Neue Förderungsrichtlinien für ,Fiskaltaxameter,

eichi
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Beitrag von eichi » 03.06.2013, 14:55

Ab Montag müssen gesetzlich die Zugangskarten für MWUs ungültig geschaltet sein
Sollte wohl ...müssten... heißen.
Bei Poorboy gehen die Ironie-Schmeiliehs nicht, Browserproblem? :wink:


SM sollte von der Entlohnung der Hansis eigentlich Kenntnis haben.
Insofern sind die Einlassungen von ihr Mumpitz, Populismus,............ (zum Selberausfüllen).
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

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IK
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Beitrag von IK » 03.06.2013, 16:37

@ SM
Koennte ein IK wissen wenn er vollzeit auf seinen Hansawagen fahren wuerde.
Na ja ich bringe es gerade auf drei Nachtschichten.
Aber du weißt wie das geht als Selbständiger:
Einsteigen > Auto starten > 15 Stunden später sieht die Welt rosa aus.

Ich koste meine Selbständigkeit richtig aus. Wenn ich mal Bock habe, fahre ich bis zum 17 Stunden. Juckt doch keinen und das HH-AfA findet das gut, weil ich gegen keine Gesetze verstoße. Ok, manchmal schlafe ich an der Ampel ein, aber meistens wenn kein Verkehr da ist. Allzulange kann man sowieso bei Hansa nicht schlafen, weil man vom Funk geweckt wird.

Man könnte sagen, Hansa ist schneller als die Polizei 8) :lol: 8)

Poorboy
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Beitrag von Poorboy » 03.06.2013, 17:37

eichi hat geschrieben:
Ab Montag müssen gesetzlich die Zugangskarten für MWUs ungültig geschaltet sein
Sollte wohl ...müsst....
Durchaus kein Scherz, Flughafen und UKE stehen auf der Senatsliste.

Natürlich war das Gesetz "Wahlkampfgetöse", und diese Folge scheint niemand bedacht zu haben.

Poorboy

pauline
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Beitrag von pauline » 03.06.2013, 19:23

Ein Mindestlohn von 8,50 Euro dürfte für keinen Hansa-Betrieb ein Problem darstellen.
Diese Baustelle sollten diejenigen beachten, die es angeht : Die Mwu im Graupenmilieu.
Es gibt genug Selbstausbeuter, die den Verkehr am Flieger sicher stellen können. Diese Gruppe sollte sich lieber um ihre Baustelle kümmern : Die Einbeziehungen der selbständigen Kutscher in den § 3 FPG und die Bestimmungen der Arbeitszeitgesetze , die so sicher kommen, wie das Amen in der Kirche. Nämlich in den Bestimmungen, wo es auch um die Sicherheit im Straßenverkehr geht.
So bekommt jeder sein Fett weg. Zur Häme gibt es keinen Anlass !

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SindSieFrei?
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Beitrag von SindSieFrei? » 03.06.2013, 19:45

Poorboy hat geschrieben:...

Durchaus kein Scherz, Flughafen und UKE stehen auf der Senatsliste.

Natürlich war das Gesetz "Wahlkampfgetöse", und diese Folge scheint niemand bedacht zu haben.

Poorboy
Doch, sie haben dran gedacht:
SSF hat geschrieben:... Eine Auftragsvergabe oder eine halbschlüssige (nach dem Schwellenwert §100 GWB) anzugreifende Auftragsvergabe? Womit wir und viele andere Unternehmen/AN wieder die Gearschten wären? Und spätestens das wäre dann für mich ein Grund, der Behörde zu unterstellen, das sie wiederum nicht konsequent handelt!
Und der § 100 steht tatsächlich drin! Artikel 2 Satz 1. :twisted: Interpretiere ich das so richtig??? Das ist pures Verwaltungsrecht, da hab ich keine große Ahnung von. Meinungen dazu???

http://www.hamburg.de/contentblob/39486 ... gesetz.pdf

LG
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Beitrag von pauline » 03.06.2013, 20:12

(3) Die Freie und Hansestadt Hamburg gewährt Zuwendungen
nach der Landeshaushaltsordnung nur, wenn die
Empfängerinnen und Empfänger ihren Arbeitnehmerinnen
und Arbeitnehmern mindestens den Mindestlohn nach § 5
zahlen. Die bewilligende Stelle ist befugt, die Zuwendungsempfängerin
oder den Zuwendungsempfänger zu verpflichten,
bei Dienst- und Werkverträgen, die im Zusammenhang mit
der Erfüllung des Zuwendungszwecks abgeschlossen werden,
den Mindestlohn nach § 5 zu zahlen.
Das heißt, wer Kohle vom Staat haben will (z.B. 1.500,- für FT), muß den Mindestlohn zahlen. Aber das wurde uns ja schon mitgeteilt.
(3) Öffentliche Aufträge über Bauleistungen und andere
Dienstleistungen dürfen nur an solche Unternehmen vergeben
werden, die sich bei der Angebotsabgabe schriftlich
verpflichten, im Fall der Arbeitnehmerüberlassung im
Sinne des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes dafür zu
sorgen, dass die Verleiher den Leiharbeitnehmerinnen
und Leiharbeitnehmern bei der Ausführung der Leistung
das gleiche Arbeitsentgelt gewähren wie vergleichbaren
Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern des Entleihers.
Daraus lässt sich schließen, dass es nur im Bieteverfahren (Ausschreibung) zu einer Verpflichtung zur Mindestlohnzahlung kommt. Ob die vertraglich geregelte Zugangsberechtigung zum Flughafen eine Art "Bieteverfahren" ist, kann ich mir nicht vorstellen. Aber man weiß ja nie !
(6) Die Absätze 1 bis 4 gelten auch für die Vergabe von
Dienstleistungskonzessionen.
Dies könnte die gesetzliche Grundlage sein für die Vergabe von Konzessionen nur an Betriebe, die sich verpflichten, einen Mindestlohn von 8,50 Euro zu zahlen.
Das wäre ja mega-interessant !

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Beitrag von SindSieFrei? » 03.06.2013, 20:30

Paulinsche, du hast den §100 überlesen! :wink:
Dura lex, sed lex.

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Beitrag von pauline » 03.06.2013, 21:39

Steht irgendetwas in den §§ 97 - 100 GWB, was die Bestimmungen des Landesmindestlohngesetzes "aushebelt" ?
Sollte ich da was übersehen haben ?
Das ist durchaus möglich, weil dieser Stoff überhaupt keinen Unterhaltungswert hat.
Oder anders herum gesagt : Meine Lust, dieses zähe Konglomerat durchzulesen und zu begreifen ist Null !

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Beitrag von SindSieFrei? » 03.06.2013, 21:53

pauline hat geschrieben:Steht irgendetwas in den §§ 97 - 100 GWB, was die Bestimmungen des Landesmindestlohngesetzes "aushebelt" ?
Nö, eher andersrum. GWB ist Bundesrecht und das bricht normalerweise Landesrecht.

Ich glaube, ich stelle die Tage mal eine Anfrage. Sonst spekulieren wir damit hin und her. Eigentlich antworten die Herren auf entsprechend exakt Formuliertes sehr zuverlässig.

LG
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am
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Beitrag von am » 03.06.2013, 22:36

Poorboy hat geschrieben:
eichi hat geschrieben:
Ab Montag müssen gesetzlich die Zugangskarten für MWUs ungültig geschaltet sein
Sollte wohl ...müsst....
Durchaus kein Scherz, Flughafen und UKE stehen auf der Senatsliste.

Natürlich war das Gesetz "Wahlkampfgetöse", und diese Folge scheint niemand bedacht zu haben.

Poorboy
Diese Folge wird es auch nicht geben, da es um Fahraufträge geht, nicht um Zufahrtsberechtigungen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

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Hamburger Behörden Fahren mit Hansa T.

Beitrag von edu » 04.06.2013, 11:02

Ich bin mir sicher das die Behörden das Auschreiben müssen ,und nicht einfach mit Hansa Funkwagen Fahren dürfen ? Oder die Touren Gleichmäßig auf die Zentralen Verteilen um Verdacht aus dem Weg zu Gehen. Sollte man überprüfen !

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Beitrag von pauline » 04.06.2013, 11:30

Besteller ist nicht der Flughafen, sondern der Fluggast. Und der bestimmt, mit wem er fährt. Und der bezahlt seine Rechnung auch nicht an den Flughafen.
Der muss vor Fahrtbeginn keine Ausschreibung machen. 8)
Dder Flughafen bevorzugt oder benachteiligt auch keine Zentrale. Jeder, der da rein will muss den gleichen Betrag abdrücken und die gleichen Anforderungen erfüllen !

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Beitrag von Poorboy » 04.06.2013, 12:20

pauline hat geschrieben: ... die gleichen Anforderungen erfüllen !
Und die könnte man ändern. Englisch sprechen und Kartenzahlung sieht kein Gesetz vor. Im Gegensatz zum Mindestlohn!

Poorboy

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Beitrag von pauline » 04.06.2013, 12:31

Und die könnte man ändern. Englisch sprechen und Kartenzahlung sieht kein Gesetz vor. Im Gegensatz zum Mindestlohn!
Demnächst (spätestens nach den Wahlen) wird die Mindestlohnbezahlung eine Grundanforderung an alle Betriebe sein. Ohne diese Anforderung zu erfüllen, dürfen sie noch nicht einmal in Richtung Flughafen fahren.
Der Flughafen muss hier gar nicht vorgreifen.

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Beitrag von SindSieFrei? » 04.06.2013, 19:27

Ha Pauline, der Satz "gefällt mich"!!! Kurz und prägnant und alles drin!

LG
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Beitrag von hermann » 04.06.2013, 20:40

pauline hat geschrieben: Demnächst (spätestens nach den Wahlen) wird die Mindestlohnbezahlung eine Grundanforderung an alle Betriebe sein. Ohne diese Anforderung zu erfüllen, dürfen sie noch nicht einmal in Richtung Flughafen fahren.
Alllein, mir fehlt der Glaube, das sich mit Mindestlohn etwas ändern wird. Der Großteil der Fahrer wird auch nach der Auflage zur Mindestlohnbezahlung am Flughafen o. ä. stehen.
Der Profi ist nie so von seiner Arbeit überzeugt wie der Amateur.

SM
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Beitrag von SM » 04.06.2013, 20:53

pauline hat geschrieben:Besteller ist nicht der Flughafen, sondern der Fluggast. Und der bestimmt, mit wem er fährt. Und der bezahlt seine Rechnung auch nicht!
Aha...

Airport-Office-Point Bestellungen und Zahlungen mit Hansapappgutscheinen
welche auf den Point ausgestellt wurden zaehlen also fuer Dich dazu?

Dein Soehnchen faehrt die Touren doch auch ,baulinchen.
Moechtest Du uns das lieber verschweigen.....

Ich brauch nur in meinem Keller gehen....Sch....Aufbewahrungspflicht.... 8)

SM
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Beitrag von SM » 04.06.2013, 21:15

am hat geschrieben:
Poorboy hat geschrieben:
eichi hat geschrieben: Sollte wohl ...müsst....
Durchaus kein Scherz, Flughafen und UKE stehen auf der Senatsliste.

Natürlich war das Gesetz "Wahlkampfgetöse", und diese Folge scheint niemand bedacht zu haben.

Poorboy
Diese Folge wird es auch nicht geben, da es um Fahraufträge geht, nicht um Zufahrtsberechtigungen.
Quatsch....Dummes Zeug......Der Hansa zahlt doch nicht fuer Fahrauftraege am Flieger!
Wer geiole, wenn er das taete!!!....

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Beitrag von pauline » 05.06.2013, 14:23

SM mal wieder :
Dein Soehnchen faehrt die Touren doch auch ,baulinchen.
Moechtest Du uns das lieber verschweigen.....
Ich verschweige hier noch ganz andere Sachen !

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Beitrag von pauline » 05.06.2013, 14:31

Und schon wieder SM :
Quatsch....Dummes Zeug......Der Hansa zahlt doch nicht fuer Fahrauftraege am Flieger!
Wer geiole, wenn er das taete!!!....
Ist es eigentlich Absicht, dass du immer alles falsch verstehst ?
Wenn ja, was willst du damit erreichen ?
Wenn nein, Si tacuisses, philosophus mansisses , denn : Factum infectum fieri non potest !

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