Ob der Halteplatz dort lange existiert oder nicht ist unwichtig. Es geht darum das seit Jahren die Verkehrsverhältnisse untragbar sind...sowohl weil die Streichung der HP in der Altstadt (Bolker-, Mühlenstrasse, Verkleinerung Burgplatz) ihre Folgen zeigen als auch weil die Kollegen nicht die geistige Reife haben ein ausreichendes Miteinander zu ermöglichen.
Mein "Enthusiasmus" beruht auf der Erkenntnis, das nach jahrelangen Diskussionen keine bessere und umsetzbarer Alternative existiert.
Die Verlegung auf den Mittelstreifen der Allee hat keine Unterstützung bei Anrainern, Ausschüssen und schon gar nicht im Stadtrat.
Die Einrichtung auf der Fritz-Roeber-Straße scheitert zum einen an der Nutzung für Reisebusse, als auch an dem hohen Grad der Diszipliniertheit der Kollegen (ja, das war ironisch gemeint).
Der Ankauf des Parkhauses an der Ratinger Straße als "Speicher" für die Taxe ist unrealistisch.
Das untere Rheinwerft ist zu weit entfernt.
So, jetzt zu deinen Einwänden.
Auf dem geplanten HP haben 9 Autos im Bereich der eigentlichen Haltestelle platz, könnten also gleichzeitig beladen werden, im Bereich der Breitestraße ist allerdings genügend Platz für Nachrücker.
Das die Fahrgäste die Straße queren müssen ist natürlich unzumutbar......was machen eigentlich die alkoholisierten Fahrgäste der Nachtbusse.....kurz überleg....ach ja, die queren dieselbe sogar doppelt
Zur Zeit jedenfalls macht die Disziplinlosigkeit des Publikums weniger Probleme als die der Taxifahrer.
Wenn Du weitere Fragen hast, wende dich doch einfach an das Stadtplanungsamt oder den Infopavillon am Graf -Adolf-Platz, nach der Präsentation des Planungsentwurfes im Rathaus vor anderthalb Wochen (der übrigens gerade durch die Bürgerbeteiligung geht) werden die dir sagen können wo den Plan einsehen kannst. Kritik, Argumente und Vorschläge sind da gerne gesehen.
Danach geht der Entwurf noch durch die Ausschüsse und den Stadtrat...also kann man auch hier noch den Kritikhebel ansetzten.
Nach über 10 Jahren Diskussion hat sich für mich noch kein besserer Vorschlag ergeben.
Enthusiasmus ist also deutlich das falsche Wort, ich würde Freude über eine machbare Lösung mit Mehrwert bevorzugen.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)