Das Firmensterben beginnt!
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Dass angestellte Taxifahrer unter das Arbeitszeitgesetz fallen, sollte unstrittig sein. Insofern verstehe ich deinen Satz nicht.Poorboy hat geschrieben: Über eine Behörde, die nun einen "Musterprozess" einfordert, um gerichtlich bestätigt zu bekommen, dass sogar Taxifahrer als Fremdpersonal unter das Arbeitszeitgesetz fallen!
Da die Behörde jahrelang weggesehen hat. Jetzt werden eben bestehende Gesetzesgrundlagen eingefordert, ob es nun einigen passt oder nichtnightdancer hat geschrieben:Dass angestellte Taxifahrer unter das Arbeitszeitgesetz fallen, sollte unstrittig sein. Insofern verstehe ich deinen Satz nicht.Poorboy hat geschrieben: Über eine Behörde, die nun einen "Musterprozess" einfordert, um gerichtlich bestätigt zu bekommen, dass sogar Taxifahrer als Fremdpersonal unter das Arbeitszeitgesetz fallen!
Der Profi ist nie so von seiner Arbeit überzeugt wie der Amateur.
gehen wir mal davon aus, dass das Überwachen der max. Arbeitszeit 48 Std/Woche kommt.
Wie viel Graupen gibt es in HH?
wie viele davon werden nur von dem Unternehmer gefahren?
Der Rest ist dann doch vom Aussterben bedroht, wie viel werden es ca. sein???
Wie viel Graupen gibt es in HH?
wie viele davon werden nur von dem Unternehmer gefahren?
Der Rest ist dann doch vom Aussterben bedroht, wie viel werden es ca. sein???
Für meine Grammatik und Interpunktionsfehler übernehme ich keine Haftung
- Anna Chronismus
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Wir haben ca. 1.500 Taxen ohne Funkanschluss. Dazu kommen eine Reihe von Edelgraupen (also mit Funk, aber ohne gute Tourversorgung), die bisher ebenfalls in den Schichten nicht genügend einfahren, um dann in kürzeren Schichten Fahrzeug- und Lohnkosten (Mindestlohn!) erwirtschaften zu können. Hier wird die Waghenzahl deutlich abschmelzen, was dann aber bedeutet, dass die verbleibenden Waen mit einer deutlich erhöhten Auslastung fahren werden.mario hat geschrieben:gehen wir mal davon aus, dass das Überwachen der max. Arbeitszeit 48 Std/Woche kommt. Wie viel Graupen gibt es in HH? wie viele davon werden nur von dem Unternehmer gefahren? Der Rest ist dann doch vom Aussterben bedroht, wie viel werden es ca. sein???
Bitte immer zwei Dinge auseinanderhalten: Wagenzahl und Wagenpräsenz. Es wird, wie oben beschrieben, ein Abschmelzen der Wagenzahlen geben. Es wird aber zusätzlich, durch Einhaltung des Arbeitszeitgesetzes, ein Abschmelzen der Wagenpräsenz auf der Straße geben. Bei angenommen gleichbleibender Tourenzahl bedeutet das: Deutlich ansteigende Stundenumsätze und merklich ansteigende Schichtumsätze der verbleibenden Wagen. Heißt: Obwohl die Kollegen weniger lange im Taxi sitzen werden gegenüber heute, gehen sie gegenüber heute mit höheren Umsätzen aus der Schicht.
Ein klein bisschen OT - Prognose: Edelgraupen werden mehr als heute mit myTaxi als Zweitvermittlung fahren, was wiederum eine deutliche Verbesserung der Bedienfähigkeit für mT in der Hamburger Fläche, auch in den Außenbezirken bedeuten wird.
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Otis Redding - Hard To Handle
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Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE
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1500 ohne Funk OK, wobei die, die alleine fahren (selbst und ständig) dürfen weiter unbegrenzt arbeiten. Die muss man abziehen von der Zahl 1500.
Die anderen Nebeneffekte sehe ich auch so, wir blockieren uns doch gegenseitig.
Kein Spediteur würde 4000 Wagen losschicken ohne Planung
Die anderen Nebeneffekte sehe ich auch so, wir blockieren uns doch gegenseitig.
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Für meine Grammatik und Interpunktionsfehler übernehme ich keine Haftung
Ebenfalls Prognose:Anna Chronismus hat geschrieben:Prognose: Edelgraupen werden mehr als heute mit myTaxi als Zweitvermittlung fahren, was wiederum eine deutliche Verbesserung der Bedienfähigkeit für mT in der Hamburger Fläche, auch in den Außenbezirken bedeuten wird.
Durch die Einführung des Mindestlohns entfällt der Anreiz für angestellte Fahrer mT zu nutzen. Ausser der Unternehmer erklärt sich bereit die Kosten zu tragen. Grund: Es ist dem Fahrer grundsätzlich egal wieviel Umsatz er fährt (solang er genug einfährt um den Arbeitsplatz zu halten) und somit entfällt der Beweggrund Touren "einzukaufen"
Und bei steigender Auslastung der Fahrzeuge entfällt auch für Unternehmer die Notwendigkeit Touren bei mT einzukaufen. Wenn ein Unternehemer die Lange Reihe langfährt und weiß das er am HBF nur 5 Min auf eine Tour (für die er 0€ zahlt) warten muß wird er eine mT Tour aus St. Georg ablehen.
Grundsätzlich darüber das er seinen Job nur behalten kann wenn er sich für den Unternehmer wirtschaftlich rechnet. Ist wie bei allen anderen Jobs auch. Wenn die Lohnkosten höher sind als die Gewinne macht die Firma verluste und dann irgendwann ist sie Pleite. Also wenn ein Fahrer dann nur 5€ Umsatz bringt wird er schlicht entlassen.mario hat geschrieben: Die Frage wie motiviere ich einen Fahrer der pro Std bezahlt wird hat hier IK in Raum gestellt, würde ich auch gerne z.B von anna wissen wollen
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stimmt...fahrer will SPIELZEUG.. soll er es selber bezahlen.... ausnahme währe die bisherige funkgesellschaft fliegt ganz raus und MT alleinige Versorgung .... dann könnte chef ja zahlen.am hat geschrieben:Ja, natürlich. Ok vom Chef war schon immer Voraussetzung.
Was ändert das aber an dem Umstand, wer am Ende die Kosten trägt?
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet
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@poorboy .. wenn ein HH chef z.b. hansa im auto hat warum sollte er noch mt bezahlen?angestellter möchte mt zusätzlich chef aber nicht. also wenn der angestellte das unbedingt möchte soll er es auch bezahlen.Poorboy hat geschrieben:Ach so, wenn Du Cheffe den Kraftstoff zahlst, ist die Tankstelle schuld??am hat geschrieben:Ja, natürlich. Ok vom Chef war schon immer Voraussetzung.
Was ändert das aber an dem Umstand, wer am Ende die Kosten trägt?
Poorboy
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Es geht hierbei rein um eine Kostenabwägung, nicht darum, mT dafür die Schuld zuzuweisen, dass Fahrer die Kosten selbst tragen.Poorboy hat geschrieben:Ach so, wenn Du Cheffe den Kraftstoff zahlst, ist die Tankstelle schuld??am hat geschrieben:Ja, natürlich. Ok vom Chef war schon immer Voraussetzung.
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Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.
Dann warte ich gespannt auf Deine Berechnung bei diversen Kostenübernahmen durch den Fahrer: Kraftstoff, Reifen, Finanzierung, Versicherung etc!am hat geschrieben:Es geht hierbei rein um eine Kostenabwägung, nicht darum, mT dafür die Schuld zuzuweisen, dass Fahrer die Kosten selbst tragen.Poorboy hat geschrieben:Ach so, wenn Du Cheffe den Kraftstoff zahlst, ist die Tankstelle schuld??am hat geschrieben:Ja, natürlich. Ok vom Chef war schon immer Voraussetzung.
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Ich kann von einem geplatzten Motor berichten, den Fahrer bezahlen mussten. Von diversen Unfallschadensbeteiligungen mal ganz abgesehen. Fahrzeugwäschen sollen ja häufig auch inklusive sein, wie man hier schon lesen durfte.
Sowas ist doch nicht etwa neu für Dich?
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