Erster "Vermieter" kapituliert vor der BSU!!!

delfin1812
Vielschreiber
Beiträge: 519
Registriert: 17.06.2008, 14:39
Wohnort: berlin

Beitrag von delfin1812 » 02.08.2008, 17:57

@ Driver:

die letzte deine Aussagen ist schlichtweg unter aller Gürtellinie und es zeugt davon, das wahrscheinlich bei Dir etwas ausgesetzt hat.

Neben einer Vollzeittätigkeit mit 240 Stunden soll ich also noch einen 400€-Job annehmen, ja?

Willst Du damit sagen, das ich faul bin?

Oder meinen Betrieb aufgeben und als Fahrer arbeiten? Hattest Du in der Schule das Fach Mathematik oder hast Du es geschwänzt?

Als Fahrer komme ich auf das gleiche Einkommen, deshalb ist es egal, ob ich mein Taxi behalte oder nicht!

Einen anderen Job suchen? HAHAHAHA! Für so dämlich, das nicht zu tun, hat mich bisher kein Mensch gehalten. Gerade im letzten Jahr war ich stets und ständig nach einem besser bezahlten Job auf Suche.

Willst Du mich jetzt auch noch dafür verantwortlich machen, das es keine Jobs gibt, in denen ich nicht mehr verdiene wie 1000€ netto?
Oder willst Du mich jetzt dafür verantwortlich machen, das ich das 48. Lebensjahr reicht habe und damit für den Arbeitsmarkt zu alt bin?

Ich glaube, Du atmest zuviel Abgase ein.

Gibt es in Hamburg noch keine Umweltzone, oder was?

delfin1812
Vielschreiber
Beiträge: 519
Registriert: 17.06.2008, 14:39
Wohnort: berlin

Beitrag von delfin1812 » 02.08.2008, 17:59

@ Driver:

kann man das Löschen nicht rückgängig machen?

delfin1812
Vielschreiber
Beiträge: 519
Registriert: 17.06.2008, 14:39
Wohnort: berlin

Beitrag von delfin1812 » 02.08.2008, 18:01

@ Driver:

.....Du in Deinem kleinen Pipidorf bleib mal schön ruhig und freue Dich, das die Konzen weg sind

In Hamburg und Berlin gibt es keinen Stop. Vielleicht merkst Du Dir das mal, damit Du überhaupt ansatzweise in der Lage bist, die Situation hier zu begreifen

delfin1812
Vielschreiber
Beiträge: 519
Registriert: 17.06.2008, 14:39
Wohnort: berlin

Beitrag von delfin1812 » 02.08.2008, 18:04

@ Vas:

...Du widersprichst Dir selbst........

auf der einen Seite sagst Du, das die Betriebe ihrer Betriebspflicht nachkommen sollen. Auf der anderen Seite ist es Dir egal, wenn die Taxen still stehen.
Was ist denn das für eine Logik?

Wußte ich es doch, Du kannst es schreiben, weißt aber nicht was es ist - LOGIK

q

Beitrag von q » 02.08.2008, 18:33

Flipper, wenn 20000 Taxen in der Garage rumstehen stört es mich - wie gesagt - nicht. Stören dürfte es allerdings die Leute von deinem LABO, wg. Betriebspflicht nicht erfüllt. Und schon werden die 20000 Konzen alle wieder eingezogen und alles ist gut. Ich sags nochmal: Die Taxenfahrerschwemme in HH und B ist der Grund allen Übels. Ich schalte den Rechner jetzt mal aus, dieses Taxiforum klaut mir meine Zeit.

Driver295
Vielschreiber
Beiträge: 383
Registriert: 17.02.2007, 20:13
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Driver295 » 02.08.2008, 18:34

@delfin

Ich weis, was ich jetzt von Dir und deiner Ehrlichkeit zu halten habe.
Und wenn dann die Argumente ausgehen, versuchen man es halt mit Beleidigungen.
Du bist nicht besser als die anderen die immer gegen Poorboy gehetzt haben.
Kannst es wahrscheinlich nicht verknusten, das er seine realen Umsätze hier reingesetzt hat.
Ach übrigens, ich hatte letztes Wochenende einen Berliner Taxi Unternehmer als Fahrgast. Allein Fahrer so wie Du, nach seinen Angaben macht er in 240 Std. 6000,- EUR Umsatz im Monat.
Der Mann, hinterließ bei mir einen glaubwürdigen Eindruck.
Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.
Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
pl
Vielschreiber
Beiträge: 1565
Registriert: 25.04.2004, 15:42
Wohnort: Wedel

Beitrag von pl » 02.08.2008, 18:35

Die Betriebspflicht wird ja gern als Kontrollmittel mißverstanden.
Tatsächlich soll sie hauptsächlich die Verfügbarkeit von Taxen gewährleisten. Gerade daran besteht ja aber kein Mangel. Und wenn doch einer bestünde, obwohl 20000 Taxen in der Garage stehen, weil sie keinen Fahrer finden, änderte es auch nix, wenn deren Konzessionen kassiert würden wegen Verletzung der Betriebspflicht, dann müßte es zunächst mal zusätzliche Fahrer geben.

Es wird, zumindest bei der in Großstädten vorrherrschenden Markt- und Ordnungsstruktur, immer so viele Taxen geben, wie Fahrer verfügbar sind. Wenn es mehr sind, ändert das weder etwas an deinem Umsatz noch an der Verfügbarkeit für den Kunden. Deshalb ist, gerade in Hamburg und Berlin, das Fahrerangebot der für deine Auslastung bestimmende Faktor. Ob die selbständig sind oder angestellt in einem Mehrwagenbetrieb, ist dabei völlig unerheblich.

Das Angebot ist vor allem deshalb so hoch, weil jeder Mensch irgendwie seinen Lebensunterhalt bestreiten muß und viele einfach keine andere Alternative haben als den Kutschbock.

Hätten sie die, hättest du von heut auf morgen nur noch halb so viele Taxen auf der Straße, wenn überhaupt.

--pl.

q

Beitrag von q » 02.08.2008, 18:40

@ Driver 295: Umsatzangaben von Kollege zu Kollege gehören ins Märchenbuch.

Benutzeravatar
nowhereman
Vielschreiber
Beiträge: 520
Registriert: 26.06.2004, 12:46
Wohnort: hamburg

Beitrag von nowhereman » 02.08.2008, 18:54

Driver295 hat geschrieben:
nowhereman hat geschrieben:
aahhh...die piefige kleingeister-staatsraison :evil: ...ich hab auch beim schei..en nichts zu verbergen, deshalb möchte ich aber noch lange nicht dabei beobachtet werden :!: schon mal vom grundgesetz und menschenwürde gehört? zu MEINER würde gehört u. a., dass nicht jeder politiker oder behördenmensch mir von vornherein unterstellt darf, ein betrüger zu sein :roll:
Musst ja ziemlich viel schiss in der bux haben.
allerdings...vor piefigen kleingeistern mit dem IQ einer kartoffel :P
"Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?".(B. Brecht)

"Die Herren machen das selber, dass ihnen der arme Mann feind wird." (Thomas Müntzer)

Driver295
Vielschreiber
Beiträge: 383
Registriert: 17.02.2007, 20:13
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Driver295 » 02.08.2008, 18:58

@vas

Ich bin es leid, hier immer nur zu Hören.

Ich mache 3000,- EUR Umsatz im Monat und sitze 240 Std. auf der Taxe.

Um 3000,- EUR Umsatz zu erwirtschaften brauche ich ca. 143 Std. im Monat, und keine 240 Std.
Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.
Johann Wolfgang von Goethe

delfin1812
Vielschreiber
Beiträge: 519
Registriert: 17.06.2008, 14:39
Wohnort: berlin

Beitrag von delfin1812 » 02.08.2008, 19:02

@ Driver:

1. woher willst Du wissen, wer seinen Umsatz hier rein gesetzt hat?
2. ..wie es in den Wald hineinschallt, so hallt es heraus..
3. wer glaubt, das ein Alleinfahrer in Berlin 6000€ Umsatz machen kann, der glaubt auch, das die Erde eine Scheibe ist und alle Bürger brave Steuerzahler sind.

.....es sei denn, es war gar kein Taxifahrer, sondern ein Mietwagenfahrer

Wie alt bist Du eigentlich? Ich will nicht indiskret sein, aber ich fürchte, Dir fehlt es gewaltig an Menschenkenntnis

Driver295
Vielschreiber
Beiträge: 383
Registriert: 17.02.2007, 20:13
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Driver295 » 02.08.2008, 19:03

nowhereman hat geschrieben:
allerdings...vor piefigen kleingeistern mit dem IQ einer kartoffel :P
Du erwartest jetzt doch nicht noch einen dummen Spruch.
Gehörst wahrscheinlich (was ich nicht weis) auch zu den ja Sagern, die gegen den FT sind. Wenn des so wäre, dann tue Dir mit Deinen Beschimpfungen keinen Zwang an.
Ich bin nicht so zart beseitig.
Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.
Johann Wolfgang von Goethe

delfin1812
Vielschreiber
Beiträge: 519
Registriert: 17.06.2008, 14:39
Wohnort: berlin

Beitrag von delfin1812 » 02.08.2008, 19:11

@ Driver:

Wahrscheinlich bist Du ein Frauenfeind, denn die Äußerung von wegen "dann suche dir doch noch einen 400€ - Job nebenbei", hättest Du gegenüber einer männlichen Person wahrscheinlich nicht gemacht. Denn damit wärst Du untendurch.

Aber vielleicht bist Du auch so einer, der nur hier den Mut hat, den Mund soweit aufzureissen. Draußen bist Du wahrscheinlich so klein, das Du Dir beim Sprung von der Teppichkante das Genick brichst.

DAS sind keine Beleidigungen, sondern meine Vermutungen, denn solche Sprüche können nur von Machos kommen, die auf andere Weise nicht zu ihrer Daseinsberechtigung kommen

delfin1812
Vielschreiber
Beiträge: 519
Registriert: 17.06.2008, 14:39
Wohnort: berlin

Beitrag von delfin1812 » 02.08.2008, 19:12

@ Driver:

Wahrscheinlich bist Du ein Frauenfeind, denn die Äußerung von wegen "dann suche dir doch noch einen 400€ - Job nebenbei", hättest Du gegenüber einer männlichen Person wahrscheinlich nicht gemacht. Denn damit wärst Du untendurch.

Aber vielleicht bist Du auch so einer, der nur hier den Mut hat, den Mund soweit aufzureissen. Draußen bist Du wahrscheinlich so klein, das Du Dir beim Sprung von der Teppichkante das Genick brichst.

DAS sind keine Beleidigungen, sondern meine Vermutungen, denn solche Sprüche können nur von Machos kommen, die auf andere Weise nicht zu ihrer Daseinsberechtigung kommen

Driver295
Vielschreiber
Beiträge: 383
Registriert: 17.02.2007, 20:13
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Driver295 » 02.08.2008, 19:13

delfin1812 hat geschrieben:@ Driver:

1. woher willst Du wissen, wer seinen Umsatz hier rein gesetzt hat?
2. ..wie es in den Wald hineinschallt, so hallt es heraus..
3. wer glaubt, das ein Alleinfahrer in Berlin 6000€ Umsatz machen kann, der glaubt auch, das die Erde eine Scheibe ist und alle Bürger brave Steuerzahler sind.

.....es sei denn, es war gar kein Taxifahrer, sondern ein Mietwagenfahrer

Wie alt bist Du eigentlich? Ich will nicht indiskret sein, aber ich fürchte, Dir fehlt es gewaltig an Menschenkenntnis
Ich habe mehr Menschenkenntnis als Dir lieb ist, deswegen erkenne ich auch wer ehrlich und nicht ehrlich zu Mir ist.
Wie alt ich bin, geht Dir einen feuchten Dreck an. Wenn du nur hier rüber gekommen bist um Stunk zu verbreiten, dann macht das mal schön weiter.

Ich jedenfalls weis was ich von Dir zu halten habe.
Du brauchst auch nicht mehr, auf Posting zu Antworten.
Weil mit Dir hat das keinen zweck mehr.

Ich werde jetzt wie Du es ja so schön ausgerechnet hast für 3,48 EUR arbeiten gehen.
Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.
Johann Wolfgang von Goethe

delfin1812
Vielschreiber
Beiträge: 519
Registriert: 17.06.2008, 14:39
Wohnort: berlin

Beitrag von delfin1812 » 02.08.2008, 19:13

das nächste, was nun von Driver kommt, weiß ich schon, also poste es erst gar nicht, weil die anderen können selber gucken

Driver295
Vielschreiber
Beiträge: 383
Registriert: 17.02.2007, 20:13
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Driver295 » 02.08.2008, 19:16

delfin1812 hat geschrieben:@ Driver:

Wahrscheinlich bist Du ein Frauenfeind, denn die Äußerung von wegen "dann suche dir doch noch einen 400€ - Job nebenbei", hättest Du gegenüber einer männlichen Person wahrscheinlich nicht gemacht. Denn damit wärst Du untendurch.
Merke es Dir, das sage ich zu jeden der meint das er im Taxi Gewerbe zu wenig verdient.
Ob und wo ich bei jemanden untendurch bin, das entscheide ich schon ganz alleine.
Weil dreimal sieben Jahre bin ich ja nu schon alt.

Das war es.
Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.
Johann Wolfgang von Goethe

delfin1812
Vielschreiber
Beiträge: 519
Registriert: 17.06.2008, 14:39
Wohnort: berlin

Beitrag von delfin1812 » 02.08.2008, 19:16

@ Driver:

Wenn Du soviel Menschenkenntnis hast wie Rechtschreibfehler in Deinen Postings : dann muß ich Dir wohl glauben

Benutzeravatar
nowhereman
Vielschreiber
Beiträge: 520
Registriert: 26.06.2004, 12:46
Wohnort: hamburg

Beitrag von nowhereman » 02.08.2008, 19:17

Driver295 hat geschrieben:
nowhereman hat geschrieben:
allerdings...vor piefigen kleingeistern mit dem IQ einer kartoffel :P
Gehörst wahrscheinlich (was ich nicht weis) auch zu den ja Sagern, die gegen den FT sind...
wieso "ja-sagern"? ich bin eher nein-sager...nicht nur zu dem FT, sondern gleich zu der gesamten staatlichen datensammelwut und den schnüffel-vorhaben von schäuble & co ! daraus abzuleiten, dass ich "was zu verbergen" hätte, ist einfach nur unverschämt... :roll:
"Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?".(B. Brecht)

"Die Herren machen das selber, dass ihnen der arme Mann feind wird." (Thomas Müntzer)

Benutzeravatar
pl
Vielschreiber
Beiträge: 1565
Registriert: 25.04.2004, 15:42
Wohnort: Wedel

Beitrag von pl » 02.08.2008, 19:19

Um 3000,- EUR Umsatz zu erwirtschaften brauche ich ca. 143 Std. im Monat, und keine 240 Std.
Das ist ja schön für dich.
Leider gibt es nicht wenige Kollegen, denen das nicht vergönnt ist.
Jedenfalls in Hamburg - da ist das quasiamtlich (gutachterlich) festgestellt worden.

Woanders mag das anders sein, von woanders weiß ichg nix.

Halt - doch - Düsseldorf.
Da gabs auch ein Gutachten.
Die Zahlen hab ich aber vergessen...

--pl.

Antworten