Senat stimmt zu: Taxifahren wird ab 1. Oktober teurer

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 23.09.2010, 00:47

:oops:

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 23.09.2010, 01:00

:oops: Ich habe eine neues Thema aufgemacht

Benutzeravatar
Eisenhower
Vielschreiber
Beiträge: 647
Registriert: 06.08.2009, 08:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Eisenhower » 23.09.2010, 07:18

Ivica Krijan hat geschrieben:@ Eisenhower

Ich möchte mich mit niemanden vergleichen. Wenn mich jemand mit sich oder mit jemanden anderen vergleicht, dann nehme ich das zur Kenntnis.
Unfassbar. Liest Du eigentlich die Beiträge, auf die Du Dich beziehst - oder mangelt es an Leseverständnis?

Ich bin erstaunt - deshalb Schritt für Schritt:

Wo wurdest Du von mir mit jemandem verglichen? In dem Posting, auf das Du antwortest, mit keinem Wort.

Ivica Krijan hat geschrieben:In dieser Debatte geht es darum, zu ermitteln:

1. Welchen Einfluss die KM auf unseres Einkommen hat
2. Wie stehen wir im Städtevergleich da (Tarifvergleich) und
3. Ob die Tarifanpassung angemessen ist oder nicht
Auch hier: Liest Du eigentlich nur kurz quer - oder mangelt es Dir grundlegend an Leseverständnis?

Eberhard hat doch die "Funktionsfähigkeit des Gewerbes" in die Diskussion eingeführt, es geht also mitnichten nur noch um diese Ausgangsfragen. Oder passt Dir die Richtung nicht? Dann hast Du aber untauglich abgelenkt.

Ivica Krijan hat geschrieben:Diese drei Fragen möchte ich möglichst präzise beantworten und ich kann das. Dafür brauche ich aber etwas Zeit. Bis dahin darf ich die schon vorhandenen Daten (Tetzlaff ) auswerten und die vorläufigen Schlüsse ziehen.
Und dazu hast Du jetzt einen Thread aufgemacht - ok. Zu dem Thema erlaube ich mir noch in der Phase der Meinungsbildung zu verbleiben.

Ivica Krijan hat geschrieben:Deine Sympatie-Frage und damit verbundene Tinkgeldhöhe sind in dieser Debatte irrelevant und müssen nicht objektiviert werden, was aber nicht bedeutet, dass man sich über das Trinkgeld nicht unterhalten kann. Allerdings nicht unter dem Thema Tarif.

Was den Nonnenmacher angeht und die Möglichkeit, eigenes Wissen falsch einzusetzen oder zu missbrauchen, habe ich meine Meinung, diese aber bei der Suche nach den Antworten auf die Frage 1. bis 3. nicht weiter helfen wird. Wer sich mit der großen Politik auseinandersetzen möchte, kann das machen, soll aber nicht von mir verlangen, seine politische Überzeugung zu teilen. Ich habe meine und diese reicht mir vorerst.
Ja, es mangelt Dir an Leseverständnis - und offensichtlich auch an Abstraktionsfähigkeit. Es ging in meinem Beitrag eben nicht um Tringeld und Herrn Nonnenmacher, sondern um die Unmöglichkeit, bestimmte ökonomisch relevante Sachverhalte alleine mit Zahlen darstellen zu können oder nur anhand von Zahlen beurteilen zu wollen. Du hast aber postuliert, dass die Zahlen (und von nichts anderem hast du geschrieben) widerspruchsfrei den ökonomischen Zustand des Tarifs, also den monetären Gegenwert unserer täglichen Arbeit, beschreiben sollen - widerspruchsfrei sollen die Zahlen der Kritiker des geltenden Tarifs sein.

Dass Dir die Intention meiner beiden Beispiele Trinkgeld und Nonnenmacher verschlossen blieb, lässt für die weitere Diskussion nicht viel Gutes erwarten.

In den Niederungen Deiner Excel-Tabellen (sympathisch, dass Du in diesem Thread auch OpenOffice-Tabellen angeboten hast) drohst Du Dich offensichtlich zu verirren. Deswegen wiederhole ich nochmal den Satz von Eberhard, der das Problem beschreibt: "Du bist so vernarrt in Deine "Zählchen" dass Du den Wald vor lauter Bäumen nicht siehst."

Du musst auf jeden Fall aufpassen, dass es nicht irgendwann heisst: Power hat er, aber die intellektuellen Fähigkeiten halten nicht Schritt.
Eisenhower

"The hope of the world is that wisdom can arrest conflict between brothers."

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 23.09.2010, 22:10

Warum werde ich das Gefühl nicht los, der Titel dieses Threads wird immer beliebiger. Wie gefällt:

Eimer - warum sie unten zu sind

Eberhard, ich überlege mir das mit der geschlossenen Anstalt noch einmal.

rea
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 24.09.2010, 00:39

@ Eisenhower
Eisenhower hat geschrieben:Wo wurdest Du von mir mit jemandem verglichen? In dem Posting, auf das Du antwortest, mit keinem Wort.
Eisenhower hat geschrieben:Vielleicht hättest Du den Satz von Eberhard nicht nur zur Hälfte zitieren sollen, denn der wichtige Teil folgte: "Du bist so vernarrt in Deine "Zählchen", dass Du den Wald vor lauter Bäumen nicht siehst."
Du und Ebi seid also die Waldkenner, welche dazu exakte Kenntnisse über jede Baumsorte haben und zu jedem Baum viel sagen sagen können. Ich dagegen kenne im besten Fall eine einzige Sorte und daraus nur noch einen einzigen Baum.

Das ist ein Vergleich.
Dieser steht in deinem Posting und wenn du deine eigene Texte nicht verstehst, dann hast du ein Problem, welches du durch das Ausflippen hier nicht lösen wirst.


Zu deiner Unterstellung ich würde ablenken wollen:

Teil der Ausführungen von Ebi betreffen die KM. Wenn ich dieses Thema zuspitze, lenke ich nicht ab, sondern im Gegenteil, ich vertiefe gerade die Diskussion. Du solltest zu mir immerhin so gütig sein und mit gestatten, das gesamte Taxiuniversum in einem Einzigen Artikel nicht erklären können zu müssen, was aber dir und Ebi so vortrefflich gelingt. Da Ebi schon ein Erlauchter ist, könnte es bald passieren das du ihm bald Gesellschaft leistest. Da ich aus Fleisch und Blut bin, droht mir euer Schicksal nicht.

Und damit ich euren ganzheitlichen Ansatz nich störe, habe ich einen Thread geöffnet, in welchen ich mich auf die KM und auf den Tarifvergleich konzentrieren möchte. Als Mitglied in diesem Forum darf ich mich mit gleichem Recht äußern zu den Themen welche ich für wichtig halte.

Meine Erfahrung sagt mir, dass es genug unbelastete und unverbrante Mitglieder in diesem Forum gibt, welche bereit sind eine zielführende Debatte zu führen.
Du musst auf jeden Fall aufpassen, dass es nicht irgendwann heisst: Power hat er, aber die intellektuellen Fähigkeiten halten nicht Schritt.
Da Gegenteil unmöglich ist ( int. Fähigkeit ohne Power) wird langsam klar, woran du gescheitert bist.

Gruß Ivica Krijan

P. S.
Wünsche dir baldigen Aufstieg in den Erlauchten-Kreis. Bedenke aber: Wenn einem das Licht auf der Schattenseite des Kopfes rauskommt, dann ........ ist meistens nicht mehr viel .......... d***

Benutzeravatar
Eisenhower
Vielschreiber
Beiträge: 647
Registriert: 06.08.2009, 08:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Eisenhower » 25.09.2010, 14:10

Ivica Krijan hat geschrieben:Das ist ein Vergleich.
Dieser steht in deinem Posting und wenn du deine eigene Texte nicht verstehst, dann hast du ein Problem, welches du durch das Ausflippen hier nicht lösen wirst.
[...]
Da Gegenteil unmöglich ist ( int. Fähigkeit ohne Power) wird langsam klar, woran du gescheitert bist.
Ich würde an Deiner Stelle mit dem Arzt noch einmal die medikamentöse Einstellung erötern. Die derzeitige führt zu Ergebnissen zwischen Wahn und intellektuellem Amok. Auf dem jetzigen Stand bist du in der Diskussion nicht satisfaktionsfähig.
Eisenhower

"The hope of the world is that wisdom can arrest conflict between brothers."

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 25.09.2010, 14:36

@Einsenhower

Ist gut, Alter!

foxylady
User
Beiträge: 23
Registriert: 03.08.2010, 12:47
Wohnort: hamburg

Beitrag von foxylady » 25.09.2010, 14:41

Zitat Fritz Freigabe: "Alleinfahrende Einzelunternehmer bezeichnet Jürgen Kruse beispielsweise ganz offen als Anachronismus der abgeschafft gehört – während alle eifrig nicken. "

Über diese Behauptung würde ich gerne mal unter 4 Augen mit unserm
Born too late - Yuppie diskutieren

Ich bin aber optimistisch, daß auch die Herren Abnicker bald den Blender erkennen, der sich hinter der Fassade des charismatischem Rhetorikers verbirgt.

Wer weiß?
Vielleicht kann ich (alleinfahrender Taxiunternehmer) dann endlich auf Augenhöhe mit ihnm debattieren. Am Hachi oder in der Tarzan - Warteschleife.

arne13
Vielschreiber
Beiträge: 831
Registriert: 18.07.2004, 04:43

Beitrag von arne13 » 25.09.2010, 16:09

Sorry,

liebe Admins angesichts des Stils von Eisenhower solltet ihr langsam mal mäßigend eingreifen! Gegen eine angeregte Diskussion ist ja nichts einzuwenden, aber angesichts mangelnder Argumente, weiss sich hier jemand nur mit persönlichen Beleidigungen zu helfen!

Gruß
Arne

P.S.
Beitrag 215 von unserem möchte gern General (Vorstand) werden!

pauline
Vielschreiber
Beiträge: 898
Registriert: 13.12.2009, 21:23
Wohnort: Winsen/Luhe

Beitrag von pauline » 25.09.2010, 16:26

@ foxy lady
Kruse kocht auch nur mit Wasser. Aber er macht einen besonders beeindruckenden Dampf, das muss man ihm lassen. Zur Zeit soll er ja den 666igern beibringen, wie man loyal und beflissen zu seinem Laden steht, um diesem zum Erfolg zu verhelfen. Jedenfalls solange es noch SEIN Laden und SEIN Erfolg ist. Er ist ein rethorisch begabter Schwadroneur, der ohne das Ausquetschen seiner "Mit"arbeiter es höchstwahrscheinlich zu nichts gebracht hätte. Als ehemalige Hansin kann ich den Hansa nur beglückwünschen, dass er diesen Machtmenschen losgeworden ist. Am erschreckensten finde ich, wie er versucht, sein Fehlverhalten auf seine ehemalige Firma abzuschieben, bei der ER lange Jahre an den entsprechenden Hebeln saß.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 25.09.2010, 17:27

pauline hat geschrieben: Am erschreckensten finde ich, wie er versucht, sein Fehlverhalten auf seine ehemalige Firma abzuschieben, bei der ER lange Jahre an den entsprechenden Hebeln saß.
Naja, das ist doch normal bei solchen Akteuren. Im Übrigen kannst Du ja bei Napp zur Genüge nachlesen, das Vorstände und AR in diesem Verein grundsätzlich erst einmal von NICHTS wissen. Das ist so wie bei Nonnenmacher... Auch son aalglatter Karrierist... :mrgreen: Hoffentlich krieg ich jetzt nicht eine Abmahnung... :oops:
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 25.09.2010, 22:53

arne13 hat geschrieben: Beitrag 215 von unserem möchte gern General (Vorstand) werden!
Meinst du 219? Tendenz steigend? Falls ja, Vorstand von.....?
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

arne13
Vielschreiber
Beiträge: 831
Registriert: 18.07.2004, 04:43

Beitrag von arne13 » 26.09.2010, 03:10

Uups,

ja 219, und DT wenn es sich um C.G. handelt, wovon ich ausgehe. Dat ist mir ja auch völlig Latte, nur der Stil ist halt total daneben!

IMHO
Arne

P.S.
Sehe gerade die angeregte Diskussion im anderen Thread, dann hat sich dass erledigt.

der Clown
Vielschreiber
Beiträge: 1534
Registriert: 05.09.2005, 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von der Clown » 26.09.2010, 10:08

wenn es um
Verfasst am: 25.09.2010, 14:10
diesen Beitrag geht, dann handelt es sich um Beitragnr. 215. Die 219 bezieht sich auf die Gesamtzahl der Beiträge. Klickt mal aufs Profil und anschließend auf "alle Beiträge anzeigen" und rückwärtszählen.

nightdancer
Vielschreiber
Beiträge: 1347
Registriert: 28.08.2004, 20:19
Wohnort: Wilder Süden

Beitrag von nightdancer » 26.09.2010, 12:19

foxylady hat geschrieben:Zitat Fritz Freigabe: "Alleinfahrende Einzelunternehmer bezeichnet Jürgen Kruse beispielsweise ganz offen als Anachronismus der abgeschafft gehört – während alle eifrig nicken. "

Ich kenne den Herrn Kruse nict, genausowenig wie ich die Gründe kenne, weshalb in Hambur kräftig mit Dreck geworfen wird, mir auch wurscht. In der Sache hat er jedoch Recht, ausser die alleinfahrenden Einzelunternehmer haben ca. 45000 Euro zu versteuerndes Einkommen.....

foxylady
User
Beiträge: 23
Registriert: 03.08.2010, 12:47
Wohnort: hamburg

Beitrag von foxylady » 26.09.2010, 14:10

Zitat Nightdancer:

Ich kenne den Herrn Kruse nict, genausowenig wie ich die Gründe kenne, weshalb in Hambur kräftig mit Dreck geworfen wird, mir auch wurscht. In der Sache hat er jedoch Recht, ausser die alleinfahrenden Einzelunternehmer haben ca. 45000 Euro zu versteuerndes Einkommen.....[/quote]


Das hat er kreuzverdammtnochmal nicht!!!
Wenn ich z. Bsp. nur 25.000 Euro zu versteuerndes Einkommen habe und
mich entscheide, damit klar zu kommen, ist das mein ureigenes Recht.
Jeder, der mir und tausenden anderen dieses Recht absprechen will und mich
am besten noch abschaffen will, hat es verdient, in einer Lawine von faulen Tomaten abzusaufen.

Soweit zum Thema (Möchtegern)manager und Ethik.

foxylady
User
Beiträge: 23
Registriert: 03.08.2010, 12:47
Wohnort: hamburg

Beitrag von foxylady » 26.09.2010, 14:58

Mal`ne Frage an Nightdancer: Wie sieht`s denn bei dir im "Wilden Süden" so im Gewerbe aus?
Anscheinend ja wie inner Apfelkuchenwerbung.

Anders kann ich mir nicht erklären, wie du sachliche Argumentation (hier und da vielleicht mit emotionaler Würze) mit Dreckschleuderei gleichsetzt.

nightdancer
Vielschreiber
Beiträge: 1347
Registriert: 28.08.2004, 20:19
Wohnort: Wilder Süden

Beitrag von nightdancer » 26.09.2010, 21:39

foxylady hat geschrieben:
Das hat er kreuzverdammtnochmal nicht!!!
Wenn ich z. Bsp. nur 25.000 Euro zu versteuerndes Einkommen habe und
mich entscheide, damit klar zu kommen, ist das mein ureigenes Recht..
Natürlich hat du die Freiheit dich selbst auszubeuten. Altersarmut ist damit vorprogrammiert.

Wirtschaft- und sozialpolitisch ist dies jedoch fatal....... Im Grunde, wenn ich mir das L&K Gutachten anschaue und die Postings von euch Hamburger, kann man nur sagen, dass runde 1000 Taxen in HH überflüssig sind!
Sollten Bahn und oder LH /Automobilhersteller im großen Stil ins Car-Sharing(was technisch bedingt durch el. Zugangskontrolle und Navis jetzt für Geschäftskunden erst interessant wird) einsteigen, drohen weitere deutlich Fahrgastverluste....

q

Beitrag von q » 26.09.2010, 22:01

nightdancer hat geschrieben:Natürlich hat du die Freiheit dich selbst auszubeuten. Altersarmut ist damit vorprogrammiert
Natürlich könnte ich mich auch von einem Taxenunternehmer zu sittenwidrigen Bedingungen (Stundenlöhne von ca. 4 €, 12 Stunden-Schichten usw) ausbeuten lassen. Altersarmut ebenfalls vorprogrammiert.
1000 Wagen zuviel, da magst Du recht haben. Aber was hat das mit alleinfahrenden Einzelunternehmern zu tun? Die Problemfälle finden sich hier in der Mehrwagenunternehmerszene.

foxylady
User
Beiträge: 23
Registriert: 03.08.2010, 12:47
Wohnort: hamburg

Beitrag von foxylady » 26.09.2010, 22:53

Es ist bedauernswert und eine Schande, daß es keinen schlagkräftigen Verband alleinfahrender Einwagenunternehmer in Hamburg gibt.

So müssen wir wohl bis in alle Zeiten tatenlos zuschauen, wie die Lobbyisten der MWU´s das Gewerbe in ihrem Sinne "gestalten".
Es kann doch wohl nicht angehen, daß z. Bsp. solche indiskutablen Einlassungen eines selbsternannten Visionärs JK weithin hingenommem werden und unkommentiert bleiben.

Der braucht doch mehr Feedback, Menschenskind!

Antworten