Seite 1 von 1

[Halteplatz] Pauli

Verfasst: 03.04.2013, 11:00
von Taxi Georg
Der HP Pauli in Benrath!


-------------------------------------------------------------
An die Benrath Fahrer (Pauli Mafia) :-)!

Brauche noch Fotos vom HP Bahnhof, Garath, Hellerhof und Urdenbach.
Ich komm da so selten hin! ;-)

Könnt Ihr gerne per Mail senden und ich bearbeite sie so, dass keine Nummern oder Gesichter drauf sind!

Danke!

Mod: Tote Links/Bilder entfernt

Verfasst: 04.04.2013, 00:55
von TX1903
Kann dir gerne in den nächsten Tagen senden wenn ich wieder gesund bin. Mein Ablöseort ist im Süden, bin deshalb viel in den ersten Stunden dort unterwegs bis ich mal irgendwie am Flughafen ankomme.
Mit hp Bahnhof meinst du bestimmt den hp Kolping oder?

Übrigens muss man Kolping immer über die Pauli anfahren.

Verfasst: 04.04.2013, 01:00
von Taxi Georg
TX1903 hat geschrieben:Kann dir gerne in den nächsten Tagen senden wenn ich wieder gesund bin..
Gute Besserung.
TX1903 hat geschrieben:Mit hp Bahnhof meinst du bestimmt den hp Kolping oder?.
Korrekt.
TX1903 hat geschrieben:Übrigens muss man Kolping immer über die Pauli anfahren.
Ist mir bekannt! :wink:

Danke im Voraus :D

Verfasst: 04.04.2013, 03:48
von Thomas-Michael Blinten
TX1903 hat geschrieben:...Übrigens muss man Kolping immer über die Pauli anfahren....
Ach, waren das noch Zeiten....als man die Pauli über den HP Kolping angefahren ist..... :wink:

Verfasst: 04.04.2013, 08:06
von Taxi Georg
Die Pauli war oder ist so was wie eine Schonung!

Verfasst: 05.04.2013, 03:54
von Thomas-Michael Blinten
Damals nicht, da ging es andersherum und man fuhr direkt auf die Schlossallee..

Verfasst: 20.10.2013, 06:29
von TWG
Hallo,

hatte heute in der Nacht ne Fahrt nach Baumberg, auf dem Rückweg wollte ich am Pauli Rast machen, was stell ich fest, jede Menge Bauzaun und nen großes Loch!
Ist der Halteplatz ersatzlos gestrichen wärend der Baumassnahme oder gibts nen Ersatz und ich war nur zu blöd, den zu finden?

Gruß
Thomas

Verfasst: 20.10.2013, 08:10
von Taxi Georg
Mir ist nichts bekannt.

Verfasst: 30.10.2013, 22:07
von TX1903
Pauli wurde bis Dezember auf die Paulistraße verlegt.

Verfasst: 31.10.2013, 00:51
von Taxi Georg
TX1903 hat geschrieben:Pauli wurde bis Dezember auf die Paulistraße verlegt.
Danke für die Info!

Verfasst: 31.10.2013, 01:03
von KehrenTAXI
By the way:

Warum heißt die Kolping eigentlich Kolping?

Verfasst: 31.10.2013, 01:53
von Thomas-Michael Blinten
Wenn ich mich recht erinnere war in der Nähe vom Bahnhof Benrath damals auch das Kolpinghaus angesiedelt.
Bis 1929 war Groß-Benrath ja auch eine eigenständige Gemeinde.
Im Zuge des Baus der Münchener Str/Frankfurter Str. fiel es dann dem Abrissbagger zum Opfer.

Der Name hat sich dann trotzdem gehalten, wie z.B. auch am Halteplatz Vossen oder Euro.

Verfasst: 31.10.2013, 02:23
von KehrenTAXI
Dachte ich mir schon. Hatte aber nirgends einen Hinweis gefunden.

Verfasst: 31.10.2013, 02:24
von Taxi Georg
Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Der Name hat sich dann trotzdem gehalten, wie z.B. auch am Halteplatz Vossen oder Euro.
oder Tigges :-)

Verfasst: 31.10.2013, 02:27
von KehrenTAXI
Oder Rheinresidenz ... :cry:

Re: [Halteplatz] Pauli

Verfasst: 12.09.2021, 20:03
von Taxi Georg
ex Pauli in den 90er

Bild
[Bildquelle: G. Horafas | Taxiforum.de]

Bild
[Bildquelle: G. Horafas | Taxiforum.de]

Re: [Halteplatz] Pauli

Verfasst: 12.09.2021, 20:08
von Taxi Georg
Pauli heute 2021

Bild
[Bildquelle: G. Horafas | Taxiforum.de]

Bild
[Bildquelle: G. Horafas | Taxiforum.de]