Eine Stunde besetzt = 15,20 €

Antworten
Benutzeravatar
C.L.
Vielschreiber
Beiträge: 811
Registriert: 30.03.2005, 22:27
Wohnort: Hamburg

Eine Stunde besetzt = 15,20 €

Beitrag von C.L. » 11.05.2007, 21:44

Abend,
heute morgen durfte ich live und in Farbe die Tarifstruktur des Hamburger Taxentarifs ausgiebig testen und bin schwer bedient.

Um kurz vor 8 Uhr morgens bekam ich einen Zustieg am Gänsemarkt. Die Kunden wollten zur Shell am Suhrenkamp. Ab der Lenhartzstraße ging nichts mehr. Ein Unfall in der Deelböge stadtauswärts sorgte für eine Vollsperrung und somit den verkehrstechnsichen Supergau im Großraum Eppendorf.

Die tariftechnischen Fakten :
Nach genau einer Stunde besetzt mit den Kunden hatte ich 15,30 € auf der Uhr, ein Ende der Fahrt, die sonst max. 25 Minuten dauert, war noch nicht abzusehen.
Nach 90 Minuten erreichten wir unser Fahrziel, ich war wegen dem Stau, dem Regen und der Steherei um Jahre gealtert und hatte 23,20 € auf dem Wecker.

Setzte ich wirklich moderate 25 €/Std. an hätte diese Fahrt 37,50 € bringen müssen. Immerhin hatte ich 90 Minuten Kundenkontakt. Wer ersetzt mir die fehlenden 15 €, wer ist eigentlich verantwortlich für einen Tarif, der sich im nun mehr 7 Jahr als untauglich und praxisfremd erweist ?

Lieber Herr Huber und lieber J.K. : Macht dem Elend ein Ende und gebt uns Tagfahrern endlich das Wartezeit Entgeld wieder.
Sonst wird der Tag kommen, wo die Masse der Tagfahrer einfach Feierabend machen wird, weil man bei diesem Verkehr eh nichts auf die Uhr bekommt.

C.L.
same shit - different day

birdie
Vielschreiber
Beiträge: 267
Registriert: 01.04.2005, 14:37
Wohnort: münchen

Beitrag von birdie » 11.05.2007, 23:09

In München bekommen wir seit Jahrzehnten Anfahrtsgebühr und Wartezeiz im Stau.

Benutzeravatar
Anläuf3r
Vielschreiber
Beiträge: 522
Registriert: 05.05.2005, 05:27
Wohnort: ........................................ zuhause, wo sonst ?!

Beitrag von Anläuf3r » 12.05.2007, 01:22

@birdie
nur das du hier im hamburger teil des forums gelandet bist... ;)
Netten Gruß & Fette Beute

Es gibt 2 wichtige Regeln im Leben:
1. Sag niemals alles was du weist

Benutzeravatar
schnelle_Gerti
Vielschreiber
Beiträge: 488
Registriert: 10.03.2006, 15:28
Wohnort: Bottrop

Beitrag von schnelle_Gerti » 12.05.2007, 05:31

Hast du wirklich eine Stunde gestanden, oder bist du zwischendurch gerollt?

Falls du tatsächlich eine Stunde im Stau gestanden hast, ohne einen Meter zu rollen, dann sollte dein nächster Weg zum Eichamt sein.


Gerti
es grüßt
Gerti



Bild

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 12.05.2007, 07:21

natürlich hat er nicht nur gestanden, Gerti, - sonst wäre es ja nicht zu dieser katastrofe gekommen! :shock:

diese "verkehrsbedingte wartezeit" ist für tagschichtfahrer im stop and go verkehr absolut tödlich, wie C.L.´s beispiel anschaulich zeigt! :evil: :evil: :evil:
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

fantom
User
Beiträge: 26
Registriert: 08.02.2006, 23:00
Wohnort: hamburg

Beitrag von fantom » 13.05.2007, 23:05

lieber CL.du brauchst nicht herren Huber danach zu fragen,sondern ein blik auf Schreiben von E.Engel beweist dass wir dies nicht den Behörde sondern ,Herschaften zu verdanken haben,die ihren letzte kraft nicht auf verbessern von unserer Wirtschaftliche lage zu nutze machen sondern gegen den und dies
sich posiern versuchen,um am Einpaar jahre ,befor das Ende naht,Nammen zu machen,.Ich weiss es nicht,ich hab kein Haus,bezahle mein Kosten,und werde ich nich zögern (wenn es so weiter gehen sollte)
ein andere Gewerbe zu suchen.Entweder sind dieser Herren volkommen
unabhänig von Taxenumsätze ,(was ich vermutte) oder du und ich machen etwass falch!!Ich muss mal bei E:Engel den Tacho gucken ob genauso wie meiner dreht!!!In Gegensatz zu diesen Herren werden wir alles zu nutze machen ,mit vereinten Kräften unsern gerechten Vorderungen erreichen!!!!

Benutzeravatar
Anläuf3r
Vielschreiber
Beiträge: 522
Registriert: 05.05.2005, 05:27
Wohnort: ........................................ zuhause, wo sonst ?!

Beitrag von Anläuf3r » 14.05.2007, 05:52

@fantom
zu hilfe...
und?
Netten Gruß & Fette Beute

Es gibt 2 wichtige Regeln im Leben:
1. Sag niemals alles was du weist

Antworten