Bericht von der Tarif-Anhörung 5.4.2012

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 13.04.2012, 18:20

Ich genieße die Ruhe förmlich.... :mrgreen:

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 13.04.2012, 19:06

Schmidt hat geschrieben:Amen! :lol:
Hough :lol:
Inshallah :lol:
Du solltest Dir wirklich mal eine Auszeit vom Thema gönnen und auch ein paar Tage mal alle Beiträge zum Thema ignorieren. Meinetwegen auch tief durchatmen.

Solche Beiträge, wie der hier zitierte häufen sich in letzter Zeit. Sowie weitere Frechheiten Deinerseits ohne jeglichen Sachbezug. Das bringt Dich nicht voran, aber weiter aus der Spur, wie SindSiefrei und andere ganz richtig bemerkt haben.

Und das ist keine inhaltliche Wertung, sondern rein hier auf das Forum bezogen.

Soweit ich weiß, wurde Dir das kürzlich auch im Zusammenhang mit dem Schwarzarbeitsthema nahe gelegt.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 13.04.2012, 19:33

Na und? Das geht mir sowas von hinten herum .....
Das könnte so manch einem passen, das ich mir ne Auszeit nehme.
Wem meine Meinung zu dem Thema nicht gefällt, der kann sie ja überlesen.
Oder hast Du Angst, André. das ich damit über kurz oder lang auch ne Punktlandung hinlege?
Wie ein User hier vor X Wochen mal beliebte zu bemerken,
Zitat: "Das Schlimme an Schmidt ist, man stelle sich vor er könnte mit seinem Schwachsinn auch noch Erfolg haben".
Wäre nicht das Erste Mal, gelle? :D

p.s. was Frechheiten angeht, hast Du ja auch ein wenig Übung...

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 13.04.2012, 19:36

Wenn du so viel Taxi fahren würdest, wie du Beiträge schreibst, haettest du das Geld, über das du redest.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 13.04.2012, 19:50

Schmidt hat geschrieben:Na und? Das geht mir sowas von hinten herum .....
Das könnte so manch einem passen, das ich mir ne Auszeit nehme.
Wem meine Meinung zu dem Thema nicht gefällt, der kann sie ja überlesen.
Oder hast Du Angst, André. das ich damit über kurz oder lang auch ne Punktlandung hinlege?
Wie ein User hier vor X Wochen mal beliebte zu bemerken,
Zitat: "Das Schlimme an Schmidt ist, man stelle sich vor er könnte mit seinem Schwachsinn auch noch Erfolg haben".
Wäre nicht das Erste Mal, gelle? :D

p.s. was Frechheiten angeht, hast Du ja auch ein wenig Übung...

War gut gemeint. Du kannst Recht haben oder nicht, wie Du willst. Deine Meinung ist bekannt. Pass einfach auf, dass sie sich nicht verbraucht.

Ich werde in diesem Thread keine Sachdiskussion mehr führen. Ob Dir das am Ende besser gefällt, wird sich zeigen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 13.04.2012, 19:54

Amen

roter stern
Vielschreiber
Beiträge: 667
Registriert: 17.06.2004, 10:21
Wohnort: Hamburg

Beitrag von roter stern » 14.04.2012, 03:08

Kollegen
Die Taxenbehörde Hamburg tut sich schwer mit einer Tarifanpassung.
Und sie möchte auch die Karenzminute unbedingt beibehalten.
Ihnen ist egal, dass der Tarif nicht auskömmlich ist.
Ihnen ist egal, dass ein Einzelunternehmer laut laut ihrem Zahlenmaterial
in Hamburg 50.000 km pro Jahr fährt.wohlgemerkt ohne Funk.
Ihnen ist egal, ob Nacht, Sonn und Feiertagszuschläge bezahlt werden
können.
Lohnfortzahlung für Feiertage taucht in ihrer Musterkalkulation nicht auf.

Man könnte sich einen sehr guten Anwalt nehmen.Alle Kollegen zahlen
was sie können auf ein transparentes Konto ein.

Man könnte aber auch eine Spontandemo durchführen.
Zu einem festgesetzten Zeitpunkt, z.B. ein beliebiger Freitag um 17.00Uhr
bleiben alle Taxen dort stehen, wo sie gerade sind.Für eine viertel Stunde.
Warnblinker an.
In Frankreich hätten die Kutscher schon lange die Autobahnen blockiert.
so long
roter stern
Gegen Lohndumping,für Einhaltung der gesetzlichen Arbeitnehmerbestimmungen,für Erhöhung des Grundfreibetrags der
Einkommensteuertabelle und und und.
Finanzierung dieser Maßnahmen ein leichtes.
Man muß es nur mal von Wohlhabenden nehmen wollen.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 14.04.2012, 18:29

roter stern hat geschrieben:...
In Frankreich hätten die Kutscher schon lange die Autobahnen blockiert...
10 Taxen quer auf der Périphérique in Paris reichen, um eine Stadt zum Erliegen zu bringen... :wink:

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 14.04.2012, 19:01

Mach Lombards- und Kennedybrücke dicht, haste hier denselben Effekt.
Und in Paris gibt es wohl nicht solche Unterschiede in den Löhnen/Verdiensten wie hier, wo sich größere Gruppen zum Nachteil aller so absetzen können.
Standardisierte Arbeitsverträge und ein Mindestlohn wird diese Gruppen einander näher bringen. Geb ich Brief und Siegel drauf.
Und bislang hab ich mit meinen Prognosen immer recht behalten.
Vielleicht sollte ich Wahrsager werden? Wär mal'n Versuch wert .... :roll: :lol:

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 14.04.2012, 19:05

Schmidt hat geschrieben: Vielleicht sollte ich Wahrsager werden? Wär mal'n Versuch wert .... :roll: :lol:
Nö, Wetterfrosch... :mrgreen:

Frettchen
User
Beiträge: 56
Registriert: 29.09.2011, 18:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Frettchen » 06.08.2012, 15:47

Es ist auf jeden Fall der richtige Weg so.Es muß sich hier im Taxigewerbe noch sehr sehr viel verändern.Wir stehen jetzt im Prinzip erst Anfang und müssen sehr sehr dicke Bretter durchbohren.Mein Dank gilt allen die sich daran beteiligen und vor allen denen die das vorantreiben. :D :P

Antworten