Kundenresonanz auf den neuen Tarif

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Hauke » 08.08.2011, 13:31

Wattwurm hat geschrieben:Ich habe versucht das zu erklären Hauke!

Du machst Dich selbstständig als Taxiunternehmer, weil das relativ einfach ist in unserem Gewerbe. Du hast aber in Wirklichkeit kein übermäßiges Interesse den Beruf auch aktiv auszuüben
Das klappt wenn überhaupt nur 1-2 Jahre und dann wird dir der Betrieb von Finanzamtswegen wegen "Liebhaberei" dicht gemacht.

Auch mit dem Vorsteuerabzugsrecht kann man nicht machen was man will. Bei solchen Strategen die in ihrer Vorsteueranmeldung Monat für Monat Rückzahlungen geltend machen und kein nennenswerten Umsatz vorweisen können, gibt es ruck zuck eine Betriebsprüfung. Der Rest an unrechtmäßigen Betriebskosten wie z.B. ein Dienstrad welches man für ein Taxigewerbe nicht benötigt, findet sich dann am Ende des Jahres in der Einkommensteuererklärung unter dem Posten "Nachzahlung" wieder.

Ganz so einfach ist es nicht und es gibt weit bessere Gewerbeanmeldungen um schwarze Gelder zu waschen oder um die Gewinne des einen Betrieb zu schmälern um sich die Einkommensteuer zu sparen. Gastronomiebetriebe sind da der absolute Hit bei denen meist sogar noch Gewinne anfallen die man geschickt am Fiskus vorbei zu mogeln "versucht"
Ich schreibe bewusst "versucht"

Ich bin steuerehrlich und glaube naiv an das Danone-Prinzip = früher oder später kriegen wir euch alle

Frettchen
User
Beiträge: 56
Registriert: 29.09.2011, 18:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Frettchen » 27.10.2011, 10:47

Inhalt entfernt - was zuviel ist, ist zuviel.
jr

Frettchen
User
Beiträge: 56
Registriert: 29.09.2011, 18:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Frettchen » 28.10.2011, 16:34

Edit : Identische Vielfachpostings = SPAM entfernt
homer

Benutzeravatar
Holzbein
Vielschreiber
Beiträge: 504
Registriert: 23.02.2006, 08:52
Wohnort: im auto
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzbein » 28.10.2011, 19:25

Frettchen hat geschrieben:Edit : Identische Vielfachpostings = SPAM entfernt
homer

Danke Homer
Behandle andere, wie du auch selbst behandelt werden willst.
Taxi-recht.de

Antworten