Aufherbung Nachtsperrung

Antworten
taxiaxel
Vielschreiber
Beiträge: 290
Registriert: 25.07.2004, 13:43
Wohnort: Düsseldorf

Aufherbung Nachtsperrung

Beitrag von taxiaxel » 09.06.2005, 19:55

Hallo Kollegen
Die Nachtsperrung der Taxi-Halteplätze ist aufgehoben.
Nach über 2 Jahren Datenfunk mehr als überfällig.
Auch die Taxi EG Düsseldorf ist noch lernfähig.es dauert da nur länger :wink:


Mod Kosmetik: tote Links / Bilder entfernt
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 14.06.2020, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
memomm
User
Beiträge: 64
Registriert: 26.11.2004, 21:22
Wohnort: D-Urdenbach

Beitrag von memomm » 11.06.2005, 12:24

Eine blöde Frage, was ist denn mit der Nachtsperrung gemeint?? Diese Nacht habe ich so eine Nachricht erhalten, dass die Nachtsperrung aufgehoben ist!!?
<marquee>Es geht natürlich auch ohne die elektronische Unterschrift ;-)</marquee>

taxiaxel
Vielschreiber
Beiträge: 290
Registriert: 25.07.2004, 13:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von taxiaxel » 11.06.2005, 15:23

Hallo Memomm
An verschiedenen Halteplätze sind Zusätze angebracht z.B.6-22 Uhr und ein roter Punkt.Die Uhrzeit bedeutet:dieser Halteplatz wurde nur von 6 bis 22 Uhr gerufen.Völklinger und Hammer Dorf nur bis 19 Uhr.
Der rote Punkt bedeutet:Dieser Halteplatz wurde Sonntags nicht gerufen.
Das ist jetzt alles Null und Nichtig.
Du kannst dich nun auf allen Haltenplätzen rund um die Uhr bereitstellen.

Benutzeravatar
memomm
User
Beiträge: 64
Registriert: 26.11.2004, 21:22
Wohnort: D-Urdenbach

Beitrag von memomm » 13.06.2005, 16:32

Achso dankeschön taxiaxel, das wusste ich aber :wink:
<marquee>Es geht natürlich auch ohne die elektronische Unterschrift ;-)</marquee>

Muellerdirk
User
Beiträge: 240
Registriert: 01.06.2004, 09:32
Wohnort: Duesseldorf

Beitrag von Muellerdirk » 18.06.2005, 16:45

Hallo Taxiaxel,

na siehste,es geht doch aufwärts..........

Step by step....geht`s vorwärts.........

Jetzt müssen nur noch die Kunden verstehen,dass sie diese Plätze nutzen sollen/können.........

Ich hoffe dich am 05.07. zu sehen....bis dann....tolle Geschäfte

Müllerdirk :D

taxiaxel
Vielschreiber
Beiträge: 290
Registriert: 25.07.2004, 13:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von taxiaxel » 19.06.2005, 15:20

Hallo Müllerdirk
Na klar!

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Grossraum » 20.06.2005, 21:15

Nabend zusammen,

vielleicht sollten sich langsam mal die "Unternehmer" kümmern damit der Datenfunk "Step by step" läuft.

Es kann doch wohl nicht angehen, daß es heute mittag wieder mal !!!!!!!
zum zig-hundertsten mal einen Total-Ausfall gab !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber den Unternehmern scheint das ja wirklich alles egal zu sein.

Ich würde, mit den Kosten im Rücken, mal so richtig auf die Barrikaden steigen.
Für den einen oder anderen Unternehmer wäre es vielleicht hilfreich einmal selber zu fahren, um die Problematik in dieser Geschichte zu erkennen.



Schönen Abend noch
Wolfgang

TAXI Wölfi
User
Beiträge: 154
Registriert: 01.07.2004, 14:01
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von TAXI Wölfi » 21.06.2005, 10:10

Du hast es auf den Punkt gebracht mein lieber Wolfgang.
Es ist uns seit Monaten unerklärlich warum die Unternehmerschaft in Düsseldorf, mit sich den Molli machen lässt. Der Zustand und die Ausfallhäufigkeit des Datenfunkes ist eindeutig Geschäftsschädigung.
Nur die Unternehmer können da etwas erreichen. Das Fahrpersonal ist leider außen vor.
Nun ist es allerdings so, das eine Vielzahl der Unternehmer mit Ihren Beiträgen o.ä. bei der TKZ sehr tief in der Kreide stehen und sich deswegen nicht trauen den Mund aufzumachen. Das ist kein Geheimnis.
Der verbleibende Rest ist wohl nicht Willens oder in der Lage (Alter,Krankheit,Neueinsteiger usw.) irgend einen Druck auszuüben.
Fazit: Das Gewerbe geht immer weiter den Bach runter und wird irgendwann veröden.
Es wird Zeit, das jemand wie Phoenix aus der Asche steigt und diesem Gewerbe einen kompletten Neuanfang verpasst, mit komplett neuen Leuten. Das scheint mir die einzig verbleibende Möglichkeit zu sein, noch zu retten was noch zu retten ist.

Benutzeravatar
memomm
User
Beiträge: 64
Registriert: 26.11.2004, 21:22
Wohnort: D-Urdenbach

Beitrag von memomm » 21.06.2005, 15:05

Danke Taxi-Wölfi, endlich noch einer, der das verstanden hat. Taxi Düssedorf braucht neue Leute. Wir brauchen einen Mann wie Herrn Schröder(SPD), der viel Mut hat vieles zu reformieren.
Die Diskussionen sind hier ergebnislos und ich sehe diese Diskussionen als Zeitvertreibung, ganz einfach :arrow: neuer Vorstand

Nebenbei, ich werde nicht mehr auf Rheintaxi umsteigen. Ich letzter Zeit habe ich beobachtet, wie viele Chaotenfahrer mit Rheintaxi unterwegs sind, dies wurde auch vor ein paar Wochen von einem Fahrgast von mir bestätigt. Ihm ist es jetzt egal, ob er mit TD oder RT fährt, aber er bevorzugt jetzt TD, weil das bestellte Taxi nach 2-3min vor der Türe ist.
<marquee>Es geht natürlich auch ohne die elektronische Unterschrift ;-)</marquee>

TAXI Wölfi
User
Beiträge: 154
Registriert: 01.07.2004, 14:01
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von TAXI Wölfi » 21.06.2005, 16:37

Inhaltlich stimme ich deinem 1. Satz voll und ganz zu. Aber der Ruf nach Schröder!! Na ja ich weis nicht. Schulden und finanzielles Chaos sind auch jetzt schon enge Verwandte der TFZ.
Aber du bist natürlich herzlich zu der Versammlung des Vereins Düsseldorfer Taxifahrer am 5.7. eingeladen. Da wird dann auch drüber diskutiert was getan werden kann. Zumal bei uns Fahrer, wie auch Unternehmer, Mitglied sind.

Wellerlooi
User
Beiträge: 67
Registriert: 11.05.2004, 21:15
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Wellerlooi » 21.06.2005, 17:43

Hallo Wolfgang ( Grossraum)!
Ist ja nett das du wieder schreibst, aber was hat dein Artikel mit der Nachtsperrung an Halteplätzen zu tun? Ausserdem siehst du doch deinen Unternehmer wohl jeden Tag, rede doch mit ihm über diese Probleme.
Du könntest aber auch mal bei der nächsten Versammlung der Düsseldorfer- Taxifahrervereinigung vorbei schauen und tatkräftig mit anpacken. :)

Muellerdirk
User
Beiträge: 240
Registriert: 01.06.2004, 09:32
Wohnort: Duesseldorf

Genau so ist es..........

Beitrag von Muellerdirk » 21.06.2005, 18:38

Hallo Wellerlooi,

dem ist aber auch gar nichts hinzuzufügen......

Danke....

Müllerdirk :D

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Grossraum » 21.06.2005, 21:09

Wech isser
Zuletzt geändert von Grossraum am 22.06.2005, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Muellerdirk
User
Beiträge: 240
Registriert: 01.06.2004, 09:32
Wohnort: Duesseldorf

Beitrag von Muellerdirk » 22.06.2005, 13:03

Werter Kollege Grossraum,

jetzt bewegst Du dich aber auf dünnem Eis.........Verwechselung von Äpfeln und Birnen.........

Erst lesen,dann begreifen und dann .........antworten


Im Gegensatz zu dir beziehe ich mich auf das o.g. Thema (Aufhebung der Nachtsperrung einiger Halteplätze)......

Meine Antwort ("Step by Step") galt dementsprechend auch nur zu diesem Thema an Taxiaxel.......

Dein Thema scheint aber zu sein Vorstand,Unternehmer und jeden anderen (ausser dich selbst natürlich) der Inkompetenz,Dummheit und Tatenlosigkeit zu bezichtigen.....

Das ist mittlerweile bekannt,trotzdem brauchst Du es nicht in jedem Beitrag zu verbreiten....das langweilt........und Du tust vielen Kollegen Unrecht,die zumindest versuchen etwas zu bewegen oder zu verbessern (Aufsichtsrat,Vorstand,Fahrervertretung, etc.......?)

Wie dein Unternehmer zur Fahrervertretung steht,brauchst Du hier nicht kund zu tun.....das kann der,glaube ich, ganz gut alleine.....(Ist auch kein guter Stil......sprich besser über dich als über Dritte......)

Du wurdest hier gefragt,was D U machst, ausser zu schimpfen......und so oft scheinst Du dich ja nicht eingebracht zu haben,sonst hätte dich der Kollege Wellerlooi sicherlich nicht aufgefordert `mal aus dem Quark zu kommen....

Da ich dich als engagierten,gut informierten und kompetenten Kollegen kenne und schätze,würde auch ich mich freuen,dich `mal bei einem Treffen zu sehen und dort zu hören.........Vielleicht kannst sogar Du noch etwas lernen oder Zusammenhänge begreifen.....Es geht eben vieles nicht so leicht (so schnell) wie es nach aussen scheint und (nur) Menschen die etwas tun,machen auch Fehler.....

Ich glaube,dass wir auch gar nicht so weit ausseinander liegen.....deshalb nutze dein Potential lieber positiv und kreativ, als nur destruktiv zu sein........

Hoffentlich bis bald

Müllerdirk :wink:

Antworten