Tarifwechsel 2000: Betrug oder Schlampigkeit?

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Tarifwechsel 2000: Betrug oder Schlampigkeit?

Beitrag von IK » 07.11.2010, 17:01

Hallo Kollegen

Die Tarifanpassung im Jahr 2000 und die Einführung der Karrenzmiute
haben den Hamburger Tarif um geschätzte 2 % gesenkt.


Wie manche wissen, habe ich in einem anderen Thread ( Karenzminuteund Städtevergleich) 150 Touren mit der Stoppuhr abgefahren. Damit habe ich die wichtigen Informationen für Tarifvergleiche in die Hand bekommen:

1. Die Standzeiten und
2. Besetztkilometer bei jeder Tour

Daraus lassen sich beliebige Tarife ableiten und somit miteinander vergleichen.

Von Anfang an wollte ich aber eine Frage beantwortet wissen:
Was ist im Jahr 2000 mit dem Tarif tatsächlich geschehen?


Zur Erinnerung:

Seit 01.09 1994 galt folgender Tarif:
Startgeld 4 DM
Wartezeit 32 DM (ohne KM)

Werktags 6-22 Uhr
bis 14 Km 2,40 DM
ab 15. Km 2,30 DM

Werktags 22-6 Uhr, Sonn- und Feiertage
bis 14 Km 2,50 DM
ab 15. Km 2,40 DM

Am 18.01.2000 führte man folgenden Tarif ein:

Startgeld 1,60 €
Wartezeit 21,47 € pro Stunde (KM 180 Sekunden)

bis 15 Kilometer 1,53 €
ab 15 Kilometer 1,28 €.

Die Auswirkungen

Um es kurz zu halten: Die Auswirkung war fatal.

Statt einer Tarifanhebung fand eine Tarifabsenkung um geschätzte 2 % statt.

Hier ist die Datei mit der Berechnung zum Download

Wenn man die von mir erfassten Touren mit den oben dargestellten Tarifen gefahren hätte, hätte man folgendes Ergebnis:

Tarif aus 1994 1.539,- €
Tarif aus 2000 1.568,- €

Warum gehe ich dann von 2% aus, wenn die Differenz hier offensichtlich im Promillenbereich liegt?
Dazu eine einfache Antwort: Meine Daten wurden in den Hamburger Schulferien gesammelt. Dazu kommt, dass ein erheblicher Teil der Touren nachts, wenn die Straßen ganz frei sind, gefahren wurde. Damit ist die staubedingte Wartezeit in einem starkem Ausmaß reduziert. Trotzdem erweist sich der Tarif aus 1994 als der bessere. Deswegen habe ich mir erlaubt, unter der Berücksichtigung der echten Wartezeiten die Verluste durch die Einführung des Tarifs im Jahr 2000 auf 2 % zu schätzen.

Damit wird klar, dass es in Hamburg von 1994 bis 2002 keine Tarifsteigerung gab. Alleine die Inflationsrate in diesem Zeitraum lag bei um die 12 %.

Der Tarifwechsel im Jahr 2000 ist die Hauptursache für das schlechte Abschneiden des Hamburger Tarifs im Städtevergleich. Damit wird auch ganz klar, dass für den Tarifverfall nicht die KM verantwortlich war, sondern nicht ausreichende Anhebung der Kilometerpreise.

Wie konnte das passieren?
In der Tat drängelt sich diese Frage auf.
Es stellt sich sofort die Frage, warum die BSU einen solchen Tarif genehmigt hat?
War man einfach faul zu rechnen oder wollte man das nicht?

Diese Fragen wurden schon gestellt und schon sehr unterschiedlich beantwortet. Deswegen möchte ich es hier nicht noch mal vertiefen oder wiederholen. Viel wichtiger sehe ich, dass diese Benachteiligung des Hamburger Taxigewerbes jetzt noch einmal geschehen soll, durch die Einführung der Dumpingtaxen.

Wir haben schon genug geblutet. Die Einführung der Dumpingtaxen unter falschen Vorzeichen ist ein Frontalangriff. Da wir im Jahr 2000 offensichtlich in einem erhebliche Ausmaß über den Tisch gezogen wurden, werte ich die geplante Smartofensive als versuchten Todesstoß.

Statt DampingTaxen fordere ich eine Anpassung des Tarifs um mindestens 10 % + x % für das Jahr 2011.

Gruß Ivica

Alfshamway
User
Beiträge: 60
Registriert: 11.08.2010, 09:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Alfshamway » 07.11.2010, 18:40

Ivica, ich hab damals haargenau diesen Umstand in einem Gutachten bereits antizipiert, durchaus mit subtilen Methoden und tatsächlichen Touren.
Es gab 2 große Taxendemos und eine Klage gegen den Tarif.
Die tatsächlichen Einbußen waren zuerst allerdings erheblich größer als "nur" 2 Prozent. Aber anfangs hatten wir ja auch 3 Karenzminuten ...

Archy
User
Beiträge: 133
Registriert: 05.06.2010, 22:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Archy » 08.11.2010, 00:31

Wenn Du jetzt die Verkehrslage beim Marathon , Hafengeburtstag etc. bedenkst , solltest du an solchen Tagen bzw. Vortagen garnicht arbejten .
Denn vom Bhf. Altona zum Hotel Hafen Hamburg Kostet dasgleiche , egal wie lange die Fahrt dauert .
Archy
so oder so , die Ampel wird Rot

Sven Althorn
User
Beiträge: 66
Registriert: 20.04.2004, 02:25
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Sven Althorn » 08.11.2010, 05:09

@Ivica
Du hast einen kleinen Fehler in Deiner Tabelle:In Spalte U fehlen Anteile über 15 Km. Dann kommen 1,86% Erhöhung raus. Das entspricht etwa einem Anteil von 10,5% verkehrsbedingter Wartezeit.

Interessant ist auch, dass der Tarif von 1994 bis heute gerade mal um 23% erhöht wurde. Das entspricht in etwa dem Verbraucherpreisindex. Allerdings sind laut Statistischem Bundesamt die Preise für den Personennahverkehr um 38% gestiegen. Wie sieht das eigentlich beim HVV aus?

deniro
Vielschreiber
Beiträge: 304
Registriert: 24.10.2006, 16:25
Wohnort: Hamburg

Beitrag von deniro » 08.11.2010, 05:38

Schwarzfahren und sich nicht erwischen lassen ist gleich geblieben.

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 08.11.2010, 11:31

@ Sven Althorn

Danke für das aufmerksame Lesen :)
Die lange Reeperbahn-Nacht forderte ihren Tribut.

Damit relativiert sich die Aussage von mir, der Tarif im Jahr 2000 hätte sich um 2% verschlechtert. Dennoch kann man von einer geringfügigen Verschlechterung ausgehen.

Man muss dazu bedenken, dass meine Touren fast alle Funktouren sind. Bei einigen dieser Touren hätte man trotz der KM von 3 Minuten auch Wartegeld. Dagegen würde dieser Anteil bei Graupen faktisch auf Null absinken.

Man kann davon ausgehen, dass eine Graupe, welche die Spitzenzeiten fährt, einen realen Verlust von über 3% gehabt hatte.

@deniro
Schwarzfahren und sich nicht erwischen lassen ist gleich geblieben.
Gar nicht notwendig in einer Taxe, da krass günstig :)

Gruß Ivica

E. G. Engel
Vielschreiber
Beiträge: 1863
Registriert: 06.09.2004, 23:11
Wohnort: Hamburg

Beitrag von E. G. Engel » 14.11.2010, 14:44

Tarifwechsel 2000: Betrug oder Schlampigkeit?

Der Titel zeugt schon von grenzenloser Ignoranz. Wen willst Du denn damit aufs Glatteis locken? (Mein Gott, die Hansis setzen sich fürs Gewerbe ein, wie toll)

Und am Rande mal. Deine Jo-Jo-Berechnungen, mal ein bisschen hoch, dann mal neue Erkenntnisse, dann wieder ein bisschen runter, dann wieder hoch, dann wieder runter, dann wieder mal ein wenig zuschätzen, dann wieder abschätzen. Das Ganze mit dem Anspruch zwei Stellen hinter dem Komma und Methodisch sauber. Junge, Du gehst mir in aller Freundschaft auf den Sack damit.

Ich kann das nur noch so werten dass Du zwanghaft versuchst einigen naiven Gewerbemitgliedern zu verdeutlichen wie sehr Du Dich als Hansi für das Gewerbe einsetzt. Mag ja sein dass Ihr den Napp schon im Sack habt, meinetwegen.


Aber plötzlich kommen wir der Sache näher:
Da wir im Jahr 2000 offensichtlich in einem erhebliche Ausmaß über den Tisch gezogen wurden, werte ich die geplante Smartofensive als versuchten Todesstoß.
Nicht WIR wurden (sollten) über den Tisch gezogen werden, sondern dass NICHT-HANSI-GEWERBE. Und von wem, vom Hansi. Es würde zu weit gehen auszuführen dass dieser Ansatz ziemlich dämlich war und wirtschaftsstrategisch NICHT AUFGEHEN KONNTE und sich irgendwann GEGEN DEN VERURSACHER SELBST richtet. Ihr habt also dass was ihr verdient.

Todesstoß? Für wen? Für das funklose Gewerbe? Nein. Todesstoß für den Hansa? Vielleicht. Der Smartkrieg ist ein Zentralenkrieg. Natürlich werde ich hin und wieder auch davon betroffen sein, aber in erster Linie der Hansafunk. Bevor die zwei Jahre vorbei sind laufen Smarts nur noch am Rande mit und werden sich fast von selbst erledigen. Bis dahin wird 6x6 dem Hansa Kunden abgraben.


Und noch einmal über den Tisch gezogen. Diese Volksverdummung darf so nicht stehen bleiben.


Beteiligte für die Karenzminute waren damals:

Die Verbände LHT und LPVG (Hansis waren im LHT, Taxenunion gab es noch nicht) , Personen waren Gieselmann / Kruse / Lohse / Dirk Schütte / Christ / Taraske / Püttman / Dorigoni (HK Hamburg) / BSU (?)

Dagegen waren HTV 2000 (wurde neu gegründet wegen KM), HTV (M.Berndt), A. Lux, Engel.

Martin Berndt wurde wegen HTV, KM unter dem Vorwand von hansafeindlichen Äußerungen aus der Genossenschaft ausgeschlossen. Wieder die gleichen Namen, Gieselmann, Kruse, Lohse, Hofschulte, Schütte und andere.

So wird ein Schuh draus, mein lieber Ivica.

Konnte ich Deine Fragen ausreichend beantworten?

Gruß Eberhard

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 14.11.2010, 18:18

@Engel

Herr General!
Ich wünsche dir, du sammelst deine 300 Soldaten,
welche dich 150 Tage im Jahr beschäftigen,
damit du denen kostenlos für einen Tagessatz von 100 €
dein umfangreiches Wissen zur Verfügung stellen kannst,
exklusive Spesen versteht sich.

Du und dein Stoßtrupp werden dann sicherlich die Bastion der BSU
an einem einzigen Tag erobern,
ihr werdet alle Ungerechtigkeiten im Hamburger Taxigewerbe ausmerzen.

Herr General!
Ich gehe davon aus, dass wir dann auch kein Gutachten nötig haben werden.
Ihre Allwissenheit macht ein solches Spielchen völlig überflüssig.
Das Honorar des Gutachters wird selbstredend an Sie überwiesen.

Herr General!
Sie liegen ganz richtig, wenn sie Unzulänglichkeiten meiner Berechnung kritisieren. Als kleiner Kutscher verfüge ich nicht über ihre sagenumwobenen Fähigkeiten, sondern muss mit meinen beschränkten Mitteln arbeiten.
So musste ich, um meine Berechnung anzustellen:

1. mit einer Stoppuhr 150 Touren abfahren,
2. ich musste die BSU bitten, mir die Tarifanhebungen seit 1994 zu geben
3. ich musste die Berechnungen anstellen
4. ich musste mich von Sven korrigieren lassen (haben leider etwas übersehen)
5. ich musste aber auch sagen, dass in meiner Berechnung eine Ungenauigkeit steckt, weil die Zahl der Touren nicht beachtlich ist und die Touren nur zu einer bestimmten Zeit gesammelt wurden


Herr General!
Wie Sie sehen, ein einfacher Soldat kann es nicht besser.
Deswegen bin ich glücklich, Ihre Exzellenz in unserer Nähe zu haben.
Sie machen es richtig gut.

Herr General!
Ich habe überlegt, mich ihrem Stoßtrupp von 300 Mann anzuschließen.
Jetzt sehe ich, dass ich Ihnen und Ihren Soldaten nur Klotz am Beil wäre.
Deswegen werde ich abtreten und das Feld den Besseren überlassen
Aber auch wenn ich nicht dabei sein darf,
werde ich Sie weiter bewundern.

Herr General
Ich gehe davon aus, das Ihre Exzellenz einen separaten Forum bekommt.
Rückzug muss keine Niederlage bedeuten.
Als großer Feldherr wissen Sie das sicherlich schon.

Mach`s gut
Herr General

E. G. Engel
Vielschreiber
Beiträge: 1863
Registriert: 06.09.2004, 23:11
Wohnort: Hamburg

Beitrag von E. G. Engel » 14.11.2010, 18:31

@ Ivica

Rede nicht so ein dummes Zeug und lenk nicht vom Thema ab. Dummes Zeug schreiben und dann auf beleidigt machen. Was Du gemacht hast haben andere schon vor 10 Jahren gemacht und sich nicht so rausgeputzt. Sie haben Zeit und Geld investiert (vor allem M. Berndt). Sie haben über Jahre eine Klage durchgezogen, gewrblich gegen den HANSA.

ICH habe gemacht, ICH habe Stopuhr, ICH schätze, ICH denke ..............

Mein Gott. Ist ja widerlich.

Und der VuT. Das ist ein Angebot. Kannst es ablehnen, na und, wenn störts. Sieh zu dass ihr am 25.11.2010 zumindest eure Leute zusammenbekommt. Dann könnt ihr euch hinter dem Kampfhahn verstecken, IHR HELDEN, IHR DENKER, IHR MACHER.

Gruß Eberhard

Benutzeravatar
Eisenhower
Vielschreiber
Beiträge: 647
Registriert: 06.08.2009, 08:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Eisenhower » 14.11.2010, 18:37

Ivica Krijan hat geschrieben:Herr General!
Wie Sie sehen, ein einfacher Soldat kann es nicht besser.
Deswegen bin ich glücklich, Ihre Exzellenz in unserer Nähe zu haben.
Ein General ist keine Exzellenz. Ausser mein alter Kumpel de Gaulle - aber natürlich erst, als er Präsi wurde.

(Die Abart, dass sich deutsche Militärs ebenfalls als "Exzellenzen" bezeichnen liessen, wurde vor fast 100 Jahren ausgemerzt.)
Eisenhower

"The hope of the world is that wisdom can arrest conflict between brothers."

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 14.11.2010, 19:05

@Eisenhower
Die Abart, dass sich deutsche Militärs ebenfalls als "Exzellenzen" bezeichnen liessen, wurde vor fast 100 Jahren ausgemerzt.
Für eine Zeitreise ist es nie zu spät. :roll:


@Engel

Die Arbeit von Martin B. ist nicht das Thema des Threads.
Nimm es bitte zur Kenntnis, dass ich diese Berechnug gemacht habe.
Jeder hat das Recht, aber auch vor allem die Möglichkeit, die Berechnung zu prüfen, wie z.B. Kollege Sven Althorn und dazu etwas zu sagen.
Außerdem habe ich nie behauptet, dass Martin falsch gerechnet hat.
Ich kenne seine Daten nicht, während meine für alle zugänglich sind.
Hier gibt es keine Rivalität.

Für dich liegt der Schwerpunkt sowieso an einer anderen Stelle.
Du möchtest Meinungsführer sein und rastest jedes Mal aus,
wenn jemand Mut hat auch seine Meinung kund zu tun.
Mir ist ein Kämpfer wie Kollege Napp lieber als ein General, welcher von seinem Hochsitz
seine Truppen ins Verderben schickt und sich dabei Kaffee und Kuchen reinzieht.
Dass du J.N. als einen Kampfhahn bezeichnest, sagt sehr viel über dich aus.

Du brauchst Bewunderer und keine Mitstreiter.
Damit steht und fällt alles was du anfasst.
Außerdem sehe ich bei dir keinen Fleiß.

Gruß Ivica

E. G. Engel
Vielschreiber
Beiträge: 1863
Registriert: 06.09.2004, 23:11
Wohnort: Hamburg

Beitrag von E. G. Engel » 14.11.2010, 19:19

@ ivica
Die Arbeit von Martin B. ist nicht das Thema des Threads.
Aber natürlich. Der hat doch 10 Jahre gegen die KM gekämpft. Und mit einer Akribie von der DU viel lernen kannst.

Du versuchst das Rad neu zu erfinden, machst einen Thread nach dem anderen auf, rechnest hoch und runter, ...... .
... wenn jemand Mut hat auch seine Meinung kund zu tun.
Ganz schön mutig. Bin wohl doch ein General.
Dass du J.N. als einen Kampfhahn bezeichnest, sagt sehr viel über dich aus.
Ein Kampfhahn zu sein ist doch nichts Ehrenrühriges, oder. Und schon wieder versuchst Du auf fremden Pferden zu reiten. Den Kollegen sven althorn ins Spiel bringen, den Kollegen Napp ins Spiel bringen. Junge, Du bist eine falsche Nummer.
Außerdem sehe ich bei dir keinen Fleiß.
Dazu bist Du zu jung und zu dumm um das beurteilen zu können. Möchtest Du meinen Lebenslauf haben? Dann versteckst Du Dich hinterm Ofen. Mein Wort.

Ich lach mich tot wenn sich bald 300 Hansis versuchen hinter dem breiten Kreuz unseres Kampfhahns zu verstecken.

Warum bietest Du immer nur Taler (ich beteilige mich), warum organisiert der Hansa keine Demo. Ich sags Dir. IHR HABT DIE HOSEN GESTRICHEN VOLL und sucht DUMME.

Eberhard

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 14.11.2010, 20:20

@Engel

Das du den Kollegen Sven Althorn und Jörn Napp von mir benutzt siehst, zeigt nur, das du in deiner Birne nichts anderes als Verschwörungen hast.
Jedem seine Paranoia.

In diesem Forum gibt es Spielregeln.
Mir ist nicht bekannt, dass ich gegen diese durch das Eröffnen eines Themas verstoßen habe.
Die Moderatoren hätten sonst schon längst eingegriffen.
Bis jetzt habe ich 4 Themen eröffnet und davon ist ein gewesen, um auf meinen Hansa Forum hinzuweisen.
Unter "einen Thread nach dem anderen aufmachen" verstehe ich etwas anderes.

Was die Aktivitäten der Hansis angeht, gehe ich davon aus, dass wir dir keine Rechenschaft schuldig sind. Wenn Hansa keine Demo macht, besagt noch immer nicht, dass die Hansis bei diesem wichtigen Thema sich vom Jörns Demo fern halten sollen. Ich werden daran teilnehmen. Ob die Anderen es auch tun, bleibt ihnen überlassen. Es gilt noch immer der Grundsatz:

Regnum regno non praescribit leges

Das ein General es anders sieht, kann ich verstehen, halte es aber trotzdem für falsch.

Gruß Ivica

Benutzeravatar
Eisenhower
Vielschreiber
Beiträge: 647
Registriert: 06.08.2009, 08:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Eisenhower » 14.11.2010, 20:22

Ivica Krijan hat geschrieben:Du möchtest Meinungsführer sein und rastest jedes Mal aus, wenn jemand Mut hat auch seine Meinung kund zu tun. Mir ist ein Kämpfer wie Kollege Napp lieber als ein General, welcher von seinem Hochsitz seine Truppen ins Verderben schickt und sich dabei Kaffee und Kuchen reinzieht. [...] Du brauchst Bewunderer und keine Mitstreiter. Damit steht und fällt alles was du anfasst.
Außerdem sehe ich bei dir keinen Fleiß.
Fangen wir mit dem letzten Satz an: Dass Du den Fleiß nicht siehst, muss ja nicht daran liegen, das da keiner war und/oder ist. Aber die anderen Erklärungsmöglichkeiten, wie Du zu so einer Aussage kommen könntest, geratem Dir nicht zum Vorteil.

Der Nappsche Aktionismus hat seine Berechtigung (u.a. in der Lahmarschigkeit Anderer), aber ersetzt keinesfalls eine fundierte, mit langem Atem versehene Gewerbepolitik (inkl. einer höheren Form von Transparenz in derselben). Hier macht E. ein Angebot - was mir definitiv lieber ist als stundenlange (virtuelle) Stammtisch-Blödelein à la " man könnte mal" oder "sollte man mal nicht".

Warum ein hart arbeitender Kutscher dem anderen hart arbeitenden Kutscher den Hochsitz-Vorwurf macht, kann ich mir nur mit dem Spaltungs-Virus erklären, mit dem auch hier offensichtlich einige infiziert sind. Vielleicht mal meinen Footer lesen und an sich ranlassen ...
Eisenhower

"The hope of the world is that wisdom can arrest conflict between brothers."

arne13
Vielschreiber
Beiträge: 831
Registriert: 18.07.2004, 04:43

Beitrag von arne13 » 14.11.2010, 20:25

Meine Herrschaften ist ja wie im Kindergarten hier! Sucht euch bitte ne ausreichend große Sandkiste (Zwei ausgewachsene Kerle müssen schon reinpassen), und bewerft euch da gegenseitig mit Nettigkeiten, Sand oder was gerade so rumliegt! Ist irgendwie sinnvoller, zumindest verschont es den Rest der Menschheit!

Arne :roll:

Benutzeravatar
Eisenhower
Vielschreiber
Beiträge: 647
Registriert: 06.08.2009, 08:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Eisenhower » 14.11.2010, 20:35

Ivica Krijan hat geschrieben:Regnum regno non praescribit leges
Vorsicht, Ivica, die öffentliche Klassifizierung von HFT als "Königreich" könnte der aktuelle "L' etat ce moi"-Würdenträger auch als Majestätsbeleidigung auffassen. Denn es handelt sich zweifelsohne um ein Kaiserreich, bei dem sowohl Herrscherfamilie als auch Untertanen "orangenes Blut" in ihren Adern fließen haben.

Dass eines der ersten Google-Links zum vorgetragenen lateinischen Satz auf das Buch "Kroatische kulturelle Stereotype" verweist, soll nur der Vollständigkeit halber angefügt werden ;-)

(Ich hätte gerne die grüne Schaufel und den roten Eimer ... )
Eisenhower

"The hope of the world is that wisdom can arrest conflict between brothers."

E. G. Engel
Vielschreiber
Beiträge: 1863
Registriert: 06.09.2004, 23:11
Wohnort: Hamburg

Beitrag von E. G. Engel » 14.11.2010, 20:40

@ arne13

Ist eh alles gesagt. Also lassen wir das. Aber angesichts des Titels im Verhältnis zu den Tatsachen ........, aber wie gesagt, lassen wir es.

Gruß Eberhard

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 14.11.2010, 22:09

@ Eisenhower

Mit dem Satz "Regnum regno non praescribit leges" ist folgendes gemeint:

Regnum = Individuum = jeder Hansi für sich

Damit wollt ich sagen, dass ich niemandem bei Hansa Funk vorschreiben kann, ober dieser an einer Demo teilnehmen soll oder nicht. Mehr ist in dieser Aussage nicht drin.

Und wenn du den Fleiß des Generals siehst, dann wird dein Satz:
Hier macht E. ein Angebot - was mir definitiv lieber ist als stundenlange (virtuelle) Stammtisch-Blödelein à la " man könnte mal" oder "sollte man mal nicht".
zur Folge haben, dass du schon morgen die 100 € auf das Verbandskonto überweist,
wofür du selbstverständlich eine Quittung bekommen wirst,
um diesen kleinen Beitrag für die Gerechtigkeit von der Steuer absetzen zu können.

Das sind doch nur läppische 8,33 € pro Monat,
oder 0,28 Cent pro Tag oder
1,15 Cent pro Stunde
und alles für guten Zweck.

Ich erlaube mir die Einschätzung, dass du das Angebot,
welches du durchaus sympathisch findest und zu schätzen weißt,
nun doch aus persönlichen Gründen links liegen lassen wirst.
Oder haben meine Menschenkenntnisse bei dir völlig versagt, Howie? :wink:

Gruß Ivica

pauline
Vielschreiber
Beiträge: 898
Registriert: 13.12.2009, 21:23
Wohnort: Winsen/Luhe

Beitrag von pauline » 14.11.2010, 23:29

Kindergarten hoch drei ! Es macht keinen Spaß, sondern ist eher peinlich, mitzulesen wie hier manche Leute ihre seelische Unterhose runterlassen !
Im übrigen ist es völlig unerheblich, ob das Gewerbe etwas nicht will. Es muss geklärt werden, ob die BSU das darf, was sie will !
Und dies lässt sich nicht mit Demonstrationen erreichen, sondern nur über saubere juristische Arbeit ! Von Fachleuten, versteht sich ! Und nur der Marktführer hat einen ausreichenden Organisationsgrad und die Mittel, um dies in die Wege zu leiten. Ich hoffe, er wird seiner Verantwortung nachkommen, schon aus eigenem Interesse !

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von CPL5938 » 15.11.2010, 06:02

E. G. Engel hat geschrieben:
Dazu bist Du zu jung und zu dumm um das beurteilen zu können.
Und Du bist nicht ganz dicht. Es ist schon mehr als auffällig, dass Du bei jeder sich Dir bietenden Gelegenheit versuchst Ivica Krijan in die Wade zu beißen. Du magst Deine Gründe haben, aber die haben nichts mit unserer Sache zu tun, sondern ausschließlich mit Deinem absurden Geltungsdrang. Aus jedem Deiner Beiträge schreit es einen geradezu an, daß Deine gestörte Persönlichkeit endlich die Anerkennung will, die ihr versagt wird. Aber soviel Anerkennung gibt es gar nicht, dass Dein obskures Ego irgendwann einmal satt wäre. Welche Kränkungen Dir in Deinem Leben auch zugefügt wurden - es war nicht Ivica Krijan. Nimm zur Kenntnis, daß die Kollegen Dir nicht als Ressource dienen, um Deine seelischen Deformationen auszupolstern. Auch diese Sache nicht. Sie passiert nicht, um Deine Allmachts-Phantasien Realität werden zu lassen. Get over it!
Möchtest Du meinen Lebenslauf haben? Dann versteckst Du Dich hinterm Ofen. Mein Wort.
Sowas zum Beispiel. Warum sollte sich irgendwer wegen Deines Lebenslaufs verstecken? Du bist Taxifahrer. So wie alle hier.

Antworten