Taxitarif 2012 - Behördeneinladung und Kostentabelle

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 19.10.2012, 15:29

Feststellung:
AC hat inhaltlich an dem letzten Beitrag nichts auszusetzen. Der HTV ist der Handlanger der Großen im Gewerbe. Seine Forderungen sind den Großen konform.

--------

Dein Ablenkungsversuch:
Gestern noch der beste Freund vom Napp, gestern noch der härteste Hansa-Schwarze-Kassen-Buchungstricks-Kritiker.

Heute schon der Hansa-Fussvolk-Demo-Organisator mit Hansa-konformen Parolen. Und alles was nicht in Kram paßt, wird Napp zu geordnet.

Für wie blöd hälst Du das werte Publikum, Wendehals?

Du versuchst die eigenen Missetaten auf andere zu projezieren, in dem Du sie mit Menschen in Verbindung zu bringen suchst, die allgemein für negativ angesehen zu werden scheinen - bloß um neue Missetaten zu begehen.


-------


Dabei musst Du keine Angst haben: die Großen werden dir ihre Fußtruppen zuführen. Außer Du solltest doch noch mal klare Kante zeigen. Dann würden sie dich scheitern lassen. Schite sonne Abhängigkeit. Führt zu albern inhaltlosen Geschrei nach: mehr Geld irgendwie! Aber ich komm trotzdem, vielleicht, ist schließlich sehr früh...


http://www.wobblies.de/
Traini in Organizing
http://www.wobblies.de/?p=1809

http://www.mindestlohn.de/
Netzwerk ver.di
http://www.netzwerk-verdi.de/
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 19.10.2012, 17:53

Anna Chronismus hat geschrieben:scarda wird zunehmend aufgeregter bezüglich der Hamburger Taxendemo für "Faire Preise! Faire Löhne! Weg mit der Karenzminute!". Mittlerweile ist bei ihm jede gefühlt 2. Zeile in Fettschrift geschrieben. Mein Tipp: Vielleicht noch ein paar Farben und Blinkeffekte einfügen. Würde den Grad der Seriösität Deiner Beiträge auch besser entsprechen.
scarda hat schlicht und einfach recht mit seiner Einschätzung und Du Unrecht.
Aber wenn Deine/Eure Rechnung nicht aufgeht am Ende,wirst Du bestimmt erklären können, das Andere daran schuld sind. Ausser Du natürlich.

Wir werden nach dem 30. aufrechnen, Kollege, ob die Demo "faire Löhne" gebracht hat.

Wahrscheinlich aber wirst Du in 3 Jahren dann behaupten - wenn Mindestlohn mal eingeführt ist (vielleicht mehr), das die Demo das verursacht hat.
Wetten?
Anna Chronismus hat geschrieben:Würde den Grad der Seriösität Deiner Beiträge auch besser entsprechen.
wenn Du andere schon andauernd verbessern musst, dann achte mal lieber selbst auf Deine Rechtschreibung. Es heißt "dem Grad", Herr Taximagazin-Möchtegernjournalist.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 19.10.2012, 18:19

... ääääh, ich weiß auch was. Es heißt: Seriosität. 8)
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 19.10.2012, 18:39

Ich wollte jetzt nicht zu kleinlich und hart sein ..... :D

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 19.10.2012, 19:05

reasoner hat geschrieben:... ääääh, ich weiß auch was. Es heißt: Seriosität. 8)
Ich habe das recherchiert und DU liegst richtig. Unglaublich. Hätte ich niemals so geschrieben! Ich habe nicht gefunden, ob das dieser dämlichen Rechtschreibreform geschuldet ist, denn an die halte ich mich nicht, da ich noch "Ottografie" gelernt habe. :mrgreen:
Bild
Dura lex, sed lex.

Pittlepuk
User
Beiträge: 142
Registriert: 14.08.2011, 21:19
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Pittlepuk » 19.10.2012, 19:10

Zitat von klobigste:

Das Taxigewerbe, welches seit 1992 Selbstzerstörung und Perfektionierung von Schwachsinn erfährt, kann unter Beweis stellen, daß es zur Umkehr fähig ist. Deswegen ist eine mono-thematische und fokussierte Demonstration - ohne Weichkocher, Sozialquatscher, Reichsbedenkenträger, Berufsschwadroneure, Profilneurotiker, Chefideologen et al. - zur Abschaffung der Karenzminute angezeigt.

Zitatende.
Danke an den "Uhrheber"!

Nö, nö da gibt's immer noch bedenkentragende, sich selbst für hochintellekthaltende Personen, die sich unter von dir bezeichneten nicht angesprochen fühlen, die trotz Einigkeit des Gewerbes was dran auszusetzen haben, weil sich die persönlich nicht das schwarze unterm Fingernagel gönnen.

Bedenkenträgertum gehört anscheinend mittlerweile vor der eigenen Daseinsvorsorge zum Grundbedürfnis der Werktätigen und speziell Taxifahrer, deswegen stehen wir ja auch immer noch da, wo wir vor 13 Jahren aufgehört hatten zu existieren.

Wo ich nun mittlerweile 13 Jahre gegen diese Selbstkasteiung von unbezahlter effektiver Arbeitszeit vergeblich versuche anzugehen und nun stehen wir buchstäblich unmittelbar vor dieser Tür, da stehen Leute des eigenen Gewerbes und sagen: nein, diese Demo trifft nicht die Ursachen, ihr unterstützt nur fremde Mächte!

Und dann wieder die kunstvolle Unterteilung in Arbeitnehmer und Arbeitgeber so ganz nach flegmatischem herkömmlichen Muster. Es geht hier aber in erster Linie um die Belange der Leute, die ihr Geld auf der Strasse verdienen müssen - Taxifahrer -, ob selbständig oder angestellt, ist doch erstmal egal, die ihre Arbeitskraft im Stau für lau gefälligst kostenfrei zur Verfügung Kraft ordre de Mufti zu stellen haben.

Natürlich braucht die BRD solche Leute, die ihre Arbeitskraft umsonst zur Verfügung stellen, Samariter, Johanniter und andere Bezieher hoher Pensionen mit schlechtem Gewissen, nebst Leuten, die aufgrund ihrer vorangegangenen Vita allen Grund dazu haben, etwas wieder gut zu machen.

Ich bin gegen die Karenzminute, also gehe ich zur Demo.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 19.10.2012, 19:27

Pittlepuk hat geschrieben:
Nö, nö da gibt's immer noch bedenkentragende, ...
.......
Bedenkenträgertum gehört anscheinend mittlerweile vor der eigenen Daseinsvorsorge zum Grundbedürfnis der Werktätigen und speziell Taxifahrer, deswegen stehen wir ja auch immer noch da, wo wir vor 13 Jahren aufgehört hatten zu existieren.
........
ihr unterstützt nur fremde Mächte!
........
Sei Dir sicher, die Bedenkenträger haben mittlerweile nicht nur ihre Bedenken, auch ihre Moral, ihr Gewissen, nicht aber ihre Geldgier über Bord geworfen. Das ist nämlich nur Ballast im neokapitalistischen Weltbild und Gefüge dieser Einheits- und Gesundbeter, dieser Bockgärtner und Schafspelzwölfe. Ich rede hier von den Demo-Unternehmern oder der Unternehmer-Demo.
Ich hingegen habe auch keine Bedenken, die Verlogenheit derer anzuzeigen die weiter die Unsolidarität unter ihren Werktätigen schüren und manifestieren wollen. Bloss keine Solidarität aufkommen lassen.
Bloss kein Widerspruch dulden. Mitmachen und Schnauze halten.
Sonst gibts Hausverbot und Verdienstverlust beim Hansa und Consorten.

Gleichschaltung: Nein danke!!!!

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 19.10.2012, 19:32

Pittlepuk hat geschrieben:Und dann wieder die kunstvolle Unterteilung in Arbeitnehmer und Arbeitgeber so ganz nach flegmatischem herkömmlichen Muster.
Es kommt mir so vor, also ob die hamburgischen Lager hier eher in arm und reich gespaltet sind, als in Arbeitnehmer und Arbeitgeber.
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 19.10.2012, 19:34

reasoner hat geschrieben:
Pittlepuk hat geschrieben:Und dann wieder die kunstvolle Unterteilung in Arbeitnehmer und Arbeitgeber so ganz nach flegmatischem herkömmlichen Muster.
Es kommt mir so vor, also ob die hamburgischen Lager hier eher in arm und reich gespaltet sind, als in Arbeitnehmer und Arbeitgeber.
Meinst Du geistig...? :idea: :oops: :mrgreen:


Aber mal im Ernst: wenn Festlohn/Mindestlohn kommt, kommen wir an dem Thema Arbeitnehmer/Arbeitgeber nicht mehr vorbei.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 19.10.2012, 19:43

Ich bin kein Feind von Umsatzlohn, eher im Gegenteil. Das hat für die fleißigen Fahrer bei guten Betrieben seine Reize.

Gepaart mit einem Mindestlohn von 8,50 €, den hier einige schon bezahlen, wäre das ein richtig guter Anfang.

Karenzminute hin oder her ...
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 19.10.2012, 19:51

reasoner hat geschrieben:
Karenzminute hin oder her ...
Karenzminute hin oder her, ist unwichtig.
Wichtig ist:
Vuvuzelas und Trillerpfeifen gegen Volksverdummung am 30.10.!

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 19.10.2012, 20:11

reasoner hat geschrieben:Ich bin kein Feind von Umsatzlohn, eher im Gegenteil. Das hat für die fleißigen Fahrer bei guten Betrieben seine Reize.

Gepaart mit einem Mindestlohn von 8,50 €, den hier einige schon bezahlen, wäre das ein richtig guter Anfang.

Karenzminute hin oder her ...
Dem schließe ich mich in voller Gänze an.

Eine Basis wo Du kannst von leben. Was Du mehr machst, hasde mehr. Aber der Basissockel muss dann schon Mindestlohn sein. Sonst wird es wieder diese kranke Akkordnummer...
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Pittlepuk
User
Beiträge: 142
Registriert: 14.08.2011, 21:19
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Pittlepuk » 19.10.2012, 20:22

Ein guter Anfang wäre, wenn sogenannte Arbeitgeber ihre Beschäftigten, sogenannte Arbeitnehmer im Taxigewerbe vernünftig selbst bezahlen würden, dass sie, die sog. AN auch davon leben könnten, was in Hamburg zu mind. €10,-- gerade noch gewährleistet wäre. Sonst sollen sie doch selbst ihre Kiste durch die Gegend fahren, oder sich um Fahraufträge für ihre Beschäftigten bemühen.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 19.10.2012, 20:26

Kann man (für den Anfang) mit leben, ansonsten:

Vuvuzelas und Trillerpfeifen gegen Volksverdummung am 30.10.!

klobürste
User
Beiträge: 112
Registriert: 19.04.2012, 02:34
Wohnort: EU

Beitrag von klobürste » 20.10.2012, 04:17

scarda hat geschrieben:Und: demonstrierst Du in München, Weichkocher? Knallharte Forderungen - oder Arbeitnehmer für Unternehmer-Interessen vorschicken? Mit Arbeiterfolklore Unternehmertaschen füllen? Die Karenzminute schafft nichts wirklich weg. Der richtige Hinweis von Schmidt war: die Tariferhöhung fängt sie teilweise auf. Sicher, das ist nicht toll. Trotzdem: Außer Populismus steckt hinter der "Weg mit der Karenzminute"-Forderung nichts. Sie soll das willige Fußvolk zur Demo locken. Irgendwie muss ja Einheit hergestellt werden. Irgendwie müssen Arbeitnehmer ja begeistert werden, wenn es darum geht Chefes Kasse aufzufüllen. Harte Münze ist für Arbeitnehmer nicht drin. Keine Tarifverträge, keine Zeitfaktor-Neuberechnung, kein Konzessionsstop, keine Beobachtung,... Karenzminute weg, bleibt also billiger Populismus. Sprich es handelt sich um eine witzlose bis falsche Forderung. Die andere Forderung, "auskömmlicher Lohn" ist vor diesem Hintergrund gerade mal WischWaschi. Also, Weichkocher, ab zur Unternehmer-Jammer-Demo. Meinetwegen auch in Minga. Dass wir es bei der HTV- Demo mit einem haltlosen Spagat zwischen Unternehmer- und Arbeitnehmer-Interessen handelt, ließ sich in einem anderem Thread (Flyer: http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic ... &start=120 ) am Beispiel ihrer (Nicht-)Position zur Frage der Lohnnebenkosten demonstrieren: sie haben nicht nur keine Ahnung von Arbeitnehmerfragen, sie vertreten als Wölfe in Schafspelzen schlicht Arbeitgeberpositionen. Dabei machen sich ihre Arbeitnehmer-Mitglieder freiwillig zu willigen (pardon) Dusseln. Wer als selbstbewusster Arbeitnehmer auf die Demo geht, sollte eigene Forderungen aufstellen, eigene Spruchbänder tragen, Flugblätter verteilen ... Tarifverträge fordern, Mindestlohn fordern. (..) Auf dieser Demo gibt es für Arbeitnehmer nichts zu verpassen.
Vom Weichkocher an den Chefideologen: Mach Deine eigenen Transparente wenns Dich selig macht und halt soweit möglich Deine Gegenrede. Die Öffentlichkeit bekommt von den Aufmärschen freilich wenig mit. Getöse, Stau, Gerenne, übersteuerte Lautsprecher. Die Öffentlichkeit interessiert sich für Deine Arbeitgeber-Arbeitnehmer-Dialektik einen Scheiszdreck. Lauf einfach mit, un-sophisticated, lärm ein bißchen rum, Masse statt Klasse, die Öffentlichkeit soll nur eingestimmt werden, daß Stauzeit im Taxi zukünftig von der ersten Sekunde an kostenpflichtig wird, die Öffentlichkeit soll nicht darüber informiert werden, daß scardas Weltrevolution zur Auflösung des Widerspruchs zwischen Ausbeuter und Ausgebeutetem vor der Tür steht.

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von CPL5938 » 20.10.2012, 04:59

scarda hat geschrieben: Aber mal im Ernst: wenn Festlohn/Mindestlohn kommt, kommen wir an dem Thema Arbeitnehmer/Arbeitgeber nicht mehr vorbei.
Genau. Wer glaubt, er würde jetzt schon ausgebeutet, der wird staunen, wenn ihm in einer optimierten, professionalisierten AN/ AG Beziehung effektiv Beine gemacht werden. Schmidt wird es freuen.
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 20.10.2012, 10:52

CPL5938 hat geschrieben:
Genau. Wer glaubt, er würde jetzt schon ausgebeutet, der wird staunen, wenn ihm in einer optimierten, professionalisierten AN/ AG Beziehung effektiv Beine gemacht werden. Schmidt wird es freuen.
Beleg für diese dumme Behauptung? Bist wohl ein kleiner Demokratiefeind, was, wünscht Dir den Kaiser zurück?
Solche und ähnliche Thesen gehören auch zum rechten Gedankengut. So langsam kommts raus hier ....
Vuvuzelas und Trillerpfeifen gegen Taxiarge Demagogen am 30.10.!

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von CPL5938 » 20.10.2012, 15:46

@Schmidt
Das meine ich, wenn ich sage, Du bist intelligent, aber dumm.
Schmidt hat geschrieben:Bist wohl ein kleiner Demokratiefeind, was, wünscht Dir den Kaiser zurück?
Solche und ähnliche Thesen gehören auch zum rechten Gedankengut. So langsam kommts raus hier ....
Vuvuzelas und Trillerpfeifen gegen Taxiarge Demagogen am 30.10.!
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 20.10.2012, 16:37

Ich bin schlau, stell mich nur dumm,
bei Dir ist's meistens andersrum!

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von CPL5938 » 20.10.2012, 21:14

Schmidt hat geschrieben:Ich bin schlau, stell mich nur dumm,
bei Dir ist's meistens andersrum!
Hat man Dir nie das Rumpelstilzchen vorgelesen?
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

Gesperrt