Hamburg und die Bokraft....

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Hamburg und die Bokraft....

Beitrag von Wattwurm » 31.10.2011, 15:17

§27 Ordnungsnummer, Unternehmeranschrift

(1) Bei Taxen ist an der rechten unteren Ecke der Heckscheibe ein nach außen und innen wirkendes Schild nach Anlage 3 mit der Ordnungsnummer, die die Genehmigungsbehörde erteilt hat, anzubringen.

Habe ich da was falsch verstanden? Jörn Napp hat ja auch schon behauptet Schleswig-Holsteins Taxifahrer sind dumm und bleiben dumm vielleicht hat er ja Recht?

Also mindestens jede Hamburger 2.Droschke hat die Ordnungsnummer nicht rechts unten in der Heckscheibe, sondern auf der Beifahrerseite im hinteren Seitenfenster im Bereich der Hutablage! In der hanseatischen Stadtverordnung kann ich auch nichts darüber finden, das man die Ordnungsnummer an einem Seitenfenster anbringen darf!

Ich bitte um Aufklärung, damit ich nicht dumm bleibe!

Marcus
Vielschreiber
Beiträge: 729
Registriert: 16.05.2004, 15:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marcus » 31.10.2011, 16:15

richtig watti, jedes 2. hamburger taxi trägt seine konzen nummer irgendwo und nicht hinten unten rechts. habe meine nummer auch seit jahren in der seitenscheibe hinten rechts, unbeanstandet nach x-BoKraftabnahmen, nie deswegen auf der strasse darauf hingewiesen worden.

diese plastikschilder machen sich nunmal bei kombiheckklappen gerne selbständig. auch wenn sie fett mit paket-tesaband festgeklebt sind. abhilfe bieten eigentlich nur die selbstklebenden gelben nummern, wofür man aber trotzdem noch ein schild braucht, falls man mal ein leihtaxi entern muss.

btw. mittlerweile kann man auch die tollsten eigenkreationen an konzennummern im stadtgebiet bestaunen, von handschriftlich mit gelben buntstiften bemalte pappschilder hin zu weissen zetteln mit futuristischen lettern... dabei ist auch das aussehen und die art der beschaffenheit der konzennummern eindeutig festgelegt, schert offenbar nur niemanden...

Graupen Fan
Vielschreiber
Beiträge: 783
Registriert: 30.07.2009, 22:18
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Graupen Fan » 31.10.2011, 17:03

Tatsächlich könnte die Polizei od. Ordnungsbehörde bei Verstoß geg. § 27 ein Ordnungsgeld verhängen!
In Lübeck beim ersten Mal 60,00 EUR!

Hab ich schon mal bezahlen müssen! :cry:
Bild Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr. Oma -->Bild

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 31.10.2011, 17:16

mit transparentem silikon angipsen!
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 31.10.2011, 17:30

BildBild


Um niemanden in Schwulitäten zu bringen habe ich die Ordnungsnummer unkenntlich gemacht bzw.nicht komplett abgebildet! Kennzeichen ist sowieso nicht zu sehen! Also das ist schon auffällig das, ich will mich mal nicht so weit aus dem Fenster hängen, aber bei jeder 2. oder 3.Droschke die Ordnungsnummer nicht da ist wo sie hingehört! Die Ordnungsnummer gehört auch nicht vertikal sondern horizontal angebracht! Also das nimmt man in der Hansestadt nicht so genau! Ihr handhabt die Bokraft da ja sehr kreativ muß ich mal sagen....:wink:

http://www.shop.taxidrucksachen.de/Aufk ... 14978.html

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 31.10.2011, 17:40

Ich würd ja die Scheibe gleich um das Schild rumbauen. Meine Güte, ihr habt Sorgen. Hauptsache sie ist da. Immer diese Korinthenkackerei. Nein, ich fahre keinen der beiden obigen Wagen!

LG

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 31.10.2011, 17:43

Bild

Also um ehrlich zu sein, kann man meine Ordnungsnummer auf Grund der stark getönten Heckscheibe auch nur erkennen, wenn man höchstens 2 Meter davor steht! Aber sie ist da wo sie hingehört unten rechts in der Heckscheibe!

Bild

Ich hatte da mal einen zusätzlichen Aufkleber von außen angebracht, aber der hielt genau ein Wäsche, dann flog er von dannen!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 31.10.2011, 19:29

SindSieFrei? hat geschrieben:Immer diese Korinthenkackerei.
Die Erosion des Gewerbes fängt mit kleinen Dingen an! Keine Warnweste im Taxi, Haltbarkeitsdatum des Verbandskasten abgelaufen, Kennzeichenbeleuchtung defekt, Ordnungsnummer falsch angebracht, kein Betriebssitzschild! Alles Kleinigkeiten... am Ende dieser Kette von Kleinigkeiten dann das hier:

http://youtu.be/fBqTqLKGRPo


Warum achtet der Spieß beim Militär auf geputzte Stiefel, darauf das die Spinde und die Stuben picobello aufgeräumt sind, das der Haarschnitt kurz genug ist und das keine Reste vom Spiegelei auf der Uniform kleben? Auch alles nur Kleinigkeiten! Er achtet deshalb darauf, weil sich kleinste Disziplinlosigkeiten aufschaukeln und am Ende die gesamte Truppe türmen geht, wenn der erste Schuß fällt!

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 31.10.2011, 19:45

Bin schwer beeindruckt von Wattis von zwingender Logik geprägten Kausalitätenkette.

Aber bei Wattis Auto könnte man schon gewinnoptimierend Fahrgäste packen.
Bei 10 Fahrgästen wird der Großraumzuschlag 2x fällig!
Da nicht jeder einen Sitz hätte, entfällt dann zum Glück auch der sonst erforderliche Bus-Führerschein!
(...Fahrzeuge mit mehr als 9 Sitzplätzen...)
Wer Satire findet, darf sie behalten! :wink:

Watti, sei mal nicht so pingelig!
Was ist wirklich wichtig?
P.S.
Ob die Haganah-Soldaten deinen Nachtrag mit unterschreiben würden?
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 31.10.2011, 20:02

Watti ist halt immer preussisch korrekt! (Ausser beim Ferkeln :lol: )

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 31.10.2011, 20:04

Ihr könnt sagen, was ihr wollt, vor dem Hintergrund der zunehmenden Qualitätsmängel und Aufhebung von Hellelfenbein, übernimmt die richtig angebrachte ON schon eine wichtige Funktion.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 31.10.2011, 20:09

André, der Loriot des Forums! :lol:

Benutzeravatar
homer
Vielschreiber
Beiträge: 1737
Registriert: 10.03.2005, 11:04
Wohnort: 1.Wohnsitz : Norwegen / 2. Wohnsitz : Hamburch

Beitrag von homer » 31.10.2011, 20:11

SindSieFrei? hat geschrieben:Immer diese Korinthenkackerei.
Und dann gleich noch ein schwer erträglicher Ausflug des Provinzonkels in militärische Gefilde -
damit kannste mich nun gar nicht meinen Watti, mein Dienstgrad war "Deserteur" :D

Watti, Watti, konzentrier Dich doch bitte mal auf die wirklich wesentlichen Dinge,
es gibt verdammt genug davon, die absolut nicht in Ordnung sind.
Beispiele ? Aber bitte, gerne doch :

1.) Als ausgesprochen heftig sehe ich das zum Beispiel an, wenn sich bei einer Taxe eine Tür
entweder gar nicht öffnen lässt oder dem Kunden beim Öffnen entgegenfällt.
Prachtvolle Exemplare mit höchst notdürftig reparierten Unfallschäden oder heftiger Korrosion,
die eben beispielsweise eine Tür unbenutzbar machten konnte man lange Zeit immer wieder
beobachten, auch einige kleinere Zentralen waren geradezu berüchtigt für sowas
(konkret sehr gehäuft an den Bahnhöfen Altona, Volksdorf, Wilhelmsburg, Harburg).

2.) Die Mitnahme von (zusammenlegbaren) Rollstühlen, Rollatoren, Tieren (und Gepäck)
sind in Hamburg zuschlagfrei und klar in der Taxenordnung vorgeschrieben.
In der Praxis ändert das aber leider gar nichts daran, dass zahllose Fahrer bei Touren
mit diesen Anforderungen sogar am Posten ihre Sperenzchen machen und sie generell ablehnen.
Das Gepäck geht meistens noch (das könnte ja zum Flieger gehen, lechz), Rollis haben Riesenprobleme
und Hunde (selbst Blindenhunde !) warten selbst an Posten wie Altona oder Hauptbahnhof
nicht selten eine kleine Ewigkeit, bis sich schliesslich ein Kollege ihrer erbarmt.

Auf die Dauerbrenner Kindersicherung und Ladungssicherung (speziell bei GRT und Kombi)
will ich an dieser Stelle nicht noch ausführlicher eingehen; es gibt jedenfalls immer
noch Eggschperten auf Taxen sitzen, die von beidem absolut NULL Peilung haben.

Tatsächlich finde ich es gegenüber solchen Dienstleistungsverbrechern völlig piepegal,
ob Kollegen ihre Ordnungsnummer nun vertikal oder im Seitenfenster bummeln haben.
Hauptsache, sie haben eine (eigene) und sie ist irgendwo hinten rechts gut lesbar zu finden.
Wenn die dann gut getarnt hinter einer getönten Scheibe verborgen ist,
dann würde ich übrigens auch das als Verstoß gegen die Bestimmung der BO-Kraft ansehen :wink:
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)
Bild

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 31.10.2011, 20:17

Jochen Lembke hat geschrieben:André, der Loriot des Forums! :lol:

Die Nummer hängt schief
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
homer
Vielschreiber
Beiträge: 1737
Registriert: 10.03.2005, 11:04
Wohnort: 1.Wohnsitz : Norwegen / 2. Wohnsitz : Hamburch

Beitrag von homer » 31.10.2011, 20:18

:lol: :lol: :lol:
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)
Bild

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 31.10.2011, 20:39

Jochen Lembke hat geschrieben:André, der Loriot des Forums! :lol:
Wie Eichi schon als Signatur hat: Früher war mehr Lametta!!! :lol:

Leutz, ich bin mehr als penibel, was gewisse Zustände von Droschken anbelangt. Ich liebe meinen Job, ABER: Wir haben im Gewerbe mehr als genug Probleme und wichtigere als die Position einer Ordnungsnummer. Wir haben:

-permanente Kurztourenverweigerer
-Pflichtfahrgebiet-Uhr an-Verweigerer
-Schrottdosen, die jeder Beschreibung spotten
-Tiertransportverweigerer (DANKE HOMER!!!)
-illegale Arbeitsverträge
-Karenzbetrug/Lohnraub
....20 weitere Punkte könnten hier stehen...

Setz doch dort mal Deine Erosionstheorien des Gewerbes an Watti ;-)

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 31.10.2011, 22:18

SindSieFrei? hat geschrieben:
Jochen Lembke hat geschrieben:André, der Loriot des Forums! :lol:
Wie Eichi schon als Signatur hat: Früher war mehr Lametta!!! :lol:

Leutz, ich bin mehr als penibel, was gewisse Zustände von Droschken anbelangt. Ich liebe meinen Job, ABER: Wir haben im Gewerbe mehr als genug Probleme und wichtigere als die Position einer Ordnungsnummer. Wir haben:

-permanente Kurztourenverweigerer
-Pflichtfahrgebiet-Uhr an-Verweigerer
-Schrottdosen, die jeder Beschreibung spotten
-Tiertransportverweigerer (DANKE HOMER!!!)
-illegale Arbeitsverträge
-Karenzbetrug/Lohnraub
....20 weitere Punkte könnten hier stehen...

Setz doch dort mal Deine Erosionstheorien des Gewerbes an Watti ;-)

Drei starke Argumente für die Ordnungsnummer am rechten Fleck. :wink:
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 01.11.2011, 07:32

SindSieFrei? hat geschrieben:

Leutz, ich bin mehr als penibel, was gewisse Zustände von Droschken anbelangt. Ich liebe meinen Job, ABER: Wir haben im Gewerbe mehr als genug Probleme und wichtigere als die Position einer Ordnungsnummer. Wir haben:
Das ist alles vollkommen richtig was Du schreibst! Aber ist es nicht besser man fängt erst einmal mit den kleinen Problemen an die zu beseitigen wären, bevor man sich an die wirklich fetten Brocken herantastet?

Übrigens, trotz Tom Tom im Taxi verlangt die Taxiordnung immer noch einen Stadtplan dabei zu haben! Kann ich den mal sehen.....? Und die Stadtverordnung selbst muß auch jedes Taxi mit sich führen! Kann ich die auch mal sehen...?

Neulich stand am Niendorfer Marktplatz eine Taxi vom Edelfunk neben mir an der Ampel! Da guckt man dann schon mal rüber! Mein Gott hatte der blanke Reifen! Null Profil! Fiel sogar meinem Fahrgast auf!

Ihr habt doch am Flughafen ein Qualitätsmanagement! Was machen die eigentlich so den ganzen Tag?

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Hauke » 01.11.2011, 07:53

Wattwurm hat geschrieben: Neulich stand am Niendorfer Marktplatz eine Taxi vom Edelfunk neben mir an der Ampel! Da guckt man dann schon mal rüber! Mein Gott hatte der blanke Reifen! Null Profil! Fiel sogar meinem Fahrgast auf!
Wie will man aus 1,5 Meter Entfernung aus dem Auto heraus erkennen ob der Reifen noch 3mm oder nur 1,5 mm Profil hat? Mich labern am Stand ständig Kollegen an die mir sagen, das man mit solchen Reifen wie ich sie fahre eigentlich nur noch Formel 1 fahren könnte. Wenn ich sie dann zu den 235/40 19" runter bitte, müssen sie leider einsehen das sie die noch 3 mm Restprofil nicht erkannt haben. Das ganze gipfelte darin, das ich telefonisch den Auftrag erhalten hatte mein Auto bei der Polizeiwache vorzuführen weil eben jemand aus dem Auto heraus meinte das ich mit Sliks unterwegs bin.

Es gibt Profile, (gerade bei den breiten Reifen) die sehen sehr schnell blank gefahren aus, sind es aber noch lange nicht. Die kleinen Blöcke in den Rillen, die die Verschleißgrenze anzeigen sind dann meist noch tief unten zu finden. Also bitte locker bleiben, es gilt die alte Schloßerweisheit: Es ist nicht alles Gold was glänzt ;)

Ob man ein Reifen im Herbst auf die erlaubte untere Grenze von 1,6mm runter fahren sollte steht dabei auf einem anderen Blatt.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 01.11.2011, 10:13

Ihr habt doch am Flughafen ein Qualitätsmanagement! Was machen die eigentlich so den ganzen Tag?
Gute Frage, Wattwurm!
Nach meinen Beobachtungen (nur Ankunftsebene!) sind die Haupttätigkeiten:
- Beobachten des Fortschritts der Jahreszeit
- Pflegen sozialer Kontakte mit Kollegen
- Nikotinkonsum
- sekundengenaues Überwachen der Parkuhren

Mit den Verkehrsproblemen wie Ausladen in zweiter Reihe, Verkehrsregelung bei Stau in der
Zufahrt etc. haben sie offensichtlich nichts zu tun!
Das Schild auf deren Jacken "Verkehrsberatung" war schon durch einen Zufall auf der Jacke
und hat mit der Tätigkeit der Herren weiter nichts zu tun!
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Antworten