Die ultimative Lösung ?
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- Vielschreiber
- Beiträge: 1863
- Registriert: 06.09.2004, 23:11
- Wohnort: Hamburg
Stimmt, Stefan!
Laß uns einen heben auf Leute wie unseren guten Engel!
Denn das sind genau diejenigen, die bei den Oberen in seiner Zentrale so gerngesehen sind!
Zeigen sie doch mit 'wissenschaftlicher' Akribie, auf, was wir alle falsch machen, während die Heiligen und Guten dort alles immer richtig machen!
Es ist doch gut zu wissen, daß wir solche Herrschaften haben, die für uns denken können!
Prost!
Laß uns einen heben auf Leute wie unseren guten Engel!
Denn das sind genau diejenigen, die bei den Oberen in seiner Zentrale so gerngesehen sind!
Zeigen sie doch mit 'wissenschaftlicher' Akribie, auf, was wir alle falsch machen, während die Heiligen und Guten dort alles immer richtig machen!
Es ist doch gut zu wissen, daß wir solche Herrschaften haben, die für uns denken können!
Prost!
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- Vielschreiber
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Aus dem Startbeitrag
Es stellen sich in diesem Zusammenhang viele Fragen die sich bei mir wie in einer Pipeline aufstauen deren Ventil noch nicht offen ist.
Optionen
In einem Verband mehr oder weniger fest integrieren. Zur Wahl stehen:
oder
Der Ordnung halber habe ich mich vom Hansafunk offiziell verabschiedet und mich entlastet (wörtlich).
Die Tür des Käfigs ist geöffnet. Die Konzessionszusage der Taxenbehörde liegt vor. Ob und wie weit ich mich wieder in die Belange des Hamburger Taxengewerbe einbringe weiß ich noch nicht. Ich habe den Punkt der inneren Trägheit noch nicht ganz überwunden.Nachtrag
Ich bin im ...............
Wie bei allen guten Ideen finden sich bestimmt jede Menge Leute die auch diese Idee nicht für praktikabel (wirklich oder wollen wir nur weiter im trüben fischen) halten. Da die politische Schicht innerhalb des Gewerbes sowie außerhalb bekanntermaßen träge ist kann ich mir vorstellen dass ein „Schlüsselereignis“ der Förderung dieser Sache dienlich wäre. Dieses „Schlüsselereignis“ wäre dann aber eine Art „Supergau“. Da ich mich aber in der Zeit 2000 – 2003 wo ich an der Veröffentlichung und Diskussion der Strukturen des (Hamburger) Taxengewerbes moralisch wie finanziell verschließen habe, bin ich müde geworden. Allerdings ist diese Müdigkeit immer nur latent und steht in Relation zu meinen persönlichen Lebensumständen. Manches mal fühle ich mich wie ein Tiger in einem Käfig. Manches mal denke ich, ich bin nichts halbes und nichts ganzes mehr. Vielleicht sollte ich wieder eine grundsätzliche Entscheidung treffen, wie im Herbst 1999, als ich meine Klagen (siehe oben) vorbereitete und anschließend über Jahre die Diskussion im Hamburger Taxengewerbe mitgeprägt habe.
Es stellen sich in diesem Zusammenhang viele Fragen die sich bei mir wie in einer Pipeline aufstauen deren Ventil noch nicht offen ist.
Optionen
In einem Verband mehr oder weniger fest integrieren. Zur Wahl stehen:
- HTV ,
LHT ,
LPVG ,
Taxenunion .....
oder
- alleine als Einzelkämpfer wie gehabt?
- Aufbau einer Internetseite, wenn ja, unabhängig von Fremdeinflüssen oder kooperativ?
Das Taxengewerbe und seine strukturellen Probleme wieder in die Hamburger Medien treiben?
Ein Schlüsselereignis initiieren?
Neue, grundsätzliche Fragen aufwerfen die mit Sicherheit vieles in Frage stellen werden?
Der Ordnung halber habe ich mich vom Hansafunk offiziell verabschiedet und mich entlastet (wörtlich).
Hi Eberhard,
ich schließe mich mal Johan an, was die einschätzung der intellektuellen aufwertung dieses forums angeht.
Gleichzeitig gebe ich birdie recht, man wird entlastet, man kann sich nicht selbst entlasten.
Ich versteh das mal so, dass du ohne groll vom hansa gehst und dich nun wieder selbständig machen willst.
Wo denn ?
Bei 6X6/Autoruf
Als graupe
Bei 311 311
Oder etwa 'ne neue idee
ich schließe mich mal Johan an, was die einschätzung der intellektuellen aufwertung dieses forums angeht.
Gleichzeitig gebe ich birdie recht, man wird entlastet, man kann sich nicht selbst entlasten.
Ich versteh das mal so, dass du ohne groll vom hansa gehst und dich nun wieder selbständig machen willst.
Wo denn ?
Bei 6X6/Autoruf
Als graupe
Bei 311 311
Oder etwa 'ne neue idee
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- Vielschreiber
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Re: Die ultimative Lösung ?
Dies sind Folgeerscheinungen, keine Ursachenbeschreibungen. Fahrer, Unternehmer, Gewerbevertreter, Ämter und Parlamente arbeiteten idealerweise zusammen was einen Niedergang des Taxigewerbes aus strukturellen Gründen ausschlösse, da die Zahl der ausgegebenen Konzessionen immer im Einklang mit dem tatsächlichen Marktgeschehen wäre. Korrumpieren Staat/Gemeinwesen aus welchen Gründen auch immer zieht dies die Kriminalität der getäuschten Beschäftigten nach sich.E. G. Engel hat geschrieben:Alle die mit dem Gewerbe zu tun haben kennen den eigentlichen Wettbewerbsfaktor des Gewerbes. Nicht wirtschaftliches Handeln oder Qualität der Leistung bedingen den wirtschaftlichen Erfolg im Wettbewerb sondern die Fähigkeit sich mittels eines mehr oder weniger massivem Steuer- und Sozialdumpings (Unternehmer und Arbeitnehmer im gegenseitigen Einvernehmen) sowie zusätzlich gepaart mit der Erschleichung von sozialen Leistungen mittels „getürkter“, kleiner Verdienstnachweise (Arbeitnehmer) geben den Ton an.
Verfallszeichen eines korrumpierten Taxigewerbes:
- so viel wie möglich =schwarz=
hohe Leerkilometerzahlen
ausufernde Arbeitszeiten
Umwege, Imageverlust
überalterte Fuhrparks
Taxiapp-eritis
erhöhte Funkgebühren
Hinzubuchen von Funkkreisen
Qualitätstaxi-Unwesen (als ob es minderwertige Taxen gäbe)
Einforderung von Mindest- und Festlöhnen
Mietwagenüberblähung