DuB hat geschrieben:Wer allerdings, allerdings, wie IK, es als das "Normalste auf der Welt (empfindet), dass der ML umgangen wird
Ich sehe keinen Grund, warum man die Augen vor der Realität schließen sollte.
Du berichtest von der Steuerhinterziehung und Abgabenverkürzung. Deiner Logik folgend muss du dich selbst gemeint haben.
DuB hat geschrieben:Der HTV hat seit 2012 folgende Ziele:
- Beendigung der Verlagerung des unternehmerischen Risikos auf angestellte Taxifahrer durch rein umsatzabhängigen Lohn
- Damit einhergehend ein Abbau von Überkapazitäten
- Herstellung eines Mixes aus Festlohn und leistungsabhängigen Komponenten
- Einführung 'normaler' Arbeitsverhältnisse im (Hamburger) Taxigewerbe
Da wart ihr aber spät dran, denn die anderen waren mit diesen Themen schon Mitte 2011 längst am Ball. Darunter Schmidt, Napp und viele andere. Alle deren Ativitäten aus dem Jahr 2011 sind gut dokumentiert und landeten in der Gerichtsakte. Dein werter Name taucht niergendwo auf. Muss man dich wohl vergessen haben.
Was die Verkünpfung der Arbeitszeiten mit den Umsätzen und der Kilometerleistung angeht, hat das auch wenig mit dir zu tun. Die Idee ist schon ziemlich alt. Schon Martin Bernd (auch HTV damals ) verlangte doppelte Besetzung der Fahrzeuge. Wie es weiter ging, erspare ich mir jetzt das Schreiben.
Der HTV unter deiner Führung entwickelte keine neue Ideen. Es wurden alte Ideen auf eine sehr laute Glocke gehängt. Donnern kannst du gut. Hat man aber wenig davon. Ich halte es für legitim, wenn man fremde Ideen laut brüllt. Wenn man aber vom lauten Brüllen nicht mehr in der Lage ist zu differenzieren, wer was gemacht hat und fremde Ideen als seine ausgibt, dann überspannt man den Bogen. Du handelst menschlich. Du willst Anerkennung. Das ist normal. Der Weg dürfte problematisvh sein.
DuB hat geschrieben:Andere empfinden es als das Normalste auf der Welt, Konkurrenten, die zu rechtswidrigen Mitteln beim Wettbewerb greifen, um sich dadurch ungerechte Vorteile zu verschaffen, diese mittels Anzeigen und Hinweisen zur Strecke zu bringen. Warum sollte man beim Thema "unfairer Wettbewerb" einen Unterschied machen zwischen Uber und solchen unfairen Konkurrenten mit Taxischild? Gar nicht einzusehen.
Das ist Donnern ohne Substanz.
Laut ist aber nicht genug.
Die Fantasielosigkeit der Anzeiger habe ich schon früher beklagt. Die Unternehmer, welche dir oder dir ähnlichen widersprechen zeigt man an, weil sie das aussprechen, was nicht sein darf. Auch AfA zeigte sich damals fantasielos. Damals verhandelte das Gewerbe mit dem AfA und mit der Taxibehörde. Und während man verhandelte, verschickte man Anordnungen ausgerechnet an diejenigen, mit denen verhandelt wurde. Und so ist das mit dem HTV auch. Will man nicht, wie sie wollen, kommen die Drohungen.
Donner hat geschrieben:Mehr zum Thema "Unfairer Wettbewerb" in der kommenden SPIEGEL-Ausgabe - wegen der Weihnachtstage schon am kommenden Samstag am Kiosk.
Ich ahne schon Böses. Ein HTV Mitglied erklärt der Welt, wie verdorben unser Gewerbe ist.
Das Hamburger Taxigewerbe ist jetzt zu 2/3 mit einem Fiskaltaxameter ausgestattet.
Ich kenne keinen anderen Gewerbezweig in HH, welches gläserner ist.
Das sollte man ab sofort wie eine Monstranz vor sich tragen und den Politikern an der Nase reiben.
Darauf kann man stolz sein.