzieren. Bezeichnetest Du Dich nicht mal "neulich" irgendwo als Teamplayer?
Wenn man unser beider Engagement - und das einiger Kollegen mehr - mal zusammenrechnet, haben wir insgesamt das Gewerbe doch ein wenig "aufgemischt". Du willst mir alleine den schwarzen Peter für die negativen Anteile daran zuschustern?

Tut mir leid mein Herr! Ich kann mich mit ihrer Interpretation meine Person leider nicht identifizieren!!!! :roll:

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 15.07.2012, 17:35

Seit dem 26.6.2012 gilt unser neuer Tarif, nach dem die drei (!!!) Karenzminuten jetzt auf 90 Sekunden verkürzt worden sind - kommt gut. wenn ihr wirklich nur sechzig Sekunden habt, solltet ihr zufrieden sein.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 15.07.2012, 17:54

Heftigster Widerspruch, Otto: Wir werden den Kampf gegen etwas Ungerechtes nicht deshalb aufgeben, weil es woanders noch ungerechter ist.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 15.07.2012, 18:23

Ich stelle mir bei null Sekunden immer nur arme Zentralisten vor, die gefragt werden, was denn nun eine Tour von A nach B kostet. Ohne Karenzminute kannste jeden Tarifrechner vergessen.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 15.07.2012, 19:06

Und? "Im Schnitt kostet die Tour zum Flieger 20 Euro." Wenn sie 20% teurer wird kostet sie 24 Euro. (Das wäre nach Gutachten ein Extrem- und Einzelfall!). Und wenn der direkte Weg dicht ist, fahre ich sowieso auf Ansage anders (Keiner sagt nein, jeder will pünktlich da sein!).

Oma will für 6,80 zum Friseur. Die Dauerwelle kostet 58 Euro. Nun ist auf der Hallerstraße Stau. 5 Ampelphasen. Rechne 20%, meinethalben 30% drauf, wären 3x 0,68 Cent mehr!!! Über welche Summen reden wir hier, lieber Otto? Wenn Oma den Stau sieht sagt sie sowieso: Ich habe aber einen Termin, können sie nicht anders fahren? Wenn Sie das nicht tut, oder ich sie nicht "motivieren" kann, dann habe ich Pech und ich verbringe 8 Minuten für 0,20 Cent hinterm Lenkrad. FÜR WEN? WARUM? Dieser Preistransparenzschwachsinn ist Selbstbetrug. Wir sind transparent, aber KEINER der Kunden weiß es, so sieht das aus. Jeder ist auf meiner Seite, wenn ich ihm den Wahnsinn erkläre. "Ach, die Uhr läuft jetzt nicht?" "Nö, mein Chef schenkt Ihnen die Wartezeit, weil sie so nett sind!".

LG
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
Hoagie
Vielschreiber
Beiträge: 376
Registriert: 17.03.2012, 00:14
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hoagie » 15.07.2012, 19:15

Außerdem nennt die Zentrale trotz KM mitunter Phantasiepreise, die vom Kunden als Festpreise verstanden werden.
Normalerweise viel zu niedrige...
Willst Du kein Fallobst, dann pflück vom Baum.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 15.07.2012, 19:20

Darum sagen sie ja auch Preise als "unverbindlich" an, was nur kaum einer der Kunden versteht. Also heute schon unverbindliche Preise. :evil:
Dura lex, sed lex.

Antworten