HTV-Tarifantrag

der Clown
Vielschreiber
Beiträge: 1534
Registriert: 05.09.2005, 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von der Clown » 16.11.2009, 17:44

Martin B. hat geschrieben:Den anderen Verbänden liegt unser Tarifantrag nun schon 3,5 Wochen vor.

Ich fordere sie hiermit auf, öffentlich ihre eigene Position darzustellen!
Forderst Du sie deswegen hier oder öffentlich auf, um noch einmal Aufmerksamkeit für Dich und Deinem Entwurf zu erlangen und hier noch einmal die Diskussion etwas in Schwung zu bringen? Du weißt doch schon selbst, daß seit dem 13.10. eine Stellungnahme vorliegt in der die Position zum Hamburger Taxitarif dargestellt worden ist.

Martin B.
Vielschreiber
Beiträge: 415
Registriert: 14.09.2005, 12:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Martin B. » 17.11.2009, 11:13

Eine "Stellungnahme"? 13. Oktober? Nein, kein Ahnung, was Du meinst, Klaun! Eine Stellungnahme zum Tarif sollte schon Zahlen enthalten und nicht Aussagen, wie "Wir haben die BSU ganz doll lieb!"

Im Übrigen verweise ich auf das, was ich gerade "drüben" reingesetzt habe:

Weder bei uns noch der BSU liegen aktuell Stellungnahmen von LHT, LPVG oder TUHH vor. Wenn man weiß, dass laut § 39 Abs. 5 neue Beförderungsentgelte frühestens 7 Tage nach Veröffentlichung in Kraft treten können und der Senat regelmäßig am Dienstag tagt, hätte eine Anhörung spätestens diese Woche durchgeführt werden müssen, um zum 1. Dezember einen neuen Tarif zu bekommen.

Ob man die Sache so bewertet, dass die anderen Verbände durch ihre Untätigkeit bewusst Fakten schaffen wollten, oder sie sich nur dem Gebot der BSU gefügt und sich dann einfach die Arbeit gespart haben, sei einmal dahingestellt.

Zum 1. Dezember gibts jedenfalls nichts.

Vielen Dank, an alle, die uns so die Qual der Wahl abnehmen, welche luxuriösen Weihnachtsgschenke wir unseren Lieben hätten kaufen können!


PS: Der HTV bleibt selbtsverständlich am Ball und wird nun eben den nächstmöglichen Termin ins Auge fassen und ALLES tun (darf man ruhig als Drohung verstehen), damit die BSU und ihre "Vertretungen" in die Puschen kommen.
Martin Berndt

q

Beitrag von q » 17.11.2009, 14:53

Komm BSU, nun sei mal nicht so: Karenzminute weg und 10% Preiserhöhung bitte. Dann hören diese blöden Diskussionen endlich auf und wir können uns, wenn alles gut geht, pro Schicht einen weiteren Kaffee leisten. Wie man luxoriöse Weihnachtgeschenke finanziert diskutieren wir dann anschliessend.

der Clown
Vielschreiber
Beiträge: 1534
Registriert: 05.09.2005, 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von der Clown » 17.11.2009, 15:22

vas hat geschrieben:Komm BSU, nun sei mal nicht so: Karenzminute weg und 10% Preiserhöhung bitte. Dann hören diese blöden Diskussionen endlich auf
Dem ist fast nichts hinzuzufügen. Ich halte das Thema zwar für wichtig und bin der Meinung, daß Martin mit seinem Antrag sehr ausführlich und detailreich auf den gegenwärtigen Hamburger Tarif eingeht und die aus seiner Sicht erkennbaren Missstände gut begründet. Ich bin zwar weiterhin der Auffassung, daß sein Lösungsansatz den Tarif zu erhöhen, um eine aus meiner Sicht gefühlte Mindereinnahme auszugleichen, die Situation nicht verbessern wird. Aber in Anbetracht bisheriger Diskussionsverläufe ist der Einwand von vas berechtigt und klinke mich an dieser Stelle aus.

Benutzeravatar
pl
Vielschreiber
Beiträge: 1565
Registriert: 25.04.2004, 15:42
Wohnort: Wedel

Beitrag von pl » 17.11.2009, 16:39

daß sein Lösungsansatz den Tarif zu erhöhen, um eine aus meiner Sicht gefühlte Mindereinnahme auszugleichen, die Situation nicht verbessern wird. Aber in Anbetracht bisheriger Diskussionsverläufe ist der Einwand von vas berechtigt
:D :D :D

--pl.

q

Beitrag von q » 19.11.2009, 15:18

Aus der Abteilung "Logik für Fortgeschrittene"
Daß weniger Leute heute mit der taxe fahren als noch vor wenigen Jahren liegt NICHT daran, daß wir zu teuer sind, sondern einfach an der geringeren KAUFKRAFT der Menschen!
Das habe ich "irgendwo" im Internet gefunden

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 19.11.2009, 22:02


Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 19.11.2009, 22:09

Wie sich das doch alles zu ähneln scheint.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Antworten