[Halteplatz] Neugestalltung oder Abschaffung?
[Halteplatz] Neugestalltung oder Abschaffung?
Neugestalltung, Umbau oder Abschaffung?
Wir haben ca. 180 Halteplätze in Düsseldorf.
Einige sehr Schöne (wie berichtet) und einige Überflüssige!
1.) Welche Halteplätze sind euer Meinung nach überflüssig und könnten abgeschafft werden?
2.) Welcher HP könnte verbessert werden?
3.) Wo würdet ihr euch einen neuen HP wünschen?
Wir haben ca. 180 Halteplätze in Düsseldorf.
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1.) Welche Halteplätze sind euer Meinung nach überflüssig und könnten abgeschafft werden?
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3.) Wo würdet ihr euch einen neuen HP wünschen?
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Der HP ISS Dome sollte Tage und Nacht gerufen werden.
In dem wachsenden Gewerbegebiet, nun bald auch eine Groß-Hoteleröffnung ist dringend ein HP erforderlich!
Schon vor Jahren haben wir die lange Anfahrt zur Theodorstr. bemängelt.
Nichts hat sich seit dem getan
Die jetztige Anfahrt vom Rather Kirchplatz dauert über 7 Minuten.
In dem wachsenden Gewerbegebiet, nun bald auch eine Groß-Hoteleröffnung ist dringend ein HP erforderlich!
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freundlichst
Stefan Kehren
Geist ist geil!
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- Thomas-Michael Blinten
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Also irgendwie hat mich der Herr Alzheimer erwischt.
Wo ist der Mühlenplatz
Ach ja, an der Mühlenstr/Kai-und-Lore-Lorenz Platz.
Den würde ich allerdings noch lassen.
Wenn die Nutzung des Stadthauses als Hotel und die des Gerichtsgebäudes als Büro/Wohnung/Hotel realisiert werden könnte er sehr interessant sein.
Wir haben in der Gegend schon genug HP verloren.
Wo ist der Mühlenplatz
Ach ja, an der Mühlenstr/Kai-und-Lore-Lorenz Platz.
Den würde ich allerdings noch lassen.
Wenn die Nutzung des Stadthauses als Hotel und die des Gerichtsgebäudes als Büro/Wohnung/Hotel realisiert werden könnte er sehr interessant sein.
Wir haben in der Gegend schon genug HP verloren.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)
Was Du meinst ist die Mühlenstraße!
Dieser HP kann bleiben.
HP Mühlenplatz ist in Urdenbach!
Ich habe den noch nie gesehen, aber ich glaube der ist hier Google Maps
Dieser HP kann bleiben.
HP Mühlenplatz ist in Urdenbach!
Ich habe den noch nie gesehen, aber ich glaube der ist hier Google Maps
HP Urdenbach (32) ist direkt am Benrather Krankenhaus.Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Also irgendwie hat mich der Herr Alzheimer erwischt.
Wo ist der Mühlenplatz .....
Mühlenplatz ist auf Urdenbacher Dorfstraße - Am Alten Rhein.
Einsteiger gibt es dort sehr sehr selten und wird ab 22 Uhr gerufen
(obwohl die Zeitbeschränkung für HP weggefallen ist), dafür fällt der HP Urdenbach ab 22Uhr weg.
Aber am HP Urdenbach gibt es auch nachts ab und zu Leute, die ein Taxi benötigen.
Weil da nachts keiner steht bestellen die Leute über die Zentrale einen Wagen,
der dann vom Mühlenplatz oder Kolping kommt, die meisten Kollegen aber geben dann diesen Auftrag wieder zurück,
weil sie per Auftrag keinen HP anfahren wollen weil diese Auftrag zu 95% eine Fehlfahrt ist.
Sehr viele Kollegen haben in der Verkehrsabteilung beschwert aber bis heute ist immer noch nichts passiert....
Also Mühlenplatz für immer weg, dafür 24 Stunden HP Urdenbach, zwischen diesen HP beträgt die Entfernung ca 600m.
Genau, der HP ist 10m hinter wo Norbert Piel steht.....Horafas hat geschrieben:Was Du meinst ist die Mühlenstraße!
Dieser HP kann bleiben.
HP Mühlenplatz ist in Urdenbach!
Ich habe den noch nie gesehen, aber ich glaube der ist hier Google Maps
Der HP Garath (34) müsste wieder auf den alten PR-Parkplatz verlegt, wo früher auch unsere Rufsäule war.
Während dem Bau vom Netto-Markt wurde der HP auf den gegenüberliegende PR-Parkplatz verlegt, wo wir sehr schlechten Empfang haben.
Nur "einheimische" Fahrer wissen, wo man sich einbuchen kann.
Falls man es geschafft hat irgendwie am HP einzubuchen, bekommt man dann den Auftrag meistens übers Mobiltelefon.
Am Wochenende nachts wird es dann immer spannend wenn alles auf Hochtouren läuft.
Man bekommt dann Aufträge, die zum Teil die schon eine halbe Stunde vorher reingekommen sind.
In Hellerhof ist es fast überhaupt nicht möglich mit der Einbuchung.
Außerdem haben wir ungefähr vor sechs Monaten einen unsere besten Kunden in Hellerhof (die Gaststätte Dr. Schmid) verloren, dank der "Mitarbeit" unserer Taxizentrale.
In Garath und Hellerhof sind seit ein sechs Monaten vermehrt Kollegen aus Monheim unterwegs,
innerhalb von einem Jahr habe ich schon 3 mal einen Flyer von der Monheimer Taxizentrale in meinem Postkasten erhalten.
Ich weiß auch nicht, ob die so einfach hier im Düsseldorfer Süden Werbung machen dürfen..!??
Während dem Bau vom Netto-Markt wurde der HP auf den gegenüberliegende PR-Parkplatz verlegt, wo wir sehr schlechten Empfang haben.
Nur "einheimische" Fahrer wissen, wo man sich einbuchen kann.
Falls man es geschafft hat irgendwie am HP einzubuchen, bekommt man dann den Auftrag meistens übers Mobiltelefon.
Am Wochenende nachts wird es dann immer spannend wenn alles auf Hochtouren läuft.
Man bekommt dann Aufträge, die zum Teil die schon eine halbe Stunde vorher reingekommen sind.
In Hellerhof ist es fast überhaupt nicht möglich mit der Einbuchung.
Außerdem haben wir ungefähr vor sechs Monaten einen unsere besten Kunden in Hellerhof (die Gaststätte Dr. Schmid) verloren, dank der "Mitarbeit" unserer Taxizentrale.
In Garath und Hellerhof sind seit ein sechs Monaten vermehrt Kollegen aus Monheim unterwegs,
innerhalb von einem Jahr habe ich schon 3 mal einen Flyer von der Monheimer Taxizentrale in meinem Postkasten erhalten.
Ich weiß auch nicht, ob die so einfach hier im Düsseldorfer Süden Werbung machen dürfen..!??
Warum? Was hat die TFZ gemacht?Atakan hat geschrieben:Außerdem haben wir ungefähr vor sechs Monaten einen unsere besten Kunden in Hellerhof (die Gaststätte Dr. Schmid) verloren, dank der "Mitarbeit" unserer Taxizentrale.
Warum soll das verboten sein?Atakan hat geschrieben:Ich weiß auch nicht, ob die so einfach hier im Düsseldorfer Süden Werbung machen dürfen..!??
Die haben eben nichts gemacht.Horafas hat geschrieben:Warum? Was hat die TFZ gemacht?Atakan hat geschrieben:Außerdem haben wir ungefähr vor sechs Monaten einen unsere besten Kunden in Hellerhof (die Gaststätte Dr. Schmid) verloren, dank der "Mitarbeit" unserer Taxizentrale.
Wenn HP Hellerhof, Garath, Mühlenplatz nicht besetzt ist, bekommt man den Auftrag am HP Kolping.
Dies ist dann der 4. HP (sogar der 5. wegen HP Urdenbach) für die Carlo-Schmid-Straße, deswegen geben die Kollegen verständlicherweise den Auftrag zurück, weil es viel zu weit ist.
Das kann dann bis zu einer Stunde dauern bis die Kunden im Dr Schmid ein Taxi bekommen, obwohl da immer freie unterwegs sind.
Viele Kollegen rufen immer noch die TFZ an, damit diese Gaststätte nur bis HP Garath vergeben werden soll ansonsten einfach in den Raum, aber seit Jahren gibt es keine Lösung dafür.
Die beste Lösung hat aber der Wirt von Dr Schmid gefunden, seit Monaten bestellen die in Monheim.
Die werden wir auch nicht wieder gewinnen, denn der Tarif von Monheim ist ziemlich günstiger als unser Tarif.
Ich weiß nicht, das kommt mir bisschen komisch vor, die TFZ dürfte dann auch in angrenzenden Nachbarstädten Werbung verteilen... Neuss, Hilden, Ratingen.Atakan hat geschrieben:Ich weiß auch nicht, ob die so einfach hier im Düsseldorfer Süden Werbung machen dürfen..!??Horafas hat geschrieben:Warum soll das verboten sein?
- Thomas-Michael Blinten
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Rein theoretisch dürfen Fahrten an Monheimer Zentralen nur vergeben werden wenn diese nach Monheim gehen und nicht im Stadtgebiet Düsseldorf bleiben.
Solange aber die TFZ Fahrer diese "weiten" Anfahrten ablehnen wird wohl jede Beschwerde deswegen sinnlos bleiben.
Ganz ehrlich kann ich den Wirt und seine Kunden auch verstehen.
Solange aber die TFZ Fahrer diese "weiten" Anfahrten ablehnen wird wohl jede Beschwerde deswegen sinnlos bleiben.
Ganz ehrlich kann ich den Wirt und seine Kunden auch verstehen.
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Wo ist den der Tarif in Monheim günstiger?Atakan hat geschrieben:Die werden wir auch nicht wieder gewinnen, denn der Tarif von Monheim ist ziemlich günstiger als unser Tarif.
Bei 2 KM Fahrt ist der teuerer als unserer!
Siehe Tarif Kreis Mettmann!
Quelle: Kreis Mettmann
Vergleich Dus!
Habe ich noch nicht gehört.Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Rein theoretisch dürfen Fahrten an Monheimer Zentralen nur vergeben werden wenn diese nach Monheim gehen und nicht im Stadtgebiet Düsseldorf bleiben.
Wo steht das geschrieben?
Das passiert öfters im Grenzgebiet.
- Unterbach ruft in Unterfeldhaus od. Hilden an
Angermund ruft in Duisburg-Rahm an
Lichtenbroich ruft in Ratingen an
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Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 14.06.2020, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
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Die von Thomas angesprochene Regelung gilt nur für bilaterale Fahrten.
Also für Fahrten, die z. B. in Venlo bestellt werden und dann in den Niederlanden enden. Das wäre verboten.
Eine kommunale Ausgrenzung ist mir nicht bekannt.
Also für Fahrten, die z. B. in Venlo bestellt werden und dann in den Niederlanden enden. Das wäre verboten.
Eine kommunale Ausgrenzung ist mir nicht bekannt.
freundlichst
Stefan Kehren
Geist ist geil!
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- Thomas-Michael Blinten
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Das kann sein, da bist Du eher der Fachmann.
Ich selber kenne es bei uns nur so, das Fahrten ausserhalb des Stadtgebietes nur vermittelt werden wenn sie wieder dorthin zurück gehen.
Wir hatten einige male das Problem von Büdericher, Lanker und Osterather Kneipen welche uns für die 2 Km nach Hause Tour ihrer Gäste gebucht haben.
Seitdem gilt o.g. Regel. Das ist dann wohl eher Zentralen intern.
Ich selber kenne es bei uns nur so, das Fahrten ausserhalb des Stadtgebietes nur vermittelt werden wenn sie wieder dorthin zurück gehen.
Wir hatten einige male das Problem von Büdericher, Lanker und Osterather Kneipen welche uns für die 2 Km nach Hause Tour ihrer Gäste gebucht haben.
Seitdem gilt o.g. Regel. Das ist dann wohl eher Zentralen intern.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)
Für eine 2 km Fahrt ist der Kreis Mettmann Tarif teurer.Horafas hat geschrieben:Wo ist den der Tarif in Monheim günstiger?Atakan hat geschrieben:Die werden wir auch nicht wieder gewinnen, denn der Tarif von Monheim ist ziemlich günstiger als unser Tarif.
Bei 2 KM Fahrt ist der teuerer als unserer!
Die Fahrten von dort aus bleiben überwiegend in Düsseldorf.
Mein Problem bzw unser Problem sind nicht der Tarif aus Monheim, viel mehr dass die TFZ in solchen Situation nichts unternimmt.
Jetzt ist es auch viel zu spät...
- Thomas-Michael Blinten
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Was hätte sie deiner Meinung nach tun sollen ?Atakan hat geschrieben:Mein Problem bzw unser Problem sind nicht der Tarif aus Monheim, viel mehr dass die TFZ in solchen Situation nichts unternimmt.
Jetzt ist es auch viel zu spät...
Fahrer verpflichten den HP Hellerhof (den man hier ja abschaffen will) zu besetzen bis die Kneipe schließt ?
Solange sich Fahrer weigern mehr als 500 m Anfahrt auf sich zu nehmen wird es in den Randgebieten zu Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen für umliegende Zentralen kommen.
Das Problem ist ausnahmsweise einmal nicht die Zentrale, auch wenn es einfacher wäre
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)
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Das ist nicht richtig. Auf Bestelung dürfen auch Aufträge ausserhalb des Pflichtfahrtgebietes angenommen werden.Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Rein theoretisch dürfen Fahrten an Monheimer Zentralen nur vergeben werden wenn diese nach Monheim gehen und nicht im Stadtgebiet Düsseldorf bleiben.....
Eine weitere Einschränkung gibt es nicht, noch nicht mal eine Aufklärungspflicht gegenüber dem Kunden, dass es sich nicht um ein ortsansässiges Unternehmen handelt.
Das solche Aufträge nicht angenomen werden, wenn bekannt ist, das sie ausserhalbe bleben, liegt wohl ehr daran, dass sie schnell unwirtschaftlich werden.
Wenn die Monheimer ihren Sitz aber recht nah an besagter Kneipe haben, so schent es ja wohl zu sein, dann spielt das sicher keine Rolle.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.