Bericht von der Tarif-Anhörung 5.4.2012

plusminus0
Vielschreiber
Beiträge: 859
Registriert: 23.01.2011, 11:04
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plusminus0 » 12.04.2012, 00:26

LRKN hat geschrieben:Jede Dienstleistung ist freiwillig. Deine Taxidienstleistung und auch die Zentralendienstleistung. Niemand wird gezwungen die Dienstleistung anzunehmen.
Die Dienstleisung "Zentralenvermittlung" ist, wie erwähnt, ein erheblicher Kostenfaktor. Und er wird ganz locker in den Tarif eingepreist. Jeder Kunde, egal ob er diese Dienstleistung in Anspruch nimmt oder nicht, muss die Zentraleninfrastruktur zwangsweise mitfinanzieren.

Dem "Anläufer" ist es egal, ob da eine superduper Hightech-Taxe mit fms-Datenfunk und sonstigem Schnickschnack anhält oder eine schlichte Graupe. Er will nur nach Hause und das möglichst kostengünsig.

Deshalb, liebe BWVI: Was halten Sie von der Wiedereinführung der Bestellgebühr? Dann könnte das gemeine Fussvolk wieder zu sozialveträglichen Preisen transportiert werden!

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 12.04.2012, 00:53

Schmidt hat geschrieben:
André hat geschrieben:... der Vertrag mit einem Vermittler die Zusatzqualifikation. Da kann ich persönlich mit leben.
...man könnte das auch als Schönfärberei bezeichnen.
ich tu's mal
Du kannst Dir schön reden, was Du willst.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 12.04.2012, 01:50

Verdreh mir doch nicht immer die Worte im Munde: Du redest hier die Sachen schön

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 12.04.2012, 02:23

Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 12.04.2012, 14:23

Doch, tust Du, jeder kann es nachlesen hier.

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 12.04.2012, 15:18

schmidt hat geschrieben:Du must mich nicht verbessern, SindSieFrei. Ich weiss um die Vertragsbeziehungen.
Ich schreibe "wie es wirkt". Und da gehe ich keinen Deut von ab.
Im Beziehungsgeflecht AN~AG~Genosse~Genossenschaft~Teilnehmer/AN~AG/Genosse ... ist und bleibt das ein Lohnraub.
Und was ein Lohnraub ist gehört auch so genannt!!!
A ist vielleicht gleich B
B ist möglicherweise ähnlich C
C ist ungleich D
Also, A ist gleich D es sei den, man sieht es anders.

Bravo Schmidt.
An dir kann man lernen, wie man sich einen psychotischen Schub herbei redet.
Wie oft machst du so was? Merkst du nicht, wie ungesund ist das? Nööööö?
Habe mir fast gedacht.

Ivica

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 12.04.2012, 15:27

Ivica, guck doch mal im Duden nach unter 'Begriffstutzigkeit'. Da steht Dein Name daneben.
Ach ja, ein paar Seiten weiter unter "Blender" dasselbe ... :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 12.04.2012, 15:36

@ schmidt

Erspare dir die Mühe, witzig zu wirken.
Auch so lachen wir über dich :shock: :shock: :shock:

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 12.04.2012, 17:06

Nee Ivica, da leidest Du unter Wahrnehmungsstörungen.
Wann immer man Kollegen (vor allem Hansels) am Posten anspricht und
Deinen Namen erwähnt, kommt immer diese wegwerfende Handbewegung und ein gequälter Gesichtsausdruck .... :lol:

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 12.04.2012, 17:53

edit: Falscher Thread. Post gelöscht.

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 12.04.2012, 20:27

Schmidt hat geschrieben:Nee Ivica, da leidest Du unter Wahrnehmungsstörungen.
Wann immer man Kollegen (vor allem Hansels) am Posten anspricht und
Deinen Namen erwähnt, kommt immer diese wegwerfende Handbewegung und ein gequälter Gesichtsausdruck .... :lol:
Du tust so, als ob du zu nichts anderem kommst, als über mich zu reden.
Und tu weiter so, als ob man bei Hansa dich ernst nehmen würde.
Dann haben wir was zu lachen.

Was war nochmal Grund, dass du bei Hansa nicht fährst?

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 12.04.2012, 20:32

Ivica Krijan hat geschrieben: Was war nochmal Grund, dass du bei Hansa nicht fährst?
Vordergründig der, das ich gekündigt habe.
Hintergründig ... nun, das darf man leider nicht ungestraft öffentlich behaupten. Schon gar nicht, wenn man sachverhalte nicht schwarz auf weiss beweisen kann.
Und im Gegensatz zu ein paar anderen Schreibern hier, pflege ich mich an solche Grundsätze zu halten.
Allerdings, das Du ein Blender bist, kann ich beweisen, also behaupte ich es auch öffentlich.

Und zu guter Letzt: das der Hansa "mich" ernst nimmt mit der Klage auf verbotene Akkordentlohnung und dem Anspruch auf eine gesetzkonforme Entlohnungsart, bester I.K., wird die absehbare Zukunft zeigen. Ich bin da guter Dinge. Und Du wirst über kurz oder lang mitziehen, ob's Dir passt oder nicht, wetten? Da muss man auf dein Geschwalle hier wirklich nichts geben, das ist nicht den Pfifferling wert. Denn der Hansa wird über kurz oder lang eine Selbstverpflichtung eingehen, die Lohnart um zu stellen. Und wird das für seine angeschlossenen Mitglieder bindent machen.
Wetten, Ivica?

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 12.04.2012, 21:44

@ Schmidt

Du hast bei Hansa gekündigt?
Obwohl da die meisten von deiner Herrlichkeit entzückt sind?
Bist du so'ne Art Sadist?
Allerdings, das Du ein Blender bist, kann ich beweisen, also behaupte ich es auch öffentlich.
Das ist genau so leicht, wie nachzuweisen, das der Esel von Jesus auch irgendwie heilig war. Merkst du nicht, was du verzapfst? Nöööö, aber macht nichts.
Hintergründig ... nun, das darf man leider nicht ungestraft öffentlich behaupten. Schon gar nicht, wenn man sachverhalte nicht schwarz auf weiss beweisen kann.
Man darf öffentlich behaupten, was waHr ist.
Wenn du aber Angst hast über die Hintergründe deiner Kündigung zu berichten, sagt mir das, dass du deinen eigenen Überzeugungen nicht traust.
So'n Jammer. Noch so Ein Visionär ohne Realitätssinn?

Aber wenn du selber gekündigt hast, aus privaten Gründen versteht sich, frage ich mich, warum du nicht wieder eintrittst? Du weist schon, wie man bei Hansa verdient und man mag dich da. Zumindest stellst du das so dar. Warum zögerst du noch?

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 12.04.2012, 22:34

Schmidt hat geschrieben: Und zu guter Letzt: das der Hansa "mich" ernst nimmt mit der Klage auf verbotene Akkordentlohnung und dem Anspruch auf eine gesetzkonforme Entlohnungsart, bester I.K., wird die absehbare Zukunft zeigen. Ich bin da guter Dinge.
Kollege??? Ich finde, das du allmählich hier gewaltig über das Ziel hinausschießt!!!!!!!!! Das DICH ernstnehmen, ist hier nicht das Thema!

Meine Güte. SO NICHT! Gute Nacht :evil:

plusminus0
Vielschreiber
Beiträge: 859
Registriert: 23.01.2011, 11:04
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plusminus0 » 12.04.2012, 23:58

Stimmt. Das Thema ist der Tarif.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 13.04.2012, 00:29

Warum, lieber SindSieFrei habe ich wohl das Wort "mich" in Anführungszeichen gesetzt? Vielleicht weil noch ein paar mehr Leute daran beteiligt sind? Das Relativieren ist nämlich der Sinn der Tüddelchen.
Wenn ich allerdings geahnt hätte das das von vorneherein nicht verstanden wird von Dir, dann hätte ich diese umständliche Erklärung gleich oben mit in den Text rein geschrieben.
Menno!!! :x

@ivica: labere er nicht!

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 13.04.2012, 12:29

Hättest du sowas wie ...das Thema ernst nimmt... geschrieben, wäre es besser gewesen.
Zitat Tante Wiki:
Anführungszeichen sind Satzzeichen, die am Anfang und am Ende der direkten Rede,
eines wörtlichen Zitats oder des zitierten Titels oder Namens eines Werkes stehen.
Plural hätte auch funktioniert!
Nebenbedeutungen (...auch ironisch...) werden oft nicht als solche erkannt.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 13.04.2012, 15:45

Na mag sein, jedenfalls ist jetzt hoffentlich deutlch geworden, wie ich es meinte. Egal was Wiki dazu sagt. Du findest es selbst hier im Forum oft bei anderen Schreibern, wenn jemand "Argumente" in Tüddelchen setzt, will er damit ironischerweise ausdrücken, dass das nicht wirklich Argumente sein sollen.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 13.04.2012, 18:15

Schmiddel, ich wollte damit im Grunde sagen, das man sich persönliche und gewerbepolitische Brücken mit solchen Äußerungen verbaut. Zum Tarif gibts Montag neue Informationen. Zum Thema Lohnmodelle bist du schon da, wo wir vielleicht in 2 Jahren mal sind. Bis dahin bringt es nichts, rein gar nichts, die Leute, die sich schon heute aufgrund ihrer Funkzentralenzugehörigkeit nicht darum sorgen müssen, wie sie ihre Angestellten in Zukunft entlohnen müssen, anzupinkeln.
Die Unternehmer, um die es geht, sind andere und vielfach nicht mal den herkömmlichen Zentralen angeschlossen, auch das weißt du. Und wenn Ivo sich endlich mal entschließen könnte, seine kleine Graupe zeitgemäß aufzurüsten (App), bräuchte er hier auch nicht permanent rumjammern und ihr hättet nichts zum Kloppen. "Fertig.":P

LG

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 13.04.2012, 18:17

Amen! :lol:
Hough :lol:
Inshallah :lol:

Antworten