Neuer Tarif für Hamburg! 2014
Neuer Tarif für Hamburg! 2014
Die Grundgebühr wird von bisher 2,90 Euro auf 3,20 Euro angehoben.
Auch der Preis für die ersten vier Kilometer steigt auf jeweils 2,35 Euro (vorher: 2,20 Euro), zwischen dem vierten bis neunten Kilometer auf 2,10 Euro (1,90 Euro).
Ab dem zehnten Kilometer auf 1,45 Euro (1,40 Euro).
Für Wartezeiten bis zu einer Minute muss kein Wartegeld gezahlt werden.
Mod: Kosmetik
Auch der Preis für die ersten vier Kilometer steigt auf jeweils 2,35 Euro (vorher: 2,20 Euro), zwischen dem vierten bis neunten Kilometer auf 2,10 Euro (1,90 Euro).
Ab dem zehnten Kilometer auf 1,45 Euro (1,40 Euro).
Für Wartezeiten bis zu einer Minute muss kein Wartegeld gezahlt werden.
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Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 13.05.2022, 10:34, insgesamt 2-mal geändert.
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Der neue Hamburger Tarif ab 01.10.2014
Dura lex, sed lex.
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Re: Neuer Tarif in HH am 1.10.2014
Oh, jetzt habe ich auf die Minute zeitgleich mit dir das gleiche Thema eröffnet, allerdings im Hamburger Forum. JR, walte deines Amtes.
Dura lex, sed lex.
Re: Neuer Tarif in HH am 1.10.2014
wow,bei mir stellt sich nun jetzt das Problem wie ich bei Schichtende die Mehreinnahmen mit nach Hause transportieren soll , muss wohl meinen Chefe anrufen der soll mit dem Kombi kommen.....
Re: Neuer Tarif in HH am 1.10.2014
Themen zusammengeführt.
Metadiskussionen bitte hier: http://www.taxiforum.de/forum/viewforum.php?f=40
Re: Neuer Tarif in HH am 1.10.2014
Und was stimmt jetzt mit den Zahlen nicht?
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#
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Re: Neuer Tarif in HH am 1.10.2014
keine aktiven Inhalte?
was soll der Link?
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Re: Neuer Tarif in HH am 1.10.2014
Die Hamburger Dreschmaschine:
Das wird die Spreu vom Weizen trennen, hoffentlich.
Mir gefällt der Tarif!
Das wird die Spreu vom Weizen trennen, hoffentlich.
Mir gefällt der Tarif!
Demokratisch legimitierte Authorität:
Eine Horde inkompetenter Lügner, die einen ignoranten Pöbel mit falschen Versprechungen dazu gebracht haben, sie zu wählen.
(Jussi Adler Olsen)
Eine Horde inkompetenter Lügner, die einen ignoranten Pöbel mit falschen Versprechungen dazu gebracht haben, sie zu wählen.
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Re: Neuer Tarif in HH am 1.10.2014
Ab 2015 dann nur noch 2.000 Taxen in HH ... Immer her mit den Touren.
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Re: Neuer Tarif in HH am 1.10.2014
2000 Taxen in HH hört sich gut an, die meisten werden dann mit Katheter unterwegs sein.... Da keine Zeit zur Toilette gehen seien wird....
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Re: Presseerklärung HTV zur Tarifanpassung 2014
Link geht jetzt.HTV-Vorstand hat geschrieben:.
-> hier weiterlesen für Presseerklärung zur Tarifanpassung 2014 für Mindestlohn
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Re: Neuer Tarif in HH am 1.10.2014
Der Einzige der in Tariffragen (sonst nicht so) durchblickt, scheint "Herr Möller" zu sein.
Was will mir dieser Satz sagen?Das wird die Spreu vom Weizen trennen, hoffentlich.
Re: Neuer Tarif in HH am 1.10.2014
...jojo und dann kommt Onkel Uber über den großen Teich und nimmt dem kleinen Scarda die restlichen Touren wechAb 2015 dann nur noch 2.000 Taxen in HH ... Immer her mit den Touren.
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !
Re: Neuer Tarif in HH am 1.10.2014
Wieso das denn? Müssen die keinen Mindestlohn erwirtschaften? Hast Du wieder die falschen Parteien gewählt? Oder hast Du dich schon bei Uber angemeldet? Sorg mal lieber für Politiker, die Uber regulieren, statt auf zu wenig zum leben verdienen zu setzen.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
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Re: Neuer Tarif in HH am 1.10.2014
@scarda....unterm Strich bist du eben ein wenig optimistischer als ich...das ist alles
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !
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Re: Neuer Tarif in HH am 1.10.2014
Ich hoffe dein Optimismus reicht noch bis da, wo Du deinem Bundestagsabgeordneten Feuer unterm Allerwertesten machst. Klagen und Verfügungen werden gegen Mitbewerber am Ende nicht reichen. Die müssen von der Gemeinschaft reguliert werden. Ansonsten geh ich in Rente ... die ich nicht bekomme. Weil ich Jahrzehnte lang nicht genug Tarif bekommen hab ... Meinst Du diesen Optimismus?
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#
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Re: Neuer Tarif in HH am 1.10.2014
Hamburg ist die teuerste Taxi-Stadt Deutschlands Sa. 20.09.2014, 11:28
TaxiVergrößern Hamburg (dpa/lno) - Taxifahren ist in Hamburg am teuersten. Das ergab eine Auswertung des Portals taxi-rechner.de für das Magazin «Wirtschaftswoche». Das Vergleichsportal wertete für das Wirtschaftsmagazin die Preise von Taxifahrten der bundesweit zehn größten Städte aus. Eine Fahrt von zehn Kilometern Länge kostet demnach in der Hansestadt tagsüber 22,60 Euro. Nur unwesentlich preiswerter ist Düsseldorf mit 21,70 Euro. Am wenigsten zahlen Kunden für eine Fahrt in Dortmund (18,10 Euro), wie das Magazin am Samstag berichtete. Bei einer Taxi-Fahrt von fünf Kilometern Länge ergibt sich den Angaben zufolge ein ähnliches Bild: Hamburg und Düsseldorf sind die teuersten Städte, Dortmund ist am preiswertesten. Große Unterschiede gibt es demnach auch bei Taxifahrten im Ausland. So zahlen Kunden für eine Taxi-Fahrt von zehn Kilometern Länge in Tokio umgerechnet 25,39 Euro, in London 22,25 Euro und in Amsterdam 23,70 Euro. Deutlich preiswerter seien dagegen Touren in New York (13,98 Euro), Paris (12,20 Euro) und Peking (3,78 Euro).
Als Tor zur Welt und schönste Stadt Deutschlands, müssen wir uns ja vor anderen Metropolen nicht verstecken (Musicals, "Neben London und New York ist Hamburg der drittgrößte Musical-Standort weltweit", teilte der Wirtschaftssenator Frank Horch stolz mit 07.12.12). Und das kostet halt
TaxiVergrößern Hamburg (dpa/lno) - Taxifahren ist in Hamburg am teuersten. Das ergab eine Auswertung des Portals taxi-rechner.de für das Magazin «Wirtschaftswoche». Das Vergleichsportal wertete für das Wirtschaftsmagazin die Preise von Taxifahrten der bundesweit zehn größten Städte aus. Eine Fahrt von zehn Kilometern Länge kostet demnach in der Hansestadt tagsüber 22,60 Euro. Nur unwesentlich preiswerter ist Düsseldorf mit 21,70 Euro. Am wenigsten zahlen Kunden für eine Fahrt in Dortmund (18,10 Euro), wie das Magazin am Samstag berichtete. Bei einer Taxi-Fahrt von fünf Kilometern Länge ergibt sich den Angaben zufolge ein ähnliches Bild: Hamburg und Düsseldorf sind die teuersten Städte, Dortmund ist am preiswertesten. Große Unterschiede gibt es demnach auch bei Taxifahrten im Ausland. So zahlen Kunden für eine Taxi-Fahrt von zehn Kilometern Länge in Tokio umgerechnet 25,39 Euro, in London 22,25 Euro und in Amsterdam 23,70 Euro. Deutlich preiswerter seien dagegen Touren in New York (13,98 Euro), Paris (12,20 Euro) und Peking (3,78 Euro).
Als Tor zur Welt und schönste Stadt Deutschlands, müssen wir uns ja vor anderen Metropolen nicht verstecken (Musicals, "Neben London und New York ist Hamburg der drittgrößte Musical-Standort weltweit", teilte der Wirtschaftssenator Frank Horch stolz mit 07.12.12). Und das kostet halt
Zuletzt geändert von ABCDEFG am 20.09.2014, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Neuer Tarif in HH am 1.10.2014
Und täglich grüßt das Murmeltier
(resp. die Karenzminute)
Wieder mal ein Bericht, der die Fahrtkosten mathematisch ermittelt.
Die Auswirkungen der Karenzminute fallen hier mal wieder unter den Tisch.
So ist in realiter Hamburg ca. 10 - 13% billiger, weil die Verkehrs bedingten
Wartezeiten dem Fahrgast zu Nullrunden auf dem Taxameter verhelfen.
Während in anderen Gebieten bereits beim Heranfahren an die rote Ampel
der Zeittarif aktiv wird (Umschaltgeschwindigkeit), würde er in Hamburg
frühestens am Ende der Rotphase, wenn überhaupt, aktiviert.
An jeder roten Ampel werden wir............. (zum selbst ausfüllen).
Pro kpl. Rotphase verlieren wir ca. 50 Cent am Umsatz
(WZ 30,-€/h, Rotphase 60 sec.)
(resp. die Karenzminute)
Wieder mal ein Bericht, der die Fahrtkosten mathematisch ermittelt.
Die Auswirkungen der Karenzminute fallen hier mal wieder unter den Tisch.
So ist in realiter Hamburg ca. 10 - 13% billiger, weil die Verkehrs bedingten
Wartezeiten dem Fahrgast zu Nullrunden auf dem Taxameter verhelfen.
Während in anderen Gebieten bereits beim Heranfahren an die rote Ampel
der Zeittarif aktiv wird (Umschaltgeschwindigkeit), würde er in Hamburg
frühestens am Ende der Rotphase, wenn überhaupt, aktiviert.
An jeder roten Ampel werden wir............. (zum selbst ausfüllen).
Pro kpl. Rotphase verlieren wir ca. 50 Cent am Umsatz
(WZ 30,-€/h, Rotphase 60 sec.)
Zuletzt geändert von eichi am 20.09.2014, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)
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- Registriert: 12.12.2009, 19:05
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Re: Neuer Tarif in HH am 1.10.2014
Richtig Eichi! Abgesehen davon ist das Thema bisher von meinen Kunden positiv bewertet worden! Das ML-Argument schlägt jeden auch nur gedachten Widerspruch! Versteht jeder. Keiner moserte bisher. (Anders als die KM: Versteht keiner, kennt keiner!, aber das haben wir schon oft genug bemerkt.)
Bestes Argument bisher (ich versprach einem FG/Stammkunden, der hier regelmäßig mitliest, was mich natürlich riesig freut, das zu zitieren): "Wenn es keinen Niedriglohn mehr in D geben soll, dann werden einige Dinge teurer werden, als verantwortungsvoller Konsument muss ich mich darauf einstellen! Jeder muss von seinem Job leben können." Danke, Herr S., würden alle dieser hohen ethischen Meinung sein, dann hätte niemals prekär entlohnte Arbeit in D angeboten werden dürfen!!!
GLG
Bestes Argument bisher (ich versprach einem FG/Stammkunden, der hier regelmäßig mitliest, was mich natürlich riesig freut, das zu zitieren): "Wenn es keinen Niedriglohn mehr in D geben soll, dann werden einige Dinge teurer werden, als verantwortungsvoller Konsument muss ich mich darauf einstellen! Jeder muss von seinem Job leben können." Danke, Herr S., würden alle dieser hohen ethischen Meinung sein, dann hätte niemals prekär entlohnte Arbeit in D angeboten werden dürfen!!!
GLG
Dura lex, sed lex.