Auf der Seite des LPVG e.V. www.taxiverband-hamburg.de ist der 2. Zwischenbericht des Gutachtens über die wirtschaftliche Lage des Hamburger Taxengewerbes als pdf zum herunterladen eingestellt.
.http://www.taxiakademie-hamburg.de/2_Zw ... _02.04.pdf
In der neuen Taxirundschau werden wir auf den Bericht und die unserer Meinung nach völlig unzureichenden Reaktionen der BSU und der Politik eingehen.
Alexander Lux
Der 2.Zwischenbericht des Gutachtens ist da!
-
- User
- Beiträge: 89
- Registriert: 19.04.2004, 19:09
- Wohnort: Hamburg
Der 2.Zwischenbericht des Gutachtens ist da!
Alexander Lux
Das ist ja ein sensationeller Zwischenbericht!
Jetzt wissen wie es: Wir nagen alle am Hungertuch (12,66 € Umsatz/h) und keiner hält sich an das Arbeitszeitgesetz (häufige Schichtdauer: 10 -12 h). Das hätte ich jetzt ährlisch nicht gedacht!
Wie breits andernorts erwähnt, wurde der Einfluss des Zentralenanschlusses (Unterschiede zwischen den Zentralen) auf die Umsätze komplett "vergessen". Man kann ja nicht an alles denken! Einfluss der Tarifumstellung: nur "bedingt" erkennbar.
Schön finde ich, dass endlich mal auf den "klaren Zusammenhang zwischen Windgeschwindigkeit und Taxiumsätzen" hingewiesen wird: "Ab 14 Knoten werden die Fahrgäste praktisch ins Taxi getrieben". Deshalb bleibe ich heute auch lieber zu Hause. Ich hoffe, das im 3. Zwischenbericht noch genauer auf den Einfluss der Windrichtung eingegangen wird.
Hat das ganze jetzt irgendeinen Wert? Hat das was gekostet?
xi
Jetzt wissen wie es: Wir nagen alle am Hungertuch (12,66 € Umsatz/h) und keiner hält sich an das Arbeitszeitgesetz (häufige Schichtdauer: 10 -12 h). Das hätte ich jetzt ährlisch nicht gedacht!
Wie breits andernorts erwähnt, wurde der Einfluss des Zentralenanschlusses (Unterschiede zwischen den Zentralen) auf die Umsätze komplett "vergessen". Man kann ja nicht an alles denken! Einfluss der Tarifumstellung: nur "bedingt" erkennbar.
Schön finde ich, dass endlich mal auf den "klaren Zusammenhang zwischen Windgeschwindigkeit und Taxiumsätzen" hingewiesen wird: "Ab 14 Knoten werden die Fahrgäste praktisch ins Taxi getrieben". Deshalb bleibe ich heute auch lieber zu Hause. Ich hoffe, das im 3. Zwischenbericht noch genauer auf den Einfluss der Windrichtung eingegangen wird.
Hat das ganze jetzt irgendeinen Wert? Hat das was gekostet?
xi
Ich weiß gar nicht, wie der Gutachter auf 14 Knoten kommt, nach meiner Interpretation der Grafik wird es erst ab 16 Knoten interessant.
Bis 15 kt haben wir ja öfters, mehr dagegen nicht so oft...
Morgen bzw heute können wir zuhause bleiben, denn es sind nur 6 kt vorhergesagt, und Schnee soll es auch keinen geben.
--pl.
Bis 15 kt haben wir ja öfters, mehr dagegen nicht so oft...
Morgen bzw heute können wir zuhause bleiben, denn es sind nur 6 kt vorhergesagt, und Schnee soll es auch keinen geben.
--pl.