Ich wußte es. Ich brauche nur einen dummen Spruch formulieren und irgendjemand wird wieder anbeißen. Es scheint also immer noch Leute zu geben, die sich über meine Kommentare mehr aufregen als über das, was man tagtäglich am Flughafen beobachten kann. Die Funkzentralen und "Fremdanbieter" (S-Bahn mal ausgeschlossen) befördern Kunden auf Bestellung vom Flughafen weg. Zusätzlich sieht man immer wieder eine Reihe von Taxis, die direkt vor den Terminaldrehtüren kobern. Und jetzt wollen die Befürworter der 50 Cent Pauschale auch denen noch einen weiteren Wettbewerbsvorteil verschaffen. Was meint Ihr denn wie lange es dauern wird, bis Ihr weitere 10% vom Tourenaufkommen verlieren werdet. Mir ist es eh egal. Als Tagfahrer bin ich nicht auf den Flughafen fixiert. Aber interessieren würde es mich schon in welche juristisch feste Formulierung Ihr diesen Aufschlag gießen wollt ohne dabei den anderen den angedeuteten Vorteil zukommen zu lassen.C.L. hat geschrieben:Mal wieder der Clown,
es scheint bei dir noch nicht angekommen zu sein, dass besonders im Jahr 2009 viele Hamburger Taxenbetriebe finanzielle Probleme haben...
Typisches Phrasendreschen. Meine Zentrale und Euer hartes Brot. Mal gucken wie lange es noch dauert bis dieses Lagerdenken endlich ein Ende haben wird.C.L. hat geschrieben: ....Deine Zentrale ....
....der Clown als ausgeschriebender Hansa Fan findet das auch noch geil und will nicht zur Kenntnis nehmen, dass wir uns in Hamburg in einem für alle Beteiligten ruinösen Wettbewerb befinden.
Widersprichst Du Dich nicht hier. Einerseits willst Du die Mehrbelastungen durch Flughafengebühr, Kartenzahlung etc. extra vergütet sehen (siehe Dein Beispiel), andererseits sprichst Du von einer dezent verpackten Grundgebühr.C.L. hat geschrieben: Ich bin der Meinung es ist überfällig, dass Mehrkosten, die ein Kunde auf Grund von Sonderwünschen verursacht auch zu bezahlen hat. Sowas verpackt man z.B. dezent in eine entsprechende Grundgebühr. Will ich zum Fisch Bratkartoffeln statt Salzkartoffeln wird mir der Kellner auch mitteilen, dass dieser Sonderwunsch 1-2 € extra kostet. Ob man deshalb gleich von einer Dienstleistungswüste sprechen sollte ?
Letztes Jahr habt Ihr auch nur herumgequakt, als die damalige Tariferhöhung so "mager" ausgefallen ist und habt einen wesentlich kräftigere Erhöhungen gefordert. Und jetzt seid Ihr auf einmal zu der Überzeugung gekommen maßvoll zu erhöhen. Wenn ich bei den ewigen Tarifdiskussionen eine Kontinuität erkennen sollte, frage ich mich allen Ernstes, ob Ihr nur darauf achtet, wer hier was sagt und dem Inhalt oder der Bedeutung weniger Aufmerksamkeit schenkt. Na ja nun ist ja Kruse auch nicht mehr beim Hansa, dann könnt Ihr ihm jetzt auch wieder mehr Glauben schenken.