Ich glaube bei Mc & Co. wird die Wartezeit weiter laufen. Wenn Mensch nicht zu schnell fährt, bleibt das Taxameter im Wartezeitmodus weiter laufen.Juskwe hat geschrieben:Ich würd gar nicht mal sagen, dass es die Nachtfahrer so benachteiligen würde, und zwar aus folgenden Gründen:
- stops bei Fast-Food drive in ( da man ja immer ein stück fährt kommt man nie aus der Karenzminute)
Generell finde ich die "KZ" gut, weil die Tour für den Kunden berechenbar wird. Das gleiche gilt auch für uns.
Aber für die, viel so oft, stattfinden Veranstaltungen, Hafengeburtstag etc. muss es eine Grenze geben. Ich denke da an 5min pro. 5Km, ab dann wird die Wartezeit immer gezählt. Kommt zu richtigen Staus wird das bezahlt. Stockt es nur, das ist halt unser Job.
Eine Bestellgebühr finde ich innerhalb des Rings zwei oder sogar des Rings drei unnütz, man fährt ja meist nicht so weit zum Kunden. In den Randbezirken kann man gerne zwei oder drei Euro für die Anfahrt nehmen. Da wäre es auch interessanter mal raus zu fahren, auch wenn mal nur eine kurze Tour wird. Für Bergedorf, Harburg u.Ä. müsste man das dann anpassen.
Auch gut würde ich eine Happy Hour finden. In der Woche ist das Geschäft ab 11 Uhr ehr lau. Morgens bis neun habe ich oft kaum Zeit mir etwas beim Bäcker zu holen. Wenn die Leute, welche es nicht so eilig haben, würden dann ja in der ruhigen Zeit fahren. Wir könnten dann auch mehr Kunden bedienen. Vorstellen kann ich mir 9-11 Uhr zehn Prozent 11-13 Uhr 20% -14 Uhr wieder 10%. Das könnte man auch für die Nacht einrichten.
Dann wäre es auch gut wenn der Km immer gleichviel kostet. Egal ob es der erste oder der vierunddreißigste ist.
Eventuell wäre es auch gut wenn es Treibstoffzuschläge gebe. Kuriere, Airlines etc. machen das ja auch. Man kann die ja monatlich, oder auch öffter in den Hamburger Käseblättern veröffentlichen.
Dann würde ich ich mir noch minderstandards für Taxen wünschen. Es kann doch sein das Taxen die einfach nur noch Schrott sind, genauso teuer sind, wie eine neue. Sagen wir nicht älter als 6 Jahre, danach kann ja der TüV sagen die Karre ist O.K., oder auch nicht.