Seite 4 von 6

Verfasst: 11.07.2010, 19:29
von Taxi Georg
taxi-verkehr hat geschrieben:Alle Rufsäulen können direkt angerufen werden.

Mit 2 AUSNAHMEN:
Bonner Str. und Klemensplatz werden auf die Zentrale automatisch weitergeschaltet. Aus technischen Gründen.

1. Die funktionieren auch dann, wenn unser Vermittlungssystem Probleme macht.
Deshalb ist auch von Seiten des vielgescholtenen Vorstandes ein Nachdruck der bekannten Postkarten mit den Telefonnummern der Säulen gedruckt und bereits verteilt worden.
Das ist beste Werbung ohne jegliche Streuverluste, weil die Kärtchen genau da ankommen wo sie gebraucht werden - beim Fahrgast.
Fragt die K-Leute oder in der Innung nach..
Das ist gut! Wurde auch Zeit!
taxi-verkehr hat geschrieben:2. Die Taxi-Düsseldorf muss ein ansprechendes und auffälliges Design für die Säulen entwerfen.
Mit der Telefon-Nummer des Halteplatzes und mit der Zentralen-Rufnummer.
Das ist hervorragende Dauerwerbung an den exponiertesten Plätzen in der Stadt.
So etwas hat unser Mitbewerber nicht und deshalb können wir damit punkten.
Viele der Säulen müssten renoviert werden!
Viele sind mit Graffiti beschmiert. Z.B. Engerstraße

Verfasst: 06.08.2010, 09:21
von Taxi Georg
Na, die Säule am HP OBM wurde renoviert!

Bild

Sieht ordentlich aus!

Verfasst: 06.08.2010, 12:42
von KehrenTAXI
Ja wirklich originelle Gestaltung. Die Farbe, diese Werbeaufkleber, total kreativ. So, wie wir halt' arbeiten ... :cry:

Man hat nicht einmal den Süff von der alten Sprechanlage abgewischt. Super Vorbild, nein wirklich toll, das ist eine Service Taxi Säule ... :twisted:

****

Mod: **** auf Wunsch des Autors entfernt!

Verfasst: 04.08.2011, 17:40
von KehrenTAXI
Geplant ist, defekte Rufsäulen nicht mehr zu reparieren, sondern durch neue zu ersetzen. Die zukünftigen Modelle werden Stromnetz- und Telefonleitungsnetzunabhängig sein. Sie werden mit Solarenergie betrieben und senden/empfangen im Mobilfunkbereich. Die bisherigen Telefonnummern bleiben erhalten und werden auf die jeweilige Mobilfunknummer umgeleitet. Lediglich ein Fundament ist nötig.

Bei den geplanten Säulen können lediglich Anrufe entgegengenommen werden. Wartende Kunden können kein Taxi rufen! Das halte ich für nicht akzeptabel!

Man kann einen Pager dazu kaufen, der bei einem Anruf den Fahrer akustisch benachrichtigt. Dieser kostet mindestens 60,00 €.

Die Rufsäulen haben in der Gesamtfläche, nach meiner Erfahrung, so gut wie keine Bedeutung mehr. Mir selbst gelingt es nicht, mehr als einen Anruf innerhalb von 8 Wochen an Halteplätzen anzunehmen. An den klassischen Telefonplätzen wie Staufenplatz, , Belsenplatz, Luegpl., Pfalz oder Doro schweigen die Glocken. Es läutet einfach nicht mehr. Selbst während der Funkstörungszeiten klingelten die Säulen nicht öfter. Mir fällt es dabei sehr schwer, von einer Rückfallebene zu sprechen. Das ist eine Illusion. Die Vermittlungszahlen an Rufsäulen werden auch in Zukunft ganz sicher nicht
ansteigen. Denn, der Säulenkundenkreis stirbt aus. Innerhalb der nächsten 5 Jahre wird jedes 2. Taxi ziemlich wahrscheinlich über eine Smartphone-App bestellt werden.

Es gibt aber dennoch einige Halteplätze, an denen weiterhin eine Säule seine Berechtigung haben könnte. Dort weicht meine Vermittlungstheorie tatsächlich etwas ab. Ist aber immer noch lächerlich gering. Hierzu könnten zählen:

Brehmplatz
Klemensplatz
Kolping

Noch Vorschläge?

Bitte bedenkt, dass eine neue Säule mehr als 5.000 ,00 € kosten soll. Da sind die Umbaukosten nicht enthalten. Die Säulen haben keine neuen Funktionen.


>> Neue Rufsäulen <<

Rufsäulen

Verfasst: 04.08.2011, 21:08
von Taxler-1
Man nehmen den Halteplatz Hirschchen,
der läuft sehr gut über >Säule.

Verfasst: 04.08.2011, 21:11
von KehrenTAXI
Was verstehst Du unter "sehr gut"? Das Finanzministerium ruft da an. Wer noch?

Verfasst: 05.08.2011, 00:33
von Taxi Georg
Hütte kütt nix.

Finde ich aber schade, dass der Kunde nicht von der Säule aus ein Taxi rufen kann, wenn der HP nicht besetzt ist.

Verfasst: 05.08.2011, 17:49
von KehrenTAXI
Es kann doch nicht so schwer sein, dort eine Autobooking-Funktion zu installieren.

Verfasst: 05.08.2011, 17:58
von Taxi Georg
KehrenTAXI hat geschrieben:Es kann doch nicht so schwer sein, dort eine Autobooking-Funktion zu installieren.
Sehe ich genau so!

Wer an den Rufsäulen anruft

Verfasst: 05.08.2011, 21:00
von Taxler-1
Kokkege Kehren,
die Fa. Moll,und etliche Privatkunden, weil Sie mit Rt.-Taxi so zufrieden
waren.

Verfasst: 05.08.2011, 21:02
von Taxler-1
Ich meinte natürlich Kollege Kehren

Verfasst: 06.08.2011, 00:09
von KehrenTAXI
Ich höre:

Worum geht`s?

Verfasst: 28.10.2011, 20:07
von KehrenTAXI
Zur Erinnerung: >> Neue Rufsäulen <<

Seit gestern ist eine von zwei bestellten Taxifahrerrufsäulen am HP "Hirschchen" montiert worden.

Die Rufsäulen der neuen Generation haben an zwei Seiten Photovoltaik-Zellenflächen, die eine Stromnetzunabhängigkeit sicher stellen sollen. Die Säule an diesem Platz wurde so ausgerichtet, dass 50 % der Zellen die Sonne niemals sehen werden, da diese auch in der Landeshauptstadt, nicht vom Norden her scheinen wird.

Die Kosten für die oben abgebildeten Säulen sollen mehr als 5.000,00 €/Stück betragen. Auf der Abbildung, die wir zur Abstimmung vorgelegt bekamen, erkenne ich eine wesentlich größere Säule. Man könnte sagen, diese ist doppelt so groß. Diese hätte also auch die doppelte Anzahl an Photovoltaik-Zellen.

Mod: defekte Foto Links entfernt!

Vielleicht habe ich aber auch einfach nur Sehstörungen und sehe alles doppelt.

Verfasst: 28.10.2011, 20:20
von Taxi Georg
Sieht komisch aus, ok, muss man sich erst dran gewöhnen! :wink:

Verfasst: 29.10.2011, 15:35
von taxi-cingo
Mit oder ohne akustischem Signal?

Verfasst: 29.10.2011, 16:31
von KehrenTAXI
Mit Vibrationsalarm. Das erste Taxi steht auf einer Rüttelplatte und wackelt für 20 Sekunden.

Verfasst: 29.10.2011, 16:57
von Taxi Georg
KehrenTAXI hat geschrieben:Mit Vibrationsalarm. Das erste Taxi steht auf einer Rüttelplatte und wackelt für 20 Sekunden.
Auweier, Hämorridenalarm! :lol: :lol:

Verfasst: 30.10.2011, 03:32
von taxi-cingo
Das nennt man Innovation :lol:

Verfasst: 06.03.2013, 13:53
von KehrenTAXI
Die Rufsäulen werden sukzessiv durch optisch schönere erneuert. Sie werden über Mobilfunk angesteuert. Sie kosten pro Stück etwa 5000 €. Sie machen an vielen Halteplätzen keinen Sinn. Ein GV-Beschluss sagte aus, dass die folgenden Säulen erst nach Auswertung der Verbindungsdaten aufgestellt werden. Mir ist nicht klar, welche Verbindungsdaten nun die TFZ veranlasst haben könnten, weitere Säulen anzuschaffen. Die Anrufen sind an den allermeisten Säulen gegen Null. Die "Pauli" scheint da eine unrepräsentative Ausnahmevorbildfunktion gegeben zu haben.

Weitere, vom Preis abgesehene, nicht akzeptable Mängel sind, dass die Säulen nicht vom vor Ort wartenden Kunden bedient werden können. Und, dass die dort verbauten Handys für den Bluetoothbetrieb nicht freigeschaltet sind.

So hohe Investitionen in eine solche Rufsäulentechnik ist nicht zukunftsorientiert und zeigt deutlich auf, welches Vertrauen der Vorstand in unser DDS hat.

Re: [TDeG] Rufsäulen

Verfasst: 19.06.2020, 17:23
von Taxi Georg
HP Kalkumer

Bild
[Bildquelle: © G. Horafas | Taxiforum.de]