Zeitplan für die Tarifanpassung 2012

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 12.08.2012, 12:29

Ja, ich finde auch man sollte Herrn Werner persönlich nicht des Vergnügen eines Auflaufs berauben.
Da wäre er sicher traurig. Warten wir also ab bis er erholt aus dem Urlaub wieder da ist.

Marcus
Vielschreiber
Beiträge: 729
Registriert: 16.05.2004, 15:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marcus » 12.08.2012, 22:00

da hat schmidt recht.
schliesslich isst herr werner leidlich gerne aufläufe.
schmidt kennt sich aus.

Benutzeravatar
Tipp
Vielschreiber
Beiträge: 349
Registriert: 03.02.2009, 13:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tipp » 21.08.2012, 15:01

Aktuell:
gerade im Abendblatt online:


http://www.abendblatt.de/hamburg/articl ... eurer.html
Demokratisch legimitierte Authorität:
Eine Horde inkompetenter Lügner, die einen ignoranten Pöbel mit falschen Versprechungen dazu gebracht haben, sie zu wählen.
(Jussi Adler Olsen)

HTV-Vorstand
User
Beiträge: 80
Registriert: 31.01.2012, 19:16
Wohnort: Hamburg

Anpassung des Taxentarifs 2012 zum 1.9.2012 beschlossen

Beitrag von HTV-Vorstand » 21.08.2012, 15:24

Anpassung des Taxentarifs 2012 zum 1.9.2012 beschlossen

Zur heute im Hamburger Senat beschlossenen Anpassung veröffentlicht der HTV - Hamburger Taxenverband e.V. folgende Schreiben:

- Schreiben der Verkehrsgewerbeaufsicht in der "Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation (Hr. Ritter)
- Gemeinsame "Erklärung der ARGE Hamburger Taxenverbände"
- Infoblatt der Eichdirektion Nord

Laut Schreiben der Eichdirektion kann "das Umstellen der Taxameter ... bei Doppeltariffähigen Taxametern voraussichtlich ab dem 27. August 2012 erfolgen."
-> weiterlesen

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 21.08.2012, 15:31

Um 16:00 in den NDR 90,3-Nachrichten!
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

TAXI-MAGAZIN.DE
User
Beiträge: 118
Registriert: 07.06.2011, 08:00
Wohnort: Hamburg

Hamburger Taxitarif hinkt auch nach Erhöhung anderen ...

Beitrag von TAXI-MAGAZIN.DE » 21.08.2012, 17:33

Hamburger Taxitarif hinkt auch nach Erhöhung anderen Großstädten hinterher

Der Hamburger Senat hat heute grünes Licht für den Behördenvorschlag einer Anpassung des Taxentarifs gegeben. Die Erhöhung um 3,72% fällt aber so gering aus, dass die Schere im Vergleich zu den Tarifen wirtschaftsstarker Vergleichststädte weiter klafft. So erhöht Frankfurt/M. seinen Taxentarif am morgigen 22.8.2012 um mehr als 7%. Die Defizite in der bisherigen Hamburger Taxipolitik werden bei vereinbarten Gesprächen zwischen Behörde und Gewerbevertretern ab der ersten Septemberwoche zur Sprache kommen. -> weiterlesen

roter stern
Vielschreiber
Beiträge: 667
Registriert: 17.06.2004, 10:21
Wohnort: Hamburg

Beitrag von roter stern » 21.08.2012, 22:29

Unfaßbar
Da wird jetzt die ein Kilometer Tour um 12 cent erhöht
und die zwei Kilometer Tour um 27 cent erhöht.

Das sind die Touren, die mit Einführung der Karenzminute massiv
verbilligt wurden.
Kurztouren.
Und Kurztouren im Stau.
Wurden noch massiver verbilligt.

Es wurde dem Wunsch der Verbände in keiner Weise entsprochen ?

Die Behörde hat also das Tischtuch zerrissen.

Nun sollte man die abstruse Kosten- und Einahmenkalkulationen der Behörde um die Ohren hauen.
Ich spende 100 Euro für Poorboy
und 100 Euro für Eberhard Engel § 13 Abs.4
Ich hoffe andere folgen.
Wann verjährt eigentlich die Straftat Beihilfe zur Steuerhinterziehung im Amt?
Könnte man noch im Fall Sevenard tätig werden.
Die Behörde sollte Dampf von allen Seiten bekommen.

Die Friedenspfeife holen wir dann wieder raus, wenn Frieden ist.
auskömmliche Löhne für angestellte Taxifahrer
auskömmlicher Gewinn für EWU´s.
Und das bei erträglichen Arbeitszeiten.

Und wann ist die DEMO
roter stern

plusminus0
Vielschreiber
Beiträge: 859
Registriert: 23.01.2011, 11:04
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plusminus0 » 21.08.2012, 23:15

Auskömmliche Umsätze bzw Löhne bei erträglichen Arbeitszeiten wird es erst dann geben, wenn die Zahl der in diesem Gewerbe Beschäftigten deutlich reduziert wurde. Eine etwas gleichmässigere Verteilung der Umsätze auf die Gesamtflotte und die Einhaltung geltender Gesetze würde auch schon weiterhelfen.

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 21.08.2012, 23:26

roter stern hat geschrieben:Die Behörde hat also das Tischtuch zerrissen.
Das Gegenteil ist der Fall - hast Du den genau über Deinem Beitrag verlinkten Artikel nicht mit der nötigen Ruhe gelesen? Manchmal stecken die entscheidenden Botschaften zwischen den Zeilen.
roter stern hat geschrieben:Die Behörde sollte Dampf von allen Seiten bekommen. (...) Und wann ist die DEMO
Man droht nicht vor den Gesprächen, sondern erst, wenn sie zu scheitern drohen. Davon muss man derzeit keinesfalls ausgehen.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 21.08.2012, 23:26

plusminus0 hat geschrieben:Auskömmliche Umsätze bzw Löhne bei erträglichen Arbeitszeiten wird es erst dann geben, wenn die Zahl der in diesem Gewerbe Beschäftigten deutlich reduziert wurde. Eine etwas gleichmässigere Verteilung der Umsätze auf die Gesamtflotte und die Einhaltung geltender Gesetze würde auch schon weiterhelfen.
Kann man kaum besser ausdrücken.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
mario
Vielschreiber
Beiträge: 356
Registriert: 08.06.2012, 10:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von mario » 21.08.2012, 23:44

MEGA TRAURIG !!!!!!

für alle ob Fahrer EWU o. MWU

zum wievielten mal in Folge gibt es so eine "Anpassung" (5 ?)

Noch vor Jahren wurden wir vertröstet : "gibt es zuverlässige zahlen gibt es auch Preiserhöhungen " L&K haben es geliefert passiert ist nix

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 22.08.2012, 00:43

plusminus0 hat geschrieben:Auskömmliche Umsätze bzw Löhne bei erträglichen Arbeitszeiten wird es erst dann geben, wenn die Zahl der in diesem Gewerbe Beschäftigten deutlich reduziert wurde.
welchen angestellten fahrer schicken wir als
ersten zum jobcenter?? :?
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 22.08.2012, 08:51

Die Karenzminute bleibt! Eine Erhöhung von durchschnittlich 3,7 % ist eine Lachnummer! Was zahlt man in Hamburg für die Tarifumstellung und für das Eichamt an Gebühren? Wann haben sich diese Kosten unter Einbeziehung des Zeitaufwandes (1/2 Tag Verdienstausfall) für´s Eichen und Tarifumstellen amortisiert? Nach 5 oder nach 6 Monaten? Das ist wirklich ein schlechter Witz!

http://www.bild.de/regional/hamburg/tax ... .bild.html

Weigert Euch einfach den neuen Tarif programieren und eichen zu lassen! Stellt Euch vor ihr bekommt eine Tariferhöhung und keiner fährt hin...! Das wäre mal was noch nie dagewesenes und Hamburg macht mal wieder Schlagzeilen! Die 3,7 % kann sich die BWVI sonstwo hinstecken! Da hat die BWVI aber schön was zu tun demnächst 4200 Bußgeldbescheide zu verschicken und die anschließenden Widersprüche zu bearbeiten, während man beim Eichamt Däumchen dreht! Prost Mahlzeit kann ich da nur sagen, die ganze Behörde wird damit komplett lahmgelegt! Laßt es doch mal auf ein Kraftprobe ankommen! Wenn Die nicht wollen, wollt Ihr auch nicht. Mal gucken wer zuerst nachgibt... :lol:

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 22.08.2012, 08:57

Ach Watti, ach Watti .... Stellt man sich bei Euch so Gewerbepolitik vor? Das erinnert an Kinder-Denke wie "Ihr habt selbst Schuld, wenn ich mir weh tue."
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 22.08.2012, 09:22

Ihr habt vehement für den Wegfall der Karenzminute gekämpft. Ihr habt der BWVI im Gegenzug für die Streichung der Karenzminute einen ermäßigten und wie ich finde sehr moderaten "Seniorentarif" von 10 Uhr bis 16 Uhr angeboten! Das hat man bei der BWVI alles verworfen. Eure Kompromißbereitschaft hat sich überhaupt nicht ausgezahlt! Rausgekommen sind vergleichsweise lächerliche 3,7 Prozent Tariferhöhung! Der gemeinsame Tarifantrag aller Taxiverbände ( !!!) ist komplett von der BWVI zerissen worden. Ich halte das für einen Affront! Das kommt einer Kriegserklärung gleich! Die Umstellung des neuen Tarifes kostet Euch ca. 80 Euro einschl. Eichgebühren plus 1/2 Tag Verdienst-und Umsatzausfall! Ihr benötigt mindestens 3- 4 Monate damit sich diese Kosten mit der Tariferhöhung amortisiert haben!

Und was ich befürchte: Das war der erste und einzige Mal das sich alle Taxiverbände in Hamburg mal endlich einig waren und alle an einem Tampen gezogen haben. Ein absolutes Novum in der Hamburger Gewerbepolitik! Ich befürchte das wird nie wieder kommen! Jetzt wird alles auseinanderfallen... :cry:

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 22.08.2012, 09:26

Wattwurm hat geschrieben:Das hat man bei der BWVI alles verworfen. (...) Das war der erste und einzige Mal das sich alle Taxiverbände in Hamburg mal endlich einig waren und alle an einem Tampen gezogen haben. Ein absolutes Novum in der Hamburger Gewerbepolitik! Ich befürchte das wird nie wieder kommen! Jetzt wird alles auseinanderfallen...
Lesen bildet.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 22.08.2012, 09:43

I have a dream:
Stell dir vor, es ist Eichen, und Keiner geht hin.

Bleischwere Stille ... fragende Gesichter ... lähmendes Entsetzen ... ein Behördenzug durchfährt den gottverlassenen Bahnhof Neumuenster ... über der Elbphilharmonie schwebt ein Taxi ... ich steige ein und ... wache auf. :shock:

Marcus
Vielschreiber
Beiträge: 729
Registriert: 16.05.2004, 15:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marcus » 22.08.2012, 10:34

rund 40 euro kostet die tarifumstellung. taxis mit eichmarke 2013 müssen erst 2013 zum eichen. also keine sondereichung ausserhalb der reihe durch die tarifumstellung.
rein rechnerisch bringt die tariferhöhung im ersten monat ein umsatzplus von etwa 180 euro beim alleinfahrer (basis 5000 euro umsatz) diese 40 euro kosten sind also innerhalb des ersten monats mit dem neuen tarif aufgesogen.

immer diese schreihälse von der wattikant... :roll:

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 22.08.2012, 11:27

Marcus hat geschrieben:... (basis 5000 euro umsatz) ...
immer diese schreihälse von der wattikant... :roll:
Watti rechnet in anderen Dimensionen. Dass mit der Eichung hatte bei uns sogar ein Gericht bestätigt. Ungehorsam passt nicht so gut, bei uns kam der Tipp von einem Anwalt. :roll: Bescheide zu verschicken an alle, die den Tarif nicht umstellen, kostet die Behörde nur ein paar Klicks und man bräuchte trotzdem irgendwann Rechtssicherheit. Hab ich irgendetwas überlesen oder warum fehlen mir hier irgendwie die stichhaltigen Argumente, dass es nächstes Jahr anders aussieht. Find ich übrigens gut, was eure Behörde da auf die Schnelle gemacht hat.

kutscher1234
User
Beiträge: 30
Registriert: 09.10.2010, 15:25
Wohnort: hamburg

Beitrag von kutscher1234 » 22.08.2012, 11:59

Für mich ist das verhalten der Behörde und des Senats unglaublich! Demo jetzt !

Gesperrt