Taxitarif 2012 - Behördeneinladung und Kostentabelle

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 31.10.2012, 19:50

Äää ... zweierlei Maß, am?

Wenn man mir ins Poesiealbum schreibt:
"Er bevorzugt auch Instrumente, die nur einen Ton können, Vuvuzelas.
Er kann ja für den Anfang mal darüber sinnieren, weshalb ein Statistiker Personalchef sein kann.
Er hatte eben noch nie einen Vorgesetzten, mit dem er ein Review machen durfte oder
Zielvereinbarungsgespräche geführt hat."

Dann nehme ich mir das Recht mal eine mäßig würzige Antwort zu schreiben. Bestehend nur aus einem Satz: Leg Dich nicht mit mir an.
Gemildert noch um den nachfolgenden "Bist ein netter Kerl."
Dann ist wegen mir auch gut. Quit pro pro, oder wie das heisst. Und aus die Maus.
Wie steht es so lehrreich und erbaulich sinngemäß in den Forenregeln...:
Ironie, Sarkasmus oder eine ähnliche Art des Humors sind oft missverständlich. Bedenke was dein Gegenüber gemeint haben könnte.


Ich erlaube mir hinzufügen:
Setze Ironie, Sarkasmus, Spott, Satire etc. mit Bedacht ein und sei gewahr ob es bei deinem Gegenüber nicht zu Missverständnissen und Irritationen führen könnte.


Was meinst Du, am, kannst Du was damit anfangen? :wink:

nightdancer
Vielschreiber
Beiträge: 1347
Registriert: 28.08.2004, 20:19
Wohnort: Wilder Süden

Beitrag von nightdancer » 31.10.2012, 19:52

Schmidt hat geschrieben:Definiere "erfolgreich" bei einem solchen Projekt.

Erzähl doch mal so aus deinem Berufsleben, was du schon gemacht hast und wovon Du alles Ahnung hast, Taxi-Kollege CPL.

Du hast jedenfalls keinerlei Schimmer wie man ein größeres Unternehmen zu führen hat bzw. was es heißt ein solches zu führen. Eure grauen Theorien bilden die Wirklichkeit jedenfalls nicht ab (Gewerkschafter haben ja schon zu genüge bewiesen, dass sie keine Unternehmen erfolgreich führen können). Dies gilt aber für viele andere hier auch. Immer dieses Geschwätz dagegegen, dagegen, dagegen, geht nur noch auf die Nerven.

Wenn du, wie hier behauptet wird, wie ein Penner rumläufst und nicht mal in der Lage bist auf ein gepflegtes Äußeres zu achten - nun den kann man endgültig nicht für voll nehmen. Sucht doch endlich einen anderen Spielplatz um euren Lebensfrust loszuwerden.

Um die Sache geht es euch doch schon lange nicht mehr.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 31.10.2012, 20:07

nightdancer hat geschrieben:
Schmidt hat geschrieben:Definiere "erfolgreich" bei einem solchen Projekt.

Erzähl doch mal so aus deinem Berufsleben, was du schon gemacht hast und wovon Du alles Ahnung hast, Taxi-Kollege CPL.

Du hast jedenfalls keinerlei Schimmer wie man ein größeres Unternehmen zu führen hat bzw. was es heißt ein solches zu führen. Eure grauen Theorien bilden die Wirklichkeit jedenfalls nicht ab (Gewerkschafter haben ja schon zu genüge bewiesen, dass sie keine Unternehmen erfolgreich führen können). Dies gilt aber für viele andere hier auch. Immer dieses Geschwätz dagegegen, dagegen, dagegen, geht nur noch auf die Nerven.

Wenn du, wie hier behauptet wird, wie ein Penner rumläufst und nicht mal in der Lage bist auf ein gepflegtes Äußeres zu achten - nun den kann man endgültig nicht für voll nehmen. Sucht doch endlich einen anderen Spielplatz um euren Lebensfrust loszuwerden.

Um die Sache geht es euch doch schon lange nicht mehr.
Na, das ist ja mal wieder ein Statement vom Allerfeinsten.
Leider weis ich jetzt gar nicht mehr, was ich darauf antworten soll.
Bekomm dann gleich wieder ein "So Nicht, Schmidt"! von am zu hören.
Am besten, ich ignoriere beides, Statement und Ermahnung, und tu was ich will.

Aber eine Frage an Dich, wenns genehm ist, nightdancer:
Wozu, bitte noch gleich, müsste ich Ahnung haben, wie man ein größeres Unternehmen führt?

Lass Dich mal nicht von mir bei politischen Aussagen hier erwischen, lieber Kollege!
Es sei denn, Du führst hier die Nachweise über deine Befähigung dazu, das Unternehmen Deutschland zu führen. Also wahlweise Volkwirtschaftsstudium, Politische Geschichte, Journalismus, Rechtswissenschaftsstudium, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieur, Diplomkaufmann, Sozialwissenschaftliches Studium und so weiter. Alles Bachelor, Master, Diplom und so versteht sich, nix abgebrochen, nä? :wink:

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 31.10.2012, 20:11

am hat geschrieben:Vergiftet das Klima trotzdem weiter.
Was für´n Klima?

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 31.10.2012, 20:14

Filou hat geschrieben:
am hat geschrieben:Vergiftet das Klima trotzdem weiter.
Was für´n Klima?
sch***!
Ooops, schon wieder im Ton vergriffen!
Aber der automatische am hat gottlob aufgepasst! :roll:

nightdancer
Vielschreiber
Beiträge: 1347
Registriert: 28.08.2004, 20:19
Wohnort: Wilder Süden

Beitrag von nightdancer » 31.10.2012, 20:14

Schmidt hat geschrieben:[
Lass Dich mal nicht von mir bei politischen Aussagen hier erwischen, lieber Kollege!
Ein Kollege von mir bist du mit Sicherheit nicht.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 31.10.2012, 20:16

nightdancer hat geschrieben:
Schmidt hat geschrieben:[
Lass Dich mal nicht von mir bei politischen Aussagen hier erwischen, lieber Kollege!
Ein Kollege von mir bist du mit Sicherheit nicht.
Okay! Akzeptiert.
Den Text drumherum hast Du wenigstens nicht kritisiert.
Chapeau!

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Beitrag von Pirat » 31.10.2012, 20:19

nightdancer hat geschrieben:Wenn du, wie hier behauptet wird, wie ein Penner rumläufst und nicht mal in der Lage bist auf ein gepflegtes Äußeres zu achten - nun den kann man endgültig nicht für voll nehmen. Sucht doch endlich einen anderen Spielplatz um euren Lebensfrust loszuwerden.
So sprechen/schreiben nur Verlierer, äh schlechte Verlierer natürlich.
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 31.10.2012, 20:30

Schmidt hat geschrieben:Äää ... zweierlei Maß, am?

Wenn man mir ins Poesiealbum schreibt:
"Er bevorzugt auch Instrumente, die nur einen Ton können, Vuvuzelas.
Er kann ja für den Anfang mal darüber sinnieren, weshalb ein Statistiker Personalchef sein kann.
Er hatte eben noch nie einen Vorgesetzten, mit dem er ein Review machen durfte oder
Zielvereinbarungsgespräche geführt hat."

Dann nehme ich mir das Recht mal eine mäßig würzige Antwort zu schreiben. Bestehend nur aus einem Satz: Leg Dich nicht mit mir an.
Gemildert noch um den nachfolgenden "Bist ein netter Kerl."
Dann ist wegen mir auch gut. Quit pro pro, oder wie das heisst. Und aus die Maus.
Wie steht es so lehrreich und erbaulich sinngemäß in den Forenregeln...:
Ironie, Sarkasmus oder eine ähnliche Art des Humors sind oft missverständlich. Bedenke was dein Gegenüber gemeint haben könnte.


Ich erlaube mir hinzufügen:
Setze Ironie, Sarkasmus, Spott, Satire etc. mit Bedacht ein und sei gewahr ob es bei deinem Gegenüber nicht zu Missverständnissen und Irritationen führen könnte.


Was meinst Du, am, kannst Du was damit anfangen? :wink:
Ich kann keinen Inhalt entdecken, der es rechtfertigt, zu drohen. Ironie ist hier zwingend mit einem Smiley zu kennzeichnen. In diesem Fall ist die Drohung eindeutig an Ironie und halbernsten Aussagen glaube ich nach den letzten Dutzenden Deiner Beiträge derzeit nicht. Die Demo ist gelaufen, Zeit, die Gemüter zu beruhigen. Wenn wir Dir (und Anderen) dabei helfen müssen, sag bescheid.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

nightdancer
Vielschreiber
Beiträge: 1347
Registriert: 28.08.2004, 20:19
Wohnort: Wilder Süden

Beitrag von nightdancer » 31.10.2012, 20:33

Pirat hat geschrieben:
nightdancer hat geschrieben:Wenn du, wie hier behauptet wird, wie ein Penner rumläufst und nicht mal in der Lage bist auf ein gepflegtes Äußeres zu achten - nun den kann man endgültig nicht für voll nehmen. Sucht doch endlich einen anderen Spielplatz um euren Lebensfrust loszuwerden.
So sprechen/schreiben nur Verlierer, äh schlechte Verlierer natürlich.
Bei der HH-Dorfschlägerei bin ich ja nur Zuschauer.
Was habe ich denn deiner Meinung nach verloren?

nightdancer
Vielschreiber
Beiträge: 1347
Registriert: 28.08.2004, 20:19
Wohnort: Wilder Süden

Beitrag von nightdancer » 31.10.2012, 20:35

Schmidt hat geschrieben:
nightdancer hat geschrieben:
Schmidt hat geschrieben:[
Lass Dich mal nicht von mir bei politischen Aussagen hier erwischen, lieber Kollege!
Ein Kollege von mir bist du mit Sicherheit nicht.
Okay! Akzeptiert.
Den Text drumherum hast Du wenigstens nicht kritisiert.
Chapeau!
Ich messe dem Drumherum keine größere Bedeutung zu, Zeitverschwendung das dann auch noch zu kommentieren.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 31.10.2012, 20:35

Bescheid!!!!

Ich sach ja: 2erlei Maß!

Du meinst also, "läuft wie ein Penner rum" geht in Ordnung, ja? am?
Die Höflichkeit und der Respekt vor Dir verbietet es mir an diesem Punkt tatsächlich Dir öffentlich zu schreiben, was ich von davon halte.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 31.10.2012, 20:37

Filou hat geschrieben:
am hat geschrieben:Vergiftet das Klima trotzdem weiter.
Was für´n Klima?
Ein Lübecker Innensenator soll das Gewerbe mal als Kloake bezeichnet haben, die er auszutrocknen Gedenke. Kommt das Deiner Vorstellung von Klima nahe? :roll:
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Beitrag von Pirat » 31.10.2012, 20:54

am hat geschrieben:Ironie ist hier zwingend mit einem Smiley zu kennzeichnen.
Wo steht das?

4.6. Vorsicht Missverständnis!
Vorsicht bei der Verwendung von Humor, Ironie und Sarkasmus! Denk daran, dass dabei eine erhöhte Gefahr von Missverständnissen besteht.
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 31.10.2012, 20:58

Schmidt, deine Drohungen, egal ob apostrophiert oder nicht, kannst du behalten.
Statt entlang der Fakten zu argumentieren oder auch nur auf sie einzugehen,
weichst du sofort aus; ins persönliche (wie gehabt):
Dann nehme ich mir das Recht mal eine mäßig würzige Antwort zu schreiben. Bestehend nur aus einem Satz:
Leg Dich nicht mit mir an.
Gemildert noch um den nachfolgenden "Bist ein netter Kerl."
Es würde völlig genügen, wenn du sagtest: ich habe in noch keinem effizient gemanagten
(Global Player-)Unternehmen gearbeitet, waren irgendwie nur Klitschen oder beschützende Werkstätten,
hab ich keine Ahnung von, wie das da abgeht.
Ischa nix ehrenrühriges.
Ich kann es von mir behaupten, also erzähl mir keine Cerebral-Diarrhoe!
Preisfrage an dich immer noch unbeantwortet:
Statistiker als Personalchef, warum?
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 31.10.2012, 20:59

Pirat hat geschrieben:
am hat geschrieben:Ironie ist hier zwingend mit einem Smiley zu kennzeichnen.
Wo steht das?

4.6. Vorsicht Missverständnis!
Vorsicht bei der Verwendung von Humor, Ironie und Sarkasmus! Denk daran, dass dabei eine erhöhte Gefahr von Missverständnissen besteht.
Ergibt sich irgendwie daraus, oder? Ableitung 1.Grades sozusagen. :roll:
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 01.11.2012, 00:28

eichi hat geschrieben: Es würde völlig genügen, wenn du sagtest: ich habe in noch keinem effizient gemanagten
(Global Player-)Unternehmen gearbeitet,
Ich habe schon in mehreren effizient gemanagten (Global Player-)Unternehmen gearbeitet. So wie ich es zur Zeit wieder tue.

Allerdings kann ich dieses - im Gegentum zu Dir - eventuell nicht führen.
Ist mir ein bißchen zu groß und global. Zufrieden?
Frage: Ist Dir nicht hingegen mit Deinen Fähigkeiten und dem Wissen um tolle Begriffe der HTV ein bißchen zu klein für deine Ambitionen?
Bist Du da nicht unterfordert? Oder erholst Du Dich da eher vom Manager-Stress deiner effizienten Jahre?

Wie auch immer: Ich für mein teil wünsche Dir nur das Beste, Gesundheit und Frohsinn. Aber ein bißchen Spott muss sein. Und dies war einer.
Also alles vor dem satz mit den Wünschen natürlich.
man wird ja so leicht falsch verstanden.
mfG, Schmidt

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von CPL5938 » 01.11.2012, 01:12

… ach quatsch.

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 01.11.2012, 13:35

Schmidt hat geschrieben:Aber ein bißchen Spott muss sein.
Ein bisschen Respekt und Anerkennung wäre angebrachter für die Arbeit eines Kollegen wie eichi, der ohne große Worte viel, viel Arbeit übernimmt und Dank seiner beruflichen Vorkenntnisse eine Menge kann, die wohl kaum ein anderer im Hamburger Taxengewerbe beherrscht. Während Du am St.Pauli-Tresen Bier getrunken hast, haben Eichi und SSF (Dank auch Dir!) Ton-Anlage und sonstige Technik abgebaut und zurück gebracht.

Jemand wie Du, der (gemäß Heinz Erhardt) jeder Beschreibung spottet, sollte künftig lieber seinen Spott über Fleißige herunterschlucken. Zumindest, bis er wenigstens halb so viel Gutes tut wie eichi & Co. (Nein, Internetseiten vollschreiben entspricht nicht dem gängigen Verständnis von "viel Gutes tun").

Ob Du es schaffst, diese Kritik einfach mal hinzunehmen? Wäre ein kleiner Fortschritt, der auch gewürdigt würde.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 01.11.2012, 13:49

Och menno, ich musste schon so viel übelste "Kritik" aushalten, grade hier, da fällt mir das bißchen mehr auch nicht schwer.

Ich habe Eichi ja selber mit gewählt und prinzipiell fand ich die Entscheidung nicht verkehrt.

Wie ich meine Satire auf ihn zu verstehen wünsche, habe ich hier erklärt.
Das kann man auch aushalten meine ich.

Man kann natürlich auch ein Palaver daraus machen.

p.s. Habe übrigens Kaffee getrunken.

Gesperrt